Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.02.2024, 15:35
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich gebe dir insofern Recht, dass seine, ich nenne es Themen stimmen und MS dabei wirklich alt ausschaut.
Dass er es mit Zahlen so rein gar nicht kann, ist aber auch kein Geheimnis.
Deshalb kann ich es auch nicht annähernd als Fakt werten.
…Ich lasse mich eben auch von Zahlenspielen auf diesen niedrigen Niveau echt nicht mehr beeindrucken.

…Das wir ohne Kohlestrom im Moment auskommen, wie oft dargestellt, ist schlichtweg ... gelogen!!
Das macht die Diskussion so schwierig:
Die Zahlen Habecks sind nachprüfbar und damit faktisch richtig. Dass Söder „es mit Zahlen so rein gar nicht kann“ ist kein Problem weil „Hund san mer scho“ und „Franken, die Elite Bayerns“ oder wie? Vielleicht sollte die CSU vor der nächsten Landtagswahl einfach plakatieren „Für Bayern reicht’s“.
Ich finde es dem Amt unwürdig.

Zu sagen, „Zahlenspiele“ interessieren mich nicht, beendet alles, weil keine Grundlage für eine Auseinandersetzung mehr gilt, Fakten egal werden. Mit was außer Tatsachen soll man denn bitte sonst argumentieren?
Es wird eben nicht behauptet, dass es in D bereits ohne Kohle ginge, die 5 Minuten Habeck skizzieren das in Kürze doch ganz gut.
Richtig ist, dass wir wegen des gelungenen Ersatzes des russischen Öls und Gases, der Nichtvollauslastung der energieintensiven Industrien (Stahl, Grundstoffe etc.), des europäischen Strommarktes und des gut funktionierenden Ausbaus der EE die geringste Kohleverstromung seit 1959 haben.
So etwas weist eben eine Statistik nach, die es dann (s.o.) einzuordnen gilt.
Zum Beleg ein Schaubild. Was sonst könnte diese Tatsache verifizieren?

Das genau machen aber diese anderen Portale wie Rei-Rei etc. eben nicht. Hängt damit zusammen, dass es alternative Fakten bräuchte, die echten weisen alle in eine Richtung.
Deshalb bleibt denen nur konjunktivistische, aufwiegelnde Schreibe.
Schade, denn so dreht sich auch nur immer wieder das Argumentationskarussell, weiter kommt man nicht.
Journalistisch ist das genau das Ziel dieser fossilfinanzierten Buden, ob KKR-Springer, Gotthardt-Nius oder der russophilen NoAFD-Ableger wie Deutschlandkurier, Weltwoche, Reizhuster usw. Der Diskurs soll verstopft werden. Wie diese Leute in den Spiegel schauen können ohne sich regelmäßig zu erbrechen, verstehe ich nicht. Sie wissen schließlich, dass sie Unsinn verbreiten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg IMG_2201.jpeg (501,1 KB, 12x aufgerufen)
Alt 29.02.2024, 15:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Nun ja, deine Meinung.
Der Wirtschaft geht es gut, nur die Zahlen sind schlecht.
Mehr sog i ned!

Und deine Angriffe gegen rechts der Mitte, gerne noch 100x schwurbeln, ich lese das schon gar nicht mehr, du drückst hier ständig die Replay Taste, dafür habe nicht mal ich mehr Zeit, dies zu lesen
Alt 29.02.2024, 16:39
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Das macht die Diskussion so schwierig:
Die Zahlen Habecks sind nachprüfbar und damit faktisch richtig. Dass Söder „es mit Zahlen so rein gar nicht kann“ ist kein Problem weil „Hund san mer scho“ und „Franken, die Elite Bayerns“ oder wie? Vielleicht sollte die CSU vor der nächsten Landtagswahl einfach plakatieren „Für Bayern reicht’s“.
Ich finde es dem Amt unwürdig.

Zu sagen, „Zahlenspiele“ interessieren mich nicht, beendet alles, weil keine Grundlage für eine Auseinandersetzung mehr gilt, Fakten egal werden. Mit was außer Tatsachen soll man denn bitte sonst argumentieren?
Es wird eben nicht behauptet, dass es in D bereits ohne Kohle ginge, die 5 Minuten Habeck skizzieren das in Kürze doch ganz gut.
Richtig ist, dass wir wegen des gelungenen Ersatzes des russischen Öls und Gases, der Nichtvollauslastung der energieintensiven Industrien (Stahl, Grundstoffe etc.), des europäischen Strommarktes und des gut funktionierenden Ausbaus der EE die geringste Kohleverstromung seit 1959 haben.
So etwas weist eben eine Statistik nach, die es dann (s.o.) einzuordnen gilt.
Zum Beleg ein Schaubild. Was sonst könnte diese Tatsache verifizieren?

Das genau machen aber diese anderen Portale wie Rei-Rei etc. eben nicht. Hängt damit zusammen, dass es alternative Fakten bräuchte, die echten weisen alle in eine Richtung.
Deshalb bleibt denen nur konjunktivistische, aufwiegelnde Schreibe.
Schade, denn so dreht sich auch nur immer wieder das Argumentationskarussell, weiter kommt man nicht.
Journalistisch ist das genau das Ziel dieser fossilfinanzierten Buden, ob KKR-Springer, Gotthardt-Nius oder der russophilen NoAFD-Ableger wie Deutschlandkurier, Weltwoche, Reizhuster usw. Der Diskurs soll verstopft werden. Wie diese Leute in den Spiegel schauen können ohne sich regelmäßig zu erbrechen, verstehe ich nicht. Sie wissen schließlich, dass sie Unsinn verbreiten.
Sehr gut zusammengefasst
Gestern die Fastenrede hätte endlich so manchen Politiker aufrütteln können, wohin Populismus und Faktenverdrehen führt. Allerdings fehlt entweder den Adressaten die Auffassungsgabe oder sie sind zu narzistisch, um ihren Politikstil zu überdenken.

Respekt, mit welcher Engelsgeduld Du den Schwurblern das Wasser abgräbst, aber auch Ihnen fehlt offensichtlich etwas Auffassungsgabe.
Alt 29.02.2024, 17:10
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Gestern die Fastenrede hätte endlich so manchen Politiker aufrütteln können, wohin Populismus und Faktenverdrehen führt…
Hat mir gut gefallen. Da ist allerdings die emotionale Hornhaut so dick, dass die Wirkung ausbleibt. Man lacht ritualisiert einmal p.a. über sich selbst, denkt auf dem Heimweg in Richtung Schaffroth „Idiot“ und setzt den nächsten Tweet im Trumpstil ab.
Der Gedanke, als PolitikerIn einfach heute aufzuwachen und ab dem Moment anders zu agieren hat viel Schönes.
Alt 29.02.2024, 17:18
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Hat mir gut gefallen. Da ist allerdings die emotionale Hornhaut so dick, dass die Wirkung ausbleibt. Man lacht ritualisiert einmal p.a. über sich selbst, denkt auf dem Heimweg in Richtung Schaffroth „Idiot“ und setzt den nächsten Tweet im Trumpstil ab.
Der Gedanke, als PolitikerIn einfach heute aufzuwachen und ab dem Moment anders zu agieren hat viel Schönes.
Das Problem ist ja, dass Populismus für die Populisten (zumindest kurz- und mittelfristig) funktioniert. Man kann Trump ja nicht erzählen, dass sein Politikstil ein Nachteil für ihn wäre. Die negativen Konsequenzen trägt er nicht.
Alt 29.02.2024, 17:36
Foren-Stammgast 3000

Stimmt.
Alt 29.02.2024, 17:45
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Hat mir gut gefallen. Da ist allerdings die emotionale Hornhaut so dick, dass die Wirkung ausbleibt. Man lacht ritualisiert einmal p.a. über sich selbst, denkt auf dem Heimweg in Richtung Schaffroth „Idiot…
Es ging aber vor allem zum Ende hin nicht nur um die beiden Lautsprecher Marrgus und Hubsi. Da waren alle gemeint! Auch die, die in Bayern traditionell hinterhecheln. Ganz schlimm die Lachpuppe von den Grünen und bemitleidenswert der Mann von der SPD…

Den Bauernprotest hat er verteidigt, dort ging es nämlich um mehr, als den Diesel. Es ging und geht nach wie vor um ständige gängelnde Regelungen und massive Eingriffe in den beruflichen Alltag von Bauern, Handwerkern, Selbstständigen. Geklatscht hat da der ganze Saal, ändern wird sich wenig bis nix.

Aber gut, dass wir darüber gesprochen haben…
Alt 29.02.2024, 18:04
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich gebe dir insofern Recht, dass seine, ich nenne es Themen stimmen und MS dabei wirklich alt ausschaut.
Dass er es mit Zahlen so rein gar nicht kann, ist aber auch kein Geheimnis.
Deshalb kann ich es auch nicht annähernd als Fakt werten.

Ich hoffe du verstehst meinen Einwand. Er ist nicht böse gemeint. Ich lasse mich eben auch von Zahlenspielen auf diesen niedrigen Niveau echt nicht mehr beeindrucken.
Jetzt hat Kinder-Robert mal ein paar Zahlen richtig auswendig gelernt (welche ihm sein Berater zugesteckt hat) und schon beeindruckt er das linke Volk hier. Okay, da braucht es nicht viel, denn die haben offenbar nicht gemerkt, dass, sobald es über das reine Ausweniglernen hinausgeht, nicht mehr viel da ist. Hat man ja bei der Insolvenz-Blamage gemerkt, aber da war kein dummerweise kein Einflüsterer in der Nähe. Da aber seine Anhänger dies auch nicht besser wissen, macht das offenbar gar nix.
Alt 29.02.2024, 18:04
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Es ging aber vor allem zum Ende hin nicht nur um die beiden Lautsprecher Marrgus und Hubsi. Da waren alle gemeint! Auch die, die in Bayern traditionell hinterhecheln. Ganz schlimm die Lachpuppe von den Grünen und bemitleidenswert der Mann von der SPD…

Den Bauernprotest hat er verteidigt, dort ging es nämlich um mehr, als den Diesel. Es ging und geht nach wie vor um ständige gängelnde Regelungen und massive Eingriffe in den beruflichen Alltag von Bauern, Handwerkern, Selbstständigen. Geklatscht hat da der ganze Saal, ändern wird sich wenig bis nix.

Aber gut, dass wir darüber gesprochen haben…
In der Tat, ist halt Zynismus, wer hat denn die letzten Jahrzehnt(e) die Landwirtschaftsminister gestellt!? Schön waren die Auslassungen über den Bauernverband, mehr Problem als Lösung.
Alt 29.02.2024, 18:39
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das wichtigste an der ganzen Rede war aber eindeutig die Passage über Zuhören, Anstand und sich Mühe zu geben, Antworten zu suchen!!!

Das Politik und Medien hier ein ganz trauriges Vorbild abgeben, sieht man in der Konsequenz hier am Stammtisch, die Lagerbildung wird auch hier immer schlimmer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »