Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.06.2019, 21:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Was die Sturheit angeht, bin ich hier nur einer von vielen. Besseres Mittelfeld vielleicht.

Ansonsten ist dein Post gelinde gesagt inhaltsleer.

Da hilft's auch nicht, dem Forenkläffer Honig ums Maul zu schmieren

Wenn du auf krasse Außenseiter stehst, musst du Snape hypen. Plasma ist ja leider von uns gegangen.
inhaltsschwangere Posts überlass' ich anderen

Mag keine Anonymen.
Plasma ist noch nicht ganz weg, im Übrigen!

Wuff
Alt 04.06.2019, 21:28
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied

User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vertreibung aus dem Paradies

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
wobei Grün wird schon so stark das man tatsächlich strategisch ein Gegengewicht braucht. Wenn wir die ranlassen ist das Tafelsilber in wenigen Jahren verschwurbelt.
Wenn ich mich richtig erinnere haben uns die Grünen die Agenda 2010 beschert. Und in BaWü wurde bisher weder Mercedes noch Bosch verstaatlicht. Dafür bauen sie einen Bahnhof fertig den sie ablehnen.

Zitat:
Zitat von Armendariz
Wenn du Glück hast, fällt sogar die Obsternte bei deiner Nachbarin bald besser aus. Mehr Insekten wegen "Rettet die Bienen", durch Klimawandel mehr sonnige Tage - nie gab es mehr und größere Äpfel
Ich fürchte da hat er Pech. Insektensterben ist ein weltweites Phänomen und es sieht ziemlich düster aus.

https://www.washingtonpost.com/scien...ve-insect-loss
Alt 04.06.2019, 22:06
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post Viva Venezuela!

´
... Bekenntnisse eines Amtsinhabers:

... Maduro moderat.gif

.....................
Alt 05.06.2019, 05:07
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vertreibung aus dem Paradies

Zitat:
Zitat von chancentod007 Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig erinnere haben uns die Grünen die Agenda 2010 beschert.
Aber nicht alleine.
Die Grünen zeichnen übrigens auch mitverantwortlich für z.T. noch immer aktuelle Kriegsbeteiligungen. Vergisst die Jugend von heute gern bzw. ist ihr evtl. gar nicht bekannt.

Bzgl. ÖPNV kann es natürlich keine ideale Traumlösung geben, in der niemand länger braucht als mit dem Auto. Hier muss man eben Abstriche machen, um auch in 100 Jahren noch einen Planeten zu haben, auf dem man leben kann. Natürlich sollten sich die Abstriche in Grenzen halten.

Was auch gerne vergessen wird bei der ÖPNV-Diskussion: Es gibt sicherlich etliche Arbeitsplätze, die man zum Homeoffice übertragen kann.
Alt 05.06.2019, 05:14
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Unterschied ist, dass ich z.B. die Grünen nicht wähle, weil ich die Farbe mag oder aus irgendeinem Treuegefühl. Es gibt einfach Sachthemen, die sie als einzige der größeren Parteien ansprechen, und da sind die Kamellen von anno dazumal kein Hindernis.
Alt 05.06.2019, 05:52
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Wenn du Glück hast, fällt sogar die Obsternte bei deiner Nachbarin bald besser aus. Mehr Insekten wegen "Rettet die Bienen", durch Klimawandel mehr sonnige Tage - nie gab es mehr und größere Äpfel
Da sind wir wieder bei der guten, alten CDU:
Das sagt man: https://www.bmel.de/SharedDocs/Press...01-Bienen.html
Das macht man: https://aktion.campact.de/bienengift...ner/teilnehmen bzw. https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1256793.html

Geändert von Nullinger (05.06.2019 um 05:55 Uhr)
Alt 05.06.2019, 05:57
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Welche Parteien sprechen uns an? Die die für uns in unserer Lebensphase existenzakuten Probleme auf den Tisch oder die Plakate bringen? Die das kleinste der gemeinsamen Übel darstellen? Die üblichen Verdächtigen? Die wir schon immer wählten?

Ich bin in einer liberaldemokratischen Familie aufgewachsen, Pfarrer, Forstmeister und Lehrerinnen zieren unsere Ahnentafel. Es wurde entsprechend vor und während der Zeit des Kaisers und der Ersten Republik gewählt und in den nachfolgenden Diktaturen - soweit es möglich war - sich der Stimme enthalten.

Bei aller Unzufriedenheit mit der großen Politik sollten wir es doch sehr schätzen, auswählen zu dürfen.
Alt 05.06.2019, 06:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hier erstmal ein paar "Fakten, die jeder kennen sollte", ehe er sich unqualifiziert und populistisch zum Thema Klimawandel äußert!
Alt 05.06.2019, 07:32
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Der Unterschied ist, dass ich z.B. die Grünen nicht wähle, weil ich die Farbe mag oder aus irgendeinem Treuegefühl. Es gibt einfach Sachthemen, die sie als einzige der größeren Parteien ansprechen, und da sind die Kamellen von anno dazumal kein Hindernis.
So lange sind die Verfehlunge noch nicht her und es gibt genug Köpfe, die immer noch am Ruder sind.
Deren Programm liest sich auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht. Fraglich bleibt jedoch, was sich konkret hinter den Punkten verbirgt, was letztlich umgesetzt wird, werden kann und überhaupt auf den Tisch kommt. Das, was von der Basis kommt, fällt bei Verhandlungen durchaus schon mal weg.
Die Idee der abgasfreien Autos ab 2030 erscheint mir z.B. völliger Blödsinn zu sein. Zumindest sind die E-Autos keine vailde Alternative, andere Alternativen zu den jetzigen Verbrennungsmotoren sind meines Wissens noch nicht in Sicht.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Normale Politik, oder glaubt jemand den Worten der Parlamentarier?
Ich könnte jedes mal kotzen, wenn ich aus den Mündern der Politiker
"man muss" / "man müsste"
"es muss" / "es müsste"
"wir wollen"
"wir fordern"
höre.

Warum fallen die Worte "ich werde" / "wir werden" so selten? Nachtigall ick hör dir trapsen.

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Welche Parteien sprechen uns an? Die die für uns in unserer Lebensphase existenzakuten Probleme auf den Tisch oder die Plakate bringen? Die das kleinste der gemeinsamen Übel darstellen? Die üblichen Verdächtigen? Die wir schon immer wählten?
Exakt.

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Bei aller Unzufriedenheit mit der großen Politik sollten wir es doch sehr schätzen, auswählen zu dürfen.
Absolut. Bisher war ich der Meinung, wenn Wahlen etwas ändern würden, ... Ihr kennt das Satzende. Mittlerweile ändern sie etwas. Leider nicht zum Guten.
Alt 05.06.2019, 08:16
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Deren Programm liest sich auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht. Fraglich bleibt jedoch, was sich konkret hinter den Punkten verbirgt, was letztlich umgesetzt wird, werden kann und überhaupt auf den Tisch kommt. Das, was von der Basis kommt, fällt bei Verhandlungen durchaus schon mal weg.
Die Idee der abgasfreien Autos ab 2030 erscheint mir z.B. völliger Blödsinn zu sein. Zumindest sind die E-Autos keine vailde Alternative, andere Alternativen zu den jetzigen Verbrennungsmotoren sind meines Wissens noch nicht in Sicht.
Das E-Auto lohnt sich meines Wissens erst ab einer gewissen Anzahl Fahrkilometern für die Umwelt. Das Ziel ist ambitioniert, aber man kann sich auch vorstellen, was dahinter steht: Ein Anreiz für die Industrie, endlich intensiver nach alternativen Antrieben forschen zu lassen. Wenn da ein Datum 2040 steht, wird halt so lang noch weitergeeiert mit dem, was der Kunde kauft, weil er es kennt.
Mal schauen was aus der Wasserstoffzelle wird.

So oder so kann sich Verkehrspolitik aber nicht auf den Austausch von Autos konzentrieren. Die Kernessenz grüner Mobilitätspolitik ist aus meiner Sicht die Reduktion von Autos auf der Straße. Wurde ja mehrfach hier ausgeführt, wie das aussehen könnte, und welche Probleme bis dahin noch zu lösen sind.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »