|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue BTY Hölzer? Timo Boll Series!
Könnten wir denn wieder über die neue Timo Boll Serie diskutieren
Gibt es neue Testberichte?? Mfg |
|
|||
|
|||
hab mich auch schon gefragt was das mit dem Sriver hier soll?! interessiert doch keinen?!
|
|
||||
|
||||
Hi
kann mir jemand was zum ZLF Furnieraufbau sagen,hat er Hinoki Außenfurnier wie ein Photino? Thx
|
|||
|
|||
Sobald das ZLF bei mir eingetroffen ist, kann ich was dazu sagen, zum ZLC ebenso.
Mit Glück wird es dieses Jahr noch was.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
folgende Änderungen habe ich festgestellt: -ALC ist ca.6,00mm stark.Im Gegenzug ist das Boll zuzletzt 5,80 mm stark. -damit ergibt sich eine Griffgesamthöhe beim ALC von 22,50 - 22,60 das alte Boll hat nur eine Griffhöhe von 22,30 Griffbreite blieb insgesamt sowohl beim Spirit als auch beim ALC gleich. Die Griffschalen und die Griffformen blieben die alten,also keine Veränderungen bis auf das neue Farbdesign! -Letzendlich blieb es also bei einer einzigen Veränderung,der größeren Furnierstärke! Spielen bzw. testen werde ich es erst noch. Grüße,Gökhan |
|
|||
|
|||
Zitat:
- Holzarten - Dicke der unterschiedlichen Furniere - Verklebung - Maserung der Furniere (Jahresringe eng beieinander, oder weit auseinander) - ausgehöhlter Griff - Größe des Schlägerblattes
|
||||
|
||||
Hi!
Hab das ALC nun auch hier liegen. Optisch sieht es genauso aus wie mein Boll Spirit. Rein Optisch kann ich nichts unterschiedliches feststellen. Wiegt genau 88g. Dicke usw... überprüfe ich noch. Liegt auf jedenfall super in der Hand (konkav). Bin mal gespannt, werde es nächste Woche mit Tenergy 05 und 64 testen.. Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
oder kann mir jemand schon sagen was für Außenfurnier den ZLF hat? Thx
|
|||
|
|||
Zitat:
der Furnieraufbau sieht dem des Boll Spirit sehr ähnlich. Scheinbar wurde lediglich die Kunstfaser (Arylate/Carbon) durch eine andere (hier Zylon) ersetzt. Die Zylonschicht ist jedoch so weit ich das erkennen kann sehr dünn! Das Deckfurnier besteht somit aus Koto. Beim ZLC ist ähnliches zu vermelden. Dieses sieht dem Boll Spirit auch aufgrund des ebenfalls verwendeten Carbons sehr ähnlich, hier wurde somit nur Arylate durch Zylon ersetzt.
|
|||
|
|||
Aber wenn nur die "Kunstfaser" ersetzt wurde, kann der Preis doch nicht so stark unter den hölzern schwanken. Ich glaube nicht das er sich automatisch um 50 Euro erhöht, nur weil man Arylate/Carbon durch Tamca5000 Carbon ersetzt hat. Was ist da dran?
MFG AndiB |
Lesezeichen |
|
|