|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Zitat:
Wer sagt denn das ich da nicht einen kenne? Findest du es nicht etwas schwierig zu glauben du wüsstest wen ich kenne und wenn nicht? Aber, nein, von den aktuellen Spielern ich kenne ich keinen persönlich. Bei Personen des öffentlichen Lebens darf man auch mal seinen Eindruck schildern, und mir kommen die Burschen verdammt noch eins so vor. Zudem weiß ich tatsächlich aus dem Profiumfeld, wo ich nun tatsächlich einen Spieler (der Vergangenheit) kenne, ne ganze Menge, auch über die heutigen, nennen wir es einfach mal "Zustände". Und ich bitte dich, willst du die in Schutz nehmen? Bist du deren Anwalt? Was bitte bewegt dich sonst? Der Kuschelkurs im Umgang mit der Mannschaft geht mir auf den Sack. Die dürfen, auch gemessen an ihrer Bezahlung, schon mal den Wind spüren der ihnen aus weiten Teilen der Bevölkerung entgegenweht. Und ich wenn u.U. einem der Jungs auch Unrecht tue, ist ok, das halten die schon aus. Das sind keine kleinen Kinder mehr die man in Watte packen muss, und dich als Schutzpatron brauchen sie gewiss auch nicht. Melde am besten meinen Beitrag beim DFB, vllt. untennehmen die was gegen mich und kannst wieder beruhigt schlafen. Vergiss aber nicht die drei Millionen anderen Beiträge landauf, landab die in die gleiche Kerne gehen, ebenso zu melden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die These, dass die momentan von Bierhoff und Jogi falsche Impulse bekommen ist mir jedenfalls einleuchtender als die These, dass die nicht mehr wissen, um was es geht. Wissen tue ich es aber natürlich auch nicht. Zitat:
Zitat:
Wolle, du Ruhe in Person, ist doch alles gut. Ich hab Dich doch gar nicht persönlich angegriffen, oder? Nur ein Plausch über Fußball.
|
|||
|
|||
MMn. geht es beim DFB auch und das hat Bierhoff schön verschwiegen, auch hauptsächlich um Geld. Kann sich der Verband einen Cut überhaupt leisten?
Will man wirklich aufräumen, dann geht ja nicht nur Löw. Bierhoff, Sorg und 10 andere müssten dann auch ihren Platz räumen und ersetzt werden, wenn man z. B. Rangnick holen würde. So jemand arbeitet doch mit niemandem aus dem aktuellen Stab zusammen. Die Frage ist auch, wer auf die Idee kam die ganzen Verträge vor der WM 18 noch schnell zu verlängern. Und die Spieler? Ich sehe sie nicht so extrem negativ. Natürlich sind die heutzutage mediengeschult und oft auch intellektuell sicher nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, aber auf Fussball bezogen haben die sicher einen guten Riecher, ob mit dem entsprechenden Trainer was geht oder auch nicht. Es gilt ja als gesichert, dass 14 der Mannschaftsrat bei Löw vorstellig wurde bezüglich Lahms Position als RV. Löw hat immer eine riskante Strategie gefahren. Taktische Spielereien, die oft schief gingen (EM 12) oder Nominierung nach Sympathie (Podolski) funktionieren nur, solange der Erfolg da ist. Mit Kimmich auf die "6" hat er auch eine unnötige Baustelle in der Abwehr aufgemacht. Dazu ist seit dem Flickabgang das letzte Korrektiv weg. Das fällt ihm jetzt auf die Füße. Volles Risiko gegangen und verkackt. Jetzt akzeptiert ein internationaler Klassespieler sicher nicht mehr einen Rüdiger oder andere Konsorten von zweifelhafter Spielstärke. Aber Löw ist in seinem Verhalten gar nicht so einzigartig. Viele Trainer stellen sich nach einer bestimmten Zeit "über" die Mannschaft und glauben, dass sie das Besondere machen müssten. Oft nachdem sie große Erfolge hatten. Guardiola vercoacht sich seit Jahren und selbst bei Klopp in Dortmund war das zum Ende (wo es ja gar nicht mehr lief, da redet nur heute niemand mehr von) eine One-Man-Show. Bei Real und Zidane läuft es zur Zeit in dieselbe Richtung. Irgendwann ist die Luft einfach raus und das war bei Löw spätestens seit der EM 16 der Fall. Verstärkend wirkt natürlich auch der aufgesetzt wirkende "politisch überkorrekte" Auftritt im Marketing um "Die Mannschaft". Bierhoff faselte da etwas von Marktforschungen etc. Gut und schön für ihn, aber da zählen nicht irgendwelche PowerPoint Präsentationen oder wissenschaftliche Erhebungen seiner Lakaien (die Wahrheit sagt ihm eh niemand aus seinem Stab), da muss ein Manager auf das Bauchgefühl setzen. Das muss "echt" oder, neudeutsch, "real" sein und nicht "fake". Geändert von Noppenzar (05.12.2020 um 13:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast natürlich in weiten Teilen völlig recht, ich kann aber nicht immer so sachlich sein, das wäre dann nicht ICH! Klar bin ich die Ruhe in personam, bitte vergleiche mal mit vor 15 Jahren
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage ist nicht "auch", sondern in jedem Falle, und die Wichtigste, weil der/die müssen auf der Stelle gehen, völlig egal was das kostet. Da ist auch sehr genau zu prüfen ob das alles sauber gelaufen ist, ich traue dem Sauhaufen nicht weiter als ich die sehen kann. Der DFB hat für mich jede Seriosität eingebüsst, und das war mal eine "Institution" auf die man alles hätte setzen könne, so wie früher Kommunalobligationen. Ich würde jedenfalls wenn ich in einem Raum mit den Leuten war hinterher meine Börse überprüfen ob noch alles drinnen ist, ich würde sogar prüfen ob in meinen Schuhen die Schürsenkel noch drinne sind, bzw. ich würde gleich mit slippern dorthingehen.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich glaube.... wenn man mal die DFB Führungsebene mit der eines internationalen Großunternehmen vergleicht, bzw. nen modernen Unternehmensberater da rein schickt....dann wird einem übel. Beweisen kann ich es natürlich nicht, nur ein Bauchgefühl. Geklüngel, Vetternwirtschaft, rückständig, auf eigene Vorteile bedacht, keine klaren Herachien, Leadership style.... nur einige Stichworte.
|
|
|||
|
|||
Ich liebe diese Formulierungen.
Es gilt ja als gesichert. Alllllllllllllter, ich brech' zusammen... Zum Thema, JSCH hat einen wichtigen Aspekt genannt: Wenn man das sinngemäß mit einem Unternehmen in der freien Wirtschaft vergleichen würde... Bei keinem Unternehmen dieser Art würde Jogi seinen Job noch weiter ausüben dürfen. Jogi ist ein gutes Beispiel dafür, dass es gut ist, dass sich Dinge ändern. Doof ist nur, wenn man dabei selbst entscheiden darf. Da bedarf es dann Leute, die das selbst erkennen, dass ihre Zeit abgelaufen ist. Fakten sind in solchen Fällen wichtig. WM 2018 = Fakt, Spiel in Spanien = Fakt. Fakten, die es noch nie oder seit gefühlt 1807 nicht gegeben hat. Jeder Ehrenmann würde von sich aus gehen. Jeder! Und was macht Jogi? Ist stinkig, dass er als Trainer überhaupt in irgendeiner Weise zur Disposition steht. In jedem Unternehmen würde man einfach nur noch sagen: Geh' mit Gott (also Oliver B.), aber geh'! Man opfert eine ganze EM (gilt als gesichert), weil man sich als nicht handlungsfähig betrachtet (Keller) oder keinen Handlungsbedarf (Löw und Bierhoff) erkennt. Unfassbarer Vorgang! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicher nicht flächendeckend, aber öfter als man denkt entscheiden Gekungel über hohe Führungsjobs und "Boni" und Langzeitverträge werden zum Teil auch munter verteilt. Schau mal auf den Pischetsrieder von ehemals BMW. Erst das Roverdesaster, aber diese Woche erst wieder zum AR-Vorsitz eines Großunternehmens berufen. Oder Daimler. Zetsche ist der Patensohn von Reuter. Oder ThyssenKrupp. Läuft nicht, aber fette Boni. Ich denke, dass in jedem engen Zirkel, vom Schützenverein bis zum DFB, von der Dorfklitsche bis zum Großkonzern oft solche Tendenzen auftreten, wenn man zulange zusammen rumklüngelt. Werden die Protagonisten zu dreist, dann kommt es dort auch genauso oft zu lokalen Skandälchen nur kommt es halt nicht an die Presse, wenn der Vorstand einer TT-Abteilung sich das Kilometergeld selber einstreicht oder der Einkaufsleiter den 3er für die Tochter für 1 Euro symbolische Leasingrate bekommt. Auch der DFB ist nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Solche "Lackaffen" wie Bierhoff und Schaumschläger wie Löw und, noch schlimmer, Klinsmann sind heutzutage en vogue und sehr häufig anzutreffen. Übrigens auch und weit überproportional bei Unternehmensberatungen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ehrenmann? Für 8-10 Mio, die Löw ein Rücktritt kosten würde bleibt hier auch niemand ein solcher. Ich bin ja auch dafür, dass man ihn gesammelt mit seiner Entourage und Bierhoff an die Luft setzen sollte. Freiwillig wird aber von denen niemand gehen und, da bin ich bei AT, da sollte man sich eher mal die Leute zur Brust nehmen, die diese Langzeitverträge ausgehandelt haben. |
Lesezeichen |
|
|