Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.06.2019, 14:18
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Weitblick wäre auch vom Wählervolk angebracht.
Es kann doch nicht Jeder Experte für alles sein. Der ein oder andere wird vielleicht den Weitblick beim Thema Klima haben, aber dann z.B. wenig Plan beim Bildungswesen.
Dafür haben wir doch eine repräsentative Demokratie mit verschiedenen Ressorts, in denen sich die Strategen tummeln können...
Alt 11.06.2019, 14:39
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wägt der Wähler denn nicht ab? ' Was ist wohl wichtiger für mein Besserleben?' (zumindest nicht Schlechter- oder Ungewissleben)
Was hat höchste Priorität? Sicherheit, Bildung, Mehrlohn, Meistrente?
Kommt es mir selbst noch zugute?
Manche haben taktische Überlegungen, andere sind auf Anti und Protest eingestellt....

Das Welt- und Kulturwissen hat sich dermaßen erweitert, dass man schon den Spezialisten im Forum kaum noch ansatzweise folgen kann.
Alt 11.06.2019, 14:45
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@snape:

Die Niederlande liegen zu 1/3 unterhalb des Meeresspiegels. Dieses Land hat schon vor mehreren hundert Jahren dem Meer Land abgetrotzt.

Das Ruhrgebiet ist zum Großteil durch Bergsenkungen um bis zu 10m abgesackt und nur durch Pumpen nicht überflutet.

Technisch also für den Westen überhaupt kein Problem hier gegenzusteuern, zumal eine Erhöhung des Meeresspiegels ja nicht wie ein Tsunami kommt, sondern schleichend.

Dazu stellt sich natürlich noch die Frage, wie bis vor 20 Jahren mit der damaligen Technik und Vernetzung überhaupt korrekte Meßdaten erfasst wurden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass vor 50 Jahren im Urwald exakte Daten ermittelt wurden. Als ob der Bauer im Kongo so eine Messung nach europäischen Standards durchgeführt hätte.

Und jetzt noch eine "böse" Theorie: Kann es nicht sein, dass den Weltmächten ein größeres Sterben in Afrika durchaus gelegen käme?

Geostrategisch zählt ein Menschenleben nicht viel und in Afrika sowieso schon mal nicht. Bis zur Verbreitung westlicher Medizin und Eindämmung von Kriegen durch westliche Intervention herrschte dort eine "natürliche" Regulierung des Bevölkerungswachstums. Da man international mittlerweile schwierig Kriege anzetteln kann und auch der Zugang zu halbwegs vernünftiger Medizin nicht mehr verwehrt werden kann, kämen diverse Naturkatastrophen manchem sicher nicht ungelegen. Es hört sich natürlich brutal an, aber weder kann Europa, die USA oder China Massenflucht aus Afrika verkraften, noch könnten 5 Mrd Afrikaner vernünftig überleben.

Die westlichen Staaten kämen aber mit jedweder Veränderung klar. Siehe die Niederlande. Man könnte auch Lad Vegas nehmen oder Alaska oder auch Sibirien, wo unter extremsten Bedingungen Städte geschaffen worden sind, die normal funktionieren.

Und das Beispiel mit der Mauer um Manhatten ist ja gar nicht abwegig. Die Deiche in Holland oder die ausfahrbaren Metallschutzwände in Köln gibt es ja bereits.

Dazu kommt noch etwas, was ich auf Auslandsreisen in Asien beobachten konnte. Selbst Fischer leben dort selten direkt am Wasser, sondern, wenn topografisch möglich, nahezu immer "am Berg". Am Meer selbst stehen oft nur Tpuristenanlagen.

Eine natürliche Anpassung an die Natur findet also schon über Jahrhunderte statt.

Hier Panik zu verbreiten ist einfach unseriös.

Ich sehe die Gefahr durch Überbevölkerung in sehr unschöne Verteilungskriege zu geraten als weitaus größer an, als dass den modernen Staaten durch eine etwaige Klimaveränderung ein größeres Problem entstünde.

Schlussendlich landet man dann wieder beim Punkt des "Glaubens".

Und da hat sich kein Grün propagiertes Szenario der letzten 60 Jahre bewahrheitet.

Das Öl geht bis 1990 aus?

Nee...

Der dritte Weltkrieg kommt, wenn man nicht abrüstet?

Auch nicht...

In 10 Jahren gibt es keinen Wald mehr?

Auch nicht...

Deutschland fliegt in die Luft, wenn AKW weiter laufen?

Ist auch nicht passiert...

Ozonloch?

Hat sich auch nicht als Weltuntergang herausgestellt.

Und auch jetzt werden in 30 Jahren hier alle Menschen genauso leben können wie es jetzt der Fall ist. "No Future" Panikmache von linksgrüner Seite kommt alle paar Jahre mal in Mode.

Deutschland ist auch das einzige Land der Welt, dass derartig panisch reagiert. Ich würde mir da einen Kanzlet wie Helmut Schmidt wünschen, der eine vernünftige Politik gegen das Gekreische aus der linken Ecke knallhart durchzieht, auch auf die Gefahr hin abgewählt zu werden.

Egal ob RAF oder Doppelbeschluß, der Mann hat Rückgrat und Standhaftigkeit bewiesen, auch gegen innerparteiliche Spinner wie Eppler.

Kohl oder Brandt im Übrigen genauso. Was wäre 1992 passiert, wenn Kohl die Asylkrise genauso angegangen wäre wie Merkel 2015?

Was wenn Brandt das Anwerbeabkommen mit der Türkei nicht aufgekündigt hätte?

Gäbe es ein Deutschland, wenn Kohl 1990 auf die Linke Seite im Parlament gehört hätte und die Einheit nicht durchgezogen hätte?

Ich wünsche mir einen Politiker der CDU oder der SPD, der bei dem ganzen grünen Bohei standhaft bleibt, auch auf die Gefahr hin abgewählt zu werden oder weniger Stimmen zu bekommen. Ich sehe da nur Lindner, der sich dort hervorhebt.

Nur weil eine Gruppe besonders laut schreit und Präsenz in den Medien hat, muss man da noch lange nicht blind hinterherlaufen.

Sollten die Grünen wirklich drankommen, dann werden sie, sofern sie ihre Ankündigubgen 1:1 umsetzen so schnell wieder weg sein, so schnell wird man gar nicht gucken können. Wollen kann man immer viel, wenn man nicht regiert. Das gilt genauso für die AFD. Die Umsetzung wäre für beide Extreme im Parlament aber völlig unmöglich.
Alt 11.06.2019, 16:50
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und jetzt noch eine "böse" Theorie: Kann es nicht sein, dass den Weltmächten ein größeres Sterben in Afrika durchaus gelegen käme?
Da bin ich nicht sicher. Wer baut dann die Rohstoffe so billig ab, wenn niemand mehr dort ist, den man ausbeuten kann?

Zitat:
Die westlichen Staaten kämen aber mit jedweder Veränderung klar. Siehe die Niederlande. Man könnte auch Lad Vegas nehmen oder Alaska oder auch Sibirien, wo unter extremsten Bedingungen Städte geschaffen worden sind, die normal funktionieren.
Machbar für (mindestens) 500 Mio Menschen (so viele leben momentan in Europa)?

Zitat:
Und das Beispiel mit der Mauer um Manhatten ist ja gar nicht abwegig. Die Deiche in Holland oder die ausfahrbaren Metallschutzwände in Köln gibt es ja bereits.
Klimaveränderung besteht nicht nur aus einem steigenden Meeresspiegel.

Zitat:
Eine natürliche Anpassung an die Natur findet also schon über Jahrhunderte statt.

Hier Panik zu verbreiten ist einfach unseriös.
Gemütlich die Hände in den Schoß zu legen und abzuwarten oder unverbindliche Pläne für 50-100 Jahre zu schmieden ist unseriös.

Zitat:
Ich sehe die Gefahr durch Überbevölkerung in sehr unschöne Verteilungskriege zu geraten als weitaus größer an, als dass den modernen Staaten durch eine etwaige Klimaveränderung ein größeres Problem entstünde.
Das eine (Klima) wird das andere (Verteilungskriege) bedingen. Nicht unbedingt durch Überbevölkerung.

Zitat:
Und da hat sich kein Grün propagiertes Szenario der letzten 60 Jahre bewahrheitet.

Das Öl geht bis 1990 aus?

Nee...

Der dritte Weltkrieg kommt, wenn man nicht abrüstet?

Auch nicht...

In 10 Jahren gibt es keinen Wald mehr?

Auch nicht...

Deutschland fliegt in die Luft, wenn AKW weiter laufen?

Ist auch nicht passiert...

Ozonloch?

Hat sich auch nicht als Weltuntergang herausgestellt.
Eben *weil* etwas passiert ist und nicht weiter gemacht wurde wie zuvor.

Zitat:
Und auch jetzt werden in 30 Jahren hier alle Menschen genauso leben können wie es jetzt der Fall ist.
Du bist echt ein naiver Träumer.

Zitat:
"No Future" Panikmache von linksgrüner Seite kommt alle paar Jahre mal in Mode.
Na das wurde auch endlich Zeit. Kein Beitrag ohne linksgrünes Bashing.

Zitat:
Deutschland ist auch das einzige Land der Welt, dass derartig panisch reagiert.
Wer reagiert denn eigentlich panisch? Zeig mal. "Deutschland" als Antwort reicht nicht.

Zitat:
Nur weil eine Gruppe besonders laut schreit und Präsenz in den Medien hat, muss man da noch lange nicht blind hinterherlaufen.
Hä? Wer läuft wem blind hinterher?

Zitat:
Sollten die Grünen wirklich drankommen, dann werden sie, sofern sie ihre Ankündigubgen 1:1 umsetzen so schnell wieder weg sein, so schnell wird man gar nicht gucken können.
Du meinst, sie holen den dritten Weltkrieg, das Waldabholzen, den Supergau und die Zerstörung des Ozonlochs nach, weil es anno tobak nicht geklappt hat?

Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
Alt 11.06.2019, 16:52
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ich AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Grünen mag ich ned, geschweige denn würde ich sie wählen.

Aber allein wegen deinem unerträglich immerfort einseitigen Gesülze wünsche ich sie an die Macht in diesem unserem Lande...

Beschissener, als es die Machthaber seit Jahren versauen, kann es nicht werden. Dafür sorgen die Konzerne, die unser Leben hier bestimmen. Grün. Rot. Schwarz. Gelb. Alles Fassade.

Der Bimbes zählt...
Alt 11.06.2019, 17:27
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, da war der Neger im Kongo froh, als der Weiße Mann kam und ihn aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit befreite.

Ohne den strahlenden Einfluss aus dem Westen, seine fortschrittliche Medizin und sein technisches Know-How wäre Afrika wohl bis heute noch von Gewalt und Ausbeutung geprägt !!!

Geändert von Armendariz (11.06.2019 um 17:31 Uhr)
Alt 11.06.2019, 18:55
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
.... - Keine Witze über Ebola Tom .

....................
´
Alt 11.06.2019, 18:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ich AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Aber allein wegen deinem unerträglich immerfort einseitigen Gesülze wünsche ich sie an die Macht in diesem unserem Lande...

Wie wärs wenn du jede Beere einzeln in ne Tüte verpackst ?
Alt 11.06.2019, 19:01
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zurück zu unseren deutschen Problemen vor der Haustür:

Werden wir denn bundesweit vorzeitig wählen (dürfen)? Erst nach den Landtagswahlen im ElbeSaaleWerraHavelOder-Land? 2020? Wie sind denn Eure Prognosen und Erwartungen ?
Alt 11.06.2019, 19:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ich AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wie wärs wenn du jede Beere einzeln in ne Tüte verpackst ?
hab heute Erdbeeren gekauft.
Die Kassiererin hat mich ziemlich entgeistert angeschaut.
Zustimmung kam von ner "älteren Dame"
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »