Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.05.2019, 10:14
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wir (also die Eltern) hatten es in der Hand.
Da bin ich bei Dir...Nur ist nicht jeder so vorbildlich mit dieser Verantwortung umgegangen. Daher meine Forderung nach "auch mal raus" aus der Komfortzone.

Zitat:
Ich Ewiggestriger kann youtube, ich bin zwar kein IT-Löwe aber als user auch mit 57 noch auf Augenhöhe mit sicher 70 - 80 % der Bevölkerung ..
Wollte Dir auch nicht Deine IT Komptenz abstreiten. Aber neben den Kenntnissen gehört auch das Verständnis der Mechanismen, die diese Veränderung mit sich bringt. Deine Tochter hat es Dir gesagt. Rezo ist heute ein Influencer und morgen vielleicht von der Bildfläche verschwunden, aber das ist Teil der Veränderung, die man zulassen muss.
BTW. Denke ich, dass ein Rezo schon einiges auf dem Kasten hat. Man stellt es sich etwas zu leicht vor, dass man hier nur mal ein paar Videos zusammenbasteln muss, um zum YouTube Star zu werden. Dem ist nicht so. Um diese Reichweite zu erlangen, braucht es eine Menge Beharrlichkeit, technisches Verständnis, Akribie und am Ende auch Mut, wenn man so in der Öffentlichkeit steht. In dem Alter ist das keine Selbstverständlichkeit.
Diese Fähigkeiten werden ihn sicherlich auch in der Nach YouTube Zeit zu einem guten Steuerzahler machen, der dem Staat nicht auf der Tasche liegt.

Zitat:
Was junge Leute nicht vergessen sollte, wir haben in unserer Jugend auch revoltiert, noch viel drastischer als die Kerlchen heute, aber eines ist gewiss, auch diese Generation, die sich nun für das Zentrum des Universums hält, wird lernen müssen das sie morgen von der nächsten Generation "überholt" (werden will) wird.....

Wer die Haare blau färben muss um aufzufallen ... na ja, vielleicht hatte er eine schwere Jugend
Und als Du damals revoltiert hast, warst Du natürlich bereits so reflektiert, dass was Du jetzt forderst auch bereits gesehen zu haben. Neee....Gerade das nicht wissen um die Auswirkungen auf die Zukunft läßt ja die Jugend so unbekümmert das Alte hinterfragen und umwerfen.

Und ich bin mir sehr sicher, dass die Haarfarbe nicht (nur) dazu dient, um aufzufallen oder gar zu provozieren. Es gehört zur Marke (Branding) so wie ein Logo etc. Ich sagte es oben bereits. Das hat schon alles mehr System als man auf den ersten Blick erfasst.
Alt 30.05.2019, 10:43
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Vossi
muss Dir zu gestehen, es hat alles Substanz. Nicht alle können das dann auch so zu Papier (TT-News) bringen.
Alt 30.05.2019, 11:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen

... Und als Du damals revoltiert hast, warst Du natürlich bereits so reflektiert, dass was Du jetzt forderst auch bereits gesehen zu haben....

Natürlich nicht, habe ich ja auch nicht behauptet, ich habe von einem Kreislauf der Generation gesprochen, auch wir wurden damals von den Älteren (die schon Erfahrung hatten über wir Jungen noch nicht verfügten) auf die eine oder andere Weise "eingebremst". Klar, grade ich ich habe mich nur schwer / nicht bremsen lassen. Aber gesagt haben die Alten trotzdem was, und wie ich ja vorhin auch sagte, HEUTE muss teilweise dem recht geben was gesagt wurde. Und, genau so werden die heute Jungen uns recht geben (wenigstens zum Teil), circle of life.
Wir dprfen gar nicht unkommentiert alles gutheißen was gesagt / getan wird, wir müssen uns wie eine Art Korrektiv verhalten. Nicht wie diese Helieltern (ich glaube Jochen hat das gesagt) die alles einfach nur toll finden, Hauptsache ihr Kind hat es gemacht (Kacka-Bilder austauschen !), man kann ruhig einem Kind mal sagen das es keine Leistung ist die gewürdigt wird, wenn es auf auf den Wohnzimmertisch scheißt. Bei mir jedenfalls wurde das gerügt und ich habe gelernt das man solches am Besten einfach unterlässt. Verkürzt, ich bin alles und vieles, aber sicher kein Freund von antiautoritärer Erziehung. Man muss Kinder nicht prügeln, hab ich mit meinen Mädchen nie (ein, zwei Ausnahmen [Ohrfeige, Klaps auf den Allerw. ok - hat es gegeben], aber sicher muss man schon eines, klare Grenzen setzen. Glasklare, altersgerecht natürlich.
Die Welt wird sich weiterdrehen, heute drehe ich noch mit, morgen müssen sie alleine drehen, und darum geht es, wer drehen will sollte eine Richtung kennen, einen Plan haben, wissen was zu tun ist wenns brennt. Bis zu diesem Punkt wurden wir geführt, bis zu diesem Punt sollten wir auch die Pennäler bringen, wenn nicht auch gut, dann dreht sich der Mist eben nicht nicht mehr (oder anders) - bis dahin bin ich dann tatsächlich 1800 mm tiefergelegt. Dann spielt die Richtung für mich keine Rolle.
Für den Fall das mich die Pflegemafia nicht mehr hergebn will, habe ich mich (Achtung gefährlicher Hinweis) eingelesen bei Jessica Düber (wenn alle Stricke zu reißen drohen . nicht wenn sie gerissen sind - dann bist du ausgeliefert).

Mahlzeit !
Alt 30.05.2019, 11:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

geht's dir heute irgendwie nicht so gut, Wolle?
Alt 30.05.2019, 12:16
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mal sehen, wie lange die AfD ihren Standpunkt zum Klimawandel halten kann, wenn selbst die eigene Jugendorganisation nicht mehr damit einverstanden ist:
https://www.rbb24.de/politik/wahl/Eu...ve-berlin.html
Alt 30.05.2019, 12:23
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
geht's dir heute irgendwie nicht so gut, Wolle?

Gibts da inhaltlich Differenzen zu deinen Ansichten ? Sag nix Falsches, K. liest sicher mit
Alt 30.05.2019, 12:25
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Mal sehen, wie lange die AfD ihren Standpunkt zum Klimawandel halten kann, wenn selbst die eigene Jugendorganisation nicht mehr damit einverstanden ist:
https://www.rbb24.de/politik/wahl/Eu...ve-berlin.html

Hoppla, das ist ja mal was Neues, man darf gespannt sein wie die AfD mit ihren Kids umspringt, der SPD wurfe ja schon von Kevin auf den Tisch geschissen. Mal sehen ob hier eine Einregulierung stattfindet, und vor allem in welchem Ton. Ich glaube das lassen die Granden nicht einfach laufen. Bin gespannt.
Alt 30.05.2019, 12:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

sagen wir, es gibt ne Schnittmenge zu meinen Ansichten.

Irritieren tun mich Deine morbiden Gedanken und Deine Literaturempfehlung...
Alt 30.05.2019, 12:28
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Irritieren tun mich Deine morbiden Gedanken und Deine Literaturempfehlung...

Du kennst meine entsprechende Historie, da liest man sich sicherheitshalber mal ein.
Alt 30.05.2019, 14:02
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig nervig hier.

Zuletzt nur Geschwurbel, an der unpassendsten Stelle. Vom großen A.

Statt über Inhalte über bunte Haare und die ewige "die Jugend hat keine Ahnung vom echten Leben"-Tour, gespickt mit irgendwelchen Einzelerfahrungen aus der eigenen Familie.

Weiterschwurbeln!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »