|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Kindergeld als reine Wertanlage und Rentenabsicherung?
Kinder und Kindeskinder bringen sicher jede Menge Spaß, können aber auch immense Kosten verursachen und Ärger bereiten... P. S. Wurde (Familie) Frauke Petrys Beitrag zum deutschen demographischen Wandel (DDW) schon genügend gewürdigt? Wenn das nicht nur unter Politikerinnen um sich greift... Geändert von Neuanfang (02.06.2019 um 14:18 Uhr) |
|
|||
Ja, die Mär vom unendlichen Bevölkerungswachstum.
https://youtu.be/fTznEIZRkLg Die Datensätze kann man hier kriegen: https://www.gapminder.org/data/ Letztlich iste die Aussage: Gut versorgte Menschen kriegen statistisch gesehen zunehmend weniger Kinder unabhängig vom Kulturkreis und pendeln sich bei gerundeten (!) 2 Kindern pro Frau ein. |
|
|||
Zitat:
Ich behaupte: Auch in 20 Jahren wird sich in der Welt nicht sonderlich viel zum Negativen verändert haben, egal ob Deutschland nun Panik verbreitet oder nicht. Wundert es dich nicht, dass Deutschland in der Welt (und auch bei der Europawahl) ziemlich einsam mit seinem Klimawahn dasteht? Fragst du dich nicht, warum die schwächste Oppositionspartei (Grüne) seit etwa einem Jahr das Klimathema spielt und es im Zuge der Unfragewerte auch noch lange beibehalten wird? Wir haben in Deutschland einige dringende Aufgaben im sozialen Bereich, angefangen bei der "Schere", den "Islam", Bildung und Kriminalität bis hin zu einer drohenden Rezession mit einem Platzen der Immobilienblase. Mit "Klima" kann man die Bevölkerung prima auf finanzielle Einschnitte und eigentlich ungewollte politische Veränderungen gefügig machen. Ich sehe niemanden der auf die Straße geht weil die Strompreise die höchsten in Europa sind. Auch gegen die Nullzinsen regt sich wenig Protest. Deutschland entwickelt sich immer mehr zu einem Land, wo man mit dem Finger auf andere zeigt, sich aber in der Welt nach und nach völlig isoliert. Das Klima ist ja nur ein Thema Das Thema Flüchtlinge hat man "geregelt", indem man die Drecksarbeit Salvini, Erdogan oder Orban überlässt, zieht aber über diese Leute noch her. Man bejubelt den Euro, saniert mit Nullzinsen aber seinen eigenen Staatshaushalt und macht durch die schwache Währung und Lohndumping über Jahre Südeuropa regelrecht kaputt. Dann will man diese Länder noch belehren, wie sie zu wirtschaften haben, obwohl diese traditionell ein ganz anderes System haben. Dann nimmt man die Zugänge zu Rohstoffen gerne an, kritisiert aber Kriege, die erst den Zugang zu diesen sichern. Man schreit nach mehr Europa, aber immer nur, wenn es den Vorstellungen der deutschen Politik entspricht. Man gibt Anerikanern und Österreichern Wahlempfehlungen und glaubt diese Länder belehren zu können. Man macht mit Putin gute Geschäfte, weil man die Rohstoffe braucht, stellt ihm aber in der Öffentlichkeit ausschließlich als den bösen Buben dar. Man legt EU-Recht immer gerne so aus, wie es einem gerade passt. Man will die ganze Welt retten, aber bekommt es nichtmal hin, dass Konzerne in Deutschland ordentlich besteuert werden. Was bildet sich die deutsche Politik eigentlich ein, die ganze Welt belehren zu wollen? Der Macron lacht sich doch einen Ast ab über diese deutsche Dämlichkeit. Dee lässt seine AKW weiterlaufen, bringt die Klimaziele und zeigt den Grünen hier eine lange Nase. Halb Europa hält unsere Regierung hier für völlig bescheuert Flüchtlinge mit Vollpension zu versorgen. Sind Länder wie England, Frankreich, die USA, Kanada oder Australien mit ihrer langen Zuwanderungsgeschichte alle unmenschlich, weil sie gewisse Migrantengruppen nicht aufnehmen oder haben sie nicht eher jahrzehntelange, negative, Erfahrungen mit diesen Gruppen gemacht, der sie seit 2015 anders handeln lässt als Deutschland? Haben die anderen Länder alle keine Ahnung von der Umwelt oder gehen diese nicht vielleicht mit mehr Augenmaß vor und verfallen nicht unbedingt in Panik? Zum E-Auto: Die Dinger haben auch keine bessere Umweltbilanz als andere Antriebe. Sinn machen sie als Zweitwagen für die Hausfrau oder jemanden, der nur sehr wenig fährt und dazu über eine eigene Lademöglichkeit verfügt. Ansonsten sind diese Autos völlig unpraktikabel, ausser als Plug-in und da sollte sich jeder Öko mal hinterfragen, welchen Sinn ein E-Kennzeichen bei einem Porsche mit 680 PS und 2 Tonnen Gewicht macht, der elektrisch 30 KM weit kommt und auf dem Rest 20 Liter verbraucht. Den einzigen Sinn sehe ich hier in der Vorgaukelung eines guten Gewissens. Und natürlich bringen die großen Konzerne jetzt einige E-Autos auf den Markt. Die müssen sie anbieten, um die Grenzwerte für ihren Flottenverbrauch zu schaffen. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob sich diese Technik durchsetzt. Die Politik hier will es, aber wenn die Japaner ein bezahlbares, funktionsfähige Wasserstoffauto bringen könnte es mit den E-Autos genauso enden, wie mit Video 2000 von Grundig, das von VHS schnell aus dem Markt gedrängt wurde. Noch ist das Alles kein Thema, da 99% aller Neuzulassungen Verbrenner, Hybrid oder Plug-In Hybride sind und noch gar keine Veranlassung für die deutsche Autoindustrie besteht hier tätig zu werden. Mercedes und Co. haben aber sicher schon voll funktionsfähige Wasserstoffautos in der Hinterhand, die man schnell auf den Markt bringen kann. |
|
|||
Zitat:
Unendliches Wachstum wird es auch nicht geben. Steigt die Bevölkerung zu stark, dann kommt es unweigerlich irgendwann zu Kriegen, Krankheiten und Hungersnöten. Die letzten beiden Punkte hat der Westen in Afrika aus humanitären Gründen schon verringert, also bleibt nur Punkt Eins. Schlussendlich wird der Westen, sofern es nicht gelingt in Afrika stabile soziale und politische Strukturen aufzubauen, über kurz oder lang zur Waffe greifen (oder wie immer Stellvertreterkriege führen lassen) und sich somit des Problems entledigen. |
|
|||
https://www.youtube.com/watch?v=ZZOZDrDYzTM
Damals, als es den Ort Haken noch gab. Das war doch schön, oder JOY? @NZ: Du kommst mir vor wie ein Sachbearbeiter, der doch endlich seine Arbeit machen will und sich darüber beschwert, dass sein Telefon häufiger klingelt. Und nicht bemerkt, dass das zu seinem Aufgabengebiet zählt. Du hast einfach das Ganze nicht im Blick. Du bist ja wirklich ein entspr. Leugner, oder? Ich kann das kaum glauben. Bietest Wetten an, die in 20 Jahren wohl eher nicht zur Überprüfung kommen werden, benutzt das Wort "man" in Deinen Beiträgen zwecks Unverbindlichkeit gefühlte 45 x, meinst aktuell, dass sich Macron auch nur über irgendwas gerade lustig macht, sprichst von Klimawahn (da bin ich nun wirklich fast vom Stuhl gefallen), stellst Deutschland isoliert dar, unterstellst den Deutschen, deren Kompetenz auf der ganzen Welt hinsichtlich fast allem aber sowas von anerkannt ist, beknacktes Verhalten, stellst einfach Behauptungen auf, bei denen ich meine, dass Du das mal untersuchen lassen solltest. Würde man Dir Glauben schenken, wärst Du gefährlich. Jungs hier, rettet Euren Thread. Der driftet gerade gewaltig ab. Und dann sind irgendwann alle anderen Threads hinfällig. Hoffe für die Verantwortlichen von TT-News, dass sie diese Strömungen erkennen. Schließlich war das mal ein Ort der Begegnung. Aber inzwischen lauern hier Gestalten rum, mit denen man wohl nicht in einem Atemzug genannt werden möchte. Gehört komplette Inkompetenz und Ignoranz zur Meinungsfreiheit? |
|
||||
hatte da nicht Einer "Tschüss" gesagt, "unwiderruflich"?
Ich wusste es. Ohne dass ich "Schuld" war; dass das klar ist ![]() @Noppe Sammelklage? ![]() |
|
|||
Ziemlich beste Freunde und /oder Feinde des Disputs: Heute hat Eine in Berlin (oder war es die Vulkaneifel?) "Tschüssi" gesagt. Hallt das nach? Verlieren zwei andere Damen ihren Halt?
|
|
||||
ob die Nahles jetzt (Früh)rentnerin wird?
![]() Sonst kann die ja nix. Vielleicht hat sie ja "Rücken". |
|
|||
Stopp, sie konnte es wohl nicht so "rüberbringen".
Rückgrat hat sie jedenfalls, vielleicht gibt es Überbrückungsgeld aus einer Roten Kasse? Insgesamt aber eine ehrliche Haut. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18698 | Heute 14:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.