|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Meine Argumente stehen doch oben. Unbewiesene Behauptungen und Klischees, um vom großen Problem abzulenken, stehen doch in dem von Dir verlinkten Artikel. Das ist schon peinlich genug. Ebenso Dein Beitrag 43487. Nichts als substanzloses Zetern mit dem bereits genannten Ziel.
Billiger Versuch, andere in die Verteidigungsposition zu bringen um dann weiter zu stochern, bis die eigenen Verfehlungen vergessen sind. Genau deshalb werde ich die FFF-Aktivisten gegenüber diesen plumpen Anfeindungen nicht verteidigen. |
|
|||
Zitat:
![]() Wenn du den Artikel inhaltlich nicht versteht ist das eher dein Problem, als das der anderen.
Zitat:
Natürlich werden sie sich ungern verteidigen getreu der alten Phrase "wer sich verteidigt, klagt sich an". Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Mir fiel vorhin dieser Artikel zufällig vor die Füße. Ich war erstaunt, dass er kein aktuelleres Datum trägt, denn all das trifft immer noch zu. |
|
||||
Selten gute Argumente...häufiges abwerten anderer User die nicht seiner Meinung sind.. |
|
||||
Zitat:
1) Wird schon alles nicht so schlimm. Hype! Die Welt wird nicht untergehen. 2) Die Protestierer sind doch selber Umweltzertörer! Sollen die mal bei sich anfangen (bevor ich selbst was ändern muss). 3) Ja, man sollte was tun, ABER die Arbeitsplätze, was das kostet, ... Zu 1): Die Klimaforscher (und JA, es gibt einen breiten Konsens) sind der Meinung, dass die Folgen dramatisch sein werden, also was getan werden muss. Zu 2): Ist das erwiesen, dass "die Klimaaktivisten" selbst so schlimm sind? Und selbst wenn, ist das dann ein Freibrief, dass wir insgesamt so weitermachen wie bisher? Bei der Rolle Deutschlands heißt es ja im Gegenzug dann so oft: "Wir tragen so wenig dazu bei, wir können die Welt nicht retten." Ein FFF-Schüler soll aber bitte sein Smartphone abschaffen, weil er mit gutem Beispiel vorangehen soll? Zu 3): Zum einen ist es finanzierbar - zumindest gibt es dazu Berechnungen und Vorschläge (siehe z.B. Prof. Quaschning). Im Umkehrschluss: Wenn die Folgen erstmal zu spüren sind, wird's richtig teuer. Das wiederum interessiert wohl nicht.
Zitat:
Solar vom Dach mit Speicher ist schon Konkurrenzfähig, und genügend Dächer gibt es auch. Warum soll das ein Problem sein? Und warum du dir immer die Speicherwerke herausstellst, weißt auch nur du. Dass das damit nicht funktioniert, weiß doch jeder, das ist doch auch gar nicht in der Planung, seit Jahren nicht mehr. Das sind doch einfach nur unterirdische Diskussionstechniken, das ist doch selbst beim besten Willen nicht mal nahe an einem Argument. |
|
|||
Zitat:
https://www.unendlich-viel-energie.d...llionen-dollar Nicht nur, das die Entsorgung umsonst ist und die Schäden der Allgemeinheit aufgebürdet werden. Auch das ist eine Subvention. Für die klassischen Erzeuger. |
|
||||
Zitat:
![]() Aber auf dem Gebiet wird ordentlich geforscht: https://www.zdf.de/nachrichten/heute...mburg-100.html Es gibt halt noch vieles zu entwickeln und zu verbessern. Aber wenn man es nicht angeht, passiert eben auch nichts. Von Prof. Maja Göpel folgendes Zitat, das ich sehr treffend finde: "Warum nehmen wir das als gegeben hin, feiern die Digitalisierung als Fortschrittsagenda und bekämpfen Anpassungen an die globale Erwärmung bis zum letzten Moment?" (Siehe z.B. https://www.energiezukunft.eu/friday...d-sie-wuetend/) Hier auch ein Interview mit ihr: https://www.neueenergie.net/leute/in...ird-wie-es-ist Und noch ein gutes Zitat von ihr: "Wenn selbst die wirtschaftlichen Entscheider der Republik und der Welt inzwischen sagen, dass von den sechs größten globalen Risiken fünf ökologisch sind und das sechste Massenvernichtungswaffen, dann ist einfach die Zeit vorbei darüber zu reden, ob Ökologie was kosten darf."
Zitat:
Die Zinsen sind ja nicht dem Markt überlassen, sondern werden gesetzt. Und gerade bei einer Krise wird doch mehr investiert, gerade dann wären doch günstigere und gleichzeitig personalintensivere Energieerzeugungsmethoden sowas wie eine eierlegende Wollmilchsau. Gerade auch die Ökonomen fordern doch eine Kehrtwende in der Energieerzeugung zur CO2-Neutralität. Es ist nicht mehr die Frage, ob es geht, sondern wie es geht. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18696 | Heute 14:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.