|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Vertreibung aus dem Paradies
Zitat:
Zitat:
https://www.washingtonpost.com/scien...ve-insect-loss |
|
||||
![]()
AW: Vertreibung aus dem Paradies
Zitat:
Die Grünen zeichnen übrigens auch mitverantwortlich für z.T. noch immer aktuelle Kriegsbeteiligungen. Vergisst die Jugend von heute gern bzw. ist ihr evtl. gar nicht bekannt. Bzgl. ÖPNV kann es natürlich keine ideale Traumlösung geben, in der niemand länger braucht als mit dem Auto. Hier muss man eben Abstriche machen, um auch in 100 Jahren noch einen Planeten zu haben, auf dem man leben kann. Natürlich sollten sich die Abstriche in Grenzen halten. Was auch gerne vergessen wird bei der ÖPNV-Diskussion: Es gibt sicherlich etliche Arbeitsplätze, die man zum Homeoffice übertragen kann. |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Der Unterschied ist, dass ich z.B. die Grünen nicht wähle, weil ich die Farbe mag oder aus irgendeinem Treuegefühl. Es gibt einfach Sachthemen, die sie als einzige der größeren Parteien ansprechen, und da sind die Kamellen von anno dazumal kein Hindernis.
Zitat:
Das sagt man: https://www.bmel.de/SharedDocs/Press...01-Bienen.html Das macht man: https://aktion.campact.de/bienengift...ner/teilnehmen bzw. https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1256793.html
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich! Geändert von Nullinger (05.06.2019 um 05:55 Uhr) |
|
|||
Welche Parteien sprechen uns an? Die die für uns in unserer Lebensphase existenzakuten Probleme auf den Tisch oder die Plakate bringen? Die das kleinste der gemeinsamen Übel darstellen? Die üblichen Verdächtigen? Die wir schon immer wählten?
Ich bin in einer liberaldemokratischen Familie aufgewachsen, Pfarrer, Forstmeister und Lehrerinnen zieren unsere Ahnentafel. Es wurde entsprechend vor und während der Zeit des Kaisers und der Ersten Republik gewählt und in den nachfolgenden Diktaturen - soweit es möglich war - sich der Stimme enthalten. Bei aller Unzufriedenheit mit der großen Politik sollten wir es doch sehr schätzen, auswählen zu dürfen. |
|
||||
Hier erstmal ein paar "Fakten, die jeder kennen sollte", ehe er sich unqualifiziert und populistisch zum Thema Klimawandel äußert!
![]() |
|
|||
Zitat:
Deren Programm liest sich auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht. Fraglich bleibt jedoch, was sich konkret hinter den Punkten verbirgt, was letztlich umgesetzt wird, werden kann und überhaupt auf den Tisch kommt. Das, was von der Basis kommt, fällt bei Verhandlungen durchaus schon mal weg. Die Idee der abgasfreien Autos ab 2030 erscheint mir z.B. völliger Blödsinn zu sein. Zumindest sind die E-Autos keine vailde Alternative, andere Alternativen zu den jetzigen Verbrennungsmotoren sind meines Wissens noch nicht in Sicht. Zitat:
Ich könnte jedes mal kotzen, wenn ich aus den Mündern der Politiker "man muss" / "man müsste" "es muss" / "es müsste" "wir wollen" "wir fordern" höre. ![]() Warum fallen die Worte "ich werde" / "wir werden" so selten? Nachtigall ick hör dir trapsen. Zitat:
Absolut. Bisher war ich der Meinung, wenn Wahlen etwas ändern würden, ... Ihr kennt das Satzende. Mittlerweile ändern sie etwas. Leider nicht zum Guten. |
|
||||
Zitat:
Mal schauen was aus der Wasserstoffzelle wird. So oder so kann sich Verkehrspolitik aber nicht auf den Austausch von Autos konzentrieren. Die Kernessenz grüner Mobilitätspolitik ist aus meiner Sicht die Reduktion von Autos auf der Straße. Wurde ja mehrfach hier ausgeführt, wie das aussehen könnte, und welche Probleme bis dahin noch zu lösen sind.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18699 | Heute 14:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.