|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Oder haben solche Bons (kommt von "bon(ne)", übrigens!) 'nen eigenen "Willen"? ...obwohl, "soll" ist auch Quatsch, merk' ich gerade... "...., den man versaufen will" passt wohl ganz gut... Tja, was passiert denn nun mit ihm? Also, ich würd' ihn einlösen und dann zur Naturalwirtschaft zurückkehren. Brei gegen Bier! |
|
|||
|
|||
@Stefan, willst Du mich nicht verstehen ?
Es ist einzig und alleine eine Frage wie die Einzelfälle gelagert sind. Ich bleibe dabei, es hat in bestimmten Kreisen überhaupt keinen Sinn Geld hinzugeben, ich sprach von intensiverer Betreuung. Aporpos Stigamtisierung, wenn der Alte morgens um 9:00 Uhr besoffen in der Pissrinne des Bahnhofsklo liegt, vollgekotzt von oben bis unten, ist das keine Stigamtisierung ? Da halte ich es für wesentlich unproblematischer mal mit nem Gutschein einkaufen zu gehen. Und remember was ich Dir schon erzählte, ich war nicht immer oben, sah ganz andere Zeiten, ich weiß durchaus wovon ich rede. Hab viel schlimmeres gesehen und erlebt als mit nem GS einkaufen gehen zu müssen.
|
|||
|
|||
Springe vor ein älteres Modell, deren Bleche sind dünner, sagen Fachleute
Ansonsten gehen wir heute selten konform, können aber trotzdem Bier trinken, ist doch schön... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder wann, im Urlaub ? Wo ich mich wieder einigermaßen erholen muss, um nach 2 Wochen wieder fit zu sein, um genug Steuern in dei Kassen spülen zu können, damit man dann GS verteilen kann ? Ich bitte auch mal um Verständnis für die Leute die 45 - 50 h die Woche und mehr in die Maloche schieben, oder sollen wir uns auch ausklinken, damit Du Dir dann meine Probleme anhören kannst ? Ist nicht böse gemeint mir ist das zu einseitig, die armen Armen, und was ist mit meinen Problemen, meinst ich hätte keine ?
|
||||
|
||||
Ich weiß ohnehin nicht, was ihr alle gegen Gutscheine habt...
Also, ich hab' hier ein paar von BMW liegen (Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug bei jedem Werkstattaufenthalt). Oder von meiner Pizzeria (nach der zehnten Pizza gibt's eine gratis, wie beim Friseur...(also, da gibt's dann keine Pizza, sondern nen Haarschnitt kostenlos)) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich schmeiß Gutscheine generell weg, das ganze System stinkt, wer bezahlt denn Deine Gratisfrisur (mußt Du eigentlich noch ?), das zahlen alle mit, auch Du, bei Deinen ersten 9 Besuchen, Du hast damit nur die Friseurwechsler ausgenutzt. Ich weiß ein Kundenbindungsinstrument, aber m.E. keines von den wirklich guten. Ne ordentliche Qualität, ein passendes Preis-Leistungsverhältnis, ein Service der auch einer ist, das meine ich zieht deutlich mehr. Ich zumindest gehe nicht zum Gutscheinfuzzi wenn mir das Restangebot nicht passt. Qualität setzt sich immer durch. Dieses vermeintliche Sparen nach GEIZ-IST-GEIL - Denken ist ein mörderischer Zwang für die Konkurrenz es ebenso zu machen. Du weißt aber das fließt dann in alle Kalkulation ein. Schließlich und endlich muss jede Leistung bezahlt werden.
|
||||
|
||||
Zunächst zur Frage, wie das Schild "Rasen betreten verboten" auf den Rasen kommt: Es wird bereits vor der Aussaat montiert.
Zu den Bons: Das muss in der heutigen Zeit nicht mehr über "Wertmarken" gehandhabt werden. In Zeiten des elektronischen Zahlungsverkehrs wäre beispielsweise eine Guthaben-Karte eines Bankinstituts denkbar. Das Guthaben wird vom Amt befüllt; ist keine Deckung da, wird nicht eingelöst. Man müsste allerdings eine Lösung finden, dass diese Karten nur für bestimmte Güter oder Lebensmittelketten gültig sind, deren Sortiment eben keinen Missbrauch zulässt. Hierbei könnten intern auch zwei separate Konten auf Deckung geprüft werden - das Bon-Konto und ein eigenes Konto. Ist für die jeweiligen Güter nicht die passende Deckung gegeben, dann müssen halt ein paar Artikel wieder aus dem Korb, bis es passt. In diesem Fall ist allerdings jeder selbst dafür verantwortlich, ob er sich die Blöße gibt oder nicht. Wer innerhalb seiner Verfügbarkeit bleibt, der kann dann auch hinsichtlich seiner sozialen Situation völlig unbehelligt einkaufen. Wenn jemand allerdings zwei Kisten Vodka auf's Laufband schiebt und aus dem privaten Bereich keine Deckung da ist, der muss die Teile dalassen und sich nicht wundern, wenn im Dorf darüber spekuliert wird, ob er nun ein versoffener Hartz-IVler ist oder ein versoffener Unternehmer, der sich offensichtlich übernommen hat. ABER: Das Prinzip der Eigenverantwortung für Handeln und dessen Folgen bleibt somit gewahrt, ohne jemanden per se bloßzustellen. Das Konzept ist natürlich nur eine Grundidee, die man vielleicht weiter konkretisieren könnte, wenn man denn will. Ist nicht ganz einfach, aber möglich.
|
|||
|
|||
Ach, glaubst du, das wüßte Peter nicht?
Auch hier im Norden sitzen nicht alle auf Bäumen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nehm' das alles halt nicht so ernst, mess' dieser Diskussion bei weitem nicht die Bedeutung bei wie Andere. Ja, ich geh' schon noch alle paar Wochen zum Friseur. Wächst noch, wenn auch nicht mehr überall Und geb' immer (ne gute "Leistung" vorausgesetzt) ein paar Euro Trinkgeld! Weil ich nämlich weiß, dass die Angestellten in solch einem Niedriglohnsektor sonst auf keinen grünen Zweig kommen. DAS hilft nämlich mehr als "Worte" und "Zuhören"!! ...fragt mal eure Friseuse... Und in SOLCHEN Fällen hab' ich noch nicht mal ein Problem damit, wenn da "nach Feierabend" was dazu verdient wird, und sei es halb-, um nicht zu sagen, illegal. Und wenn irgendjemandem das "Geiz-ist-Geil-Prinzip" fernliegt, dann mir. Oder glaubst du ernsthaft, dass ich ne mäßig schmeckende 5-Euro-Pizza der 12-Euro-Premium-Pizza vorzieh', um beim zehnten Male dann eine gratis zu bekommen? Ansonsten sag' ich's immer wieder: Preise werden über Angebot und Nachfrage reguliert... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber: die 'Einzelfälle' verkaufen ihren Gutschein! Die verkaufen oder tauschen auch ihre Milch, ihren Käse, ihre Wurst! Na und? Die Frage ist: lassen wir sie leben oder nicht? Wie lange, ist ihre Sache. Wollen wir für die paar Kröten NOCH mehr Leute auf den Bahnsteigen dahinvegetieren sehen? Und gleichzeitig alle anderen durch diese 'Einzelfälle' glattbügeln? Nur mit dem Ziel, das es BILLIGER werde? Dazu mit dem Resultat, dass die (Verwaltungs-)kosten explodieren? Wolfgang, Dir gestehe ich eine gewisse Nähe zur Thematik zu, nicht nur das, ganz ehrlich! ANDEREN NICHT! P.S. Stefan Sass |
Lesezeichen |
|
|