|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Dann erkläre mal wieso eine Förderung für Elektrobus bei 320.000 € liegt und für Biomethanbus bei 10.000 €?
Schau Dir die Fördergelder an in welche Richtung die momentan gehen?
Zitat:
Auch ist mMn im LKW- und PKW-Bereich bisher keine große Offensive zu sehen, eher ein Hinterherhinken der großen deutschen Hersteller, nicht mal auf der IAA. Klar war E-Auto ein Thema, aber eher selbstfahrende Autos. Auf mich wirkt das alles seltsam zögerlich und der Erfolg von Tesla ist ja auch überschaubar, obwohl wesentliches Knowhow auch schon aus Deutschland kommt. Wieso baut eine Uni das Postauto? Das macht doch auf den ersten Blick gar keinen Sinn. Ist natürlich nur ein persönlicher Eindruck und Kaffeesatzlesen, aber wenn man, wie Du schreibst, "alles auf Elektro" setzen würde, sähe das mMn anders aus.
Das ist die Reaktion der Wirtschaft. Da bin ich bei Dir. Die setzen nicht nur auf Elektro (auch wenn VW gerade das Gegenteil sagt), weil sie wissen, dass es so nicht gehen wird.
Aber die Aussendarstellugn der Politik (egal welche Partei) ist aktuell einfach voll auf Elektro. Und entsprechend werden die Anreize mit Förderungen gesetzt. Und dann kann die Wirtschaft teilweise gar nicht anders um auch ja an die Förderung zu kommen.
Zitat:
Das machen sie dann wie in NRW oder Hessen. Man schreit laut dagegen, aber im stillen Kämmerlein beschließt man Kohleabbau und Ausbau des Flughafens. Die Schuld schiebt man dann auf den "großen" Koalitionspartner und jammert öffentlichkeitswirksam rum, siehe Bärbel Höhn. Die Grünen liegen europaweit, inklusive des abnornalen deutschen Ergebnisses, bei etwa 9-10% Stimmenanteil. In Süd- und Osteuropa, sowie GB und Frankreich haben sie kaum Stimmen, in Österreich auch nicht und in Schweden haben sie massiv verloren. In Deutschland projiziert man alles Ungemach von 1998-2005 auf Schröder und die SPD. In den Ländern wird auch die SPD vom Wähler abgestraft. Ich wünsche es mir nicht, aber für einige Wähler wäre ein Kanzler Habeck mal eine heilsame Erfahrung. Wenn die Leute dann endlich merken, dass da eine Luftpumpe an der Macht ist, dann wachen sie vielleicht mal auf. Ich wäre mal gespannt, was er für Lösungen bei einer weltweiten Rezession hätte... |
|
|||
Zitat:
und keine Kohle für ein Auto... Spätestens wenn sie Familie haben steht der Pampersbomber vor der Tür. Das war vor 20 Jahren bei uns in der Uni auch nicht anders. Als Student hast du sowieso das günstige Ticket und Parkplätze an den Unis sind sowieso oft Mangelware. |
|
|||
Zitat:
Dann wird Zeitmanagement auf einmal ganz wichtig. |
|
|||
Zitat:
Der Mensch war und ist sehr sehr anpassungsfähig. Man zahlt immer einen Preis für Eingriffe in der Natur. Die Alternative wäre wieder zum Jäger und Sammler in der Höhle zu werden. Das kann aber niemand wollen. |
|
||||
Das irritiert mich auch, aber ich spekuliere, das es an der Stelle eher darum geht, Aktionismus zu zeigen und erst dann in die Vollen zu gehen, wenn der Wasserstoff marktreif ist. Aber
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (05.06.2019 um 12:19 Uhr) |
|
|||
Und genau dieser Aktionismus nervt mich.
Es gibt Gerüchte, dass Daimler ein fertiges Wasserstoffkonzept in der Schublade liegen hat. Gefördert wird aber aktuell Elektro. Wieso sollte man dann Wasserstoff an den Markt bringen. Vor allem wenn einer der Großaktionäre da sicher kein Interesse dran hat?
|