Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.06.2019, 16:06
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich hab überhaupt nix gibt gegen sinnvolle Veränderungen aber gegen religiösen Wahn. Das Leben der Menschen sollte verbessert werden und nicht verschlechtert. Neid, Missgunst und Fanatismus waren noch nie gut. Wer was ändern will sollte selbst auch danach handeln und dann auch ein Vorbild sein.
Und?
Wo siehst Du denn Neid, Missgunst und Fanatismus?

Oder ist Deine Einstellung:
Wer was für's Klima tun will, darf das gern, aber bitte niemandem was vorschreiben! Alle, die wild weiter zur Erdoberflächenerwärmung beitragen wollen, dürfen das natürlich tun.
Glaubst Du, so wird das Problem gelöst?
Alt 07.06.2019, 16:16
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und wenns deines sein muss, ist egal, nehme ich ....
Ich würd's mit Dir teilen.

Zitat:
Spaß beiseite, ich glaube ehe wir an den Folgen von Naturveränderungen sterben, drückt irgendein Menschenähnlicher auf so ein rotes Knöpfchen. DAS im Übrigen wird das Klima wirklich nachhaltig verändern, für die menschliche Rasse spielt das aber keine Rolle mehr, der Planet an sich wird sich wieder erholen,
Das ist durchaus auch möglich. Klimaschutz zu betreiben, heißt ja auch nicht, die Sicherheitslage auf der Welt völlig außer acht zu lassen.
Allerdings glaube ich, dass durch atomare Menschheitsauslöschung die Klimaveränderungen nicht so dramatisch wären. Wieso sollte sich dadurch die Atmosphäre aufheizen? Die Lebensbedingungen wären durch Verstrahlung Scheiße, aber das Klima? Aber das nur am Rande...
Aber für die Sicherheitslage auf der Welt setzen sich unsere Politiker (zurecht!) doch auch ein, warum nicht genauso für den Klimaschutz?

Zitat:
Ebenfalls wahrscheinlicher ist das irgendein vertrottelter Biologe die Stalltür offen stehen lässt, in dem ein Virus lauert der in drei Tagen rund um die Welt ist und alles was atmet niedermäht.
Wenn Du einem solchen Horrorszenario glauben würdest, müsstest Du gleichermaßen auch die üblen Horrorszenarien bzgl. des Klimas glauben...
Wie kommst Du zu so einer Angst? Outbreak?
Vielleicht müsste man mal einen Klimaweltzerstörungsfilm in Hollywood drehen...

Zitat:
Auch wahrscheinlicher, zumindest glaube ich das, ist, das etwas VIEL größeres als wir hier auftaucht und uns einatmet, quasi im Vorbeigehen, ohne es zu merken.
Wer weiß das schon...

Zitat:
Und zuletzt, wie so häufig erzählt, glaube ich an den gelangweilten Programmierer, der schlicht genug hat von dem interaktiven Spielchen das er erfunden hat, der es scheiße findet, und einfach vom Strom trennt, aus !
Zu viel Matrix geschaut?
Alt 07.06.2019, 16:17
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ich hab überhaupt nix gibt gegen sinnvolle Veränderungen aber gegen religiösen Wahn.
Immer wieder schön dieses "ich habe nichts gegen xyz, ABER...!"
Bei Dir landet man sehr schnell in der Religion- und Sektenschublade, daher ist Deine Aussage nur heiße Luft.

Zitat:
Neid, Missgunst und Fanatismus waren noch nie gut.
Wo siehst Du all das in der Klimadebatte??

Zitat:
Wer was ändern will sollte selbst auch danach handeln und dann auch ein Vorbild sein.
Na so wird doch ein Schuh draus, warum - auch - Deutschland seinen Beitrag dazu leisten sollte, auch wenn Deutschland alleine global gesehen angeblich nichts bewirken kann.
Alt 07.06.2019, 16:22
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach Snape...
Deutschland ist doch ein neofaschistischer (oder kommunistischer?) Unrechtsstaat, den es nur gibt, um alle Bürger auszubeuten und sie letztlich durch den Neger zu ersetzen...

Aber keine Person mit Rechten oder gar Pflichten

Geändert von Armendariz (07.06.2019 um 16:30 Uhr)
Alt 07.06.2019, 16:24
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ach ja, stimmt. Und die alleinige oder mindestens die Hauptschuld daran tragen natürlich die Grünen.
Alt 07.06.2019, 19:11
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
"Propaganda" und "Psychologie der Massen" sollte eigentlich jeder mal gelesen haben. Wobei es mal wieder bewiesen wird dass die Deutschen leichter verführbar sind als andere wenn man ihnen nur das das richtige Dogma sind glauben sie daran und jeder Kritiker wird als Ketzer empfunden.
Lustig, dass der Geisterfahrer immer davon ausgeht, dass ihm hunderte selbiger entgegenkommen.
Wenn etwas der Definition von Propaganda entspricht, ist es blindes wiedersprechen der Wissenschaft, nicht das referieren selbiger.
Alt 07.06.2019, 19:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die ganze Klimadebatte kann man sich doch sparen. Wenn jemand wie Jimi Gegenargumente liefert, dann bekommt er es um die Ohren wie ein zweifelnden Katholik vom Pfarrer. Dann soll man halt "glauben", da das wahre Klimawort in den Bibeln mancher Wissenschaftler steht.
Wo hast du denn von Jimih Argumente gelesen?
Das die Temperatur nicht gestiegen ist, ist doch kompletter Kokolores.
Man weiß nicht, wann welche Feedbacks greifen, aber da ist es doch keine gute Methode, das bis ans Ende auszureizen, insbesondere wenn man heute schon Methoden hat, eben das nicht zu müssen.
Alt 07.06.2019, 19:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Allerdings glaube ich, dass durch atomare Menschheitsauslöschung die Klimaveränderungen nicht so dramatisch wären. Wieso sollte sich dadurch die Atmosphäre aufheizen? Die Lebensbedingungen wären durch Verstrahlung Scheiße, aber das Klima? Aber das nur am Rande...
Indien und Pakistan reichen schon für eine Katastrophe.
Alt 07.06.2019, 19:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Glaubst Du denn, es bringt etwas, stattdessen die Klappe zu halten und die Mächtigen weiterhin machen zu lassen wie bisher?
Na, ist wieder Weltverschwörungshufeisentime?
Passend dazu:
Alt 07.06.2019, 20:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen

Vielleicht müsste man mal einen Klimaweltzerstörungsfilm in Hollywood drehen...

Absolut, keinesfalls die schlechteste Variante um das Thema der großen Masse zu verkaufen. Umweltschocker ziehen durchaus.

Und die blöde Kacke mit Virus & Co. macht mir wirklich Angst, dem wäre man so unfassbar wehrlos ausgeliefert.

Tja, über die Folgen eines Einsatzes von Atomwaffen solltest du mal nachlesen, da gibt es Lektüre da wird dir beim Lesen schwindlig.
https://www.amazon.de/Affe-Wesen-Rom...ateway&sr=8-25
Huxley ist dir ja sicher geläufig ... (Achtung, nur ein Roman !)

Geändert von Abwehrtitan (07.06.2019 um 20:35 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »