|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Omega 4
genau dasselbe habe ich auch gedacht! wie machst du das? und dann noch obergummi und schwamm differenziert angeben?
|
|
||||
|
||||
Da würde es mich mal interessieren, ob du das Gewicht selektieren lassen hast?
|
|
|||
|
|||
Nee, den Aufwand betreibe ich nicht mehr. Zu Frischklebezeiten und danach bei den ersten Tensorgenerationen bis zum JP Gold habe ich die Beläge nach Gewicht und Härte selektiert. Den Acuda S1 und den Express One spiele ich von Anfang an so wie er von der Stange kommt, und ich hatte bisher nur einmal einen Expree One der überdurchschnittlich weich war. Ansonsten gabs für mich nie einen Grund was zu beanstanden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei deinen Belägen hast du eben Glück gehabt. Ich habe meine gewogen und Unterschiede bis zu 8g festgestellt, was zu den genannten Unterschieden in den Spieleigenschaften führt. Mehr Gewicht muss nicht zwangsläufig durch eine höhere Schwammhärte bedingt sein, sondern kann auch an mehr Tuner etc. liegen. Für bessere Vertragsspieler werden dann z.B. die härtesten Beläge mit dem meisten Tuner selektiert; diese kommen so nicht in den Handel (siehe Anhang: Baracuda "Special") und werden ohne Verpackung ausgeliefert. |
|
|||
|
|||
Bald kommt noch ein Omega Elite raus.
|
|
||||
|
||||
Dann scheinst du recht viel Glück zu haben, denn selbst bei aktuellen Tensorbelägen (nur als Beispiel: Joola Phenix) gibt es (verpackt zwar, aber trotzdem...) Schwankungen von bis zu 8g.
Glaube, das wirkt sich schon aus, vielleicht sind's aber auch einfach nur Schwankungen in der Dicke. |
|
|||
|
|||
Ach Kevin, Phenix ist doch gar kein Tensorbelag
![]() 8 Gramm empfinde ich als eine eher geringe Schwankung. Beim Hexer habe ich mir meine Beläge immer selbst beim Händler meines Vertrauens ausgewogen. Und dort konnte ich Schwankungen von 76 bis 94 Gramm feststellen ![]() |
|
||||
|
||||
Richtig, weiß ich auch normalerweise.
Flüchtigkeitsfehler... ![]() Die 8g halte ich zumindest für so bedeutend, dass sie einen Unterschied ausmachen. Vielleicht nicht mit einem Unterschied von 8g bei Hölzern zu vergleichen, aber doch spürbar.... |
|
||||
|
||||
Hallo
Habe mich jetzt soweit hier durch gelesen und doch keine richtige Antwort auf meine Fragen gefunden ! Ich habe jetzt einen Omega 4 Pro gespielt und ist auch jetzt am Ende nach ca.3-Monaten und möchte mir jetzt einen neuen kaufen,allerdings schwanke ich zwischen Omega 4 Pro oder Omega 4 Asia in Max auf einem ZLC. Da bin ich mir jetzt etwas unsicher ! Da ich direkt am Tisch spiele, ist die gewisse verunsicherung der Asia Beschreibung,den ich noch nicht gespielt habe. Kann mir jemand die unterschiede vermitteln von den zwei Belägen ? Ich würde mir wünschen,wenn der Belag etwas härter währe wie der Omega 4 Pro und ich schieße gerne ! Macht es da einen großen Unterschied der beiden Versionen zwecks,Spin,-Tempo,-Härte,-usw ? Gruß |
|
||||
|
||||
Der einzig Unterschied zwischen den beiden Belägen ist die Schwammhärte. .....aber auch hier kommt es einfach auf das Gewicht der Beläge an. Pro und Asia, haben das gleiche OG., auch der Schwamm (Farbe, Struktur) ist gleicg.
Der Asia Schwamm soll im Durchschnitt etwas härter sein als der Pro, ich habe mir jetzt mal den Asia geholt, allerdings habe ich ein leichtes Exemplar erwischt. (Belag inkl Verpackung wog 104g in Max.) Dieser Asia spielt sich sogar weicher als mein zuvor gekaufter Pro, welcher 106,8 g inkl. Verpackung wog.
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (22.01.2011 um 15:32 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia | böhm | verkaufe | 2 | 05.02.2014 07:26 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.