|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbands- und Landesligen 2010/11
Von der TTV Dresden 2007 Homepage:
Zitat:
Oederan kann euch rechnerisch noch überholen... selbst bei 'nem knappen 9:7 gg Bautzen 2 wäre es noch möglich |
|
||||
|
||||
Gefeiert haben wir jedenfalls schon. Vielleicht auch weil wir zum Schluss nicht nur vor Oederan stehen dürften ...
|
|
|||
|
|||
Tag,
ich hab da mal eine Frage bezüglich LF 2 und 3: das tt-live zeichnet ja nun doch schon die ganze Saison ein verfälschtes Bild bezüglich unseres vereinsinternen Rückrundenspieles und der entsprechenden Einzelbilanzen. Denn es wird von Beginn an als Vorrundenspiel angezeigt und gewertet. Da für die Aufstellung der neuen Saison nur die Rückrundenbilanz zählt, wäre eine bereinigte Version ganz hilfreich. Gibt es die mit einer Staffelauswertung am Ende der Saison wie in der Oberliga sonst immer? Oder müssen wir selber rechnen? Abgesehen davon: Ich persönlich halte diese Regel noch immer für sinnfrei und hoffe, dass sie vielleicht doch noch mal auf dem Prüfstand landet! Unser diesjähriges Rückspiel gibt ein gutes Beispiel, denn im Januar hätte Bergo sicher keinen Punkt in unserem unteren Paarkreuz erspielt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
ich denke diese Regelung wird nicht nochmal auf den Prüfstand gestellt..., zumal folgender Satz für mich von Wichtigkeit ist: Zitat des Links: Die jeweilige Spielkommission kann auf Antrag der Vereine von dieser Festlegung abweichen. (z.B. geringe Spiel- oder Faktorendifferenzen, bei langwierigen Verletzungen oder Operationen). Damit musst nicht DU rechnen, sondern die Spielkommission Wenn ihr zu Beginn der Saison "Aufstellungsschwierigkeiten" habt, kannst du die Regelung nicht in Frage stellen!!! Wenn die II. Herren mit Bergo Ersatz spielen muss und in der III. Herren 4!!! Ersatzspieler am Start sind, überrascht der Punkt von Bergo gegen immer noch spielberechtigte Bezirksligaleute überhaupt nicht!
|
|||
|
|||
http://www.global.hs-mittweida.de/~s...ielordnung.pdf
7.9 Spieldurchführung von Punktspielen von Mannschaften eines Vereins Spielen mehrere Mannschaften eines Vereins in einer Staffel, so sind deren Punktspiele der Hin- und Rückrunde gegeneinander zu Beginn der Hinrunde zu bestreiten. Das Ergebnis des Rückrundenspieles wird sofort veröffentlicht und in der Tabelle berücksichtigt. Dies ist die Regel, die ich in Frage stelle, wie im Übrigen auch die Umsetzung. TT-Live scheint ja schon die offizielle Plattform zu sein. Und dort wird das Ergebnis beider Spiele zwar veröffentlicht und berücksichtigt, aber eben keins der beiden als Rückrundenspiel. Und der Punkt von Bergo ist eben aus diesem Grund auch aberwitzig. Denn er hatte für die Rückrunde einen Sperrvermerk. Auch in Zukunft ist es äußerst wahrscheinlich, dass durch Umstellungen nach der Vorrunde das Rückrundenspiel vom Beginn der Vorrunde schlicht mit einer falschen Aufstellung gespielt wird. Das erste Januarwochenende bietet sich für den zweiten Vereinsvergleich an, nicht nur tt-live würde sich damit leichter tun... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Letztendlich zählt die Platzierung des Teams am ENDE der Saison... mehr nicht.
|
||||
|
||||
Ich vertrete diesbezüglich voll und ganz Rövers Meinung.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Sicherlich kann man da verschiedener Meinung sein und würden alle Vereine ehrlich handeln, gebe es die Regelung nicht.
Das diese Regelung vor Jahren vom Verbandstag des STTV, dem höchsten Gremium des STTV eingeführt wurde, hatte natürlich Gründe. Leider ist es mehrfach vorgekommen, dass bei den Rückrundenspielen von Mannschaften eines Vereins gegeneinander, sehr eigenartige Ergebnisse "erzielt" wurden. Solange man keine betroffene Mannschaft ist, die durch derartige Manipulationen letztendlich abgestiegen ist, kann man das kritisieren. Sobald man selbst betroffen ist, sieht die Sache dann anders aus. Der Frust bei solch gearteten Abstiegen wurde dann von den betroffenen Vereinen bei den Funktionären des jeweiligen Verbandes abgelassen. Somit leben wir lieber mit den momentanen Nachteilen unserer Regelung, als das unbeteiligte Mannschaften aufgrund von Manipulationen absteigen. Geändert von Steffen Dörfler (30.03.2011 um 16:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus Gründen der Durchschaubarkeit wäre es natürlich besser, einfach ein Spiel in der Hinrunde und das andere in der Rückrunde zu veranstalten; mit jeweils gültigen Aufstellungen. Da wäre ich auch sofort dafür, wenn es nicht immer ein gewisses Restrisiko gäbe, dass irgendjemand die Regellücke für seine Zwecke ausnutzt. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.