|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Regionalliga Nord 09 / 10 ? | |||
TuS Celle |
![]() ![]() ![]() ![]() |
42 | 30,43% |
SV Bolzum |
20 | 14,49% |
MTV Hattorf |
13 | 9,42% |
MTV Jever |
10 | 7,25% |
TT-Freunde BVM Hamburg |
4 | 2,90% |
Reinickendorfer Füchse |
6 | 4,35% |
SV BW Langförden |
13 | 9,42% |
Hamburger SV |
7 | 5,07% |
SC Poppenbüttel |
2 | 1,45% |
TSV Schwalbe Tündern |
2 | 1,45% |
TSV Schwarzenbek |
6 | 4,35% |
SV Friedrichsort |
2 | 1,45% |
SV Blau-Weiss Borssum |
11 | 7,97% |
Teilnehmer: 138. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga Nord 09 / 10
Auch wenn es eigentlich nicht hierher gehört, die Stimme die nicht zugelassen wurde, sollte in Vertretung abgegeben werden. Und hier war man sich nicht sicher ob dies korrekt ist. Schien aber den Antragsstellern zurecht zu kommen und erst einmal nicht zulassen.
Nun, dies ist nartürlich oberpeinlich bei all den Juristen im DTTB. Das eigentliche verwirrende ist tatsächlich die fast schon "Geheimhaltung". Aber denke nach all den Peinlichkeiten und nicht nur dies oben beschriebene, wollte man Sponsoren nicht verprellen. Denn was sich die Antragssteller der Reform ( alle größeren Verbände, die zwar nicht Mehrzahl der Verbände aber doch die Stimmmehrheiten) sich herausnehmen grenzt meiner Meinung nach tatsächlich einer Italienischen Organisation. |
|
|||
|
|||
Im übrigen, das Bundesgericht hat in seinem Urteil geschrieben,
das die Reform Inhaltlich in Ordnung ist. Aber eben nur das Abstimmungsverfahren nicht. Deshalb wird kurzfristig (im April?)dieser Antrage neu zur Abstimmung gestellt. Das Dilemma wird sein, das eher ein kleinerer Verband noch umfallen wird und der Reform zustimmen wird. Der Leistungssport Tischtennis wird profitieren, die Breite und Basis wird leiden. Insbesondere die Senioren. Man bedenke, weit über 50 % aller aktiven TT-Spieler befinden sich im Seniorenalter. Übrigens, Hauptbefürworter dieser Reform ist der Niedersächsische Verband. Die sich ab kommender Saison damit auch aus dem Nordverband verabschiedet. |
|
|||
|
|||
Zurück zum sportlichen:
Borssum gewinnt gegen ersatzgeschwächte HSV'ler und meldet sich damit zurück im Abstiegskampf, Hattorf verabschiedet sich mit der Niederlage jetzt wohl endgültig aus eben diesem. Die Füchse kassieren erneut eine Niederlage und haben sich damit wohl auch aus dem Kampf um Platz 2 verabschiedet, zumal Bolzum sich gegen Celle durchsetzen kann. Sowohl unten als auch oben ist noch alles offen, lediglich der Meister und die direkten Absteiger scheinen festzustehen.
|
|||
|
|||
hi,
aus dem rennen um den zweiten platz haben wir uns tatsächlich heute spätestens verabschiedet. die niederlage war im ganzen sehr bitter. sieben fünf-satz-matches gegen uns - einige auch dort sehr knapp. war trotzdem ein toller tichtennis-abend in - wie immer - toller atmosphäre. das team aus schwarzenbek ist eines der unterschätztesten teams der liga. haben vielleicht keine absolut überragenden positionen, punkten aber fast immer in allen paarkreuzen und durch alle spieler. gute truppe. jetzt wird deutlich, dass wir doch über weite strecken der saison über unsere verhältnissen gespielt haben. zum glück sollten die punkte reichen. immerhin sind wir das einzige team, das immer in bestbesetzung angetreten ist (,auch wenn die derzeit nicht gut genug ist, um die punkte einzufahren). angesichts von vier abgeschenkten punkten in hamburg macht mich dies zumindest ein wenig stolz. für hattorf wirklich bitter. vor allem das vergangene wochenende ist gegen sie gelaufen. wenn man aber die direkten duelle, wie heute gegen bargteheide, verliert, dann steigt man ab. tut mir leid um den verein. und das nicht nur wegen der geringen distanz von berlin aus. beste grüße axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() leg mal wöchentlich nen Zwanni zurück! ![]() |
|
|||
|
|||
Das liest sich ja nach einer sehr sportlichen Aktion des HSV auf der Auswärtsfahrt. Die Hintergründe sind mir noch nicht bekannt, aber einer 3. Liga ist es allemal unwürdig. Spielt zu allem Überfluss auch noch Peter Igel ins Blatt, wass die Bestätigung seiner Vorurteile angeht. Ärgerlich, das Ganze.
|
|
|||
|
|||
Hattorf heute deutlich zu stark für die Langfördener: 3:9. Lediglich Stürzebecher/Lorenz im Doppel und Pawlowski und Stürzebecher in ihren zweiten Einzeln können punkten.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
...ein Blick auf "Schlussphasen" früherer Spielzeiten würde indes vergleichbare "Situationen" aufzeigen...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sebi Door soll wohl mehr als kurzfristig krankheitsbedingt abgesagt haben. Ihde hat sich dann Freitag abend beim Training glaube ich was am Bein gezerrt und Kleffel hat wohl seit gestern im Spiel Probleme mit dem Nacken. Konnte seinen Kopf nicht allzu weit hin und her bewegen. Somit würde ich das Ganze nicht als unsportlich oder eingreifen in den Abstiegskampf betiteln. Die kurzfristige Absage von Door führte halt dazu das kein Ersatzmann gefunden wurde und wenn sich dann noch 2 Spieler mehr als unglücklich und auch kurzfristig verletzten- muss man das ganze wohl als Pech bezeichnen. Glaube der HSV kann nämlich auch noch den ein oder anderen Punkt gut gebrauchen. Wird auf jedenfall eine mega spannender Abschluss einer Saison mit vielen gleichwertig guten Mannschaften! ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.