|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Herr lass die Deutschen ein normales Volk sein und nicht so deppert.
Man mag die Deutschen heutzutage nicht wegen Hitler nicht sondern wegen der belehrenden bevormundenden Art ggü. anderen Ländern und Menschen mit anderen Ansichten als es dem Mainstream lieb ist. Vorallem hat im 21. Jahrhundert immer noch keine Eier in der Hose und macht Politik mit dem Verweis auf die Vergangenheit statt dies den Historikern zu überlassen sich damit zu beschäftigen und in die Zukunft zu schauen. Man könnte fast meinen Hitler regiert immer noch das Land in der einen oder anderen Weise weil der Selbsthass und der Hass auf alles was deutsch ist eben nichts anderes ist als das man das Gedankengut der Nationalsozialisten weiter transportiert. Statt daraus zu lernen und gemeinsam dieses Land voranzubringen. Ein Patriotismus mit einem positiven Selbstbild mit einer Verfassung die unter Aufsicht von Staatsrechtlern dann wie in Island durch die Bürger mit geprägt wurde. Mit dem sich jeder soweit indentifizieren kann. Mit einem Besatzungskonstrukt kann ich mich persönlich nicht identifizieren. Ich möchte eben in einem Land wo die Leute positiv über sich selbst und ihr Land denken, was natürlich u.a. davon abhängt wie das Land denn aussieht und wie die Menschen dort sind. Man sollte doch gemeinsam ohne Ideologie daran arbeiten dass man in einer Gemeinschaft lebt wo es den Menschen gut geht und wo es möglichst wenig Konflikte gibt. Ich persönlich bin der Meinung dass es ohne einen Grundkonsens worauf man sich einigt nicht geht. Wer diesen dann ablehnt weil er aus ein völlig anderen Kultur kommt oder weil er Kommunist ist der sollte die Gemeinschaft verlassen. Jeden reinzulassen mit diversen Fehlanreizen funktioniert nirgendwo auf der Welt. Es zerstört auf Dauer jede Gemeinschaft und führt zu viel Leid auf der Welt. Der Versuch alle Unterschiede einzuebnen ist zutiefst freiheitsfeindlicher Ansatz, lieber geht es doch allen unterschiedlich gut und man lebt in seinen Rückzugsräumen wo man sich wohl fühlt und man kann jemand mal besuchen und mal schaun wie es in einer anderen Gemeinschaft ist als dass man versucht mit immer mehr Zentralismus den Menschen auch die Möglichkeit nimmt mit den Füßen abzustimmen. Dann braucht es auch keine Mauer mehr. Nur das man das nicht falsch versteht. Ich halte den Deutschen Nationalstaat für einen historischen Irrtum da schon innerhalb Deutschland massive Unterschiede bestehn und ich denke das der Deutsche Bund eine gute Lösung war. Die erzwungene Schaffung eines Deutschen Nationalstaats durch die Preußen befürworte ich keinesfalls. Das ein unzurechnungsfähiger König in Bayern sich hat bestechen lassen würde ich als Grund sehn dass Bayern verkauft hat, ist wieder ein anderes Thema. Ein weiterer Irrtum war dass die anderen Mächte Deutschland das einfach machen lassen. Das war nachweislich dann nicht so. Mittlerweile wird ja von den meisten seriösen Historikern Deutschland keine Alleinschuld am ersten Weltkrieg mehr zugewiesen. Sieh u.a. die Bücher von Christopher Clarke zu dem Thema. Geändert von jimih1981 (29.05.2019 um 12:28 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Präventiv aber schon, damit ja keiner auf die Idee kommt, dem wahren Sinn, den Gauland verfolgt, auf den Leim zu gehen. Gauland versucht, wo auch immer es geht, dem Nationalsozialismus den Schrecken zu nehmen, ihn zu bagatellisieren, um die Wählbarkeitsschwelle zu reduzieren. Dazu gehört dann auch, die damaligen Soldaten in der allgemeinen Geschichtsbetrachtung als tragische Helden darzustellen. Und er distanziert sich vom Nationalsozialismus. Ja, das tut er. Einige seiner Parteikollegen tun das nicht. Leute in Ämtern. Leute, denen man zuhört. Alleine dadurch wird die AfD für mich unwählbar bleiben. Gauland und somit die AfD als Partei aber nicht. Das sehe ich schon, auch als Links-Grüner. Aber was heißt das? Das Programm der AfD, welches Du inhaltlich überwiegend gut findest, ist ja sehr für Abschottung. Gegenüber dem Ausland genauso wie im Inland gegenüber Fremden. Deutschland soll zwar seine Demokratie nicht aufgeben, aber deutsche Grenzen sollen wieder Grenzen sein. Wirtschaftliche Grenzen genauso wie ganz konkret körperliche Grenzen, die bewacht werden. Und ansonsten alles sehr traditionell, konservativ. Ich habe mit denen ungefähr eine 25%ig Themendeckung. Wie steht es bei Dir? Wo siehst Du bei der AfD die für Dich wichtigsten 3 Punkte?
Das wäre schön und hätte uns so manchen Beitrag erspart.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich empfehle Dir übrigens, das verlinkte Video von Nico Semsrott anzuschauen. Zitat:
@crycorner: Geändert von Snape (29.05.2019 um 12:40 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Mal allgemein zur Europawahl: Hier wird wieder nur von den Medien mit der deutschen Brille analysiert. Schaut mal auf das europäische Ergebnis, dann stellt die Gruppe "CDU/FDP/AFD mit Abstand die Mehrheit. "RRG" ist in Brüssel doch eher schwach. Wäre es eine Landtags- oder Bundestagswahl gewesen hätte ich anders abgestimmt. Landtag klar CDU, Laschet macht das in NRW gut, Bund würde ich auf den Kandidaten der CDU schauen. AKK wäre für mich nicht wählbar, Merz schon. Bei der AFD muss man die nächsten 2 Jahre beobachten wie sie sich positioniert. Bei den Grünen dauerte es etwa 6-8 Jahre, bis sie in Hessen eine Koalition eingehen konnten und von der SPD akzeptiert wurden (mangels anderem Partner). In Sachsen könnte dies jetzt auch für die AFD gelten. Für die CDU wird diese Landtagswahl eine Zäsur. Geht man im Zweifel mit der Linkspartei zusammen, dann macht man sich völlig unglaubwürdig. Geht man in eine Koalition mit der AFD und diese entscheidet sich für eine "Meuthen-Politik", dann wird die AFD auch im Bund hoffähig. Für den Bund wird auch entscheidend sein, wie sich die Weltkonjunktur entwickelt. Kommt es im Zuge des Handelskriegs zwischen den USA und China zu einer Rezession, dann ist der grüne Hype so schnell weg, wie er aufgetaucht ist. |
|
|||
Wenn man sich gegenseitig die Köpfe einschlägt weil man völlig unterschiedliche Vorstellungen hat ist das keine Lösung. D.h. ohne Rückzugsräume gibt es keinenmassive Konflikte. Ein weiter Basis für Frieden ist fairer und freier Handel denn das mehrt den Wohlstand. Ich persönlich habe überhaupt nix gegen freie Einwanderung aber das würde voraussetzen dass es keine Fehlanreize gibt die durch den Sozialstaat erzeugt werden. D.h. wenn ma einen Sozialstaat will muss man eben dass so gestalten dass nicht jeder ins Land kann, sondern nur die die auch aus einer ahnlichen Kultur kommen oder eben bereit sind sich anzupassen wie man an etlichen Asiaten sieht die sich hier aufhalten oder an der iranischen Bildungsschicht die vor den Islamisten geflohen ist. Sollte eigentlich jeder der dem Kindergartenalter entwachsen ist kampieren das sich nicht alle Menschen lieb haben. Viele begreifen einfachste logische Zusammenhänge nicht und ignorieren Tatsachen in diesem Land wie steigenden Antisemitismus und steigende Übergriffe auf Minderheiten. Von den zusätzlichen unnötigen Morden und Vergewaltigungen mal abgesehen. An sich kann man nur den Kopf schütteln was hier abgeht...
|
|
|||
[QUOTE=Snape;3062214]Bitter. Aber wo wurde letztens noch ein Komödiant (neudeutsch Comedian) als Staatsoberhaupt (?) gewählt?
OK, also weiter wischi-waschi, nichts konkretes. Was gibt es Konkreteres als das Wahlprogramm auf das ihr euch immer wieder beruft? TzTzTz Es ist hoffnungslos. Da würden wahrscheinlich eher Palästinenser und Juden einen gemeinsamen Nenner finden. Deine Aussagen Snape sind Makulatur, nur Behauptungen ohne Begründung. Als ich begonnen habe hier meine Meinung zu schreiben, wusste ich eigentlich schon genau was aus der linken Szene kommen würde. |
|
||||
Nun, Roy, das ist so, als wärest Du gefragt worden, welches Deine Lieblings-Fußballmannschaft ist und Du hättest als Antwort die Bundesliga-Homepage gepostet.
und das hier sollten sich auch mal Viele hinter die Ohren schreiben.
Denn in den seltensten Fällen ist das "Pech", wenn man zum Bankrotteur wird. Meistens ne Einstellungs- und Charakterfrage. Und WENN es denn passiert ist, sollte man es wenigstens bei den Kindern besser zu machen versuchen. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Q.e.d.: |
Lesezeichen |
|
|