|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
In USA? Na ja, ehe man die Stimme Trump gibt, warum nicht, genug Landsleute leben dort, da hätte er schon Rückhalt. Aber Petar, was ist mit dir würdest du deine Stimme lieber Herrn Peseschkian geben?
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein. Auch so würde ich keinen von den drei meine Stimme geben. Ich kann dir sagen auch warum: ich differenziere. Und das nicht nur zwischen weiß und schwarz! Wie sieht es bei dir aus? Würdest du den Benjamin Netanjahu deine Stimme geben? Wer weiß, vielleicht bekommt er am Ende auch noch den Friedensnobelpreis (wie damals Yitzhak Rabin und Jassir Arafat)... https://www.dw.com/de/welche-folgen-...ahu/a-68951386 |
|
|||
|
|||
Trump ist der erste US Präsident seit langen, der keinen völkerrechtswidrigen Krieg geführt hat, einen vom Zaun gebrochen hat oder massive Kriegsverbrechen begünstigt hat..von daher hätte er den Friedensnobelpreis eher verdient als der Drohnen-Killer Obama..
|
|
|||
|
|||
Wolfgang, du kannst es aus vielen Perspektiven betrachten.
Wäre für deutsche Wirtschaft Trump oder Harris besser? (ich denke - vielleicht mit der Harris) Würde der Krieg in der Ukraine schneller mit Trump oder Harris zu Ende sein? (ich denke mit dem Trump) Weiter... ist der Frieden in der Welt eher mit dem Trump oder mit Harris möglich? usw. usw. Du kannst dir einen Katalog mit den (für dich) relevanten Fragen erstellen und sie dann für dich beantworten. Amerikanischen Präsidenten darfst du aber trotzdem nicht wählen (nehme ich an). Wer in der Politik etwas verspricht, erzählt, darstellt und uns vormacht - ist sowieso unwichtig und bedeutungslos. |
|
|||
|
|||
Sehr treffend.
|
|
|||
|
|||
Mir fällt schon in D niemand ein dem ich meine Stimme geben möchte, über Netanjahu mach mir da erst gar keine Gedanken.
Aber soviel kann man sagen, im Nahostspiel ist er nicht der einzige "Böse".
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (17.10.2024 um 15:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Absolut. Da bin ich ganz bei dir.
|
|
|||
|
|||
Gut das es Leute gibt die Fakenews widerlegen
https://youtu.be/dDpBh-Qi5dE?si=F2zHPM5EojRckC3L Und dann auch noch schwarz und homosexuell... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch Jassir Arafat als Vorsitzender der Fatah und der PLO hatte den Friedensnobelpreis bekommen und war später an der zweiten Initifada maßgeblich beteiligt. Die Hoffnung ist es, durch diese Auszeichnung Friedensprozesse zu unterstützen. Bei Trump sehe ich wenig Äußerungen, dass er beabsichtigt irgendwelche Konflikte zu befrieden.
|
|||
|
|||
Wollte er nicht den Ukraine-Krieg binnen 24 Stunden beenden? Mal sehen, ob das Wort "befrieden" dann passen würde.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.