|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Es gibt diverse Methoden, das Eis zu messen, es gibt diverse Methoden, die Temperatur zu messen, und du nimmst einzelne Ergebnisse, und du interpretierst selber, und das anders, als die Autoren es tun. |
|
|||
Die ganze Klimadebatte kann man sich doch sparen. Wenn jemand wie Jimi Gegenargumente liefert, dann bekommt er es um die Ohren wie ein zweifelnden Katholik vom Pfarrer. Dann soll man halt "glauben", da das wahre Klimawort in den Bibeln mancher Wissenschaftler steht.
Und da diese Thesen alles nur Vermutungen sind, was passieren KÖNNTE, ist jedes Widerwort Ketzerei. Früher hieß das mal "Sünder erwartet die Hölle" oder "erst wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt". Hätten die Grünen mit ihren Prognosen jemals recht gehabt, dann würde weltweit heute kein Baum mehr stehen, die ganze Erde wäre lange atomar verseucht und der dritte Weltkrieg wäre auch schon lange ausgebrochen. Panikmache aus Machtkalkül haben sie immer schon gut gekonnt. Und wenn sich in 10 Jahren, widererwartend der Prognosen der Grünen, immer noch dreht und nichts passiert ist, dann wird halt so argumentiert, dass das "ja nur deswegen sei, weil sie damals demonstriert haben". Fragt eigentlich mal von den Grünen jemand was mit den Menschen passiert, die im Umfeld des Lithiumabbaus leben? Ein KG Lithium braucht zur Herstellung 2 Mio Liter Wasser. Hat ein Grüner jemals Kritik geübt, wenn für Windräder Schneisen in Wälder gerodet werden? Geht man als Kritiker auf solche Themen ein, dann kommt man wieder ganz schnell zum "Pfarrer auf der Kanzel". Die Lösung beim CO2 wäre praktisch relativ simpel. Einfach Kernenergie nutzen und Kohle abschalten. Frankreich und andere Länder in unserem Umfeld werden genauso die Grenzwerte schaffen. Und wer ist dann der Dumme, bei einer Co2 Steuer? Einzig der deutsche Bürger, der über Preise und verlorene Arbeitsplätze in der Schwerindustrie den Preis zahlt. Aber Moment! Wenn es der Bevölkerung schlechter geht, dann braucht man ja wieder mehr "Sozialindustrie" und das sind doch genau die Gruppen, die mehrheitlich grün wählen... Was würden die Grünen machen in einer Welt ohne Kriminalität, soziale und ethnische Spannungen, einem perfekten Bildungssystem und einer Welt ohne Krieg? Richtig, dann wären sie ja "arbeitslos". Niemand bräuchte sie mehr und Habeck müsste wieder Kinderbücher schreiben. Geändert von Noppenzar (07.06.2019 um 14:31 Uhr) |
|
|||
Divide et impera.
"Propaganda" und "Psychologie der Massen" sollte eigentlich jeder mal gelesen haben. Wobei es mal wieder bewiesen wird dass die Deutschen leichter verführbar sind als andere wenn man ihnen nur das das richtige Dogma sind glauben sie daran und jeder Kritiker wird als Ketzer empfunden. Greta Thunberg ist weit davon entfernt eine Jean d'Arc zu sein und doch folgt man ihr wie einem Sektenguru. Wenn schon die Mutter behauptet ihr Tochter für CO2 quasi visualisiert vor sich sehn dann ist das schon Fanatismus und weit entfernt von jeglicher Vernunft. Es ist eine Ersatzreligion für die alten Religionen die immer weniger Zulauf haben. Aber im Endeffekt versucht man den Schritt zurück ins Mittelalter mit modernen Ablasshandel und CO2-Footprints. Das wird in einem ähnlichem Desaster enden wie allen sozialistischen Experimente. Schritt für Schritt immer weiter Richtung eines totalitären ökosozialistischen Experiments mit unbekanntem Ausgang... Geändert von jimih1981 (07.06.2019 um 14:43 Uhr) |
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Übrigens würde ich die atomare Verseuchung durch Tschernobyl und Fukushima nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen. Die sind zwar nicht weltumspannend, aber dennoch nicht einfach zu ignorieren. Dumm nur, dass die Panikmacher nicht (nur) die Grünen alleine sind, sondern eine große Horde Wissenschaftler ins gleiche Bockshorn blasen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du kannst einem echt Leid tun in Deiner unreflektierten grünen Hetz-Welt. Ich finde auch etliches bei den Grünen nicht akzeptabel, weshalb ich sie auch nicht wähle, aber Du schießt ja ausschließlich gegen Grün. Trauriges Schicksal. |
|
||||
Erstens geht es hier nicht um "die Prognosen der Grünen", sondern um den aktuellen Stand der Forschung bezüglich der Klimaveränderung.
Auch für Dich nochmal der Artikel, warum es immer noch so viele Menschen gibt, die nicht an einen wissenschaftlichen Konsens glauben: https://www.faz.net/aktuell/wissen/e...-16060198.html Glaubst Du lieber Dir und Deinen Dir zusammengereimten Thesen oder den Wissenschaftlern, die ihr Forscherleben diesem Thema widmen? Die Einschätzung, was genau passieren wird bzw. passieren könnte, sind sehr unterschiedlich. Aber: selbst der sich am moderatesten ausdrückendste Klimawissenschaftler wird Dir sagen, dass "nichts" bestimmt nicht passieren wird. Die Frage ist nur, wie drastisch sich die Welt ändert und wie schnell. @Noppenzar und jimi: Glaubt Ihr, dass wir CO2-technisch so weiter machen können wir bisher und wir dann keine dramatischen Änderungen unserer Lebensbedingungen hier vorfinden werden? Im übrigen ist die Herstellung von Lithium-Batterien freilich nicht der Weisheit letzter Schluss - über die Maßnahmen kann man ja trefflich streiten. Waldrodung für Windräder: Über welche Flächen reden wir hier? Auch hier: Wo man die Dinger dann hinstellt, kann man sich streiten. Aber wenn man mit Wind- und Sonnenenergie und entsprechenden Speichern die deutsche Energieversorgung gedeckt werden kann, bin ich auch für entsprechende (moderate) Waldrodung. Im übrigen hat Prof. Volker Quaschning vorgerechnet, dass es mit dem entsprechenden Willen durchaus möglich und finanzierbar wäre, die Energiewende schnell zu schaffen. Aber die entsprechende rechts-schwarz versiffte Klientel wehrt sich halt Kohle- und Auto-Lobby-unterwandert mit Händen und Füßen dagegen. Und Noppenzar und jimi reden diesen Leuten nach dem Mund. Soviel zum Thema blindes Folgen...
Noppenzar verschärft den Ton
Lass doch mal die Maske KOMPLETT fallen. Mein "Respekt" wäre Dir gewiss. |
|
|||
Zitat:
Und wenns deines sein muss, ist egal, nehme ich .... Spaß beiseite, ich glaube ehe wir an den Folgen von Naturveränderungen sterben, drückt irgendein Menschenähnlicher auf so ein rotes Knöpfchen. DAS im Übrigen wird das Klima wirklich nachhaltig verändern, für die menschliche Rasse spielt das aber keine Rolle mehr, der Planet an sich wird sich wieder erholen, Für den Ablauf der Dinge im Universum spielt das alles weniger Rolle als wenn ich China ... Wichtig ist an der Sache nur Eines, das ich ehe alles den Bach runtergeht das letzte Brötchen im Bauch habe, mit leerem Magen ertrage ich dei Apokalypse nicht. Ebenfalls wahrscheinlicher ist das irgendein vertrottelter Biologe die Stalltür offen stehen lässt, in dem ein Virus lauert der in drei Tagen rund um die Welt ist und alles was atmet niedermäht. Auch wahrscheinlicher, zumindest glaube ich das, ist, das etwas VIEL größeres als wir hier auftaucht und uns einatmet, quasi im Vorbeigehen, ohne es zu merken. Und zuletzt, wie so häufig erzählt, glaube ich an den gelangweilten Programmierer, der schlicht genug hat von dem interaktiven Spielchen das er erfunden hat, der es scheiße findet, und einfach vom Strom trennt, aus ! Wenn das nicht reicht gibt es auch noch den lieben Gott, der bekommt das sicher auch hin das wir das Atmen einstellen. So, liebe Kinder, natürlich gint es einen Klimawandel, ich sehe nur nicht was wir daran ändern könnten, von ein paar Millionen Grünen in Europa abgesehen interessiert das keine Sau, und wenn ich mir bei was sicher bin, dann, das es hier nur eine Komplettlösung geben kann. Deutsche Alleingänge sind wohl schlicht fürn Arsch, wäre zwar schön wenn es anders wäre ... aber gut, für das was ich glaube muss ich mir ja hier permanent kreuzigen lassen. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran, deshalb bitte munter weiter kreuzigen !
Das Traurige an sich ist, dass jeder irgendwie gegen den eigenen Untergang ankämpfen muss und doch nicht für sich allein lebt.
Seitenlanges Erörtern ermüdet nicht nur die schlichteren Gemüter unter uns. Wann geschieht Etwas? Wir müssen unseren inneren Schweinhund bewegen und vom Sofa schubsen. Wenn meine Kinder sagen "Denk vor jedem Schritt und vor jeder Tat daran *Was würde Greta dazu sagen? *, dann ist das nicht nur ein Running Gag. Die "Grüne Rezolution" mag mächtig sein, aber sicher auch gerade momentan sehr jung, urban, gut ausgebildet, studipromoviert und besser situiert. Und weit weg von den Sorgen um Rente, Lohn, Alleinerziehung, Inklusion und Integration. |
|
|||
Ich hab überhaupt nix gibt gegen sinnvolle Veränderungen aber gegen religiösen Wahn. Das Leben der Menschen sollte verbessert werden und nicht verschlechtert. Neid, Missgunst und Fanatismus waren noch nie gut. Wer was ändern will sollte selbst auch danach handeln und dann auch ein Vorbild sein.
|
Lesezeichen |
|
|