|
Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"? | |||
Tibhar Evolution MX-P | 97 | 68,31% | |
andro Rasant Powergrip | 13 | 9,15% | |
Donic Bluefire JP-01 Turbo | 9 | 6,34% | |
XIOM Omega V Tour | 18 | 12,68% | |
adidas Tenzone ultra | 5 | 3,52% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kontrollierter und etwas weicher als Tenergy 05
Zitat:
Ich denke ich werde den Genius auf der VH probieren. Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Beläge aus? |
|
||||
|
||||
Baracuda hat bei mir ca. 5 Monate bei ungefähr 5h/Woche gehalten, was ich absolut in Ordnung finde. Spielbar ist er jetzt noch, hat aber schon ziemlich nachgelassen.
Haltbarkeit wird beim Genius nicht sehr viel anders sein, Hexer weißt du ja eh selbst.
|
|||
|
|||
Zitat:
liegen ja alle im selben bereich. Wenn ich die Härte vergleichen würde, sähe es ungefähr so aus: Acuda S2<Genius=Baracuda<Hexer richtig? |
|
||||
|
||||
Hexer ist nicht härter, manche meinen, dass wenn dann der Genius minimal härter ist als Baracuda und Hexer. Kommt immer auf das jeweilige Exemplar an, gibt da leider immer Schwankungen.
Sonst richtig, wobei es beim S2 starke Schwankungen gibt, mein erster war nicht wirklich weicher als der Baracuda, der momentan auf dem Schläger klebende ist (leider) deutlich weicher.
|
|||
|
|||
ok dankeschön.
Momentan sieht meine Kombination so aus: VH: Genius/Hexer in 1,9mm RH: Acuda S2 1,8mm allerdings bin ich gerade noch auf den Hexer HD gestoßen.. PS: ich spiele übrigens auch ein viscaria light Habe grad aus einem anderen Thread das hier entnommen: Zitat:
Geändert von Phaenis (21.05.2011 um 14:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es gibt auch preisgünstige Möglichkeiten:
Ich teste gerade Beläge, um vom Tenergy 05 wegzukommen, z.Zt. auf einem super schnellen Holz (andro kinetic off+) und bin dabei auf den Palio cj 8000 Extreme spin tension gestoßen(14,95€ bei ********). Nach 10 Minuten Einspielzeit, in der nichts funktionierte (Bälle flogen alle ins Netz), funktionierte der Belag immer besser. Die Aufschlag-Annahme-Kontrolle ist deutlich besser als die vom Tenergy, und auch, wenn er viel weicher ist (36-38) als der Tenergy, verhungert der Topspin nicht, auch aus der Halbdistanz nicht. Gegentopspins gehen um Welten besser uns kontrollierter als beim Tenergy auf einem schnellen Holz und machen richtig Laune. Die Kombi aus High-Tension-Schwamm und leicht klebriger China-Oberfläche scheint hier super zu harmonieren. Bin gespannt wie sich der Belag nach ein paar Wochen spielt. Würde auf der Vh immer den schwarzen in 2,2 mm spielen. |
|
||||
|
||||
@ Phaenis: Das aus dem anderen Thread gilt für einen härteren S2 (fast Baracuda/Hexer-Härte), der super Spin hat und vom Katapult nur mittelmäßig ist (Baracuda/Hexer-Niveau).
Zur Zeit gibts anscheinend Schwankungen und sie sind tendenziell weicher, was bedeutet: Spürbar mehr Katapult, mehr Sound, allerdings eben weicher und weniger Spin. Ich würde dir also unbedingt empfehlen eher einen etwas härteren (= schwereren) Belag auswiegen zu lassen. PS: Du spielst jetzt auch das geilste Holz der Welt
|
|||
|
|||
Bleib doch auf der Rückhand beim Hexer scheint ja zu funktionieren, auf der Vorhand, wenn dir der Hexer auch zu unkontrolliert ist, könnte dann so was wie der Hexer Duro passen. Aber ich finde immer noch, dass der Genius eine sehr gute Alternative ist, weil ich schon finde das es Unterschiede zwischen Genius und Hexer/Baracuda gibt. So ist der Genius schon merklich langsamer als die anderen beiden und den Ballabsprung finde ich auch höher. Der Spin ist leider geringer als beim Hexer, aber ich finde ihn immer noch gut und ausreichend.
|
|
|||
|
|||
danke nochmal für eure antworten!
Bin mir momentan ziemlich sicher mit den Belägen und wenn es nicht klappt, werde ich noch die anderen Vorschläge ausprobieren (u.a. auch den günstigen Palio..) also VH: Genius/Hexer 1,9 (Zuvor Tenergy 0,5 2,1mm) und RH: Acuda S2 1,8 (Zuvor Hexer 2,1mm) Müsste beides um einiges kontrollierter als zuvor sein, außerdem hab ich auf der Rückhand dann einen guten Belag zum Blocken/Kontern/Schießen, was ich auf der RH bevorzuge. Vorhand ist dann zwar langsamer als zuvor,dafür mehr Kontrolle gegen Schnitt und zum Blocken und mit trotzdem genug Dampf für variables Topspinspiel und Gegentopspins aus der Halbdistanz. Genau was ich wollte, wenn es denn so stimmt |
|
||||
|
||||
Ersatz für Tenergy 05 auf VH + RH auf Balsa TSP 8,5 Holz
Hallo, ich muss noch mal ein neues Thema eröffnen.
Ich suche Alternativen zum Tenergy 05. Spiele Ihn auf nem Balsa 8,5. in 2,1 mm Und finde einfach das man ohne Frischkleben auf der VH nicht mehr so schön schießen oder ballern kann. Suche was zum schießen mit viel Tempo, Katapult und Effet, Sound wäre auch nett... Will daher was anderes. Meine Ideen gehen von: Donic Acuda S1 Turbo Donic Coppa X1 Turbo Platin TSP Agrit + Speed Yasaka Mark V HPS + Soft Butterfly Tenergy 25 oder 64 XIOM Omega IV Pro (kennt den jemand ?) Alternativ: Tibhar Aurus Soft Adidas TenZone Nittaku Narucross GS Hard Donic Traction MS pro DHS Hurricane II DHS Tin Arc Palio Blitz Für die RH brauche ich was zum leicht anziehen, für den Flip oder Konter bzw. fester Block Meine Ideen: DHS Neo Skyline II Donic Vario Sound XIOM Omega IV Wer kann dazu was sagen, halten sollten die mind. 1 Halbserie Danke schon mal für die Antworten...
Tischtennisspieler spielen Fußball nur zum Aufwärmen Homepage: http://www.tuspo-michelsberg.de Geändert von SM (28.06.2011 um 10:47 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand |
|
|