Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2010, 12:02
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 6 2009/10

Zitat:
Zitat von Wallace73 Beitrag anzeigen
Gut getippt Leute!

Helberhausen-Weißtal 8:8

Weißtal ohne 3,5 und 6 also sind wir ganz zufrieden....

Schönes We
Das war eine ganz enge Kiste! Dabei lag das Glück diesmal auf unserer Seite.
Im Hinspiel hatten wir ja nach 8:4 Führung am Ende 8:8 gespielt. Diesmal nach
8:6 für Helberhausen doch noch den Punkt geholt.

War auch wichtig, da Bierbaum und CVJM jeweils zwei Punkte geholt haben.
Ich tippe mal, das der Kampf um Platz 9 noch ziemlich eng wird.
(Vermutlich ist man erst mit 18 Punkten aus dem Abstiegskampf heraus)

Wolfgang

P.S.: Gut das jetzt erst mal Pause ist. Gestern war für mich ein schwarzer Tag. Die Noppe von
Sportkameraden Stein hat mich in den Wahnsinn getrieben. Ich hätte gestern vermutlich 100 Sätze gegen ihn spielen können ohne einen einzigen zu gewinnen!

Geändert von ExDicke (31.01.2010 um 12:08 Uhr)
Alt 31.01.2010, 17:39
Benutzerbild von oleg-gamble
oleg-gamble oleg-gamble ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

oleg-gamble ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Abstiegskampf bleibt spannend und eng beieinander!

Mal sehen wer in den nächsten Wochen die besseren Nerven hat. Bis einschließlich Weißtal können alles Mannschaften noch Platz 7-11 erreichen.

Helberhausen denke ich, wird trotz der einen oder anderen Überraschung die rote Laterne bis zum Schluss behalten.

Ich bin auch überrascht, dass Siegen so gut punktet. 4:2 Punkte aus den ersten 3 Spielen kann sich sehen lassen.

Auf jeden Fall wird Bierbaum am Ende nicht wieder ein Punkt fehlen (so wie vor 2 Jahren), um nicht abzusteigen. Diesmal packen wir's !

Gruß Julian

Geändert von oleg-gamble (31.01.2010 um 17:45 Uhr)
Alt 15.02.2010, 14:48
TTV Kickenbach TTV Kickenbach ist offline
SHORTY
Forenmitglied

TTV Kickenbach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal so Interessehalber ne Frage zu den Regeln ohne dabei andere Leute reizen zu wollen...
Kann man während dem Lauf der Rückrunde einfach Spieler von einer 3. Mannschaft in die 4.Mannschaft melden??? (Siehe Netphen 4)
Alt 15.02.2010, 15:15
black black ist offline
blackhead
Forenmitglied

black kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TTV Kickenbach Beitrag anzeigen
Mal so Interessehalber ne Frage zu den Regeln ohne dabei andere Leute reizen zu wollen...
Kann man während dem Lauf der Rückrunde einfach Spieler von einer 3. Mannschaft in die 4.Mannschaft melden??? (Siehe Netphen 4)
In folgenden Fällen ja:
Die Zurückstufung eines überzähligen Stammspielers kann nur genehmigt werden, wenn die abgebende Mannschaft ihr 5. Meisterschaftsspiel noch nicht absolviert hat.
Alt 15.02.2010, 15:36
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du in einer höheren Mannschaft 7 Spieler gemeldet hast kannst du den 7. Spieler glaube vor dem 5. Spieltag einer Runde nach unten melden! Heidi kann mich korrigieren falls das ned stimmt:-P
Alt 15.02.2010, 16:15
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von cp.fox Beitrag anzeigen
Wenn du in einer höheren Mannschaft 7 Spieler gemeldet hast kannst du den 7. Spieler glaube vor dem 5. Spieltag einer Runde nach unten melden! Heidi kann mich korrigieren falls das ned stimmt:-P
Der Spieltag ist nicht wesentlich, sondern entscheidend ist - wie Edgar schon gepostet hat - dass die abgebende Mannschaft weniger als 5 Spiele bestritten hat (im Allgemeinen ist das natürlich vor dem 5. Spieltag der Fall).

Denkbar ist, dass in Netphen am 27. 2. wieder alles rückgängig gemacht werden muss (falls Matthias Meister, der am 11. 10. letztmals gespielt hat, dann zum fünften Mal in Folge gefehlt hat). Aber es gibt selbst in diesem Fall Alternativen, etwa eine Nachmeldung von Stefan Elsner in die 2. oder 3. Mannschaft.
Ergänzung: ich sehe gerade, dass Timo Brey in der Rückrunde schon einmal eingesetzt war (im kampflos gewonnenen Spiel gegen Hagen 3 war er aufgestellt; clever!). Also kann Stefan auch dann in der 4. Mannschaft bleiben, wenn Matthias Meister weiterhin fehlt.
Gruss Hdd

Geändert von Hdd (15.02.2010 um 16:27 Uhr)
Alt 15.02.2010, 16:58
black black ist offline
blackhead
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Ergänzung: ich sehe gerade, dass Timo Brey in der Rückrunde schon einmal eingesetzt war (im kampflos gewonnenen Spiel gegen Hagen 3 war er aufgestellt; clever!). Also kann Stefan auch dann in der 4. Mannschaft bleiben, wenn Matthias Meister weiterhin fehlt.
Gruss Hdd
Ne Rüdiger, das kampflose Spiel hat da keinerlei Auswirkungen und zählt für den Brey nicht als Einsatz. Wenn eine Mannschaft nicht antritt nimmt clickTT automatisch die ersten 6 gemeldeten Spieler der antretenden Mannschaft als Aufstellung. Das hat nichts mit einem Einsatz zu tun und wird als solcher auch nicht gewertet. Auch in einem Spiel wo du als einzelner Spieler abschenkst, musst du zumindest im Einzel oder Doppel gegen einen anderen angetreten sein um in die Wertung zu gelangen. So leicht jedenfalls entgeht man einem G 5 oder SV nicht Im Übrigen wäre da dem Betrug Tür und Tor geöffnet, da die Vereine dann ihre ganzen Karteileichen durch einen "scheinbaren" Einsatz in dem ausgefallenen Spiel vor dem G 5 retten könnten. Viele Staffelleiter (ich auch) "Nullen" auch diese Leute bei einem ausgefallenen Spiel aus der Aufstellung. Die Routine in clickTT zählt diese Leute ohnehin nicht, ob sie da stehen oder nicht.

Geändert von black (15.02.2010 um 17:03 Uhr) Grund: TT
Alt 15.02.2010, 18:20
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von black Beitrag anzeigen
Ne Rüdiger, das kampflose Spiel hat da keinerlei Auswirkungen und zählt für den Brey nicht als Einsatz. Wenn eine Mannschaft nicht antritt nimmt clickTT automatisch die ersten 6 gemeldeten Spieler der antretenden Mannschaft als Aufstellung. Das hat nichts mit einem Einsatz zu tun und wird als solcher auch nicht gewertet. Auch in einem Spiel wo du als einzelner Spieler abschenkst, musst du zumindest im Einzel oder Doppel gegen einen anderen angetreten sein um in die Wertung zu gelangen. So leicht jedenfalls entgeht man einem G 5 oder SV nicht Im Übrigen wäre da dem Betrug Tür und Tor geöffnet, da die Vereine dann ihre ganzen Karteileichen durch einen "scheinbaren" Einsatz in dem ausgefallenen Spiel vor dem G 5 retten könnten. Viele Staffelleiter (ich auch) "Nullen" auch diese Leute bei einem ausgefallenen Spiel aus der Aufstellung. Die Routine in clickTT zählt diese Leute ohnehin nicht, ob sie da stehen oder nicht.
Für Timo zählt das kampflos gewonnene Spiel gegen Hagen nach meiner Meinung als Einsatz. Er war zu Beginn der Rückrunde als Nr. 6 der 3. Mannschaft aufgestellt und steht daher auch im Spiel Netphen - Hagen in der Aufstellung von Netphen. WO G5.3.3 besagt, dass bei einem Ersatzspieler seine Aufstellung als Einsatz gewertet wird, auch wenn die gegnerische Mannschaft nicht antritt. Entsprechend müsste das für einen Stammspieler auch gelten (finde aber auf die Schnelle nichts dazu in der WO).
Gruss Rüdiger
Alt 15.02.2010, 18:30
black black ist offline
blackhead
Forenmitglied

Jo Rüdiger, Auskunft von WTTV Sportwart (Mannschaftssport) bestätigt deine Meinung. Somit mein nicht ernst gemeinter Rat an alle Mannschaften deren Spiel in Zukunft ausfällt, diese Lücke im System zu nutzen und die Spieler einzutragen für die es wichtig ist (Vermeidung G 5, Vermeidung SV u.s.w.) Das kann es doch nicht sein oder? Hier wird dem Betrug Tür und Tor geöffnet

Geändert von black (15.02.2010 um 18:56 Uhr)
Alt 15.02.2010, 18:59
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von black Beitrag anzeigen
Jo Rüdiger, Auskunft von WTTV Sportwart (Mannschaftssport) bestätigt deine Meinung. Somit mein Rat an alle Mannschaften deren Spiel in Zukunft ausfällt, diese Lücke im System zu nutzen und die Spieler einzutragen für die es wichtig ist (Vermeidung G 5, Vermeidung SV u.s.w.) Das kann es doch nicht sein oder?
Andererseits: nehmen wir an, ein Spieler fehlt weshalb auch immer viermal hintereinander. Im nächsten Spiel will er der unteren Mannschaft zuliebe mitwirken. Nun kommt der Gegner nicht!!
PS. Der in der WO beschriebene Fall, dass bei einem Ersatzspieler X, der schon dreimal Ersatz gespielt hat, es als 4. Einsatz gezählt wird, auch wenn der Gegner nicht antritt, ist wohl schwer vorstellbar; so schlau wird wohl jeder Verein sein, dass er den Spieler X dann nicht aufstellt.
Gruss Rüdiger
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »