|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Ich im übrigen auch. Zitat:
Es war vor 120.000 Jahren schonmal 2 Grad wärmer, und es gab keine Wärmespirale. Der einzige Punkt, wo Rezo irrt, ist der , dass es über 1,5Grad automatisch zur Apokalypse kommt, und das ist der Punkt, den die Wissenschaft, die CDU und im übrigen auch alle anderen Parteien anders sehen. Es ist doch bezeichnend, dass Herr Quaschning als Energieexperte bei SfF bei KEINER Partei Konzepte sieht um Paris zu erfüllen. Von daher ist der Aufruf, mal den Arsch hochzukriegen, sicherlich gerechtfertigt, aber auch an ALLE Parteien zu richten. |
|
|||
|
|
|||
Schonmal was gehört von ClimateGate?
|
|
|||
|
|
|||
Irren ist menschlich und immer irren ist grün.
Frei nach Franz Josef Strauß. |
|
||||
Kommt drauf an wie man Apokalypse definiert. Wissenschaftlicher Konsens ist allerdings, dass bei 1,5 Grad gewisse Kippelemente einen sprunghaften weiteren Anstieg der Temperaturen bedingen, die quasi irreversibel (in Menschenjahren gedacht) sind.
Beispiel: Das Auftauen des Permafrosts in Sibirien. Da liegen Unmengen an Methan von alten Sumpfgebieten, die dann direkt in die Atmosphäre strömen. Bolsonaros Kriegszustand mit dem Amazonas legt das Messer direkt an die Hauptschlagader Amerikas. Das Abschmelzen von Polkappen und Gletschern senkt den Albedo-Wert dieser Zonen. Das heißt, Sonnenenergie, die bisher zurückgestrahlt wurde, erwärmt ab da den Boden, und damit die gesamte Region. Die Korallenriffe bieten nicht nur Lebensräume für viele endemische Arten, sondern speichern auch CO2. Im Mittelmeer leidet der Neptungras-Bestand unter der exponentiell anwachsenden Schiffahrt (z.B. durch Kreuzfahrtschiffe oder Yachten). Ein qm davon speichert doppelt so viel CO2 wie ein qm Regenwald. Geht der Rückgang weiter, ist das Mittelmeer in 50 Jahren quasi kahl. Es gibt (leider) noch mehr. Wie sich das auf den Menschen auswirkt, wird man dann sehen. Aber es leben so viele Arten in sensiblen Ökosystemen, dass besonders in noch halbwegs naturbelassenen Zonen Massensterben zu befürchten ist. Für die Evolution geht das alles zu schnell. Die konnte ja nicht wissen, dass ein Primat sich mal zum Wettergott erhebt
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (07.06.2019 um 11:25 Uhr) |
|
|||
Momentan steigt garnichts an vorallem nicht die Temperatur. Was mit der Sonne zutun hat. Außer vielleicht im Sommer. Mal davon abgesehn ist die Messung einer Weltdurchschnittstemperatur völlig Unsinn, da es verschiedene Klimazonen gibt.
Interessant ist auch der Nebeneffekt: https://www.nzz.ch/wissenschaft/klim...ent-1.18732587 Geändert von jimih1981 (07.06.2019 um 10:58 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Schon mal von Dunning-Kruger gehört?
|