Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4331  
Alt 24.09.2009, 14:14
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Tatsächlich ist es so, dass die Oberfläche des Belags komplett gerade ist.
...

Die Wellen sind natürlich da und keine optischen Täuschungen.
Egal wodurch, das Obergummi ist gewellt und nicht gerade, sonst könnte man das auf einem Foto vom Obergummi nicht sehen. Dass die Ursache im OG selbst liegt, behaupten ja viele gar nicht.
Deshalb verstehe ich Deine widersprüchliche Argumentation auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #4332  
Alt 24.09.2009, 14:16
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.081
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Die Unebenheit überträgt sich aber nur auf den Schwamm und nicht auf die Oberfläche.
wie soll das denn funktionieren?
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #4333  
Alt 24.09.2009, 14:18
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Thaleischweiler (RLP)
Alter: 34
Beiträge: 1.682
M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

Weil Du den Belag ja nicht mit dem Obergummi nach unten aufklebst.

Die Klebewellen werden wohl dann durch den Schwamm "ausgeglichen", sag ich einfach mal

Frag doch mal Footsteps. Der weiß Rat.
__________________
Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte.

Geändert von M-O.H. (24.09.2009 um 15:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4334  
Alt 24.09.2009, 14:26
Kantenmeister Kantenmeister ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 338
Kantenmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

ihr könnt euch ja einfach treffen und kloppen darüber ...
Mit Zitat antworten
  #4335  
Alt 24.09.2009, 15:04
Benutzerbild von Ballonverteidiger
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Österreich
Alter: 33
Beiträge: 327
Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was spielen die Profis?

Was in dem Zusammenhang noch zu hinterfragen wäre, ist, wie der Schläger von Boll die Schlägerkontrolle passieren kann. Es gibt ja auch Geräte mit denen die "Flatness" (engl. für Ebenheit, Flachheit) gemessen wird, wenn da ein gewisser Wert überschritten wird, müsste der Schläger normal unzulässig sein, oder täusche ich mich? Vielleicht kann jemand, der mit den genauen Vorgängen bei der Schlägerkontrolle vertraut ist, dazu Stellung nehmen. Was wird abgesehen von Dicke der Beläge und ENEZ noch kontrolliert? Ich glaube auch die Flatness.
Mit Zitat antworten
  #4336  
Alt 24.09.2009, 15:05
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Mein Ziel: Rückserie OBEN
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Papinghorst
Alter: 47
Beiträge: 204
Elli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ich bin bisher immer davon ausgegangen Boll spiele ungetunt. Nachdem ich das hier gesehen habe, bin ich mir nicht mehr so ganz sicher. Was meint ihr dazu? Sind die Wellen auf dem Belag ein Beleg dafür, daß der Belag geölt wurde?
klar ist der belag behandelt. mindestens drei meiner gegner hatten auch behandelte beläge in dieser saison (doppel und einzel berücksichtigt). na und? das ist mir sch...egal!!! ich bin froh, dass ich nicht mehr kleben und tunen brauche(bzw. getuned habe ich nie). die 05er reichen mir so wie ICH sie bekomme völlig aus. ich rege mich auch nicht auf wenn jemand im überholverbot an mir vorbeizieht oder 120 auf der landstraße fährt. ich kenne den geruch von tuner kleber und all den anderen schlimmen schlimmen sachen. ich weiß auch nach all den jahren wie sich ein behandelter belag von einem unbehandeltem unterscheidet. lass die schiris doch die belagdicke vor und nach dem spiel nachmessen(welchen grund kann es dafür wohl geben?). ich finds lustig
__________________
Westercelle.de
Mit Zitat antworten
  #4337  
Alt 24.09.2009, 15:24
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: i.d.N.v HH
Alter: 32
Beiträge: 1.911
RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von Ballonverteidiger Beitrag anzeigen
Was in dem Zusammenhang noch zu hinterfragen wäre, ist, wie der Schläger von Boll die Schlägerkontrolle passieren kann. Es gibt ja auch Geräte mit denen die "Flatness" (engl. für Ebenheit, Flachheit) gemessen wird, wenn da ein gewisser Wert überschritten wird, müsste der Schläger normal unzulässig sein, oder täusche ich mich? Vielleicht kann jemand, der mit den genauen Vorgängen bei der Schlägerkontrolle vertraut ist, dazu Stellung nehmen. Was wird abgesehen von Dicke der Beläge und ENEZ noch kontrolliert? Ich glaube auch die Flatness.
Du bist korrekt informiert. Der Schläger wird auf Dicke, VOC, Ebenheit und Blendeffekt geprüft. Und Bolls Schläger passiert nunmal alle Kontrollen.

Zitat:
Zitat von M-O.H. Beitrag anzeigen
Weil Du den Belag ja nicht mit dem Obergummi nach unten aufklebst.

Die Klebewellen werden wohl dann durch den Schwamm "ausgeglichen", sag ich einfach mal

Frag doch mal Footsteps. Der weiß Rat.
Richtig, sie werden zwar nicht "ausgegleicht", aber ausgeglichen . Diese Wellen entstehen dann ganz einfach dadurch, dass der Schwamm unterschiedlich unter Druck steht.
__________________
XIOM AZX + XIOM Vega Pro + XIOM Vega Pro

Geändert von M-O.H. (24.09.2009 um 15:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4338  
Alt 24.09.2009, 15:29
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Thaleischweiler (RLP)
Alter: 34
Beiträge: 1.682
M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

Klugscheisser

Und nein, Peter, ich ruf Dich nicht
__________________
Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte.
Mit Zitat antworten
  #4339  
Alt 24.09.2009, 15:31
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: i.d.N.v HH
Alter: 32
Beiträge: 1.911
RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von M-O.H. Beitrag anzeigen
Klugscheisser

Und nein, Peter, ich ruf Dich nicht
Ja wir wollen ja wenigstens die deutsche Sprache pflegen. Wenn uns schon die günstigere Mehrwertsteuer und die Atomkraft geklaut werden soll
__________________
XIOM AZX + XIOM Vega Pro + XIOM Vega Pro
Mit Zitat antworten
  #4340  
Alt 24.09.2009, 15:48
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

Timo tunt nicht.
Ende der Durchsage.

Angesichts der Tatsache das Tuning = Doping sollten Einige sich hier echt mal zurücknehmen!!!

Was ihr vielleicht mal bedenken solltet ist das Timo sich nach ner Stunde Balleimer nen Neuen Belag aufzieht wenn er grad Bock drauf hat. DAS ist ein Unterschied zu einem Normalsterblichen der 4 Wochen mit einem Tenergy klarmommen muss weil der Ausrüster nicht mehr rausrückt!

Außerdem wäre da noch seine Feinmotorik, seine Handegelenksbeweglichkeit und seine Unterarmbeschleunigung. Ein linker Haken von Mike Tyson und eine Ohrfeige von Timo hätten wohl ungefähr die selbe Wirkung um das mal ein bischen anschaulich zu machen...

Also hört mit der scheiß gelaber von den Wunderbelägen der Pro's auf!
__________________
You squish lucky cricket?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77