Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.06.2019, 07:28
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Die Grünen hatten einen von sieben Tagen bzw. einen Tag pro Woche als "Veggie-Day" empfohlen. Daraus folgt aber nicht, dass sie quasi empfohlen haben, die anderen sechs Tage unbedingt Fleisch zu konsumieren. Soviel nur zur logischen Sichtweise.
Na irgendwie schon.

Zitat:
Darüber hinaus war der Vorschlag leider so ungeschickt kommuniziert, dass die Gegner der Grünen es schnell als eine Bevormundung hingestellt und populistisch ausgeschlachtet(!) haben. Statt da mal ruhig drüber zu reden, wurde eine bei genauerer Betrachtung zumindest bedenkenswerte Anregung einfach in Grund und Boden geschimpft.
Ja, da kam wohl beides zusammen: Ernährung und Verbot bzw. Vorschrift. Schlimmeres kann sich ein Deutscher wohl nicht vorstellen. Gefällt die Botschaft nicht, prügel auf den Boten ein. Klappt immer (noch).

Zitat:
Gewohnheiten, insbesondere in der Ernährung, sind sehr schwer abzustellen, auch wenn die Vorteile einer Umgewöhnung relativ offensichtlich scheinen. Wer nicht will, wird sich dort nicht verändern, seine Gewohnheiten nicht ablegen.
Richtig, das geschieht nur bei triftigen Gründen. Sind unnötiges Tierleid und vorzeitiges, erzwungenes, gewaltvolles Ableben der Tiere keine triftigen Gründe? Offenbar nicht, und genau das erschüttert mich und lässt mich an einer angeblich zivilisierten Gesellschaft zweifeln.

Zitat:
Wenn Kinder es z.B. aus der Schule aber als selbstverständlich kennen lernen, ist es evtl. gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie eine gesündere und womöglich ökologisch sinnvollere Lebensweise auch als Erwachsene zumindest teilweise beibehalten.
Denke ich auch, doch dort wird ja weitestgehend immer noch eine Tierleid-basierte Ernährung empfohlen und vorgelebt.

Zitat:
(Ich selbst lebe übrigens nicht vegetarisch und neige nicht dazu, über dieses Thema endlose Grundsatzdebatten mit erhobenem Zeigefinger zu führen. Ich bin der Meinung, dass man sich mit einer ethisch-moralischen Beurteilung des Verhaltens anderer in der Frage der individuellen Ernährung auch eher zurückhalten sollte.)
Das wäre der Weg des geringsten Widerstands, unter dem aber sehr viele Tiere (hunderte Millionen!) weiter unnötig leiden müssen. Ich frage mich, wie man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Augen davor zu schließen und zu verdrängen kann doch nicht ausreichend sein?!

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Es geht bei den Grünen immer um die Bevormundung, Besserwisserei und Verbote.
Diese Platte hat einen Sprung.

Zitat:
Bei vegan muss man auch beachten, dass die betreffenden Produkte im Handel mit einer enormen Gewinnmarge verkauft werden. Es ist auch ein Marketinginstrument geworden, genauso wie Begriffe wie "Bio" oder "Nachhaltigkeit" oft genutzt werden, um über Gebühr abzukassieren. Die Ökoklientel springt halt darauf an.
Natürlich gibt es auch hierbei schwarze Schafe, aber gleich von "oft" zu reden?
Auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass Fleisch für 1,99 - 2,99 Euro pro kg verschleudert wird, Preise, an die sich die Verbraucher gewöhnt haben und Preise darüber als (zu) teuer empfinden. Wie solche Preise überhaupt möglich sind...

Zitat:
Wer Bodybuilding betreibt kann mit pflanzlichen Proteinquellen nicht aufbauen.
Na wenn Du das sagst. Dann ist der hier bestimmt ein Lügner.

Zitat:
Ich sehe die Massentierhaltung auch extrem kritisch. Will man das eindämmen, dann muss man sich aber im Gefenzug auch mit genverändertem Obst und Gemüse auseinandersetzen, um den Bedarf in den Staaten mit starkem Bevölkerungswachstum zu decken.
Würde man all die Sachen, welche den Tieren zu fressen gegeben werden, direkt als Nahrung für die Menschen zur Verfügung stellen, könnte man viel mehr - soweit ich weiß aktuell ca. 10 Mrd - Menschen damit versorgen. Stattdessen werden etliche kg Getreide und sonstige Sachen als Tierfutter verwendet, um am Ende viel weniger kg Fleisch zu bekommen. Das ist dämlich, ineffizient und richtig Schei**e für die darunter leidenden Tiere. Letztlich auch für uns und die Umwelt durch die Resourcenverschwendung, für die wertvolle Natur geopfert wird.
Wie war noch der schöne Spruch auf dem Plakat, der mir im Gedächtnis hängen geblieben ist: "Erst macht ihr uns krank, dann esst ihr unsere Krankheit". Abgebildet waren Kuh, Schaf, Huhn, Schwein. Einfach mal drüber nachdenken. Aktuell wieder Thema: Multiresistente Keime.

Zitat:
So einfach, wie die Grünen es sich machen ist das alles nicht.
So einfach wie Du es Dir machst, alles auf die Grünen zu schieben, ist es erst recht nicht.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Jeder Peter, jeder, aber doch nicht ausgerechnet du ! Na gut, Snape auch nicht, den setze ich in diesem Zusammenhang mit dir in ein Boot. Selbstherrlichkeit par excellence.
Ach komm schon, Peter ist doch lustig mit seinen vielen lustigen Smileys. Dadurch wirkt er gleich viel freundlicher. Oder etwa nicht?

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Diese Kunstfigur Peter Igel ist einfach zum Brüllen
Du bist weiter als ich. Ich weiß nicht, ob ich bei seinen Beiträgen lachen oder weinen soll, ob er Mitleid verdient hat oder nicht. Der Einfachheit halber lese ich seine Beiträge nicht, dann muss ich mich nicht entscheiden. Blöd nur, wenn manch andere seine Beiträge zitieren.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Danke, ich befürchte nur das sind reine Lippenbekenntnisse.
Was denn sonst? Sind doch normal hier.
Alt 21.06.2019, 11:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ach komm schon, Peter ist doch lustig mit seinen vielen lustigen Smileys. Dadurch wirkt er gleich viel freundlicher. Oder etwa nicht?
zumindest ungleich lustiger als Wolle.
Und freundlicher ohnehin.
Wobei beides ne Steigerung auf niedrigstem Niveau ist

Zitat:
Du bist weiter als ich. Ich weiß nicht, ob ich bei seinen Beiträgen lachen oder weinen soll, ob er Mitleid verdient hat oder nicht. Der Einfachheit halber lese ich seine Beiträge nicht, dann muss ich mich nicht entscheiden. Blöd nur, wenn manch andere seine Beiträge zitieren.
Meine Mitleidstour läuft gar nicht mal schlecht; der Klingelbeutel ist jedenfalls allzeit gut gefüllt.
Von dem, was übrig bleibt, bezahl' ich dann diejenigen, die meine Beiträge zitieren
Alt 21.06.2019, 11:29
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Klingelbeuteltour auf dem Weg von der Kunst- zur Kultfigur?
Läuft vielleicht dann doch zu rasch auf lebende Legende hinaus.
Wäre für Mitstreiter ein atemloser Tanz von Charmanz und Rasanz.
Der Sommer kommt... liebe Mitlesende!
Kühlen Kopf fürs Wochenende...
Alt 21.06.2019, 13:25
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@snape:

Der von dir gezeigte Bodybuilder konsumiert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dauerhaft und in großem Umfang Steroide, Wachstumshormone etc..

215 KG auf der Bank sind "natural" völlig außerhalb jeder Reichweite. Die gezeigte Muskelhärte ist natural bei der entsprechenden Masse nicht möglich.

Genauso wie 99,9% der "Fitnessyoutuber" sind solche Typen Fakes, die dem Konsumenten das Geld aus der Tasche ziehen.

Wie lange ernährt er sich schon vegan? Wenn er vorher aufgebaut hat kann er mit Medikamenten einen katabolen Effekt verhindern. Übermäßiger Kinsum von Sojaprotein wird auch kaum negative Effekte haben, da auf diesem Niveau in der Regel dauerhaft Östrogenblocker wie Tamoxifen, Arimidex oder Proviron in Massen eingeworfen werden.

So jemanden als Werbefigur zu benutzen ist einfach Verarsche an den Leuten.
Alt 21.06.2019, 14:13
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ich habe keine andere Antwort erwartet.

Hierzu dürfte Dir eine VT schwerer fallen:
Warum ein Putenschnitzel genauso ungesund ist wie ein Steak

Und für das Thema Klimapanik hat der bekannte Karikaturist Ralph Ruthe einen sehr guten Beitrag - leider auf Fratzebuch - verfasst. Aber was weiß ein Karikaturist schon vom Klima und der Umwelt?
Alt 21.06.2019, 15:12
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Hä? Wieso sollte ich die Rettung von Tieren für unethisch halten?
Das Stichwort war Rettung durch Nutzung.
Die alten Rassen sterben aus, wenn man sie nicht nutzt.

Zitat:
Besser wäre es, das Tierfutter bzw. die dafür erzeugten Inhalte (außer Tiermehl) selbst zu essen, ist viel effizienter.
Es geht um Grünland, Tiere veredeln das für Menschen unverdauliche Gras zur Menschennahrung.
Schweine wurden in den Wald gejagt, um die für Menschen unverdaulichen Eicheln zu essen, und bekamen die Essenreste vom Küchentisch.
Ich halte eine solche Haltung für vorbildlich, du für quasi genauso schlimm wie alles andere.
Kükenschreddern ist ein Problem, dass in Arbeit ist, wobei das für dich doch eher ein mercy-killing sein müsste, immerhin haben sie das ganze früher und ohne Leiden hinter sich.
Im übrigen: Die sterben und werden dann gefressen, das macht der Fuchs nicht anders.

Antibiotika gibt es im übrigen nur in Europa, die USA schaffen das ohne.
Rate mal, wie die das hinbekommen, und wie toll diese Methode in Europa ankommt..
Alt 21.06.2019, 17:50
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Das Stichwort war Rettung durch Nutzung.
Die alten Rassen sterben aus, wenn man sie nicht nutzt.
Wieso sollte das passieren?

Zitat:
Es geht um Grünland, Tiere veredeln das für Menschen unverdauliche Gras zur Menschennahrung.
Schweine wurden in den Wald gejagt, um die für Menschen unverdaulichen Eicheln zu essen, und bekamen die Essenreste vom Küchentisch.
Ich halte eine solche Haltung für vorbildlich, du für quasi genauso schlimm wie alles andere.
So lange sie nicht 23 Stunden am Tag auf 2 qm eingepfercht sind und sie stattdessen ihrer Natur nachgehen können, ohne von Mensch oder Maschine vorzeitig getötet werden, spricht m.E. zunächst einmal wenig dagegen.

Zitat:
Kükenschreddern ist ein Problem, dass in Arbeit ist, wobei das für dich doch eher ein mercy-killing sein müsste, immerhin haben sie das ganze früher und ohne Leiden hinter sich.
Es gibt keinen guten oder schönen Tod, auch kein Fleisch von glücklichen Tieren, nur von toten. Bei Küken, Kälbern und Ferkeln besonders schlimm.

Zitat:
Im übrigen: Die sterben und werden dann gefressen, das macht der Fuchs nicht anders.
Was bitteschön ist das denn für ein widerlicher Vergleich? Du vergleichst Kükenschreddern mit der Natur? Tiefer kann man kaum sinken.

Zitat:
Antibiotika gibt es im übrigen nur in Europa, die USA schaffen das ohne.
Rate mal, wie die das hinbekommen, und wie toll diese Methode in Europa ankommt..
Pest oder Cholera, wählen Sie jetzt!
Alt 24.06.2019, 07:28
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Sache die mich sehr interessiert.....Wie entsorgen diese "Umweltaktivisten" in Garzweiler eigentlich ihre weißen Einwegoveralls ? Von den vielen weggeworfenen PET Flaschen mal ganz zu schweigen...

Da werden Felder voller Nutzpflanzen einfach so ohne Rücksicht zertreten und das im Namen des Umweltschutzes.

Es werden technische Gebäude in Brand gesteckt und Polizeibeamte verbal und physisch bedroht, und das bei der Ausübung ihrer Dienstpflicht wohlgemerkt.

Natürlich sind es auch friedliche Leute welche da demonstrieren, aber....
diese Chaoten die solche Proteste ausnutzen um Randale und Gewalt auszuüben haben absolut nichts mit der Sache zu tun.

Alt 24.06.2019, 08:00
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Den Terroristen dort hätte ich nix gegeben. Nichtmal nen Tropfen Wasser.
Der Sinn und Zweck sollte ja sein dass die wieder nach Hause gehn. Vorallem schon aus dem Grund weil mehrere Straftaten begangen worden sind kann ich die Luxusbehandlung nicht verstehn. Schon absurd.
Alt 24.06.2019, 08:57
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Gegenteil...der WDR berichtete noch über Polizeigewalt gegenüber
den "Demonstranten".

Das stelle man sich mal vor, da verlangen diese Ökofaschisten von der Polizei noch eine Versorgung mit Lebensmitteln während sie gewaltsam ihren Protest ausüben....
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »