Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4321  
Alt 23.09.2009, 22:10
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2008
Alter: 35
Beiträge: 451
fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ich bin bisher immer davon ausgegangen Boll spiele ungetunt. Nachdem ich das hier gesehen habe, bin ich mir nicht mehr so ganz sicher. Was meint ihr dazu? Sind die Wellen auf dem Belag ein Beleg dafür, daß der Belag geölt wurde?

das bild ist auch sehr verfälscht. da hat jemand vom videowürfel ein foto gemacht. dann hat boll ja auch seinen unterarm getunt. der hat auch wellen
aber spass bei seite. alle butterfly spieler der gehobenen klasse bekommen von werk aus getunte. weiß es nämlich von einer spielerin mit der ich hin und wieder trainiere
Mit Zitat antworten
  #4322  
Alt 23.09.2009, 22:25
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.330
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Richtig, dann spielt sich der Tenergy einfach am Schnellsten.
Jetzt kommen wieder die Märchen des Frischklebens mit lösemittelfreiem Kleber. LOL!

Zitat:
Die Wellen sehen extrem aus, würde man ein Lineal anlegen, könnte man keine Wellen feststellen.
Aha. Also die Wellen sind quasi nur eine optische Täuschung, die sind in Wirklichkeit garnicht da
Mit Zitat antworten
  #4323  
Alt 24.09.2009, 12:20
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was spielen die Profis?

Bing spielt TSP Curl P1r, rot OX auf einem alten Butterfly Defence (In Gerade). Die VH weiß ich leider nicht.

Kai
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #4324  
Alt 24.09.2009, 12:26
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 320
wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Ich war zwei Tage bei der EM in Stuttgart. In der Porschearena hatte man leider kaum Möglichkeiten richtig an die Spieler ranzukommen aber in der Schleyerhalle war das gut möglich.
Ich habe mit Samsonov sprechen können und auch seinen Schläger anschauen dürfen. Er ist übrigens sehr nett und spricht super deutsch, genau so auch Lucjan Blaszczyk
Samsonov spielt ein neues Holz, das sah man nicht nur dem Schlägerblatt an sondern er sagte auch dass sein altes Holz angebrochen war und schon so oft repariert werden mußte und ein Wechsel mehr als überfällig war.
Er spielt jetzt das Tibhar Stratus Samsonov Carbon. Es waren auch nicht nur die Griffschalen, sondern man hat gesehen dass das Blatt auch ganz neu war. (und nein: für die Skeptiker, er hat mir auch nicht nur seinen Ersatz- oder Vorzeigeschläger gezeigt, sondern er hat tatsächlich mit dem Holz gespielt).
Blaszczyk spielt übrigens genauso wie der polnische Chinese das Stratus Powerwood.
Cool, danke für die Info!
Mit Zitat antworten
  #4325  
Alt 24.09.2009, 13:07
Kantenmeister Kantenmeister ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 338
Kantenmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Bing spielt TSP Curl P1r, rot OX auf einem alten Butterfly Defence (In Gerade). Die VH weiß ich leider nicht.

Kai
Vorhand spielt er den Tenergy 05er
und der spielt nicht OX sondern 0,5
Mit Zitat antworten
  #4326  
Alt 24.09.2009, 13:27
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was spielen die Profis?

Seit wann spielt er denn mit 0,5mm Schwamm ?

Das letze mal als Ich ihn gesehen habe, war es noch der OX. Aber wenigstens beim Holz bin ich mir sicher. SanMiguel hat es ihm nämlich verkauft
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #4327  
Alt 24.09.2009, 13:51
Kantenmeister Kantenmeister ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 338
Kantenmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

Also bei einem Turnier hat mein Kollege den gefragt (er hat ja auch damals bei uns gespielt,daher kennen die sich) da hat der bing gesagt der spielt butterfly:matshushita oder defence... curl p1 0,5 und tenergy 05
Mit Zitat antworten
  #4328  
Alt 24.09.2009, 13:55
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: i.d.N.v HH
Alter: 32
Beiträge: 1.911
RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Aha. Also die Wellen sind quasi nur eine optische Täuschung, die sind in Wirklichkeit garnicht da
Tatsächlich ist es so, dass die Oberfläche des Belags komplett gerade ist. Ansonsten würde Boll damit auch nicht spielen dürfen. Beläge werden nämlich nicht nur auf Dicke, sondern auch auf Blendeffekt und Unebenheiten überprüft.

Die Wellen sind natürlich da und keine optischen Täuschungen. Die Wellen entstehen auf der Holzoberfläche und nicht an der Belagsoberfläche. Dadurch, dass der Kleber nicht optimal verteilt wurde. So musst du dir das als kleine "Kleberwellen" vorstellen: Kleberwelle - Tal - Kleberwelle - Tal usw. Die Unebenheit überträgt sich aber nur auf den Schwamm und nicht auf die Oberfläche.

Ob der Belag noch zusätzlich getunt ist, sei jetzt mal damit dahingestellt. Ich sag da nichts mehr zu. Boll hat oft betont, dass er nicht tunt und stinknormale Beläge bezieht, was ich auch selber mit eigenen Augen schon sehen durfte. Da kann sich jeder seine Meinung bilden, wie er möchte.

Aber diesen Welleneffekt, bekommt auch ohne weiteres mit Free Chack hin, jedenfalls, wenn man ihn so benutzt, wie die Leute von Butterfly das machen.
__________________
XIOM AZX + XIOM Vega Pro + XIOM Vega Pro
Mit Zitat antworten
  #4329  
Alt 24.09.2009, 14:09
GuruX GuruX ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 313
GuruX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen

Aber diesen Welleneffekt, bekommt auch ohne weiteres mit Free Chack hin, jedenfalls, wenn man ihn so benutzt, wie die Leute von Butterfly das machen.
Und wie machen die das so von BTY ??
Mit Zitat antworten
  #4330  
Alt 24.09.2009, 14:12
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Thaleischweiler (RLP)
Alter: 34
Beiträge: 1.682
M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

Warscheinlich mit Berg und Tal.

Wie war das nochmal?

Ahh ja.
Zitat:
So musst du dir das als kleine "Kleberwellen" vorstellen: Kleberwelle - Tal - Kleberwelle - Tal usw
Wie schön
__________________
Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77