Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2011, 17:59
Topinoppi Topinoppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Also den Absprung des Aurus Soft setzte ich mit dem des Hexer Duro gleich - also hoch, aber einen Tick flacher als Hexer/Genius/Baracuda.
Alt 18.06.2011, 01:04
Jinro Jinro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jinro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So heute sind meine Aurus und Aurus Soft Beläge eingetroffen. Hoffe ich kann morgen testen gehen. Getestet werden die Beläge sowohl auf einem TBS als auch KSL.

Zurecht geschnitten auf ein KSL wiegen meine Exemplare je in 2,1mm vom Aurus 48gr. die vom Aurus Soft 44gr.

Ersteindruck: OG sieht sehr hochwertig aus! Der Schwamm vom Soft ist glaub ich der gleiche wie vom Genius. Zumindest rein optisch sehr ähnlich. Hab die Beläge für meine Verhältnisse wirklich nur ein ganz klein wenig gespannt, dennoch sieht man sehr schön das die Noppen unter Druck stehen, was meistens ein Indikator für viel FK-Feeling ist .

Beim auf den Boden Titschen schönes FK Feeling bei beiden Belägen. Beim Spirit eine sehr präzise Rückmeldung auf die Hand, dafür aber auch merklich schwächer als beim KSL. Dotz Test fiel auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.

Bis die Tage, dann gibt's nen ausführliches Review

Geändert von Jinro (18.06.2011 um 01:09 Uhr)
Alt 18.06.2011, 08:18
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jinro Beitrag anzeigen
Zurecht geschnitten auf ein KSL wiegen meine Exemplare je in 2,1mm vom Aurus 48gr. die vom Aurus Soft 44gr.
Mein Aurus sound in 1,9 (auch auf ein BTY 157x150 zugeschnitten) wiegt 41 gr.
Alt 18.06.2011, 10:36
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Jinro Beitrag anzeigen
Das sind mal 2 Brummer... Mein S1 wiegt 43 und mein Aurus Soft 41, ok, beide etwas dünner aber trotzdem.
Alt 18.06.2011, 10:38
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre jemand so nett mir zu sagen, welcher der Aurus Beläge dem T64 in Sachen Härte, Tempo und Spin am ähnlichsten ist? Vielen Dank!

Choose Life!
Alt 18.06.2011, 13:34
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Nequeo Beitrag anzeigen
Wäre jemand so nett mir zu sagen, welcher der Aurus Beläge dem T64 in Sachen Härte, Tempo und Spin am ähnlichsten ist? Vielen Dank!
Würde sagen vonner Härte zwischen Aurus und Aurus soft, aber näher am soft, und vom Tempo und Spin näher am normalen Aurus, weil wg. der Härte logischerweise mehr Tempo und Spin möglich ist.
Du solltest einfach beide testen und dich dann für einen entscheiden.
Alt 18.06.2011, 14:18
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Würde sagen vonner Härte zwischen Aurus und Aurus soft, aber näher am soft, und vom Tempo und Spin näher am normalen Aurus, weil wg. der Härte logischerweise mehr Tempo und Spin möglich ist.
Du solltest einfach beide testen und dich dann für einen entscheiden.
Wieso sollte der Aurus spinniger sein durch mehr Härte?
Alt 18.06.2011, 14:19
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm, na toll. Ich würde lieber nur einen testen. Da ich ein Carbon Holz spiele tendiere ich eher zum soft glaube ich. Danke für die Antwort.

Choose Life!
Alt 18.06.2011, 14:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nequeo Beitrag anzeigen
Da ich ein Carbon Holz spiele tendiere ich eher zum soft glaube ich.
Könnte sinnvoll sein.
Allerdings: Auch auf dem Stratus Carbon spielt sich der Aurus recht gut.
Die Härte der Kombination liegt allerdings nicht jedem, das ist klar.
Alt 18.06.2011, 14:48
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Wieso sollte der Aurus spinniger sein durch mehr Härte?
Bei solchen Belagserien gilt das immer! Je härter, desto mehr Tempo und Spin sind möglich. Der Aurus bildet da keine Ausnahme.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »