Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2023, 11:01
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Während sich manche hier übers Gendern und die linke Sprachpolizei aufregen, machen die Rechten wenigstens keine halben Sachen:

https://www.rnd.de/politik/italien-g...b-global-de-DE
Alt 09.04.2023, 11:03
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die bitten nicht nur darum, achtsamer mit der Sprache umzugehen, die setzen gleich horrende Strafen für das benutzen falscher Worte aus.
Alt 09.04.2023, 11:10
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja, das wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben, wie man als Wähler von Rechtspopulisten mehr Freiheit erwarten kann. Die stehen in einer Tradition, die das Gegenteil verspricht.
Alt 09.04.2023, 12:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ja, das wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben, wie man als Wähler von Rechtspopulisten mehr Freiheit erwarten kann. Die stehen in einer Tradition, die das Gegenteil verspricht.
Also keinen Deut anders als bei Linkspopulisten ... nur um das festzuhalten.
Alt 09.04.2023, 13:13
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Also keinen Deut anders als bei Linkspopulisten ... nur um das festzuhalten.
Wohl wahr, aber da vermutet auch niemand eine Zunahme der Freiheit, oder?
Alt 09.04.2023, 13:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Weiß ich nicht, ich unterhalte mich eher ungern, daher selten, an den Ränder, da treibt sich zu viel Saharakundschaft herum.

Aber grundsätzlich versteht man unter Freiheit auch nicht überall das gleiche. Zudem, Freiheit ist eine feine Sache, wenn damit auch etwas anzufangen weiß. Außerdem ist Freiheit etwas das an den Grenzen der Anderen endet. Na ja, zur Freiheit gibt es viel zu sagen, das (für mich) Wichtigste, Freiheit existiert nicht innerhalb von Ideologien, die Ideologien beherrschen leider das Denken zu sehr, für Freiheit ist da oft wenig bis kein Platz.
Ganz am Ende ist man nur frei, wenn das körperliche Leben ein Ende gefunden ist, was zwar nicht beweisbar ist, aber zumindest ein schöner, ein tröstlicher Gedanke.

Das Wort zu Ostern, Amen!
Alt 09.04.2023, 15:02
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.bild.de/politik/inland/p...6924.bild.html

Zitat:
Machen die Grünen die AfD so stark?

Wahlforscher Binkert bestätigt: *In der Gesellschafts- und Migrationspolitik haben die Ampel-Parteien die Bevölkerungsmehrheit auf jeden Fall gegen sich.*

Sollten die Grünen ihren Kurs ändern?

Wären die Grünen also gut beraten, ihren Kurs zu ändern, damit die AfD wieder an Zustimmung verliert?

Politik-Expertin Münch warnt vor zu viel Entgegenkommen: Natürlich müssten die Parteien und die Regierung Gegenpositionen berücksichtigen und in ihre Maßnahmen einbeziehen *Aber wer zukunftsfähige Politik machen will, darf sich nicht nur an denjenigen orientieren, die diese verhindern wollen*, so Münch weiter.

Wie also umgehen mit der AfD? Expertin Münch: *Am besten scheint eine Kombination aus Folgendem zu funktionieren: klare Abgrenzung von der AfD im Sprachgebrauch, stärkeres Eingehen auf die Probleme, die einen Teil der Wählerschaft zur AfD führt, sowie fähiges und sympathisch wirkendes Spitzenpersonal.*
Ach du liebes Muttchen vorallem das fähige und sympatisch wirkende Spitzenpersonal wird es bringen
Alt 09.04.2023, 17:33
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Der Erschaffer seiner eigenen Agenda hat wieder zugeschlagen.
Als Rechtspopulist siehst du wohl offiziell mich, ohne es aussprechen zu wollen. Ist aber nur eine Vermutung Ich sehe mich als alte Mitte, und in der neu entstehenden Mitte, macht dir das Angst?
Anderseits bin ich wirklich lieber im Moment Rechtspopulist als Linkspopulist, wenn du das so meinst. Mit den "Verbots - Parteiein" kann ich es wahrlich nicht. Jede Woche haben die neue grasfarbenen Linken ja neue Verbots - Ideen im Köcher, so wie aktuell diese:
https://www.msn.com/de-de/reisen/nac...d9d94594f&ei=9

Wieso aber nun Erschaffer seiner eigenen Agenda (habe ich dir ja schon des Öfteren vorgeworfen):
Wieso wollen Rechtspopulisten (wie angenommen ich) eine Zunahme an Freiheit, wie so süß von dir beschrieben?
Habe ich nicht deutlich geschrieben, mir wäre am liebsten, ich könnte wieder wie bis zum Jahr 2019 leben? Da musste man noch nicht um Freiheiten kämpfen, die hatte man einfach. Klingt verwirrend für dich, nicht wahr?
Nochmal ganz einfach beschreiben, eine Zunahme von Freiheiten ist nicht nötig, könnten wir einfach wieder in einer Welt leben ohne ständiger, neuer Verbote. Klingt doch gar nicht so kompliziert, oder?

Geändert von Frei statt Bayern (09.04.2023 um 17:44 Uhr)
Alt 09.04.2023, 17:39
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ach du liebes Muttchen vorallem das fähige und sympatisch wirkende Spitzenpersonal wird es bringen
Ist halt nicht so einfach umzusetzen, wenn ein Teil "des regierende Spitzenpersonals" mit max. abgebrochenen Ausbildungen oder Studiengängen gegen Menschen anstinken müssen, die wie z.B. Dr. Alice Weidel oder Dr. Martin Vincentz, deren IQ dem des regierenden Gegenüber wohl um ein vielfaches übersteigt

Noppe hat es ja erst vor kurzem anschaulich dargestellt, wo der ein oder andere Regierende wohl ohne ihre Partei in dieser Welt ihren Platz finden würde! Wobei Callcenter für mich sogar recht hoch gegriffen war :-)
Alt 09.04.2023, 17:41
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Als Rechtspopulist siehst du wohl offiziell mich, ohne es aussprechen zu wollen.
Mann, nimmst Du Dich selbst wichtig. Ganz erstaunlich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »