|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vorbereitungen in Asien auf WM 2010
Gibt es eine Aufzeichnung vom Spiel im Internet zu sehen?
|
|||
|
|||
@henry kann es sein dass es den ITTF mächtig wurmt, dass die China Trials soviel Medienaufmerksamkeit bekommen, und das nicht nur innerhalb Chinas? Ich mein, diese Turniere haben ja keinerlei ITTF Wert, sind nur interne Mannschaftsturniere und dennoch interessiert sich die ganze Welt dafür, so als ob jeder der dort gewinnt automatisch Weltmeister ist. Ich glaube nicht, dass der ITTF das gerne sieht, in dem Ausmass zumindest...
|
|
|||
|
|||
Ich verstehe nicht, warum das so sein sollte. Ist der Basketball-Weltverband neidisch auf die NBA und wuescht insgeheim, diese waere weniger erfolgreich? Ich glaube nicht.
|
|
|||
|
|||
Ich hatte nur diese Vermutung, da der ITTF schon oft eine Anti-China Politik betrieben hat, was mich schon oft geärgert hat.
|
|
|||
|
|||
Soeben hat das (moeglicherweise letzte) oeffentliche WM-Aufwaermturnier der chinesischen Herren begonnen, TV-Uebertragung gibt es leider nicht. Die Teams:
1. Ma Lin, Wang Hao, Chen Qi 2. Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin 3. Hao Shuai, Zhang Chao, Qiu Yike, Zhai Yiming 4. Lei Zhenhua, Xu Hui, Yan An, Fang Bo Es wurde vor dem gestrigen "ultimativen Duell" angekuendigt, dass der Verlierer zur mentalen Erholung vorerst beurlaubt wird. Tatsaechlich ist Wang Liqin nicht nach Tongxiang gekommen, wo das Turnier stattfindet. Team 1 3:1 Team 4: 1. Ma Lin 3:2 Lei Zhenhua 2. Wang Hao 3:0 Yan An 3. Chen Qi 2:3 Fang Bo 4. Wang Hao 3:1 Lei Zhenhua Team 2 3:1 Team 3: 1. Zhang Jike 1:3 Zhang Chao 2. Ma Long 3:1 Hao Shuai 3. Xu Xin 3:1 Qiu Yike 4. Ma Long 3:1 Zhang Chao Morgen spielen Team 1 gegen 3 und 2 gegen 4 sowie 1 gegen 2, 3 gegen 4 - weiterhin ohne TV-Uebertragung. Dafuer wird ein Aufwaermturnier der Damen von 3:30 bis 6:00 CEST in CCTV-5 zu sehen sein. Geändert von henrypijames (13.05.2010 um 14:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ohne Wang Liqin? Hat er etwa Urlaub bekommen?
|
|
|||
|
|||
Womöglich - ganz davon abgesehen wäre es doch auch unangenehm, wenn er im letzten Test dann doch nochmal die gesetzten Spieler schlägt.
|
|||
|
|||
In den bisherigen Aufwaermspielen haben mehrmals bereits nominierten Spieler gegen Leute aus dem B-Kader verloren. Unangenehm war es keinesfalls (ausser fuer die Verlierer selbst natuerlich) - es ist doch der Sinn von Aufwaermturnieren, moegliche Schwaechen des WM-Teams rechtzeitig aufzudecken und zu bewaeltigen.
|
|
|||
|
|||
Zweiter Tag des WM-Aufwaermturnier der chinesischen Herren:
Team 1 3:1 Team 3 1. Ma Lin 3:0 Zhang Chao 2. Wang Hao 0:3 Hao Shuai 3. Chen Qi 3:1 Zhai Yiming 4. Ma Lin 3:2 Hao Shuai Team 2 3:0 Team 4 1. Zhang Jike 3:1 Lei Zhenhua 2. Xu Xin 3:2 Fang Bo 3. Ma Long 3:1 Xu Hui |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.