Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2021, 13:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich gehe weg. Zurück in meinen Busch. Mind. aber nach Kenia. Oder Ghana. Wobei, das ist ja dasselbe.

Versprochen?
Alt 12.02.2021, 13:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

er kann ja auch nach Gambia gehen.
Vielleicht begegnet er da dem Daffeh.
Ich bezweifle es allerdings
Alt 12.02.2021, 13:09
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@HSV, schon sachlicher. Mit HSV/HIV, Nigeria usw. kann ich nun überhaupt nichts anfangen. Lies dir meine Posts mal durch bez. Bayern, ich glaube ich habe generell immer absolut positiv über deren sportliche Leistung gesprochen, auch als es mal nicht ganz rund lief, und habe auch deren Einkaufspolitik während Corona nicht kritisiert. Was ich kritisch sehe sind eben manche Aussagen und Verhaltensweisen von Rummenigge & Co., und ich denke das sollte 'erlaubt' sein, wir wollen ja nicht nur 'mainstream' . Ansonsten sag mir was du genau meinst, oder PN. In diesem Sinne...
Alt 12.02.2021, 13:10
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich verstehe immer dieses Argument mit dem Reisen nicht

So wie ich das verstehe, sind alle so abgeschirmt dass sie keine Leute außerhalb der "Bubble" anstecken können, bzw. das Risiko sehr minimiert ist.

Daher fände ich es äußerst interessant wie die Infektionskette bei Müller aussieht, war es ein Fehlverhalten ?

Naja alle Neider müssen es halt schlecht reden, was solls.
"Bubble" ist doch relativ. Aber soll man dort andere Maßstäbe ansetzen als bei einer Kassiererin oder in der Produktion eines Betriebes?

Und bei Bayern laufen an der Säbener Str. sicher nicht weniger Leute rum als in einem mittelständischen Betrieb. Dazu haben die Spieler durchaus Risikokontakte. Alleine durch die tägliche Arbeit mit den Physios.

Kalou hat es ja im Interview gesagt, dass er sich nur so verhalten hatte, wie es alle tun. Da hat doch niemand ernsthaft geglaubt, dass die in der Kabine oder im Bus dauerhaft mit Maske und Abstand sitzen...

Der große Unterschied zur Nornalbevölkerung ist, dass die halt jeden Tag getestet werden und so kaum die Truppe komplett durchseucht werden wird. Die Dunkelziffer ist halt bei Null weil jeder Fall auffällt.

Zur Bedeutung des Wettberwebs:

Die Fifa will das Ding ja in Zukunft groß aufziehen. Acht oder Zwölf Europäer, 24 Teams, 50 Mio Antrittsgeld, 100 Mio für den Sieg. Wenn dann die Bedeutung zunimmt, dann wird man diese Titel, die Bayern dort schon hat (4 an der Zahl) irgendwann so bewerten wie die "CL" Siege von Real von 55-60 und den "EM" Titel von Spanien Anfang der 60er. Auch das waren mal "Witzveranstaltungen".

Noch ein Fun Fact der mich auch überrascht hat:
MitHernandez alle 95 Minuten ein Gegentor, ohne ihn alle 65 Minuten. Dagegen hat man offensiv mit ihm ähnlich viele Tore erzielt wie ohne ihn. Auch interessant, dass statistisch letzte Saison die wenigsten Tore über Pavard fielen.

So schlecht wie sie in Deutschland oft gesehen werden sind die beiden Jungs wohl nicht. Deschampes setzt seit fast 4 Jahren auf beide als Stammspieler in der mit Abstand festgesetzten N11 der Welt.

Ich bin mir sicher, dass man nächstes Jahr mit Pavard-Upamecano-Hernandez-Davies defensiv extrem gut aufgestellt sein wird.

Geändert von Noppenzar (12.02.2021 um 16:21 Uhr)
Alt 12.02.2021, 13:32
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
"Bubble" ist doch relativ. Aber soll man dort andere Maßstäbe ansetzen als bei einer Kassiererin oder in der Produktion eines Betriebes?

Und bei Bayern laufen an der Säbener Str. sicher nicht weniger Leute rum als in einem mittelständischen Betrieb. Dazu haben die Spieler durchaus Risikokontakte. Alleine durch die tägliche Arbeit mit den Physios.
Wen umfasst denn die Bubble und wie lange sind die Spieler und Trainer da drin? Es gibt ja nicht nur Kontakte innerhalb des Fußballs. Die Spieler haben Lebenspartner und zum Teil Kinder. Ich nehme an, sie haben sich nicht für die Zeitdauer der Rückrunde von diesen komplett isoliert.
Alt 12.02.2021, 13:47
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei der Handball WM gab es auch, wenige, Fälle. Denke zu 100% wird man das niemals ausschließen können.
Alt 12.02.2021, 16:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wen umfasst denn die Bubble und wie lange sind die Spieler und Trainer da drin? Es gibt ja nicht nur Kontakte innerhalb des Fußballs. Die Spieler haben Lebenspartner und zum Teil Kinder. Ich nehme an, sie haben sich nicht für die Zeitdauer der Rückrunde von diesen komplett isoliert.
Letztendlich wird es dort genauso laufen wie zur Zeit fast überall, wo gearbeitet wird. Offiziell verkauft man sich als übervorsichtig, in Wirklichkeit lebt man relativ normal, mit der Ausnahme, dass man ins Hotel darf, den Privat-/Sponsorflieger nimmt usw..

Ich kann mir etwas anderes auch nicht praktikabel und wirklichkeitsnah vorstellen.

Sicher werden die geschult sein nicht in irgendwelche Fettnäpfchen zu tappen, aber der Müller hat doch selbst genug Videos aus seinem Gestüt gepostet und da kann mir niemand erzählen, dass die ihre Pferde selbst versorgen. Lewandowski wird seine Megavilla auch nicht selbst putzen.

Dazu laufen bei jedem Trainibg dutzende Helfer/Physios und auch Büroleute auf dem Gelände rum. Dazu haben die Kinder sicher Freunde und die Frauen werden auch nicht 24 Stunden in der Wohnung hocken. Da sind ja durchaus einige in irgendeiner Art berufstätig. Dazu dann diverse Werbetermine/-drehs etc. N11 kommt bei den meisten auch noch dazu, Oma und Opa kommen sicher auch oft vorbei.

Ich sehe durch die täglichen Tests zwar das Risiko eines Hotspots, wo auf einmal die ganze Truppe ausfällt als sehr gering an, es wundert mich aber auch nicht, dass es in nahezu jeder Mannschaft bisher Fälle gab. Prozentual mit der Gesamtbevölkerung verglichen sogar mehr, was aber durch die vielen Tests begründbar ist. Was dann natürlich im Umkehrschluss wieder auf eine massive Dunkelziffer bei der normalen Bevölkerung schließen lässt.

"Bubble" wäre es doch nur, wenn die Jungs jetzt für ein halbes Jahr ins Bayernhotel am Marienplatz ziehen würden, sich da noch bekochen lassen und außer zum Training und Spiel dort bis Ende Mai nicht mehr raus gehen.

So wie es jetzt kam, das musste irgendwann passieren und daran ist halt nur blöd, dass das jetzt in Richtung Crunchtime geschehen ist. Sportlich kann man nur hoffen, dass Müller, Goretzka und Martinez nicht noch andere Akteure angesteckt haben. Bis zum Spiel gegen Bielefeld wird man Genaueres wissen.
Alt 12.02.2021, 19:33
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Müller hat corona und gnabry einen muskelfaseriss ......

Nur damit 6 statt 5 Titel auf dem Briefkopf stehen das ist in der ausnahmesituation schon wahnsinnig...

Geändert von Turboblock (12.02.2021 um 19:39 Uhr)
Alt 12.02.2021, 19:46
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Letztendlich wird es dort genauso laufen wie zur Zeit fast überall, wo gearbeitet wird. Offiziell verkauft man sich als übervorsichtig, in Wirklichkeit lebt man relativ normal, mit der Ausnahme, dass man ins Hotel darf, den Privat-/Sponsorflieger nimmt usw..

Ich kann mir etwas anderes auch nicht praktikabel und wirklichkeitsnah vorstellen.
In der NBA hat man im letzten Jahr die Teams in Orlando zusammengezogen und es gab da so wie ich das verstanden habe keine privaten Kontakte - auch nicht zu Familienangehörigen. Da war der Name "Bubble" angebracht.
Alt 12.02.2021, 21:21
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

jetzt ist es fix upamenco wechselt zur kommenden runde zu den bayern! der transfer ist zwar gut aber ich fürchte dass sie ihr damit ihr pulver bereits verschossen haben...

Es ist bereits durchsickeren welche unteren namen da noch gehandelt werden und das ist geradezu mickrig...

wenn man sieht dass alaba und martinez webgrechen boateng süle und tolliso noch in der schwebe sind muss man davon ausgehen dass die bayern weiter einbüßen werden...

zur coronakrise fahren die bayern damit auch radikales sparprogramm rauf aber das sind einfach nicht ausreichende strategische planungen...

national mag das bei der obliagtorisch schwächelnden konkurrenz weiterhin reichen aber international sicherlich nicht mehr...

Geändert von Turboblock (12.02.2021 um 22:24 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »