|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
auf den Hund gekommen
Zitat:
Ne schöne schöne Karriere eigentlich: vom Streuner zum Kosmonauten. *wuff* |
|
||||
|
||||
AW: auf den Hund gekommen
Zitat:
Wieder was dazu gelernt! ![]() |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
tote Hose hier, oder was?
Also mal wieder Zeit für ne Presseschau: Thilo geht's blendend..."erneuter Test bestanden" ![]() Honorare steigen! Richtigerweise. Haut ja nicht hin, dass nur "Wir" das Gesundheitssystem am Leben halten. Zahlt auch mal; Solidarprinzip! ![]() Außerdem stehen die Chancen gut, dass es mehr gibt. Jetzt möge man aber auch bitte mal das destruktive Jammern lassen! Und dann lasst endlich mal die Vernunft siegen und baut diesen scheiß Bahnhof. Eh' Wasserwerfer nich' mehr reichen (und man ins Knie schießen muss ![]() Gute Nacht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt es denn Erkenntnisse, dass dem nicht so ist ? Was heute so alles abläuft spricht eher dafür, dass das damals schon richtig erkannt wurde. Der Bahnhof könnte sich zumindest als Schuß ins Knie für die Landesregierung erweisen. Wenn das die Vernunft ist, die sich mit Wasserwerfern gegen Kinder durchsetzt, wird mir Einiges klar. => Diese Politiker haben ihrer Test nicht bestanden. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Einen diese ganzen beschissenen, nur der Abzocke, Wegelagerei und dem Füllen der Stadtkasse dienenden 30er-Zonen in unseren Städten nicht "wahnsinnig" machen , dann weiß ich auch nicht.... Zitat:
Aber anderes ist man von dir ja nicht gewohnt. ![]() Zitat:
Klar, dass das schwer fällt, der BILD Recht geben zu müssen..... ![]() Muss los. |
|
|||
|
|||
Ob nun der Stuttgarter Bahnhof gebaut wird oder auch nicht ... und "natürlich" wird der gebaut, ist sekundär. Entscheidend und wichtig ist, daß der Bürger dem Souverän gelegentlich seinen Willen zeigt. SO NICHT !!!
Und Peter, da kann Jaskula noch so einseitig sprechen, das geht überhaupt nicht, Waffen gegen Kinder richten, da kann man nichts schön reden. Aber,.... liebe Eltern dieser Kinder, seid ihr denn total bescheuert, euere Kinder haben dort nichts verloren. Wo gehobelt wird fallen Späne, wenn dann das Kindlein einen Span im Auge hat ist das Geschrei groß. Nein, das müßt ihr schon alleine regeln. Wer einen Wasserwerfer auf mich richten würde, müßte damit rechnen das ich ihm den Hahn abdrehe, aber ... nicht meine Kinder drehen den Hahn ab, sondern ich ganz alleine. Zumindest ist das ganze mal ein Zeichen von gelebter "Demokratie", dagegen sein und das zeigen ist nicht verboten, für mich gibts hier nur eine Lösung, einen Volksentscheid binnen 14 Tagen. Nur weil die Pappnasen gewählt sind, heit das noch lange nicht, das sie 4 Jahre lang machen können was sie wollen, wenn das Volk zeigt, das es umgedacht hat, dann ist das Gesetz ... sonst nichts. Das meine ich so wie ich es sage, wenns sich Volkes Entscheidung als schlecht erweisen sollte, gut ... dann hat es ja auch die eventuellen Negativfolgen zu tragen. Also, laßt die Leute selbst entscheiden, entweder wollen wir eine Demokratie sein, oder wir lassen es eben, dann muß das Kind nen anderen Namen bekommen, jeder weiß dann woran er ist. Meine Meinung.
|
||||
|
||||
Eine sehr zu begrüßende!
![]() Die Herren Entscheidungsträger werden sich auch einigermaßen verwundert die Augen reiben ob des neu aufflackernden Protestes allenthalben. Man dachte doch, das sei vorbei und das Volk weitgehend ruhigkonsumisiert. Und nun haben die Herren Innenminister Sorgen, dass sie genug Aufsichtspersonal für den Castortransport zusammenkriegen, so denn der Bahnhofsmist dann nicht aus der Welt ist. Gute Diskussionsgrundlage, endlich mal wieder wenigstens gehört zu werden. Und wer hier von 'Vernunft' redet: die liegt in beiden Fällen ganz sicher nicht auf der Seite der Befürworter, denn hier regiert allein der Zweckrationalismus. Ob sie im Moment auf der anderen Seite anzutreffen ist, spielt erstmal gar keine Rolle, das wird dann interessant, wenn tasächlich Argumente auf den Tisch kommen und die elende Mauschelei aufhört. |
|
||||
|
||||
Lasst nicht die roten Hähne flattern, ehe der Habicht schreit...
REVOLUCCION!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn's denn so ist. Wobei ich nicht sagen will, dass es nicht so ist bzw. sein könnte. Leider drängt sich mir man nur der Eindruck auf, dass da "gewisse Kreise" ein ja ach so wunderbar ins "Bild" passendes Negativ-Szenario konstruieren bzw. kolportieren..... ![]() Und dass Kinder dort nix, aber auch nicht das Allergeringste, verloren haben, stimmt natürlich ebenso. Wer seine Kinder dort mit hin nimmt, handelt entweder in höchstem Maße verantwortungslos oder hat nen Sockenschuss (um nicht zu sagen "den Schuss nicht gehört"...) Oder es hat gar Methode. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumal ich sagen muss, dass ich zum eigentlichen Thema "Stuttgart 21" noch gar keine Meinung habe. Mag sein, dass der tiefergelegte Bahnhof sogar sinnvoll ist, habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt. Aber sicher ist (für mich und wohl die meisten): - Wasserwerfer gegen Kinder geht gar nicht (egal ob die da was zu suchen hatten - wenn Kinder auf dem seitenstreiefn der Autobahn spielen hält man auch nicht ungebremst drauf) - (Staats-)Gewalt gegen Normalbürger geht ebenso nicht (Der Anteil an ganz normalen Leuten, vor allem auch Senioren bei den Demos ist schon auffallend) - Das Verschleiern und Verschweigen von Tatsachen, ob wichtig / entscheidend oder nicht, fördert nicht das Vertrauen (Ist wohl, wie leider so oft, nicht alles so, wie es dargestellt wurde) - Menschen für dumm verkaufen geht manchmal nach hinten los Hierzu: Die Auftritte von Tanja Gönner (Minist. f. Umwelt + Verkehr) vorgestern sowohl in den Nachrichten als auch später bei Beckmann waren an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Sie sprach davon, dass man unbedingt den Dialog aufnehmen müsse, dann aber ohne Vorbedingungen. Darunter versteht sie dann, dass während dieser Gespräche sehr wohl weitergebaut wird während die Demos ausgesetzt werden sollen. Hallo ? Für wie blöd hält die eigentlich die Leute ? Allen anderen Fragen, egal wie konkret, weicht sie in peinlicher Politikersprache aus. Wer da den Schuß nicht gehört hat, könnte man bei gelegenheit mal diskutieren. Zitat:
Dass Du mir daraus einer Vorwurf machst finde ich unfair. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18694 | Heute 13:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.