Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2011, 17:19
Benutzerbild von [^_^]
[^_^] [^_^] ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

[^_^] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver FX Alternative

Danke für die einstimmigen Beiträge. Werde mir den Shifter und Mendo mal Vormerken.

@Fabi: Würde mich über einen Bericht sehr freuen
Alt 31.07.2011, 17:49
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schnelleres Pendant zum FX

Zitat:
Zitat von Lefty Longarm Beitrag anzeigen
Wie würdet ihr denn den Aurus bzw. Aurus Soft im Vergleich zum Plasma 430 einstufen? Langsamer bei mehr Kontrolle und Spin?
*hochhol*
Alt 01.08.2011, 10:55
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute,
Also ich habe jetzt nicht ausgibig getestet aber einen kurzen Eindruck kann ich berichten mehr kommt dann heute Abend oder nächste Woche
Sriverfx war 2.1mm und Gps war 2.0mm
Jetzt zum Vergleich:
Beim Daumendrucktest nehmen sich die Beläge nicht viel. Auch vom Spielgefühl finde ich sie bis jetzt ziemlich gleich also spielen sich von der Härte her auch vast identisch finde ich. Beim Block bin ich mit dem GPS besser klargekommen die Blocks kamen schnell zurück und schwierig zunehmen für den Gegner. Schuss geht besser beim GPS als beim FX, beim Gps konnte ich auf etwas höhere Schupf bzw. Unterschnittbälle schießen konnte ich mit dem FX nicht so gut. Unterschnitt habe ich beim letzten Training kaum gespielt das kann ich beim nächstn mal vergleichen. Topspin muss man etwas arbeiten(komme auch von einen FKE) kommen aber auch gut man kann auch variieren zwischen langsamen mit mehr Spinn und schnellen Topspins geht aber mit dem FX auch gut.
Mehr folgt

Gruß Fabian

P.S. Hoffe das hilft
Alt 05.08.2011, 14:30
barafan67 barafan67 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

barafan67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [^_^] Beitrag anzeigen
Danke für die einstimmigen Beiträge. Werde mir den Shifter und Mendo mal Vormerken.

@Fabi: Würde mich über einen Bericht sehr freuen
Hallo Habe den Shifter Powersponge zum Testen bei uns in der Abt.
Unsere Sriverspieler waren sehr zufrieden und haben natürlich dank Rabatt
gleich eine Sammelbestellung gemacht!!!!!
Die Spieleigenschaften sind fast Identisch manche sagen er hat noch mehr Gefühl ( Kontrolle ) meist RH-Schupfer und andere sagen der Topspin hätte mehr Rotation ( meist Topspinspieler ) also konnte ich ein paar von 12 Testern werden 10 auf den Shifter umsteigen.
Alt 08.08.2011, 07:07
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Eine Variante wäre auch der Speedy Spin Premium FX. Der ist weicher als der alte Speedy Spin Premium und dürfte nur leicht dynamischer als der Sriver FX sein.
Alt 15.08.2011, 17:22
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Roxon ist runter, Aurus 1,9 ist drauf und gefällt auf Anhieb besser. (Specialpreis 28€)
Griffig mit ordentlich Katapult und Spin. An den Sinus Alpha muss ich mich noch gewöhnen, hab jetzt 3 Wochen nicht trainiert wegen Prellung der Schlaghand. Muss mich langsam wieder rantasten sonst wirds nix mit dem Saisonauftakt. Hat von euch jemand den Sinus Alpha auf der RH? Was sagt ihr zum Schupf/Blockverhalten? Denke mal wird ne Weile dauern, komme vom Sriver EL
Alt 15.08.2011, 20:51
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Block ist der Sinus Alpha durch den hohen Katapult und den relativ weichen Schwamm nicht gerade sehr kontrolliert. Der Streuwinkel scheint dadurch sehr groß zu sein und platziertes Blocken fällt schwer.
Alt 15.08.2011, 20:58
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Hmm...was wäre denn eine vergleichbare Alternative in Bezug auf Tempo, Spin und eben kontrolliertem Blocken?
Alt 15.08.2011, 21:45
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte mir da Aurus Soft oder Acuda S2 gut vorstellen, beide einen Tick härter, Tempo dürfte recht ähnlich sein, Katapult etwas weniger, Spin bei beiden allerdings deutlich mehr, Aurus soft noch etwas spinniger als S2.
Preislich gesehen wäre wohl der Aurus Soft zu bevorzugen, passen könnten beide.
Ev. noch der Hexer Duro, hab ich allerdings selbst nicht gespielt, soll aber ein sehr kontrollierter und spinniger Tensor sein, Katapult dürfte da etwas niedriger sein als bei Aurus Soft oder S2. Mit SuFu findest du zu den drei Belägen sehr viele Infos.

Falls du doch eine Mitte zwischen Tensor und Klassiker suchst, würde ich dir den Sriver G3 empfehlen, ist spürbar schneller und dynamischer als ein normaler Sriver, allerdings bei weitem nicht so katapultig wie die Tensor-Beläge.
Alt 16.08.2011, 08:25
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Könnte mir da Aurus Soft oder Acuda S2 gut vorstellen, beide einen Tick härter, Tempo dürfte recht ähnlich sein, Katapult etwas weniger, Spin bei beiden allerdings deutlich mehr, Aurus soft noch etwas spinniger als S2.
Preislich gesehen wäre wohl der Aurus Soft zu bevorzugen, passen könnten beide.
Ev. noch der Hexer Duro, hab ich allerdings selbst nicht gespielt, soll aber ein sehr kontrollierter und spinniger Tensor sein, Katapult dürfte da etwas niedriger sein als bei Aurus Soft oder S2. Mit SuFu findest du zu den drei Belägen sehr viele Infos.

Falls du doch eine Mitte zwischen Tensor und Klassiker suchst, würde ich dir den Sriver G3 empfehlen, ist spürbar schneller und dynamischer als ein normaler Sriver, allerdings bei weitem nicht so katapultig wie die Tensor-Beläge.
Danke, ich tendiere wohl zum Aurus. Aber jetzt kommt erstmal wieder der EL drauf, bevor ich mir die ersten Spiele versaue. Mit dem Testen ist jetzt erstmal Schluß, geht langsam ins Geld.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »