|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@Vossi
muss Dir zu gestehen, es hat alles Substanz. Nicht alle können das dann auch so zu Papier (TT-News) bringen. |
|
|||
Zitat:
Natürlich nicht, habe ich ja auch nicht behauptet, ich habe von einem Kreislauf der Generation gesprochen, auch wir wurden damals von den Älteren (die schon Erfahrung hatten über wir Jungen noch nicht verfügten) auf die eine oder andere Weise "eingebremst". Klar, grade ich ich habe mich nur schwer / nicht bremsen lassen. Aber gesagt haben die Alten trotzdem was, und wie ich ja vorhin auch sagte, HEUTE muss teilweise dem recht geben was gesagt wurde. Und, genau so werden die heute Jungen uns recht geben (wenigstens zum Teil), circle of life. Wir dprfen gar nicht unkommentiert alles gutheißen was gesagt / getan wird, wir müssen uns wie eine Art Korrektiv verhalten. Nicht wie diese Helieltern (ich glaube Jochen hat das gesagt) die alles einfach nur toll finden, Hauptsache ihr Kind hat es gemacht (Kacka-Bilder austauschen !), man kann ruhig einem Kind mal sagen das es keine Leistung ist die gewürdigt wird, wenn es auf auf den Wohnzimmertisch scheißt. Bei mir jedenfalls wurde das gerügt und ich habe gelernt das man solches am Besten einfach unterlässt. Verkürzt, ich bin alles und vieles, aber sicher kein Freund von antiautoritärer Erziehung. Man muss Kinder nicht prügeln, hab ich mit meinen Mädchen nie (ein, zwei Ausnahmen [Ohrfeige, Klaps auf den Allerw. ok - hat es gegeben], aber sicher muss man schon eines, klare Grenzen setzen. Glasklare, altersgerecht natürlich. Die Welt wird sich weiterdrehen, heute drehe ich noch mit, morgen müssen sie alleine drehen, und darum geht es, wer drehen will sollte eine Richtung kennen, einen Plan haben, wissen was zu tun ist wenns brennt. Bis zu diesem Punkt wurden wir geführt, bis zu diesem Punt sollten wir auch die Pennäler bringen, wenn nicht auch gut, dann dreht sich der Mist eben nicht nicht mehr (oder anders) - bis dahin bin ich dann tatsächlich 1800 mm tiefergelegt. Dann spielt die Richtung für mich keine Rolle. Für den Fall das mich die Pflegemafia nicht mehr hergebn will, habe ich mich (Achtung gefährlicher Hinweis) eingelesen bei Jessica Düber (wenn alle Stricke zu reißen drohen . nicht wenn sie gerissen sind - dann bist du ausgeliefert). Mahlzeit !
geht's dir heute irgendwie nicht so gut, Wolle?
|
|
|||
Mal sehen, wie lange die AfD ihren Standpunkt zum Klimawandel halten kann, wenn selbst die eigene Jugendorganisation nicht mehr damit einverstanden ist:
https://www.rbb24.de/politik/wahl/Eu...ve-berlin.html
Gibts da inhaltlich Differenzen zu deinen Ansichten ? Sag nix Falsches, K. liest sicher mit
Zitat:
Hoppla, das ist ja mal was Neues, man darf gespannt sein wie die AfD mit ihren Kids umspringt, der SPD wurfe ja schon von Kevin auf den Tisch geschissen. Mal sehen ob hier eine Einregulierung stattfindet, und vor allem in welchem Ton. Ich glaube das lassen die Granden nicht einfach laufen. Bin gespannt.
sagen wir, es gibt ne Schnittmenge zu meinen Ansichten.
Irritieren tun mich Deine morbiden Gedanken und Deine Literaturempfehlung... |
|
|||
Zitat:
Du kennst meine entsprechende Historie, da liest man sich sicherheitshalber mal ein.
Richtig nervig hier.
Zuletzt nur Geschwurbel, an der unpassendsten Stelle. Vom großen A. Statt über Inhalte über bunte Haare und die ewige "die Jugend hat keine Ahnung vom echten Leben"-Tour, gespickt mit irgendwelchen Einzelerfahrungen aus der eigenen Familie. Weiterschwurbeln!
|