|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Nianmor
Zitat:
ich habe den eindruck dass sich trotz aller warnungen zu viele an den nianmor ranwagen die gar nicht in der lage sein werden den belag zu spielen. ich habe mal einen originalen bryce-h geschenkt bekommen den werner schlager früher gespielt hat. so hart!!! spineröffnung ging gar nicht. wenn man den ball richtig getroffen hat dann war der belag killermäßig aber 8 von 10 hat man eben nicht exakt getroffen. deswegen war der belag aber trotzdem kein schlechter belag. wenn du dem werner schlager einen nimbus soft oder einen donic desto f3 big slam gibst dann wird er den belag als unspielbar nach 2 minuten vom schläger reissen. trotzdem spielen zehntausende mit diesen softbelägen. werner schlager kommt nicht auf die idee so einen softbelag zu spielen dann sollten hobbyspieler eigentlich auch nicht auf die idee kommen so einen profibelag wie den nianmor zu spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einem Profispieler geht es vor allem um Geschwindigkeit und da sind harte Beläge die bessere Wahl. Wenn ein Werner Schlager aus einem soften Belag mehr Geschwindigkeit und Spin rausholen könnte als bei einem harten Belag, dann würde er bestimmt auch einen Softbelag spielen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wäre für mich ein Wechselkriterium, wenn er schon im etwas niedrigerem Schlagbereich wäre, aber trotzdem nicht weicher. Im offenen Spiel hat der 05er ja genug Power... |
|
|||
|
|||
Der Katapult setzt, ebenfalls wie beim 05, erst bei härteren Schlägen ein. Bei weichen Topspins spielt er sich aber trotzdem eine Spur weicher und katapultiger.
|
|
|||
|
|||
das klingt sehr verlockend
![]() mal schauen wie es bei mir sein wird
|
|||
|
|||
In wie fern denn weicher un katapultiger? Welcher Belag ist deiner Meinung nach beim weichen Topspin ähnlich katapultig/dynamisch wie der Nianmor?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Obwohl ich immer weiche Beläge gespielt habe und beim ersten Training doch am harten Nianmor zweifelte, würde ich jetzt nichts Weicheres mehr spielen. Die Vorhand kommt nach 20 Stunden jetzt wirklich traumhaft sicher und der Speed ist einfach nur gut. Mit dem Illusion Killer eine Traumkombi.
Bewusst habe ich meine Technik nicht umgestellt. Es läuft einfach. Also wer schon ein paar Jahre auf einem etwas höheren Niveau hinter sich hat, muss nicht wegen der Härte des Nianmores in Tränen ausbrechen. Alles wird gut! |
|
|||
|
|||
Spielst du den Nianmor in max oder 2.0 auf dem IK?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
nach einigen Spielstunden nun ein paar neue Erkenntniss: - die Beläge müssen erst eingespielt werden. - Topspin gegen Topspin geht sehr gut, viel besser als Tenergy - Spineröffnung geht so gut wie garnicht, viel schlechter als Tenergy Nun muss sich eigentlich jeder nur die Frage stellen: Wie oft eröffnet man und wie oft spielt man Topspin gegen Topspin. Gerade in den unteren Klassen (bitte nicht persönlich nehmen) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Nianmor, rot, Max | Aehrledikt | verkaufe | 1 | 20.05.2011 15:16 |
(V) Tibhar Nianmor rot 2,0 mm | Nanospin | verkaufe | 3 | 26.10.2009 21:17 |
(S) Tibhar Nianmor | Tenergy64 | Materialbörse | 0 | 11.09.2009 18:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.