Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.05.2019, 18:29
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Doch, diese Leute gibt es. Vielleicht nicht hurra schreiend, aber sie leben es vor. Vielleicht auch nicht bis ins letzte Detail, aber man muss eben einen Anfang machen.
Keine Flugreisen mehr, weniger Auto fahren, generell versuchen, weniger Energie zu verbrauchen, weniger Plastikmüll...da kenne ich einige (leider zu wenige), die das vorleben.
Ich vermute das Vorhandensein von einigen Menschen die bewusst verzichten wird uns wohl nicht retten.

Zitat:
Die zweite Bedingung kommt ins Spiel, wenn einen die Zukunft interessiert.
Wir sind - ohne Hysterie
Ich bestreite nicht die Situation - nur wird es für die Politik sehr schwer werden danach zu handeln, ohne dass die Menschen eine Partei wählen, die das nicht machen wird.

Zitat:
Die Argumentation finde ich armselig. Natürlich fällt es einem leichter, auf etwas zu verzichten, was man noch gar nicht hatte. Aber den jungen Leuten damit indirekt zu unterstellen, sie würden nicht protestieren, wenn sie mehr hätten, finde ich infam. Vielleicht gibt es davon welche, aber ich gehe davon aus, dass sich ein großer Teil tatsächlich einfach Sorgen um die Zukunft macht.
Uups, da bin ich wohl jemandem auf die Füsse gestiegen. Einfach mal durchatmen. Es soll auch junge Menschen geben die keine Studium machen. Von denen siehst man nicht so viele demonstrieren. Das fällt schon auf.

Zitat:
Es gibt auch genügend Leute heutzutage, die sich bewusst kein Auto anschaffen, auch wenn sie "mitten im Leben stehen" und sich ein Auto nach Wahl anschaffen könnten. Und die keine Flugreisen (mehr) antreten, obwohl sie finanziell gut genug aufgestellt wären.
Wobei Flugreisen kein gutes Beispiel sind, weil ja häufig zwei Wochen Ägypten all inclusive mit Flug billiger ist als zwei Wochen an der Nordsee...
Schau dir mal die Strassen und das stetig steigende Flugaufkommen an. Du wirst feststellen, dass es eben nicht genügend Leute gibt die bewusst verzichten. Ansonsten bräuchten wir ja keine politischen Maßnahmen.
Alt 29.05.2019, 18:45
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich vermute das Vorhandensein von einigen Menschen die bewusst verzichten wird uns wohl nicht retten.
Richtig, deshalb braucht es politische Maßnahmen.
Aber die werden uns nicht umbringen.

Zitat:
Ich bestreite nicht die Situation - nur wird es für die Politik sehr schwer werden danach zu handeln, ohne dass die Menschen eine Partei wählen, die das nicht machen wird.
Mit dem Satz überforderst Du meinen bescheidenen Intellekt.

Zitat:
Uups, da bin ich wohl jemandem auf die Füsse gestiegen. Einfach mal durchatmen. Es soll auch junge Menschen geben die keine Studium machen. Von denen siehst man nicht so viele demonstrieren. Das fällt schon auf.
Nein, alles gut. Nachdem ich meinen Beitrag nochmal gelesen habe, habe ich es auch umformuliert. Aber da hattest Du wohl schon angefangen zu antworten.

Von der Sachlage her gebe ich Dir recht. Aber liegt das daran,
- dass sie ihren Status Quo sichern wollen,
- sie einfach nicht genug wissen,
- sie Angst um ihre berufliche Zukunft haben und deshalb nicht streiken?

Zitat:
Schau dir mal die Strassen und das stetig steigende Flugaufkommen an. Du wirst feststellen, dass es eben nicht genügend Leute gibt die bewusst verzichten. Ansonsten bräuchten wir ja keine politischen Maßnahmen.
Du hast Recht. "Genügend" war falsch. Richtiger wäre "einige".
Daher - wie oben geschrieben - brauchen wir ja politische Maßnahmen.
Alt 29.05.2019, 18:59
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Richtig, deshalb braucht es politische Maßnahmen.
Aber die werden uns nicht umbringen.
Nein, aber diese Maßnahmen machen einen Politiker unbeliebt und die nächste Wahl kommt bestimmt.

Zitat:
Mit dem Satz überforderst Du meinen bescheidenen Intellekt.
Einfacher formuliert: Wenn eine Partei den Menschen viel zumutet, dann wählen sie bei der nächsten Wahl eine andere.

Zitat:
Von der Sachlage her gebe ich Dir recht. Aber liegt das daran,
- dass sie ihren Status Quo sichern wollen,
- sie einfach nicht genug wissen,
- sie Angst um ihre berufliche Zukunft haben und deshalb nicht streiken?
Ja.

Zitat:
Du hast Recht. "Genügend" war falsch. Richtiger wäre "einige".
Daher - wie oben geschrieben - brauchen wir ja politische Maßnahmen.
Was uns zur ersten Antwort zurückbringt.

Wir können uns ja auch mal die Frage stellen, weshalb CDU und SPD die Klimapolitik "verschlafen" haben wie sie jetzt einräumen. Liegt es daran, dass die Politiker und deren Berater in diesen Parteien samt und sonders Dilettanten sind? Oder liegt es daran, dass sie Angst davor haben, dass Menschen finanzielle Belastungen und Jobverluste ablehnen? Gelbwesten in Frankreich und im Vorzeigeland Schweden lassen grüßen.
Alt 29.05.2019, 19:07
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Ansicht das man lieber Nachbarn haben möchte die aus einem ähnlichem Kulturkreis sind, teilt nicht nur Gauland sondern die teile auch viele Leute in anderen Ländern. Alledings wo Boateng da wohl ein schlechtes Beispiel. Der ist ja wohl ein Beispiel für gelungene Integration und er ist in Deutschland geboren. Ich persönlich z. B. nicht weil ich lieber Nichtdeutsche als Nachbarn hab, weil die sich nicht über jeden Scheiß aufregen. Von der Mentalität pass ich eigentlich auch nicht wirklich in so ne typische deutsche Kleinstadtidylle oder in ein fränkisches Dorf, wobei ich mich relativ gut integriert habe.
Auf Dauer werde ich aber wohl nicht auf dem Land bleibt schon wegen der Entfernung zu meiner Arbeitsstelle und wegen meiner Beziehung.
Kannst du mir eigentlich mal erklären, warum so viele Schwule grün wählen?

Gerade die Grünen wollen ja genau die Gruppe frei ins Land lassen und auch bei Straftaten nicht abschieben, die am stärksten homophob, frauenverachtend und antisemitisch ist.

Wie passt das Wahlverhalten der "Gays" zu dieser Politik?
Überspitzt könnte man sagen, dass ihr die ersten seid, die "am Baum" hängen, wenn diese Zuwanderer hier ihre Kultur durchsetzen könnten.

Für mich ist der Einsatz der Grünen für Euch in den Medien einfach nur Heuchelei.
Alt 29.05.2019, 19:17
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und das hier sollten sich auch mal Viele hinter die Ohren schreiben.
Denn in den seltensten Fällen ist das "Pech", wenn man zum Bankrotteur wird.
Meistens ne Einstellungs- und Charakterfrage.
Und WENN es denn passiert ist, sollte man es wenigstens bei den Kindern besser zu machen versuchen.

Ich habe hier mehrfach vorgeschlagen, dass ein Fach "Geld" in der Schule dringend notwendig wäre.

Was wäre aber wenn 90% so handeln würden wie du? Keiner würde mehr Kredite aufnehmen und die Großunternehmen verdienen nix mehr, weil die Umverteilung über Zinsen wegfallen würde.

Das ist von den Eliten ganz ganz oben nicht gewollt und daher wird die Bevölkerung dumm gehalten

Wer mit 50 200.000 Euro Schulden auf Haus, Auto und Möbel hat ist erpressbar. Einen besseren und billigeren Arbeitnehmer kann man sich nicht backen.

Wer aber 300.000 angespart hat ist nicht erpressbar.

Der Staat hat gar kein Interesse an unabhängigen Bürgern.
Alt 29.05.2019, 20:14
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Kannst du mir eigentlich mal erklären, warum so viele Schwule grün wählen?

Gerade die Grünen wollen ja genau die Gruppe frei ins Land lassen und auch bei Straftaten nicht abschieben, die am stärksten homophob, frauenverachtend und antisemitisch ist.

Überspitzt könnte man sagen, dass ihr die ersten seid, die "am Baum" hängen, wenn diese Zuwanderer hier ihre Kultur durchsetzen könnten.

Für mich ist der Einsatz der Grünen für Euch in den Medien einfach nur Heuchelei.
Kann man so nicht pauschalisieren.

https://www.planetromeo.com/en/blog/...tagswahl-2017/

Und ja natürlich ist das was man tut entscheidend und nicht das was man sagt.
Alt 29.05.2019, 20:56
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Junge Junge...
Glaubst Du ernsthaft, dass wir hier in 30, 50 oder k.A. wie vielen Jahren nur noch Fremde im eigenen Land sind und der Islam die Kontrolle übernommen hat?

Zitat:
Natürlich nicht. Das Volk muss kontrollier- und steuerbar sein. Was meinst Du, wofür all die Überwachungsmaßnahmen gut sind, warum das Bargeld sukzessive abgeschafft wird etc.
Alt 29.05.2019, 22:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ich habe hier mehrfach vorgeschlagen, dass ein Fach "Geld" in der Schule dringend notwendig wäre.
Haste tatsächlich.
Neben vielem Schwachsinn schreibste bisweilen immer wieder sehr vernünftige Dinge.
Leider fehlt Vielen hier die Fähigkeit zu filtern, zu differenzieren.
Die lesen nur "Beitrag von Noppenzar", und dann fällt sofort die Klappe.
Zitat:
Was wäre aber wenn 90% so handeln würden wie du? Keiner würde mehr Kredite aufnehmen und die Großunternehmen verdienen nix mehr, weil die Umverteilung über Zinsen wegfallen würde.
es können aber keine 90% so handeln wie ich, selbst wenn sie wollten.
Ich bin privilegiert aufgrund meiner Einkünfte.
Bilde mal mit 3000 brutto Rücklagen.
Da hast keine andere Wahl, als 30 Jahre auf Pump zu leben.
Und viele von denen, die das so machen, haben da auch kein Problem mit.
Das "ist dann eben so".
Psychologische Geschichte irgendwie.
Und als es den "Mittelstand" noch gab, haben das die allermeisten so gemacht.
Vielleicht macht man sich auch zu viele Gedanken...

Zitat:
Wer mit 50 200.000 Euro Schulden auf Haus, Auto und Möbel hat ist erpressbar. Einen besseren und billigeren Arbeitnehmer kann man sich nicht backen.
Mit 50 darfste keine 200k Schulden mehr haben; das ist maßlos übertrieben
Wenn doch, klingelt's bald an der Tür und ein älterer Mann mit Brille fragt "mein Name ist Zwegat, Sie haben gerufen?"

Zitat:
Wer aber 300.000 angespart hat ist nicht erpressbar.
Eigentlich nicht.
Aber täusch Dich nicht; sooo viel sind 300k nicht, vor allem mit Familie.
Da sind die schneller weg als man glaubt...
Mit 500k haste glaub ich ganz gute Freiheitsgrade, das reicht ziemlich lange.

Zitat:
Gänzlich unabhängig ist niemand.
Deine Aussage ist aber nicht falsch
Alt 29.05.2019, 23:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...ung906118.html

Ab Minute 9.30 für die interessant, die weiße Tennissocken in Sandalen tragen und obenrum ne Trachtenjacke !

Geändert von Kyuss (29.05.2019 um 23:29 Uhr)
Alt 30.05.2019, 05:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

... Die lesen nur "Beitrag von Noppenzar", und dann fällt sofort die Klappe...

Ein bißchen ist das so wie wenn Peter Igel "Beitrag von HSV liest" ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »