|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Der Donald denkt Tag und Nacht nur an Amerika!
Zitat:
Dann versteht man auch, warum sich Unionspolitiker der Trump-Clique so anbiedern. Die wollen lernen und ihre Korruptionsperformance verbessern!
|
||||
|
||||
Zitat:
a) man kann den Klimawandel generell nicht bremsen oder aufhalten? b) wir Deutschen können keinen Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel leisten? Bei a): Warum glaubst Du das? Es gibt einige Ratschläge aus der Wissenschaft, wie das gelingen kann. Bei b): Wer soll es dann machen? Alle anderen außer wir Deutschen? Und wieso geht es immer um "einschränken"? Dieses (ideologisch von Verbrennerfans geprägte) Framing ist doch nicht ganz richtig (außer vielleicht beim Fliegen). Es geht eher um Änderung, aber dadurch nicht um Einschränkung. Hältst Du also Leute, die sich eingehend mit dem Klimawandel und möglichen Lösungen und seien es auch nur kleine Beiträge befassen, also generell für dumm? Wie schätzt Du dann Leute ein, die den Klimawandel nicht für bedrohlich halten und/oder Maßnahmen dagegen ablehnen? Sind die dann für Dich klug? Zitat:
Wie schätzt Du die Trump-Wähler ein?
|
|||
|
|||
Ich denke das sind Leute die das Beste für Amerika wollen.
Natürlich sind da Idioten dabei. Ebenso bei den Menschen die Harris wählen. Und zum Klima: Jeder soll doch machen was er für richtig hält! Ich habe vier PV-Anlagen und erzeuge rund 50.000 kwh Strom. Ich hab Solar auf dem Dach mit einem 500 Liter Warmwasserspeicher. Ich habe rund 50.000 Bäume und Pflanzen sitzen, mit den ich für blühende Landschaften sorge und gleichzeitig CO2 absorbiere. Und deshalb lasse ich mir es nicht nehmen einen Sportwagen zu fahren und mindestens zwei mal im Jahr in Urlaub zu fliegen. Und Fleische esse ich natürlich jeden Tag ![]() Und Wer sich selbst einschränken will um ein gutes Gewissen zu haben, hat meinen vollen Segen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Denn wir hatten einen Friedensnobelpreisträger, "unseren Freund" Barack Obama, der meinte: "Ich bin wirklich gut im Töten von Leuten": Das ist nicht die Prahlerei eines Mafia-Killers oder Kopfgeldjägers. Sondern das Selbstlob des amtierenden amerikanischen Präsidenten bei einem Gespräch mit seinen Berater über den Drohnenkrieg. Diesen US-Präsidenten hat man hier verehrt. Ja, sogar gemocht. https://www.welt.de/politik/ausland/...on-Leuten.html https://www.focus.de/politik/ausland...d_3357161.html Wir hatten auch einen George W. Bush Jr., der Waterboarding persönlich anordnete. Ein stolzer Bursche! "Verdammt, ja": Mit diesem Ausspruch hat der frühere US-Präsident seinen Agenten die umstrittene Folterpraxis erlaubt. Dies gesteht er in seinen Memoiren ein. https://www.zeit.de/politik/ausland/...-waterboarding https://www.spiegel.de/politik/ausla...-a-727316.html https://www.spiegel.de/politik/ausla...-a-743852.html Dann gab es mal einen Bill Clinton mit der entzückenden Frau Hillary Clinton usw. usw. Am Ende bleibt uns hier nur noch eine Wahl für den sympathischsten US-Präsidenten (die wir mit allen unseren Vorlieben und Überzeugungen) treffen dürfen. In dem Fall heißt es nämlich: Mord, Folter oder nur Polter? |
|
|||
|
|||
Mensch Petar!
Jetzt kommst du mit Fakten über alte US-Präsidenten, die hier Keiner hören will ![]() |
|
|||
|
|||
Obama war einer der größten Blender die es jemals gab.
Die Kill-List von Obama war länger als die all seiner Vorgänger. Obama Grenzregime war auch sehr streng und genau das wofür Trump kritisiert wurde gab es schon unter Obama. Beinhaltet auch alle ganz schlimmen Maßnahmen die bei Trump als menschenverachtend gelten bei Obama hat man da aber dann da nix gehört von der linken Klientel. ![]() Obama hat den NDAA unterschrieben wodurch es möglich ist das jemand einfach ohne ein Gerichtsverfahren inhaftiert werden darf wenn man ihn unter terrorverdacht stellt. Der bekommt weder nen Anwalt noch ein Gerichtsverfahren. Aber im Vergleich zu Harris war der wenigstens relativ moderat und er war nicht wie die amerikanische Zwillingsschwester von Baerbock ![]() Geändert von jimih1981 (10.10.2024 um 11:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gleich taucht ein linksgrüner Jünger hier auf und
wirft dir Rassismus vor ![]() |
|
|||
|
|||
Sagen wir Mal so ich hab die Scheiße "Change" tatsächlich abgenommen als er gewählt wurde. Man hätte ihm den Friedensnobelpreis dann aber postwendend wieder aberkennen müssen und das schon im 1. Jahr seiner Amtszeit.
|
|
||||
|
||||
Ein demokratischer Präsident in den USA ist noch lange kein Linker. Ein echter Linker wie Bernie Sanders hat in den USA wenig Chancen auf eine Präsidentschaft.
Mir geht's im übrigen nicht um die Politik hinter Trump (so da überhaupt eine klare Linie erkennbar wäre, außer, dass er Migranten für alles verantwortlich macht und den Haushalt über Zölle sanieren will). Wobei Project 2025 wohl ziemlich düster für Amerikas Mittel- und Unterschicht wäre. Mir geht's um seine Persönlichkeit, gepaart mit der fehlenden Bildung und dem daraus resultierenden erratischen, impulsiven, beleidigenden, Allianzen zerstörenden und für internationale Abkommen gefährliche Verhalten als Präsident. Ich empfehle nochmal die weiter oben verlinkte Zeit-Podcast-Serie, um sich seine ersten vier Jahre nochmal in Erinnerung zu rufen. Echter Irrsinn. Im übrigen wurde George W. Bush Jr. in hiesigen Medien damals oft als dümmster Präsident der USA dargestellt. Auch das Waterboarding wurde extrem kritisiert. Und dann kam Trump.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach dem George W. Bush Jr. kam zuerst unserer Freund, Barack Hussein Obama! https://www.tagesschau.de/inland/inn...erlin-100.html |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.