Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2021, 05:26
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Timo Boll (GER)

die vielleicht allerletzte chance für timo ist schon längst vorbei das sollte man sich nichts vormachen! mit lediglich einmal bronze im einzel bei welmeisterschaften/olympischen spielen bei der wm 2011 in rotterdam kann er in der ewigen rangliste nichts ausrichten.

da reichen erfolge in europa einfach nicht aus in der historie ist er definitiv nicht unter den top 10! und wenn man in der ewigen rangliste nicht unter den top 10 steht ist man auch nicht bei den ganz großen dabei. der letzte weltbeste sportler den wir hatten war schumi das ist ewig her und seitdem läuft man der musik nur noch hinterher...

Geändert von Turboblock (20.11.2021 um 06:54 Uhr)
Alt 20.11.2021, 08:57
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Über dich kann mich sich echt nur aufregen
Klar World Cup Titel wo er alle Chinesen nacheinander gefressen hat zählen hier natürlich auch wieder nicht. Deine Parameter sind einfach nur lächerlich. Haben wir im Kälbern Forum aber schon ausgiebig klar gestellt.
Timo ist ein ganz großer im Sport. Fairness, Engagement, Vorbild, sportlich sowieso. Einer der wenigen der in China vermutlich genauso populär und beliebt ist wie die eigenen Spieler.
WorldCup Sieger, Europäische Rekorde die immer noch ungebrochen sind und auch dein neuer Liebling Kälbern nicht brechen wird. Auf Vereinsebene ALLES rasiert und gewonnen was es nur zu gewinnen gibt! Und Olympia und WM als einziges "Manko" auszumachen, in einer Zeit bei diesen Chinesen, bei einer so unglaublichen Karriere. Das ist einfach nur respektlos!
Bitte verlass einfach dieses Forum, wenn du weder von Tischtennis noch von Sport im allgemeinen eine Ahnung hast... Schumi der einzige Deutsche Vertreter. Wahnsinn was da an sportlicher Bildungslücke vorhanden ist.
Alt 20.11.2021, 09:22
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja mein Gott, ist er halt nicht in den Turbo Top10, juckt.

Wenn ich das richtig sehe ist Timo an #8 gesetzt und ich traue ihm durchaus zu diese Setzung zu erfüllen.
Im Achtelfinale (und vorher natürlich auch) gibts jede Menge Gegner, gegen die er rausfliegen, aber genau so gut gewinnen kann (#9-16: Jang Woojin, Franziska, Pitchford, Wang Chuqin, Aruna, Gauzy, Niwa, Lee Sangsu).
Die Koreaner sind glaube ich zu schnell, der Chinese sowieso (einzige Hoffnung: mentale Schwäche), ansonsten machbar, wenn ers erstmal soweit geschafft hat und in seinem Turnierrhythmus ist.
Ich wage mal einen Ausblick ins Viertelfinale, #1-4 ist von der Setzung her glaube ich so "schwach" wie noch nie, da nur ein Chinese (Fan Zhendong, Harimoto, Calderano, Lin Yun-Ju).
Daher ist das Halbfinale absolut im Bereich des Möglichen, ebenso wie ein frühes Aus.
Alt 20.11.2021, 11:59
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
die vielleicht allerletzte chance für timo ist schon längst vorbei das sollte man sich nichts vormachen! mit lediglich einmal bronze im einzel bei welmeisterschaften/olympischen spielen bei der wm 2011 in rotterdam kann er in der ewigen rangliste nichts ausrichten.

da reichen erfolge in europa einfach nicht aus in der historie ist er definitiv nicht unter den top 10! und wenn man in der ewigen rangliste nicht unter den top 10 steht ist man auch nicht bei den ganz großen dabei. der letzte weltbeste sportler den wir hatten war schumi das ist ewig her und seitdem läuft man der musik nur noch hinterher...
Vielleicht will er ja gar nicht in die ewige Top Ten. Oder es ist ihm schlicht wurscht... weil er TT aus Freude spielt... Und nicht um Dir zu gefallen
Alt 20.11.2021, 13:10
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mein Gott ist doch alles halb so wild. Timo hat (immer noch) eine tolle Karriere mit riesigen Erfolgen und zum Teil legendären Spielen.

Als ob jetzt die persönliche subjektive Top-10 Liste irgendeiner Person daran was ändert. Kann ja jede:r für sich selbst erstellen, wird eh nie 100% stimmen. Dann ist er halt nur Nummer 11 oder Nummer 15 oder Nummer 8 oder Nummer 21. So what?

Ändert doch eh nichts am Menschen Boll, am Spieler Boll, an seinen Erfolgen, an seinen Niederlagen. Das gehört zu einer Karriere immer alles dazu.

Ich persönlich würde mich freuen wenn Boll für sich noch lange Freude am Spiel hat (körperlich und mental). Ich persönlich erfreue mich immer noch an seinen Spielen.

Niemand sollte sich (mehr) durch iwelche Beiträge einer anonymen Person im Internet getriggert fühlen. Das ist die Sache nicht wert Alles mit Humor sehen, dann macht’s Spaß (hat bei mir auch gedauert)
Alt 20.11.2021, 14:18
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mich interessieren persönliche Ranglisten auch nicht so sehr, wenn man mal im Tennis guckt, da hast du Federer, Nadal und Djokovic, die sind alle einzigartig und da brauche ich nicht unbedingt den einen GOAT. Nette Spielerei der Fans, mehr nicht. (Und bitte jetzt nicht als Diskussionsaufruf verstehen, da gibts den Stammtisch für^^).

Mich interessiert konkret, was Boll in Houston reißen kann. Wenn ich sein letztes Spiel gegen Yuta Tanaka angucke, bin ich halbwegs optimistisch, weil er zumindest diesem Level von Spieler keine Chance gegeben hat.
Kritisch ist bei Boll ja immer, wie er in ein Turnier reinkommt, aber an sich sollte es mit der aktuellen Form reichen, die erste Runde unbeschadet zu überstehen. Zumal nur 121 Spieler im Herren-Einzel gemeldet sind, stimmt das so? Dann würde es in dem 128er-Feld sogar Freilose geben.
Entsprechend wirkt die 2.Runde ebenfalls noch nicht sehr einschüchternd, relativ wenige Asiaten.
In der 3.Runde sehe ich außer Wong Chin Ting oder Jorgic wenig "Kracher" und wieder wenig Asiaten.
Danach käme bereits das Achtelfinale, dazu hab ich ja schon was geschrieben. Daher denke ich unterm Strich, dass es das Viertelfinale erreichen wird.
Alt 21.11.2021, 17:14
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Leute, ehrlich, tut euch und uns einen Gefallen... und entdeckt die "Ignorieren- Funktion."

Solche Diskussionen haben keinen Effekt und
bedeuten für uns einfach nur unnötige Arbeit.

Ankündigung:
Hier wird demnächst aufgeräumt und der
gesamte letzte Unsinn, weil OFFTOPIC, entfernt.

--

Geändert von w_W_ (21.11.2021 um 17:33 Uhr)
Alt 21.11.2021, 18:05
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, welche Kriterien Du für die Bezeichnung "Die ganz Großen einer Sportart" anlegst, aber realistisch ist die Verkürzung auf die TopTen doch sicher nicht. So verkürzen kannst Du as nach meiner Meinung nicht

Timo Boll gehört nach meiner Meinung beispielsweise nicht mal zu den Top20 aller Zeiten, weil es einfach noch eine Reihe noch erfolgreicherer Spieler in der Historie gibt, aber trotzdem ist er für mich einer der wirklich ganz, ganz Großen dieser Sportart, ohne wenn und aber

Ebenso Spieler wie Zhang Jike, Xi Enting, Stellan Bengtsson, Istvan Jonyer, Ichiro Ogimura, Ma Lin, Nobuhiko Hasegawa, Vladimir Samsonov, Cai Zhenhua und noch viele andere mehr

Sie alle gehören NICHT zu den TopTen aller Zeiten, aber sie alle gehören genau wie Timo selbstverständlich zu den ganz, ganz Großen dieser Sportart, darüber kann es doch überhaupt keinen Zweifel geben.

Und wir haben auch noch eine ganze Reihe "Weltbester Sportler" auch nach Schumi.......wobei ohnehin Motorsportler für mich eher unter "ferner liefen" laufen, weil sie ja vor allem auch von der Technik profitieren....Francesco Friedrich Magdalena Neuner, Kristina Vogel, Malaika Mihambo fallen mir da jetzt spontan ein als deutsche Sportler, die ihre Sportart über Jahre auch nach der Schumi-zeit weltweit dominiert haben oder teilweise auch noch dominieren und es gibt noch eine ganze Reihe mehr davon...

....was allerdings nicht verhindert hat, dass im deutschen Sport ganz viel im Argen liegt, dass dort viele Entwicklungen verschlafen wurden und dass uns ganz viele Nationen schon längst weit überholt haben
Wenn du Motorsport rausnimmst, dann musst du auch Bobfahren canceln. Da ist es, wie auch beim Reiten, die finanzielle Power dahinter, die dem Athleten das beste Gefährt oder Pferd ermöglicht. Der Athlet muss dann aber auch umsetzen. Das konnte Schumi, der sogar aus schwachen Autos das Maximum rausholte und zwar zu Zeiten, wo man noch richtig fahren können musste, das kann auch Friedrich. Wenn der Athlet nichts taugt, siehe "Totilas" mit Rath, dann nützt auch das beste Material nichts.

Bei Boll muss man einfach differenzieren. Spielerisch gehörte und gehört er sicherlich zum absoluten A-Level. Mit Waldner das größte Talent welches in Europa je geboren wurde. Nur passt die Psyche nicht dazu. Zu lieb, zu weich, zu wenig Egomane. Nimm das Talent von Boll und die Psyche von Ovtcharov, dann hast du den besten Spieler aller Zeiten. Beim hier angesprochenen World Cup war es zum Teil anders, lag sicher auch daran, dass dieser Wettkampf für die Endabrechnung einer Karriere in der Öffentlichkeit völlig irrelevant ist. Da spielt es sich lockerer.

Ihm hätte man einfach schon früh international Hampl an die Box stellen sollen. Alle anderen fanden doch in kritischen Spielen nie den Zugang zu ihm. Im DTTB scheint man auch lange Probleme mit der Periodisierung der Form gehabt zu haben. Topform wurde, nicht nur bei Boll, oft vor oder nach wichtigen Ereignissen erreicht, oft hat Boll, zumindest in der Öffentlichkeit so kommentiert, kurz vor der WM und Olympia das Training hochgefahren, was aber wohl eher kontraproduktiv war.

Nur ist der DTTB halt nicht China. Wer da mal ist wird bis zur Rente in Watte gepackt. Erlaubt sich ein chinesischer Coach eine Fehlplanung, dann kann er entweder die Straße fegen oder in Europa sein Glück suchen.
Alt 21.11.2021, 18:27
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ihm hätte man einfach schon früh international Hampl an die Box stellen sollen. Alle anderen fanden doch in kritischen Spielen nie den Zugang zu ihm. Im DTTB scheint man auch lange Probleme mit der Periodisierung der Form gehabt zu haben. Topform wurde, nicht nur bei Boll, oft vor oder nach wichtigen Ereignissen erreicht, oft hat Boll, zumindest in der Öffentlichkeit so kommentiert, kurz vor der WM und Olympia das Training hochgefahren, was aber wohl eher kontraproduktiv war.
Achsooo... nu sind die Trainer des DTTB schuld!

Interessante Sichtweise...
Alt 22.11.2021, 12:06
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Achsooo... nu sind die Trainer des DTTB schuld!

Interessante Sichtweise...
Bei Spielen wie damals gegen Waldner, Ryu Seung Min, Aruna und noch einigen anderen Auftriten bei der WM hat die Bank während des Spiels keinen Zugang gefunden. Genauso wurde vom Verband oft kommuniziert, dass man Lehrgänge kurz vor den Höhepunkten gemacht hat, was oft mit körperlichen Problemen Bolls beim Großereignis einherging.

Ja, die jeweiligen Trainer im Verband haben zu Bolls besten Zeiten keine Glanzleistung abgeliefert.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »