Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.06.2019, 15:30
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
"Rassismus" ist neudeutsch für "ich habe keine Argunente mehr".

Rassismus bedeutet, man wertet jemand aufgrund bestimmter äußerer Merkmale (wie Herkunft, Ethnie oder Religionszugehörigkeit) ab. Wobei "wir" ständig Menschen aufgrund äußerer Merkmale abwerten. Tatsache ist eben, dass beispielsweise AfD-Mitglieder und -Wähler wesentlich mehr Menschen aufgrund ihrer Herkunft abwerten, als Mitglieder und Wähler der sogenannten etablierten Parteien. Klar, das Etikett, rassistisch zu sein, will keiner angeheftet bekommen, denn Nazis waren bekennende Rassisten. Und mit Nazis will kaum einer in der Öffentlichkeit verglichen werden. Auf der anderen Seite betreibt man doch Etikettenschwindel, wenn man beschönigend schreibt, man sei Teil einer identitären Bewegung.

Lieber Noppenzar, Du und andere äußern sich mitunter rassistisch. Ist nun mal so. Damit bist Du noch lange kein Nazi, aber vertrittst ein Weltbild, das viele von uns - die Du abwertend Gutmenschen nennst - ablehnen, weil wir in keiner von Rassismus bestimmten Gesellschaft leben wollen. Letztlich basiert auch unser Grundgesetz auf diesem Gedanken.
Alt 05.06.2019, 15:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Geschenkt...
Nur dass ich weder den Chinesen noch den Inder kritisiere, sondern, wenn überhaupt, "seine" Kompetenz in Frage stelle, auf den Mond zu fliegen oder ein technisch hochwertiges Auto zu bauen.

Aber das ist müsig. Ich meine indische und chinesische Firmen und Firminen, die E-Autos bauen, bauen wollen oder gebaut haben und nicht den Inder/Innen oder den Chinesen/Innen an und für sich.
Alt 05.06.2019, 15:48
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Gran Torino anschaun und verstehn sag ich nur
Nicht das was man sagt zählt sondern es zählt wie man handelt.
Super Film mit einer super Message.
Clint Eastwood ist auch sehr sympathisch und ein sehr freiheitlich denkender Mensch. Vorallem kann er diese Pussyrumgeheule auch nicht ab.

https://www.youtube.com/watch?v=tUbKvQZrRsE

Im Endeffekt ist es völlig uninteressant solange man nicht die Rechte von anderen verletzt oder dies fordert. Ich muss nicht alles und jeden mögen und alles tolerieren, entscheidend ist wie man handelt. Ich hatte man nen Doppelpartner der mochte nicht das es Homosexualität gibt aber im wäre nicht im Traum eingefallen mich schlecht zu behandeln, insofern hab ich mich mit im bestens verstanden. Das Leben ist manchmal komplex man muss die Leuten im nach ihrem Handeln beurteilen damit fährt man ganz gut und es lebt sich leichter ohne das man ständig irgendwo irgendwelche Phobien sucht oder unnötig die Rassismus oder Nazikeule schwingt.

Ich nenn die welche ständig ohne Sinn und Verstand die Homophobiekeule schwingen ach gerne mal Queeriban. Solche wie André Teilzeit da krieg ich nen Brechreiz. Den hat Shlomo bei Youtube ordentlich auf Korn genommen Das war auch selten dämlich wie er über das Orlandshooting gesabbelt hat.

Geändert von jimih1981 (05.06.2019 um 16:11 Uhr)
Alt 05.06.2019, 16:43
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Nur dass ich weder den Chinesen noch den Inder kritisiere, sondern, wenn überhaupt, "seine" Kompetenz in Frage stelle, auf den Mond zu fliegen oder ein technisch hochwertiges Auto zu bauen.
Mit welcher Begründung?

Meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit.
Ich dachte auch mal Franzosen (Vorsicht Rassismus) könnten keine Autos bauen, die nicht schon auf dem Prospekt rosten....das war einmal.
Oder jüngstes Beispiel Südkorea.
Ich denke du unterschätzt die chinesischen Anstrengungen im Bereich Bildung und Innovation.
Kannst ja mal recherchieren wieviele Unis mittlerweile in ihren Mega-Metropolen stehen.

Vielleicht ist ihr Mondflug noch vorm Richtfest des Berliner Flughafens
Alt 05.06.2019, 16:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Gran Torino anschaun und verstehn sag ich nur
Nicht das was man sagt zählt sondern es zählt wie man handelt.
Super Film mit einer super Message.
Clint Eastwood ist auch sehr sympathisch und ein sehr freiheitlich denkender Mensch. Vorallem kann er diese Pussyrumgeheule auch nicht ab.

https://www.youtube.com/watch?v=tUbKvQZrRsE

Im Endeffekt ist es völlig uninteressant solange man nicht die Rechte von anderen verletzt oder dies fordert. Ich muss nicht alles und jeden mögen und alles tolerieren, entscheidend ist wie man handelt. Ich hatte man nen Doppelpartner der mochte nicht das es Homosexualität gibt aber im wäre nicht im Traum eingefallen mich schlecht zu behandeln, insofern hab ich mich mit im bestens verstanden. Das Leben ist manchmal komplex man muss die Leuten im nach ihrem Handeln beurteilen damit fährt man ganz gut und es lebt sich leichter ohne das man ständig irgendwo irgendwelche Phobien sucht oder unnötig die Rassismus oder Nazikeule schwingt.

Ich nenn die welche ständig ohne Sinn und Verstand die Homophobiekeule schwingen ach gerne mal Queeriban. Solche wie André Teilzeit da krieg ich nen Brechreiz. Den hat Shlomo bei Youtube ordentlich auf Korn genommen Das war auch selten dämlich wie er über das Orlandshooting gesabbelt hat.
Was diese "Randgruppen" mit ihrer künstlichen Empörung nicht verstehen, ist, dass sie sich dadurch auch freiwillig ausgrenzen.

Oft wollen sie sich damit einen "Sonderstatus" sichern.

70% der Muslime fallen im normalen Leben überhaupt nicht auf, 90% der Schwulen sicher auch nicht. In die Medien und damit als Spaltpilz der Gesellschaft schaffen es immer nur Typen wie Mazyek oder bei Schwulen halt die "Lack und Leder Tunte".

Ein westlich lebender Muslim, der Bier trinkt, Bratwurst isst und nicht fastet wäre für das Fernsehen genauso uninteressant wie normale LKW-Fahrer bei "Asphalt Cowboys" oder normale Menschen bei "Schwiegertochter gesucht".

Mit normal erzielt man weder Auflage noch Quote.
Alt 05.06.2019, 20:11
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß leider nicht mehr, wo ich das neulich gelesen habe, aber ein Problem besteht wohl darin, daß sich reiner Wasserstoff in nicht unwesentlichem Maße verflüchtigt und in der Atmosphäre als leichtestes Gas für Durcheinander sorgt. Allerdings könne das einige tausend Jahre dauern, bis es soweit wäre, daß ein ungünstiger Effekt eintritt.
Alt 05.06.2019, 21:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Sieh mal einer guck

Unsere grünen Freunde wirken bisweilen ganz vernünftig.
Aber letztlich sind sie linke Umverteiler.
Und Fähnchen-nach-dem-Wind-Dreher.

Wer grün wählt (kann man machen!), muss sich der Tatsache bewusst sein, dass er dunkelrot bekommt.

Bremen ist unbedeutend, trotz meines Bezugs dorthin.
Aber auf Bundesebene wäre das der Super-GAU.

Und was nur den wenigsten klar zu sein scheint:
Mit derlei Entscheidungen befeuert man Bahamas.
In Bremen ging das jetzt nicht, aber es wird nicht mehr lange dauern, dann kommt das irgendwo.
Denkt an meine Worte.
Und sage niemand, er habe das vorher nicht gewusst und sei "nicht Schuld".
Den Pseudo-Aufschrei der Empörung könnt Ihr Euch dann in die Haare schmieren.
Bin sehr verärgert.
Alt 05.06.2019, 23:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Mit welcher Begründung?...
Ich arbeite in einer Branche, in der "der Chinese" einen auf dicke Hose macht und eigentlich nur Scheiße produziert ... und das seit Jahren.
Jetzt kaufen sie deutsche Firmen auf, weil der eigene Kram nix taugt. Aber auch das wirkt nicht wirklich durchdacht, mMn.
Alt 06.06.2019, 06:52
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sieh mal einer guck

Unsere grünen Freunde wirken bisweilen ganz vernünftig.
Aber letztlich sind sie linke Umverteiler.
Und Fähnchen-nach-dem-Wind-Dreher.

Wer grün wählt (kann man machen!), muss sich der Tatsache bewusst sein, dass er dunkelrot bekommt.

Bremen ist unbedeutend, trotz meines Bezugs dorthin.

Bin sehr verärgert.
Na, bitte weder Bremen noch Deine Worte unterschätzen. Vielleicht befinden wir uns in der Epoche des Übergangs von der Berliner zur Bremer Republik? Nach Thüringen RRG, jetzt Bremen RGR, folgt GRR?

Aber so ist es wohl, in einer Demokratie bilden und binden sich Mehrheiten, letztlich haben die Wähler vorentschieden. Noch steht das Dreier-Bündnis nicht...
Alt 06.06.2019, 10:38
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wundert mich, dass sich niemand hierüber aufregt.
Wird es inzwischen einfach so wortlos hingenommen, dass wir auf Teufel komm raus überwacht werden (können/sollen)? Videokameras in der eigenen Wohnung sind inakzeptabel, aber Ausspionieren via Smarthome-Geräte (die z.T. Kameras integriert haben), Alexa usw. ist in Ordnung? Snowden schon längst vergessen?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »