|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Einfacher formuliert: Wenn eine Partei den Menschen viel zumutet, dann wählen sie bei der nächsten Wahl eine andere. Zitat:
Zitat:
Wir können uns ja auch mal die Frage stellen, weshalb CDU und SPD die Klimapolitik "verschlafen" haben wie sie jetzt einräumen. Liegt es daran, dass die Politiker und deren Berater in diesen Parteien samt und sonders Dilettanten sind? Oder liegt es daran, dass sie Angst davor haben, dass Menschen finanzielle Belastungen und Jobverluste ablehnen? Gelbwesten in Frankreich und im Vorzeigeland Schweden lassen grüßen.
Zitat:
Gerade die Grünen wollen ja genau die Gruppe frei ins Land lassen und auch bei Straftaten nicht abschieben, die am stärksten homophob, frauenverachtend und antisemitisch ist. Wie passt das Wahlverhalten der "Gays" zu dieser Politik? Überspitzt könnte man sagen, dass ihr die ersten seid, die "am Baum" hängen, wenn diese Zuwanderer hier ihre Kultur durchsetzen könnten. Für mich ist der Einsatz der Grünen für Euch in den Medien einfach nur Heuchelei. |
|
|||
Zitat:
Ich habe hier mehrfach vorgeschlagen, dass ein Fach "Geld" in der Schule dringend notwendig wäre. Was wäre aber wenn 90% so handeln würden wie du? Keiner würde mehr Kredite aufnehmen und die Großunternehmen verdienen nix mehr, weil die Umverteilung über Zinsen wegfallen würde. Das ist von den Eliten ganz ganz oben nicht gewollt und daher wird die Bevölkerung dumm gehalten Wer mit 50 200.000 Euro Schulden auf Haus, Auto und Möbel hat ist erpressbar. Einen besseren und billigeren Arbeitnehmer kann man sich nicht backen. Wer aber 300.000 angespart hat ist nicht erpressbar. Der Staat hat gar kein Interesse an unabhängigen Bürgern. |
|
|||
Zitat:
https://www.planetromeo.com/en/blog/...tagswahl-2017/ Und ja natürlich ist das was man tut entscheidend und nicht das was man sagt. |
|
|||
Zitat:
Glaubst Du ernsthaft, dass wir hier in 30, 50 oder k.A. wie vielen Jahren nur noch Fremde im eigenen Land sind und der Islam die Kontrolle übernommen hat? Natürlich nicht. Das Volk muss kontrollier- und steuerbar sein. Was meinst Du, wofür all die Überwachungsmaßnahmen gut sind, warum das Bargeld sukzessive abgeschafft wird etc. |
|
|||||
Zitat:
Neben vielem Schwachsinn schreibste bisweilen immer wieder sehr vernünftige Dinge. Leider fehlt Vielen hier die Fähigkeit zu filtern, zu differenzieren. Die lesen nur "Beitrag von Noppenzar", und dann fällt sofort die Klappe. Zitat:
Ich bin privilegiert aufgrund meiner Einkünfte. Bilde mal mit 3000 brutto Rücklagen. Da hast keine andere Wahl, als 30 Jahre auf Pump zu leben. Und viele von denen, die das so machen, haben da auch kein Problem mit. Das "ist dann eben so". Psychologische Geschichte irgendwie. Und als es den "Mittelstand" noch gab, haben das die allermeisten so gemacht. Vielleicht macht man sich auch zu viele Gedanken... Zitat:
Wenn doch, klingelt's bald an der Tür und ein älterer Mann mit Brille fragt "mein Name ist Zwegat, Sie haben gerufen?" Zitat:
Aber täusch Dich nicht; sooo viel sind 300k nicht, vor allem mit Familie. Da sind die schneller weg als man glaubt... Mit 500k haste glaub ich ganz gute Freiheitsgrade, das reicht ziemlich lange. Zitat:
Deine Aussage ist aber nicht falsch |
|
|||
https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...ung906118.html
Ab Minute 9.30 für die interessant, die weiße Tennissocken in Sandalen tragen und obenrum ne Trachtenjacke !
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (29.05.2019 um 23:29 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ein bißchen ist das so wie wenn Peter Igel "Beitrag von HSV liest" ?
|