|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Timo Boll
Ich hab Timo am Samstag im Sportstudio gesehen und irgendwie,wenn es jetzt auch unfair klingt,er kommt im Interview einfach etwas farblos rüber.Halt wie der nette Junge von nebenan.Um den Tischtennissport fürs Fernsehen wirklich interessanter zu machen,müssten sich Persönlichkeiten wie Boll oder Rosskopf halt einfach auch mal etwas unkorrekter verhalten und sich über die z.T. wirklich miserablen TT-Übertragungen oder kurzfristige Streichungen von TT-Beiträgen(wenn sich im Sportstudio oder in der Sportreportage ein anderer Beitrag oder ein Interview etwas in die Länge zieht,fällt immer der TT-Beitrag weg)in entsprechendem Ton beschweren.Unsere Spitzenspieler sind einfach allesamt zu gutmütig,hier fehlt einfach irgendwie der Kampf "Gut gegen Böse" wie im Fussball(Bayern München)oder beim Boxen(Tyson)oder im Extrem beim Wrestling(natürlich weit hergeholt).Am Sport selbst kann es meiner Meinung nicht liegen,jeder der schon Mal ein Bundesligaspiel live mitverfolgt hat,wird mir da beipflichten!
mit sportlichen Grüssen Tommi |
|
|||
|
|||
Ja, Timo ist der nette Junge von nebenan. Aber ihn deswegen kritisieren zu wollen, halte ich für falsch. Im Gegenteil, ich finde es sogar sehr gut, dass unser bester Mann ein Vorzeigeathlet ist und über gute Manieren verfügt. Nicht zuletzt deswegen ist er ja auch bei Männlein und (vor allem) bei Weiblein so beliebt - zu Recht, wie ich finde.
Und wenn sie hundertmal in der Presse auftauchen und ihre Sportart medienwirksam rüberbringen, Leute wie Tyson (mehrfach vorbestraft) oder Effenberg (man denke an seine Äußerungen über die Arbeitslosen) können mir gestohlen bleiben.
|
|||
|
|||
Boll gegen Waldner
Wann ist Jan Ove Waldner eingeholt?
Mit 21 schon 2 Top 12 Titel, 2 mal Europameister, Worldcupsieger Timo Boll müsste ihn eigentlich mit 25 Jahren eingeholt haben. Doch Waldner hat 2002 mit Mitte 30 sich noch nen Titel geholt! Also wird Timo mal doppelt so viele Titel haben! ->oder warum eurer Meinung nach nicht?
|
||||
|
||||
Naja glaube eher nicht...
Klar er ist schon ein Genie aber ich meine das es schon sehr hochgegriffen ist das er in denn nächsten Jahren alles gewinnt meiner Meinung nach ist das zu wage wer weiß schon wo das nächste Genie lauert ??? Ausserdem wer weiß wo die nächste Stufe wartet um einem das Bein zu Brechen...ok ist vielleicht etwas zu zynisch, ich möchte damit halt nur ausdrücken das das Leben unberechenbar ist...
|
|||
|
|||
Was Jan-Ove Waldner so legendär macht ist,dass er sich 20 Jahre in der Weltspitze gehalten hat.Da kann Timo noch sehr sehr viel vom "Altmeister" lernen.Das Schwierige ist nicht unbedingt Erfolg zu haben,sondern seinen Erfolg immer wieder und über einen LANGEN Zeitraum zu bestätigen.
Waldner hat verschiedene "Generationen" und Spielsysteme "überlebt". Obwohl Timo schon viel erreicht hat und ein toller Spieler ist,ist es meiner Meinung nach vermessen ihn jetzt schon oder in 3,4 Jahren mit den gesamten Erfolgen von Jan-Ove Waldner zu vergleichen |
|
|||
|
|||
@ Prügelbär:
Um bei einem Vergleich im Tennis zu bleiben: Es ist so wie wenn du sagst,dass Serena Williams oder Venus Williams in 3 Jahren so gut bzw. soviel erreicht haben wie z.B Martina Navratilova.Martina hat sogar jetzt mit 46 Jahren die Mixed Konkurrenz eines Grand-Slam Turnieres gewonnen. Martina Navratilova steht ungefähr 10 Stufen über einer Serena Williams und wenn SErena in einem Atemzug mit Martina Navratilova genannt werden will muß sie noch mindestens 10 Jahre das Damentennis so dominieren wie zurzeit.... |
|
||||
|
||||
Wichtig wird sein, wie Timo bei Olympiaden und Weltmeisterschaften abschneidet. Aber Timo hat ja jüngst bewiesen, das er Nerven wie Drahtseile hat.
|
||||
|
||||
Nerven wie Drahtseile hatten Typen wie Jiang Jialiang (Einzel-Weltmeister 1985 und 1987) auch, aber das Spielsystem hatte sich einfach geändert. Mit "Vorhand-Geklopfe" (ähnliche Spielertypen Ding Yi, Xie Saike) allein war nicht mehr viel zu gewinnen. Wer weiß, wie in 10-15 Jahren gespielt wird?
1989 hat Persson - soweit ich mich jetzt erinnern kann - hintereinander 3 Chinesen "zerlegt". Ich kann mich Spinwunder nur anschließen, er muß sich den geänderten Systemen anpassen. Außerdem wage ich zu bezweifeln, daß Timo jemals eine Einzel-WM ohne Satzverlust gewinnen wird. Bei der WM warten dann Typen wie Ma Lin, Chuan und Wang Hao auf ihn, die Dichte ist in Europa leider nicht so hoch. Maze ist auf einem sehr guten Weg, aber sonst? Eventuell Samsonov, Smirnov ... Saive, Persson, Primorac, Waldner, Karlsson und Schlager sind alle schon über 30 - die Zeit arbeitet für Timo. |
|
||||
|
||||
Waldner
Die Frage zeigt wie hoch die Erwartungen in Timo Boll nach nur einem Jahr sind! Sicher ist es schwierig sich langfristig auf diesem Niveau zu halten. Aber immerhin hat er sich schon mal eine gute Ausgangsposition geschaffen (wer hat sich das schon mal in diesem Alter?). Er könnte es zumindest schaffen eine feste Größe im Welttischtennis zu werden und mit Glück, Intelligenz sowie Spaß am Spiel auch ganz oben zu bleiben...
|
|
||||
|
||||
Samsonov war auch einmal die Nr. 1 mit 21 und wo steht er jetzt?
Aber wichtiger als die Nr. 1 zu sein sind eben Titel bei den olympischen Spielen oder Weltmeisterschaften. EM Titel wird der Timo in Zukunft wahrscheinlich eh abonieren......
timo boll |
|
|