Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2010, 16:13
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2009/10

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen
du weisst es also auch schon.
bei der summe, die geboten wurde, konnte man einfach nicht 'nein' sagen. und da wir keinen sponsor haben, kann man mit dem geld neue spieler verpflichten. ausserdem wäre es ja unfair, wenn man nur lichtenberg die punkte schenken würde.
Nein Olli, aber es gibt nunmal eine Regel, die besagt dass keine Spiele in die letzten beiden Rundenspieltage verlegt werden dürfen.
Nun muss man hinterfragen warum es dann überhaupt versucht wird.

Und neue Spieler werdet ihr doch nicht brauchen, die erste ist stark genug, eure Zweite wird wohl auch die Klasse in der Oberliga halten (so ihr denn aufsteigt) sofern ihr ordentlich aufstellt (2 Jugendförderungsmitglieder rein denn zwischen NTTV und BeTTV gibt es sehr selten SPV).
Somit könnten sogar Bilegt und ein weiterer Spieler eurer derzeitigen 2. in der 3. spielen und in wichtigen Spielen in der 2. aushelfen.
Aber dafür ist ein Sieg gegen Hertha Pflicht.
Alt 03.03.2010, 16:24
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Nun muss man hinterfragen warum es dann überhaupt versucht wird.
hat doch sttc30 schon erklärt.

Zitat:
... Jugendförderungsmitglieder ...
was'n das?

Zitat:
Aber dafür ist ein Sieg gegen Hertha Pflicht.
nee, zwei...
Alt 03.03.2010, 16:29
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
.
... (so ihr denn aufsteigt) ...
eben. falls wir aufsteigen sollten. aber die messe ist noch lange nicht gegessen, äh gelesen.
Alt 03.03.2010, 16:37
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
was'n das?
Eure Jugendspieler, deren Qualitäten besonders in wichtigen Spielen trainiert werden.

Zitat:
nee, zwei...
Wenn ihr gegen Hertha 06 nicht gewinnt braucht ihr euch um den Rest keine Sorgen machen...
Alt 03.03.2010, 17:32
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Eure Jugendspieler, deren Qualitäten besonders in wichtigen Spielen trainiert werden.
trainiert wird bei uns meistens dienstags und freitags, im punktspiel wird gekämpft. und jedes spiel ist wichtig, daher spielen marius und daniel ja auch immer. vielen dank übrigens auch von meiner seite an die männer von südring II, die bereit waren , das rückrundenspiel zu verlegen, da marius den ursprünglichen termin nicht wahrnehmen kann.
ich weiss ja, dass du ständig auf der suche nach der möglichkeit bist, irgendetwas oder -wen anzuzweifeln oder zu kritisieren, und gerne die gesamte jugendförderung in frage stellst, weil EIN jugendlicher drei spiele pro halbserie aussetzt, aber auf diesen paranoiden quatsch habe ich keinen bock. diesbezüglich haben sich ja mit sttc30 und dir zwei gefunden...
Alt 03.03.2010, 23:42
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Landesliga 2009/10

Hier noch ein Passus aus der Spielordnung:

22 Vor- und Nachverlegungen
22.1 Im gegenseitigen Einvernehmen zwischen den beiden beteiligten Mannschaften können die angesetzten
Rundenspiele auf einen anderen Spieltag bei vorheriger Benachrichtigung des Staffelleiters vor- bzw.
nachverlegt werden. Dabei ist zu beachten:
a. Der von den Vereinen des BTTV für die einzelnen Mannschaften festgelegte Heimspieltag darf bei einer
Nachverlegung des Rundenspiels drei Spieltage nicht überschreiten, bzw. das Spiel muss spätestens am
Sonntag der drittnächsten Spielwoche ausgetragen werden.
b. Die Rundenspiele der Vorrunde müssen mit dem letzten Spieltag ( Sonntag ) abgeschlossen sein.
c. Die Rundenspiele der beiden letzten Spieltage der Rückrunde können nur vorverlegt werden.
d. Eine Spielverlegung ist erst dann zustande gekommen, wenn beide Mannschaftsführer sich auf einen
neuen Austragungstermin geeinigt haben und dieser Termin vom Staffelleiter in den Spielplan eingetragen
oder anderweitig bestätigt wurde.

Lächerlich, die letzten beiden darst du nur vorspielen, aber Spiele die jetzt laufen kannst Du dort hinlegen..., absoluter Widerspruch.

@Bohne: Wollen wir auch nicht unser Spieltag vom 24.03.10 auf den 30.04.10 verlegen.
Zu diesem Zeitpunkt ist es auch wärmer und abends länger hell.

Geändert von Kai33 (04.03.2010 um 00:07 Uhr)
Alt 04.03.2010, 00:30
bornbrecht83 bornbrecht83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bornbrecht83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

geht mal davon aus, dass füchse3 in petershagen mit ner guten truppe aufschlagen wird und es sicher zu keiner unsportlichkeit kommen wird!!!lg börni
Alt 04.03.2010, 00:38
registrierter Besucher

Zitat:
aber auf diesen paranoiden quatsch habe ich keinen bock. diesbezüglich haben sich ja mit sttc30 und dir zwei gefunden...
Wie nah doch paranoider Quatsch und Fairness zusammenliegen sieht man ja, gelle Olli.
Man nehme mal als Beispiel Hertha BSC , einer der größten Vereine in Berlin im Herrenbereich.
Die Chancen derzeit 4 Teams (2.-5. Mannschaft) aufsteigen zu lassen sind nicht schlecht.
Aber mit welchen Mitteln werden diese erreich.
Die 2.Mannschaft hat Tung in ihren Reihen, in wichtigen Spielen spielen andere, entweder Jan oder auch Claudius.
Normalerweise müsste der Verein nach Spielstärke aufstellen, nicht geschehen, denn hätte man Jan in der 2. aufgestellt, würde die dritte Mannschaft nicht aufsteigen.
Somit spielen sowohl die 2. als auch die 3. um den Aufstieg bzw. sind schon aufgestiegen.
Weiterhin spielen die 4. und die 5. um den Aufstieg, in der 4. fehlte von Galen 5 Spiele, aber nicht Daniel musste hochgemeldet werden, nein, ein völlig Unbekannter spielt dort nun den Rest der Hinrunde, ich würde wetten dass in den entscheidenen Spielen andere mitwirken.
Auch hier besteht die Möglichkeit durch die bestehende Regellücke mit beiden Teams aufzusteigen, die 5. ist es vermutlich bereits.
Bei euch sieht es nicht ganz so wild aus, aber ähnlich, denn wie dur bereits zugegeben hast nehmt ihr das Geschenk keines SPV für Bilegt natürlich gerne an.
Und jetzt erzähl mir bitte nochmal was von paranoid, keine Ahnung wie es im Rechtsystem ist (kannst ja gerne mal Christoph fragen), aber dann wäre ich vermutlich unzurechnungsfähig und wer weiss was ich mir dann alles erlauben darf bevor ich dafür rechtlich belangt werden darf.
Alt 04.03.2010, 16:28
bornbrecht83 bornbrecht83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bornbrecht83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

füchse haben ganz klar nach stärke vor der saison aufgestellt....ein bilegt hat keine so guten ergebnisse aufweisen können und malek hat im vergangenen jahr sehr gute ergebnisse erzielt. demnach war die reihenfolge ihn bei uns an 5. zu melden durchaus gerecht. leider sind in der vorbereitung und in den ersten spielen einige dinge anders wie erhofft verlaufen, da sich malek sehr auf die schule konzentriert hat und durch fehlendes selbstbewusstsein nicht ganz an die erhoffte leistung anschließen konnte. bilegt wurde dann spontan und nicht bewusst eingesetzt...über die rückrundenaufstellung kann diskutiert werden, wenngleich sie aus meiner sicht aber durchaus so tragbar ist... wie es beim fall hertha bsc aussieht mag ich nicht beurteilen...aber ist nicht jede mannschaft versucht das bestmögliche herauszuholen,durchaus auch mal ein strategischer trick sei erlaubt....auch wenn ich die anmerkungen hier verstehen kann, ist mein anliegen, die füchse da rauszulassen, weil ganz klar nur nach stärke,und auch zuverlässigkeit aufgestellt wird...lg
Alt 04.03.2010, 18:26
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von bornbrecht83 Beitrag anzeigen
füchse haben ganz klar nach stärke vor der saison aufgestellt....ein bilegt hat keine so guten ergebnisse aufweisen können und malek hat im vergangenen jahr sehr gute ergebnisse erzielt. demnach war die reihenfolge ihn bei uns an 5. zu melden durchaus gerecht. leider sind in der vorbereitung und in den ersten spielen einige dinge anders wie erhofft verlaufen, da sich malek sehr auf die schule konzentriert hat und durch fehlendes selbstbewusstsein nicht ganz an die erhoffte leistung anschließen konnte. bilegt wurde dann spontan und nicht bewusst eingesetzt...über die rückrundenaufstellung kann diskutiert werden, wenngleich sie aus meiner sicht aber durchaus so tragbar ist... wie es beim fall hertha bsc aussieht mag ich nicht beurteilen...aber ist nicht jede mannschaft versucht das bestmögliche herauszuholen,durchaus auch mal ein strategischer trick sei erlaubt....auch wenn ich die anmerkungen hier verstehen kann, ist mein anliegen, die füchse da rauszulassen, weil ganz klar nur nach stärke,und auch zuverlässigkeit aufgestellt wird...lg
Für die Hinrundenaufstellung stimme ich dir zu, es war nicht abzusehen das Bilegt so gut spielen würde, besonders nach dem Vorjahr.
Anders sehe ich es jedoch bei der Rückrundenaufstellung, hier hätte seitens des Vereins normalerweise ein Tausch stattfinden müssen, denn der Bilanzunterschied war erheblich.
Dies ist nicht geschehen, vielmehr war die Hoffnung da, das es so viel besser wäre, denn mit Malek in der 3. wären die Hoffnungen auf einen Aufstieg gesunken, zudem könne man Bilegt ja in den wichtigen Spielen der VBL einsetzen (wie bereits geschehen).
Und hier ist der Ansatzpunkt für die Zukunft, denn dies sind aus meiner Sicht keine taktischen Finessen sondern eher unfair gegenüber den Mannschaften die eben dadurch keine Chancen auf einen Aufstieg haben.
Und ohne Bilegt bzw. mit Malek hätte die 3. in der RR vermutlich mehr Punkte abgegeben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »