|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Vielleicht bringst du die beiden Sachverhalte ja zusammen. Ich denke mal, Relotius wäre auch im ÖR nicht aufgefallen. Die Autoren haben einen persönlichen Vorteil durch die Reportagen, die leben davon, dass die drastisch sind, ich erinnere nur an Gasland und die brennenden Wasserhähne. Zitat:
|
|
|||
Je nachdem, wie sie dort Gegenchecken.
Der ist prinzipiell schon sehr groß. Fast immer gilt für "ich kann nicht" der eigentliche Sinn "ich will nicht". Man kann, wenn man will, nicht nur als Opfer leben, sondern eigene Entscheidungen abseits des allgemeinen Konsens treffen, selbst das Hirn einschalten, die richtigen Schlüsse ziehen und nicht weiter leben, wie man schon immer gelebt hat, nicht weiter handeln, wie man es immer schon getan hat - wenn man feststellt, dass etwas nicht richtig ist, nicht in Ordnung ist. In solchen Fällen die Schultern zu zucken "ich möchte ja, aber ich kann nicht" (oder "ich alleine kann eh nichts ändern") ist fast immer Selbstbetrug in Verbindung mit Bequemlichkeit. Nicht einlullen lassen, nicht das Leben fremdbestimmen lassen. Eigene Entscheidungen treffen, eigenverantwortlich handeln, auch wenn es zunächst ungewohnt ist, das ist der eigentlich einfache Schlüssel zu Veränderungen, für den viele geistig zu faul sind. Das ist schade, bitter und traurig. Positiv stimmt mich diesbezüglich die FFF-Bewegung, die mir in diesem Fall das Gegenteil beweist. ![]() |
|
|||
Zitat:
Das in Frage zu stellen ist nicht ohne. Und das ist ja bei fast jedem Thema so. Die WHO sagt z.B. dass Atomkraft sicher ist, und der IPCC sagt sowas auch, Panorama macht eine Sendung Pro-fracking und darf sich dann fragen lassen, wer sie gekauft hat.Zur Giftigkeit Milch und Weizen gibt es auch tolle Bücher zu, die unter 'Sachbuch' firmieren und dadurch geedelt werden. Ich denke auch, da kommt die von Snape beklagte Lethargie her, Apocalypse-Overkill. |
|
|||
Zitat:
Ich schätze auch, dass über 80% der Wähler das Parteiprogramm gar nicht gelesen haben. Ich denke auch, dass sich lediglich 8-10% der Bevölkerung tatsächlich mit dem Wahlprogramm der Grünen tatsächlich komplett identifizieren kann. Die darüberhinausgehende Zahl der Wähler dürften die Partei mehr oder weniger aufgrund des medialen Hypes gewählt haben und sind sich gar nicht bewusst, was der Gesellschaft für Kosten entstünden, wenn die Grünen Alles 1:1 umsetzen könnten, was sie dort verlangen. |
|
|||
Zitat:
Egal was DU tust, die Afrikaner haben weiter 10 Kinder und haben Despoten an der Spitze, die sich einen Dreck um ihre eigene Bevölkerung scheren. Die Muslime wirft du auch nicht ändern können. Wenn man etwas ändern wollte, dann müsste die NATO dort einmarschieren. Dann würde man sich aber zwangsläufig mit Russland und China anlegen. Auch nicht im Sinne des Erfinders. Also macht man das, was für UNS am besten ist. Geld an die Despoten gegen Zugang zu Rohstoffen. Auch ein grüner Kanzler könnte es gar nicht anders machen. Auch der würde Erdogan weiter dafür bezahlen, dass er Migranten von uns fern hält. Das würde in der Öffentlichkeit dann vielleicht als "Hilfe für Arme" verkauft, tatsächlich würde es aber genauso weiterlaufen wie bisher. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
1. Ich bin keine Kuh => artfremd 2. Ich bin nicht jung und klein und muss noch groß und stark werden Milch ist dafür da, dass ein Jungtier wächst. "Programmiert" für die eigene Art für das eigene Jungtier. Dafür brauche ich keine Studien gegeneinander abzuwägen, hier reicht der gesunde Menschenverstand. Das schöne dabei: Wenn man mal die Milchprodukte 1-2 Wochen weg lässt aus seinem Essen (was hat man schon zu verlieren?), merkt man ziemlich deutlich, dass es einem besser geht. Das sollte doch Grund genug sein, dies beizubehalten. Zitat:
Ich? Nichts. Das ist ja der Punkt, den Du partout nicht verstehst. Ich kann nur mich selbst ändern. Du kannst nur Dich selbst ändern. Anderen vorleben und vormachen, was richtig oder zumindest besser ist. Zeigen, dass etwas möglich ist. Das wird dafür sorgen, dass auch andere ihr Verhalten ändern. Gar nichts tun ist jedenfalls der komplett falsche Weg, denn dann ändert sich nichts. Das ändert aber nicht deren Mindsets, wie man heute so schön sagt. Dann hast Du nichts gewonnen außer ein paar Feinde mehr. Ich hatte eigentlich gedacht, dass Du verstanden hast, dass Gewalt keine Lösung ist. |
|
|||
Es ist gut so dass die Welt bunt ist und es unterschiedliche Kulturen und Völker gibt. Das Völkerverständigung wichtig ist, ist wohl klar. Das war ja auch der Ursprung der europäischen Idee die man ins ad absurdum geführt hat. Jedes Land sollte nach innen und nach außen möglichst wenig aggressiv sein und mit anderen Ländern handeln und diplomatische Beziehungen haben. Das man da gewisse Grenzen aufzeigen muss ist doch klar. Miltitärische Interventionen wahren hier aber noch nie zielführend zumal die ja ohnehin meistens eher wegen den Ressourcen sind und nicht um den Leuten irgendwo zu helfen. Man hilft den Leuten ja nicht indem man deren Länder zerstört. Wobei Keynes könnte der Meinung sein das dies durchaus hilfreich ist um die Wirtschaft anzukurbeln.
![]() |
|
|||
Ich dachte immer, die Nato ist ein Verteidigungspakt? Auch die Bundeswehr hat einen Verteidigungsauftrag.
|
|
|||
Langsam bekomme ich da aber meine Zweifel. Die haben in ihren Augen zu viel verändert. Man wählt eher die, die die vermeintl einfachen Antworten haben.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18680 | Heute 11:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.