Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #43141  
Alt 03.06.2019, 12:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Welt wird nicht zu Grunde gehn, auch wenn ein paar Hysteriker meinen sie könnten das durch irgenwelche Regentänze beeinflussen wie das Klima in den völlig verschiedenen Klimazonen ist. Nein können sie nicht. Vorallem gibt es schon seit geraumer Zeit keine Erwärmung mehr. Es geht hier schlicht um die Generierung von Steuereinnahmen und die nützlichen Idioten die bei "Fridays for Dummys" verstehn nicht dass sie Mittel zum Zweck sind, damit andere sich mit der neuen Religion ne goldene Nase verdienen können. Diese Ideen sind keinesfalls neuen sie gehn u.a. auch auf Sacharov, Bookchin und andere zurück und sie heute genauso totalitär wie damals. Der Versuch paradiesische Zustände zu schaffen ist bisher immer in einem Desaster geendet und es wird auch diesmal so sein, wenn die Ideologie siegt und der Verstand verliert. Das System ist für die Menschen da und nicht die Menschen für das System.

By the way. Es wird die Leute treffen die eh kaum was haben und nicht die Upperclass insofern kann das niemals sozial sein. Vorallem dann nicht wenn man den Leuten die wenig Geld haben das Benzin mit dem sie z. B. in den Urlaub fahren noch zusätzlich verteuert. Klar kann man mit dem ICE fahren und Sparpreis. Aus meiner Sicht muss es nicht Australien oder die U.S.A. sein es kann auch Spanien oder Italien sein. Aber wer verdammt wäre ich wenn ich anderen vorschreiben wollen würde wie sie zu leben haben nur weil ich denke das etwas ausreichend ist . Wein saufen und Wasser predigen das keinen die Ökohysteriker sehr gut ansonsten sehe ich nicht das die meisten die fordern das die Politik bzw. die Gesellschaft was tun muss auch nur in irgend einer Form daran denken ihren Lebensstil zu ändern. Die können mir mal den Buckel runterrutschen.

Geändert von jimih1981 (03.06.2019 um 12:23 Uhr)
  #43142  
Alt 03.06.2019, 12:26
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Die klare Mehrheit sagt, dass etwas getan werden muss. Aber ebenso die klare Mehrheit sagt ich möchte mich dafür nicht einschränken.
Ist das tatsächlich so? Lippenbekenntnisse "ja wir müssen uns einschränken und was ändern, aber ICH nicht"?

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Und das gilt Individuell. Dass dies natürlich auch genauso die Aussagen sind von denen, die sagen, dass Deutschland eh keine Auswirkung hat brauchen wir ja gar nicht erst anzuführen. Ist aber im Prinzip das Gleiche.
Wird gerne von den Klimawandelleugnern vorgeschoben. Armselig, ganz klar.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich würde mir wünschen, die Grünen würden stärkste Partei werden und den Mut aufbringen, Gesetze auf den Weg zu bringen, die uns allen richtig weh tun, für den höheren Zweck aber notwendig sind.
Aber bitte höchstens bei ein paar Umweltthemen, nicht bei anderen Themen.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Und dann würde ich mir wünschen, dass sie keine Stimmen verlieren, sondern dass Deutschland als politisches Vorbild funktionieren würde, auch anderen Ländern Mut zu wichtigen Entscheidungen zu machen.
Genau deshalb finde ich dieses Pseudo-Argument, dass wir (zu wenigen) Deutschen nichts ändern oder bewirken können, ziemlich zum kotzen. Es braucht Vorreiter, die etwas anstoßen und zeigen, dass es geht und andere motiviert, es ebenfalls anzupacken. Warum nicht wir? Macht doch momentan eh kein anderer.

@jimih:
Dich kann man echt nicht (mehr?) ernst nehmen.
  #43143  
Alt 03.06.2019, 12:43
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

jimih, zu absolut Allem gibt es im Netz jemanden, der für den Laien schlüssig argumentiert, warum die Meinung der Wissenschaft nur Humbug ist und nur irgend einem egoistischen Zweck dient. Nur dass diese Typen, die dann gegen die vorherrschende Meinung argumentieren, oftmals die wahren Egoisten sind. Dass es einen Klimawandel gibt, ist der breite Konsens in der Wissenschaft. Dass dieser Klimawandel durch uns Menschen ernsthaft beeinflusst wurde, wird auch akzeptiert. Und auch, dass Veränderungen in der aktuellen Emission einen Langzeiteffekt haben, der nicht zu stoppen ist. Zumindest nicht mit aktuellen Technologien. Warum also nicht einfach mal ernst nehmen, wenn die Wissenschaftler unisono von 1,5-2°C sprechen, die die Erderwärmung so kurzfristig maximal erreichen darf? Warum nicht mal ernst nehmen, dass die Wissenschaft dringend den CO2- Ausstoß massivst reduziert wissen will? Ich bin 45. Mit ein bisschen Pech bekomme ich noch die verheerenden negativen Auswirkungen mit, die wir Menschen auf die Erde haben. Mit ziemlicher Sicherheit aber wird es meine Tochter mitbekommen. Ich werde ihr dann aber sagen, dass es so Leute waren, wie der jimih, die die Erde nicht retten wollten, nur weil sie meinten, irgend ein youtube-Verschwörungs-Fatzke oder ein paar von einer Regierung gekauften Wissenschaftler hätten Recht und alle Anderen spinnen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #43144  
Alt 03.06.2019, 12:46
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dass es kein anderer macht, ist schon ein seltsames Gerücht.

https://m.spiegel.de/wissenschaft/na...a-1189614.html

Andere Staaten haben schon lang begriffen, welche Energiesparten stärker gefördert werden müssen, um Klimaziele zu erreichen. Deutschland dagegen hat mit einer verfehlten Politik Arbeitsplätze in der Solarindustrie an die Konkurrenz verloren. Früher war Deutschland da noch stark dabei.

Zum Thema "die Grünen sind ein deutsches Phänomen": In Ländern wie Spanien oder Schweden sind Parteien die stärkste Kraft geworden, die weit mehr Umwelt- und Klimaschutz im Parteiprogramm stehen haben als die deutschen Regierungsparteien. Dadurch, dass dort die Grünen nicht so stark institutionalisiert wurden, können dort auch andere Parteien mit Umweltthemen punkten.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (03.06.2019 um 12:50 Uhr)
  #43145  
Alt 03.06.2019, 12:49
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich würde mir wünschen, die Grünen würden stärkste Partei werden und den Mut aufbringen, Gesetze auf den Weg zu bringen, die uns allen richtig weh tun, für den höheren Zweck aber notwendig sind.
Jo...ich wäre etwas vorsichtiger beim Wünschen
https://www.taz.de/Kolumne-Der-rote-Faden/!5597166/
  #43146  
Alt 03.06.2019, 12:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@crycorner

Gemeinwohl vor Eigenwohl die grüne Variante...

@Amendariz

Nur weil andere vom Hochhaus springen muss man es nicht nachmachen und ich hab geschrieben auf wen bestimmte Ideen zurück gehn. Neu ist daran nix, besser sind diese Ideen it der Zeit aber auch nicht geworden. Manchmal sollte man sich mehr an daran orientieren wie man denn bevor der Club ob Rome mit den alten Ideen kam. Umweltschutz ist wichtiger als dieser religiöse Wahn. Dazu gehört auch das man die Landschaft nicht mit Windkrafträdern verschandelt die auch nebenbei Vögel und Insekten töten und natürlich auch nicht aus Luft herstellt werden. Dazu gehört dass man keine Abfälle in die Flüsse kippt oder die Luft mit wirklich schädlichen Dingen verpestet. Das für das Wachstum von Pflanzen CO2 benötigt wird soll hinlänglich bekannt sein...

Es sollten den Menschen immer besser gehn und nicht immer schlechter in jeder Hinsicht.
Das man darauf achtet die Umwelt zu schützen ist klar nur haben Regentänze weder was mit Wissenschaft noch mit Umweltschutz zutun.

Geändert von jimih1981 (03.06.2019 um 13:07 Uhr)
  #43147  
Alt 03.06.2019, 12:58
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.528
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://de.statista.com/infografik/1...plastiktueten/

Soviel zu dem das eine sagen und das andere tun. Es sind doch eigentlich die Jungen, die zum Großteil grün wählen. Bei der Nutzung von Plastiktüten sind aber auch die Jungen ganz vorne.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #43148  
Alt 03.06.2019, 13:23
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
So ist es, Chris. Und genau aus diesem Grund liegt das Klima-/Umweltthema politisch brach, weil keine Regierungspartei sich traut, mutige Entscheidungen zu treffen. Das gilt für alle Parlamente weltweit. Im Prinzip könnte man überspitzt sagen: Die Welt geht zu Grunde, weil niemand seine Wiederwahl riskieren will. Ich würde mir wünschen, die Grünen würden stärkste Partei werden und den Mut aufbringen, Gesetze auf den Weg zu bringen, die uns allen richtig weh tun, für den höheren Zweck aber notwendig sind. Und dann würde ich mir wünschen, dass sie keine Stimmen verlieren, sondern dass Deutschland als politisches Vorbild funktionieren würde, auch anderen Ländern Mut zu wichtigen Entscheidungen zu machen.
Vorbild?

Die Anderen lachen über Deutschland, egal ob "Klima" oder "Flüchtlinge".

"Mut aufbringen"?

Jedem Alles verbieten, was nicht ihrer Ideologie entspricht, das konnten sie immer...

Du machst dir Sorgen eine "Katastrophe" zu erleben?

"German Angst". Könnten die Grünen alle ihre Pläne umsetzen (völlig offene Grenzen), dann würde ich mir an deiner Stelle eher Sorgen um deine Tochter machen, sofern sie das entsprechende Alter erreicht hat und alleine abends unterwegs ist. Wenn die Grünen drankommen, dann darfst du sie weder mit dem Auto aus der Disko abholen, noch darf der Polizist im Falle eines Übergriffs den Angreifer ausser Gefecht setzen.

Dazu wird, sofern die Grünen es durchbekämen, deiner Tochter ein Wohlstandsverlust durch eine Transferunion drohen.

Ökologischer Fußabdruck:

Die Überbevölkerung in anderen Ländern macht viel mehr kaputt, als hier jeder Einzelne einsparen kann. Globalisierung und völlig freie "eine Welt", wie sie die Grünen wollen fördert den Ausstoß von Schadstoffen. Und den ganzen totalitären Regiemen in Afrika oder in Asien ist es völlig egal, wenn die Grünen versuchen dort die Lebensbedingungen zu verbessern. Das Geld wird von den Machthabern abgegriffen und der Bevölkerung würde, wie immer, nichts bleiben.

Die Grünen sind in der Opposition und stellen völlig utopische Thesen auf, die in einer Koalition und in der Realpolitik gar nicht umsetzbar sind. Man bedient sich des jahrhundertealten Mittels der Angst, um die Macht zu erlangen. Ich bin mir aber recht sicher, dass sie in einer Jamaikakoalition unter einem Kanzler Merz ganz schnell auf den Boden der Realität geholt werden würden.

Ich bin mir aber auch sicher, dass in der aktuellen Lage weder CDU noch SPD auch nur das geringste Interesse an Neuwahlen haben. Spätestens in einem Jahr haben die Wähler das Thema Klima über und die Umfragewerte der Grünen werden sich, sofern sich die SPD etwas berappelt, wieder auf ihr Normalmaß sinken.
  #43149  
Alt 03.06.2019, 13:32
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.528
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ach Noppe Du bestätigst gerade was ich geschrieben habe.

Ja Du hast Recht bzgl. des Bevölkerungswachstums. Vollkommen unabhängig davon sollten wir trotzdem etwas tun. Wir können nicht immer bequemer werden und mehr verlangen und uns dann wundern ...


Bzgl. der Überbevölkerung ist das nun auch kein neues Thema. Das Problem ist bekannt und man sollte dies angehen. In der Geschichte hat sich das bisher immer wieder irgendwie reguliert durch Seuchen, Kriege oder eben auch Klimakatastrophen. Inzwischen sind wir dagegen ziemlich gefestigt. Das heisst entweder wieder schaffen es das selber vernünftig zu regulieren. Oder es wird etwas passieren um dies wieder zu regulieren.

Seuchen sind auch nicht komplett aus der Welt. Die Impfgegner sorgen schon dafür, dass die Todeszahlen dadurch wieder steigen.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #43150  
Alt 03.06.2019, 13:41
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

In welchem Land Afrikas steigt denn die Geburtenrate?

Die Geburtenrate geht zusammen mit der Industrialisierung zurück. Je höher die Lebenserwartung, desto weniger Kinder üblicherweise. Die bisherige Entwicklung in den afrikanischen Ländern legt genau das nahe. Vor 100 Jahren hatte man in Deutschland auch häufig 10 Kinder pro Familie, von denen etliche vor dem Erreichen der Volljährigkeit starben. Mehr soziale Sicherung -> weniger kulturelle Notwendigkeit von Kindern als Altersvorsorge.

Euopäische Länder beuten die Tragfähigkeit viel stärker aus als die meisten afrikanischen Staaten. Fakten.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (03.06.2019 um 13:54 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15152 Heute 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77