|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Rassismus bedeutet, man wertet jemand aufgrund bestimmter äußerer Merkmale (wie Herkunft, Ethnie oder Religionszugehörigkeit) ab. Wobei "wir" ständig Menschen aufgrund äußerer Merkmale abwerten. Tatsache ist eben, dass beispielsweise AfD-Mitglieder und -Wähler wesentlich mehr Menschen aufgrund ihrer Herkunft abwerten, als Mitglieder und Wähler der sogenannten etablierten Parteien. Klar, das Etikett, rassistisch zu sein, will keiner angeheftet bekommen, denn Nazis waren bekennende Rassisten. Und mit Nazis will kaum einer in der Öffentlichkeit verglichen werden. Auf der anderen Seite betreibt man doch Etikettenschwindel, wenn man beschönigend schreibt, man sei Teil einer identitären Bewegung. Lieber Noppenzar, Du und andere äußern sich mitunter rassistisch. Ist nun mal so. Damit bist Du noch lange kein Nazi, aber vertrittst ein Weltbild, das viele von uns - die Du abwertend Gutmenschen nennst - ablehnen, weil wir in keiner von Rassismus bestimmten Gesellschaft leben wollen. Letztlich basiert auch unser Grundgesetz auf diesem Gedanken. |
|
|||
Gran Torino anschaun und verstehn sag ich nur
Nicht das was man sagt zählt sondern es zählt wie man handelt. Super Film mit einer super Message. Clint Eastwood ist auch sehr sympathisch und ein sehr freiheitlich denkender Mensch. Vorallem kann er diese Pussyrumgeheule auch nicht ab. https://www.youtube.com/watch?v=tUbKvQZrRsE Im Endeffekt ist es völlig uninteressant solange man nicht die Rechte von anderen verletzt oder dies fordert. Ich muss nicht alles und jeden mögen und alles tolerieren, entscheidend ist wie man handelt. Ich hatte man nen Doppelpartner der mochte nicht das es Homosexualität gibt aber im wäre nicht im Traum eingefallen mich schlecht zu behandeln, insofern hab ich mich mit im bestens verstanden. Das Leben ist manchmal komplex man muss die Leuten im nach ihrem Handeln beurteilen damit fährt man ganz gut und es lebt sich leichter ohne das man ständig irgendwo irgendwelche Phobien sucht oder unnötig die Rassismus oder Nazikeule schwingt. Ich nenn die welche ständig ohne Sinn und Verstand die Homophobiekeule schwingen ach gerne mal Queeriban. Solche wie André Teilzeit da krieg ich nen Brechreiz. Den hat Shlomo bei Youtube ordentlich auf Korn genommen Das war auch selten dämlich wie er über das Orlandshooting gesabbelt hat. Geändert von jimih1981 (05.06.2019 um 16:11 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit. Ich dachte auch mal Franzosen (Vorsicht Rassismus) könnten keine Autos bauen, die nicht schon auf dem Prospekt rosten....das war einmal. Oder jüngstes Beispiel Südkorea. Ich denke du unterschätzt die chinesischen Anstrengungen im Bereich Bildung und Innovation. Kannst ja mal recherchieren wieviele Unis mittlerweile in ihren Mega-Metropolen stehen. Vielleicht ist ihr Mondflug noch vorm Richtfest des Berliner Flughafens |
|
|||
Zitat:
Oft wollen sie sich damit einen "Sonderstatus" sichern. 70% der Muslime fallen im normalen Leben überhaupt nicht auf, 90% der Schwulen sicher auch nicht. In die Medien und damit als Spaltpilz der Gesellschaft schaffen es immer nur Typen wie Mazyek oder bei Schwulen halt die "Lack und Leder Tunte". Ein westlich lebender Muslim, der Bier trinkt, Bratwurst isst und nicht fastet wäre für das Fernsehen genauso uninteressant wie normale LKW-Fahrer bei "Asphalt Cowboys" oder normale Menschen bei "Schwiegertochter gesucht". Mit normal erzielt man weder Auflage noch Quote. |
|
||||
Weiß leider nicht mehr, wo ich das neulich gelesen habe, aber ein Problem besteht wohl darin, daß sich reiner Wasserstoff in nicht unwesentlichem Maße verflüchtigt und in der Atmosphäre als leichtestes Gas für Durcheinander sorgt. Allerdings könne das einige tausend Jahre dauern, bis es soweit wäre, daß ein ungünstiger Effekt eintritt.
|
|
||||
Sieh mal einer guck
Unsere grünen Freunde wirken bisweilen ganz vernünftig. Aber letztlich sind sie linke Umverteiler. Und Fähnchen-nach-dem-Wind-Dreher. Wer grün wählt (kann man machen!), muss sich der Tatsache bewusst sein, dass er dunkelrot bekommt. Bremen ist unbedeutend, trotz meines Bezugs dorthin. Aber auf Bundesebene wäre das der Super-GAU. Und was nur den wenigsten klar zu sein scheint: Mit derlei Entscheidungen befeuert man Bahamas. In Bremen ging das jetzt nicht, aber es wird nicht mehr lange dauern, dann kommt das irgendwo. Denkt an meine Worte. Und sage niemand, er habe das vorher nicht gewusst und sei "nicht Schuld". Den Pseudo-Aufschrei der Empörung könnt Ihr Euch dann in die Haare schmieren. Bin sehr verärgert. |
|
||||
Ich arbeite in einer Branche, in der "der Chinese" einen auf dicke Hose macht und eigentlich nur Scheiße produziert ... und das seit Jahren.
Jetzt kaufen sie deutsche Firmen auf, weil der eigene Kram nix taugt. Aber auch das wirkt nicht wirklich durchdacht, mMn.
Zitat:
Aber so ist es wohl, in einer Demokratie bilden und binden sich Mehrheiten, letztlich haben die Wähler vorentschieden. Noch steht das Dreier-Bündnis nicht... |
|
|||
Wundert mich, dass sich niemand hierüber aufregt.
Wird es inzwischen einfach so wortlos hingenommen, dass wir auf Teufel komm raus überwacht werden (können/sollen)? Videokameras in der eigenen Wohnung sind inakzeptabel, aber Ausspionieren via Smarthome-Geräte (die z.T. Kameras integriert haben), Alexa usw. ist in Ordnung? Snowden schon längst vergessen? |
Lesezeichen |
|
|