|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Oder liege ich da in etwa falsch? Fakenews? Geändert von Matousek (12.06.2019 um 15:51 Uhr) |
|
|||
Deutschland ist schizophren. Man kann nicht gleichzeitig CO2 einsparen und aus der Kernenergie aussteigen. Man kann nicht gleichzeitig Mobilität verteuern und erwarten dass dann die Leute mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Wollte man das dann würde man dafür sorgen dass diese möglichst günstig sind indem man diese eben generell keine Steuern auf Dinge erhebt mit denen Mobilität ermöglicht werden soll. Genausowenig wie auf Energie. Positive Anreize schaffen statt Verbote ist ein Weg der nicht totalitär ist.
|
|
|||
Heute auf Seite 2 im "Weser-Kurier" eine Karikatur von Mario Lars:
Am Marktstand hält eine Marktfrau ein Büschel Weintrauben hoch. Im Hintergrund sieht man ein Plakat *Tüte 1 Cent* Sie sagt zum Kunden : "Das machen wir der Umwelt zuliebe!" Er daraufhin "Dann nehme ich für jede Beere eine Tüte". Geändert von Neuanfang (12.06.2019 um 16:00 Uhr) |
|
||||
Ich würde der Marktfrau 10 Euro geben und dafür erwarten, dass sie mir zukünftig jede Beere einzeln verpackt
|
|
|||
Für 10 Euro trägt Dir manche Marktfrau sogar das Kilo noch bis zum Auto.
(P. S.: Der Herr am Stand hebt energisch den Finger, hat aber sehr schütteres Haar und macht keinen sportlichen Eindruck) |
|
|||
Zitat:
Beim Klimathema hingegen führt der eine Kurs nach der vorherrschenden Meinung der entsprechenden wissenschaftlichen Fachrichtung in Szenarien mit Millionen von Toten, etc., während der andere Kurs im Extrem zu einer Durchökologisierung der Gesellschaft führen kann, so wie es mit der Durchökonomisierung schon größtenteils stattgefunden hat. Nun magst Du das nicht als Schreckensszenario sehen (ich halt schon), aber vielleicht kannst Du doch nachvollziehen, dass das Finden eines gute Weges zwischen den Extremen hier wichtiger ist als bei vielen (fast allen) anderen Themen. Und da halte ich die jetzigen Parteien und deren Spitzenpersonal dagegen und finde das einigermaßen gruselig. Du vielleicht nicht, ich eben schon.
Wer weiß was man in Ostfriesland für 10 € noch so alles tut ? In Hungerleiderland sind 10 Euro groß wie ein Wagenrad.
Das große Problem ist, dass wir dieses Schreckensszenario nur international lösen können. Ein nationaler Aktionismus hilft hier wirklich nicht weiter.
Zitat:
Und die Frage, ob man bei uns 10 Kohlekraftwerke stilllegt oder mit demselben Aufwand 20 in Indien noch nicht gebaute durch Solarkraftwerke ersetzt ist ja bei uns nicht mal diskutabel. |
Lesezeichen |
|
|