|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
Also den Absprung des Aurus Soft setzte ich mit dem des Hexer Duro gleich - also hoch, aber einen Tick flacher als Hexer/Genius/Baracuda.
|
|
|||
|
|||
So heute sind meine Aurus und Aurus Soft Beläge eingetroffen. Hoffe ich kann morgen testen gehen. Getestet werden die Beläge sowohl auf einem TBS als auch KSL.
Zurecht geschnitten auf ein KSL wiegen meine Exemplare je in 2,1mm vom Aurus 48gr. die vom Aurus Soft 44gr. Ersteindruck: OG sieht sehr hochwertig aus! Der Schwamm vom Soft ist glaub ich der gleiche wie vom Genius. Zumindest rein optisch sehr ähnlich. Hab die Beläge für meine Verhältnisse wirklich nur ein ganz klein wenig gespannt, dennoch sieht man sehr schön das die Noppen unter Druck stehen, was meistens ein Indikator für viel FK-Feeling ist . Beim auf den Boden Titschen schönes FK Feeling bei beiden Belägen. Beim Spirit eine sehr präzise Rückmeldung auf die Hand, dafür aber auch merklich schwächer als beim KSL. Dotz Test fiel auf jeden Fall sehr vielversprechend aus. Bis die Tage, dann gibt's nen ausführliches Review
T05 (ST) max, Maze T. Tec All+, Rakza 9 max Geändert von Jinro (18.06.2011 um 01:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mein Aurus sound in 1,9 (auch auf ein BTY 157x150 zugeschnitten) wiegt 41 gr.
|
||||
|
||||
Das sind mal 2 Brummer... Mein S1 wiegt 43 und mein Aurus Soft 41, ok, beide etwas dünner aber trotzdem.
|
|
||||
|
||||
Wäre jemand so nett mir zu sagen, welcher der Aurus Beläge dem T64 in Sachen Härte, Tempo und Spin am ähnlichsten ist? Vielen Dank!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du solltest einfach beide testen und dich dann für einen entscheiden. |
|
||||
|
||||
Wieso sollte der Aurus spinniger sein durch mehr Härte?
|
|
||||
|
||||
hm, na toll. Ich würde lieber nur einen testen. Da ich ein Carbon Holz spiele tendiere ich eher zum soft glaube ich. Danke für die Antwort.
|
|
||||
|
||||
Könnte sinnvoll sein.
Allerdings: Auch auf dem Stratus Carbon spielt sich der Aurus recht gut. Die Härte der Kombination liegt allerdings nicht jedem, das ist klar. |
|
|||
|
|||
Bei solchen Belagserien gilt das immer! Je härter, desto mehr Tempo und Spin sind möglich. Der Aurus bildet da keine Ausnahme.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|