|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bundesliga Süd 08/09
Für die Aufstellung zählt unter anderem auch die Meinung von Turboblock, so dass man Demek wohl nur an 8 melden darf.
Wie Turbo richtig schreibt, ist ja maximal damit zu rechnen, dass jemand, der 9:9 vorne spielt, mit etwas Glück in der Mitte nur leicht negativ spielt - also ab mit ihm nach hinten. ![]() Ansonsten gilt: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
für mich immernoch die gesatleistung,und da steht ein demek oben 14:20.wenn man zudem davon ausgehen sollte,dass ein 43 jähriger nicht mehr unbedingt besser werden wird,UND die 2.liga nächste saison wohl auch noch stärker besetzt sein wird,so ist doch ne ca.ausgegliche bilanz mehr als realistisch.ausgeglichen bis leicht positiv wird er spielen...achja,und wie du mit glück auf leicht negativ kommst wird auch dein geheimniss bleiben,wurde von mir jedenfalls in keiner silbe erwähnt... fazit:wie gesagt hip wird ne gute,sichere runde spielen im mittelfeld.ob man sich allerdings ein gefallen damit tut,die mannschaft unter den ersten 4 zu sehen(stichwort druck aufbauen,für die jüngeren spieler)darf durchaus in frage gestellt werden.but we will see... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Von "ganz vorne landen" hat doch wohl keiner der hip-macher was geschrieben/gesagt, oder ? es ging doch mehr darum "um platz 1 - 4 mitspielen" zu können und das klingt wohl etwas anders. Das potential diese vorgabe umsetzen zu können, hat die truppe auf jeden fall ![]() Und was iss, wenns normal oder sogar gut läuft Was soll diese Kaffeesatzleserei ?Zitat:
![]() Genau ! Auch deshalb werden wohl wieder ne menge leute ins "hippodrom" pilgern. Erstmals mit sicherheit auch aus karl-chemnitz (wenn nicht schonmal jemand vor mir da war Sympatisch waren die hippen sexer (samt begleitpersonal und fans) ja schon immer. Aber jetzt kommt noch eine ganz scharfe sächsische note hinzu, an der - mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit - alle ihrer freude haben werden. Ausgenommen vielleicht einige der jeweiligen kontrahenten @ BB: da habt aber so richtig zugeschlagen - auch mit podpinka ! einer der mir sympatischsten vertreter des kleinen zänkischen bergvolkes (kleine anleihe seitens der so des öfteren geschundenen vuuchtländer-seelen hat dafür einen prägnanten spruch: RESCHBECKT Freue mich aus ehrlichem löwenherzen für euch und natürlich besonders für alex - dessen weg ich nun seit fast 10 jahren verfolge. Da scheuchte in der döbelner burgstr. erstmals ein kleiner blondschopf aus sachsen die kontrahenten aus bay und ba-wü durch die halle (süddt. rangliste der schüler b) und wurde ZWEITER !!! Seine weitere entwicklung ist ja hier den meisten bekannt. Auf jeden fall habt ihr da einen richtig guten "gefangen". Und natürlich freut sich olle leo auch für sich selbst, sind es doch zu euch nur wenig mehr km als nach mühlhausen und viele paar km weniger als ins (ebenfalls) schöne saarland. Dort scheinen allerdings einige am schwund des gedächnisses zu leiden. Nun ja, glück (auf) für hip !!! |
|
|
|||
|
|||
|
Da muss ich Frank Schmidt vollkommen recht geben. Wer so eine Bilanz wie Demek spielt, mitte hoch positiv. Es gibt viele Beispiele, die den Unterschied belegen. Gabriel Stephan beispielsweise hat 6:12 oben gespielt, mitte 12:1. Im Norden ein ähnlicher Fall bei Brosig von Ruhrstadt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zu Hip: Glückwunsch, habt eine super Mannschaft nächstes Jahr! Wer spielt den jetzt eigentlich nächstes Jahr in Tegernheim, Döbeln?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Entschuldige, dass ich so blöd bin. Es ist halt nicht jeder so mit Tischtennissachverstand gesegnet wie du. |
|
|
|||
|
|||
|
Mit der Mannschaft hat HIP meiner Meinung nach Chancen, Meister zu werden.
Ob Alex Flemming Vorne spielen darf, ist fraglich. Hier gibt (oder gab es mal zu meiner Zeit) die Regel, dass sich die Aufstellung nur nach den Rückrundenbilanzen der letzten Saison richtet. Ich bin auch gespannt, wie Podpinka sich in die Mannschaft einfügt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir sagen: Zwischen Platz 1 und 6 ist alles drin - je nach Entwicklung von Philipp und Alex und natürlich dem Trainings- und Fitnesszustand von allen, je auch nach Aufstellung der Gegner, schlechte werden wohl nicht dabei sein. Jedenfalls freuen wir uns auf die innerbayerischen Duelle - am meisten auf das mit unseren Freunden aus Gräfelfing, gell Leitneros , mit einem neuen starken Mann im vorderen Paarkreuz -, die wir diesmal sicher nicht als chancenloser Außenseiter bestreiten, sondern auf Augenhöhe. Natürlich bleibt Grünwettersbach Top-Favorit, aber so stark wie Saarbrücken in dieser Saison sollten sie nicht sein.Klar: Die Aufstellung ist schwierig, auch für den DTTB. Aber es gibt nicht nur die Rückrundenbilanz der letzten Saison, sondern auch die Eingruppierungen in der deutschen und der Weltrangliste (an denen sich bis Juni nicht mehr viel ändern dürfte) --> siehe Beitrag oben. Natürlich sind Podpinka und Demek schwer einzuschätzen: die über 40-Jährigen können super, aber auch mal weniger gut spielen (siehe Pansky und Orlowski oder auch Wangi im Vergleich letzter zu dieser Saison). Hundertprozentig kannst Du's vorher nie wissen, und notfalls musst Du halt nach der Vorrunde umstellen. Wir setzen wie schon immer auf die (deutsche) Jugend und hoffen, dass uns der DTTB folgt. Dank an alle, die uns die Daumen drücken. Den Skeptikern versuchen wir zu beweisen, dass wir besser sind, als sie glauben. Mehr geht mit unseren Mitteln nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
von platz 1-6 ist alles drin?das ist wohl doch etwas stark vermessen.klar,wie schon mehrfach erwähnt die truppe ist gut,und wird sich im sicheren mittelfeld wiederfinden,alles andere würde ich aber schnell mal wieder vergessen.und warum grünwettersbach topfavorit sein sollte,erzieht sich ebenfalls meiner kenntniss.haben die sich noch kurz timo boll geangelt oder wie kommt auf so ne schwachsinne prognose?lei yang und robertson vorne sind ok,spiele positiv,aber sind sicherlich auch nicht das maß aller dinge. in der mitte erlandsen ist natürlich riesig,aber ein b.baum wird nix großartiges reißen.maximal 40%.hinten miszweski und sekinger maximal ausgeglichen.ergibt ebenfalls wie hip ein platz im sicheren mittelfeld,zwischen 4 und 6,aber mehr sicher nicht.da müsste die liga schon auseinader brechen. auch wenn die restlichen aufstellungen noch nicht bekannt sind,wird wohl mal wieder an tegernheim kein weg vorbeiführen.dann vermutlich die üblichen verdächtigen mit passau und mühlhausen usw...but,we will see. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|