Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2021, 00:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Das ist doch ausgemachter Unfug.

Punkt 1)

Die 42 Mio zahlt man locker aus dem Gewinn 2019/20. Das EBITDA lag da bei etwa 100 Mio, die direkt in die Rücklagen gehen (Gewinn+AfA)

Im aktuellen GJ hat man zwar 100 Mio weniger Einnahmen, aber durch Pokal, CL, WM, Supercup etc. noch mindestens 50-60 Mio, die in das neue GJ als Einnahme fallen. Kommt man nochmals in das CL-HF dann hat man den Coronaverlust fast 1:1 ausgeglichen

Man ist zur Zeit, neben den Tricksern der Scheichklubs, der potenteste Verein der Welt.

Die Mehreinnahmen durch neue Sponsoren und die Mehrzahlung der Telekom (45 anstatt 35 Mio) noch nicht mal einkalkuliert. Genauso wenig wie die Boni für die CL der Sponsoren. Für die AmazonPrime Doku sollen auch etwa 10 Mio fließen...

Punkt 2)

Dazu kommen noch etwaige Verkäufe. Läuft es da gut und man gibt Süle, Tolisso, Zirkzee, Cuisance und noch ein paar andere der Loan Army ab, dann kommen da auch nochmal 50-70 Mio rein.

Punkt 3)

Was braucht man denn noch?

Im Grunde nur einen echten 6er. Entweder kommt Alaba doch noch angekrochen, dann kann man den dafür einplanen. Ansonsten hat man Camavinga, Neuhaus und Zakaria auf der Liste. Vielleicht noch ein oder zwei günstige Ergänzungsspieler, vielleicht zieht man auch Rhein, Sieb und Arrey-Mbi rauf, für Köln, Bremen und ähnliche Teams reicht das.

Punkt 4) Struth ist auch der Berater von Süle. Ich könnte mir vorstellen, dass da intern schon alles abgesprochen ist und Süle zu Chelsea, United oder Liverpool gehen wird. Upa wird man einen Stammplatz zugesichert haben und beim Gehalt sicher dasselbe wie die Engländer geboten haben. Da braucht man sich nichts vormachen. Upa konnte sich den Verein aussuchen und wäre überall sofort als RIV Stammspieler. Und da Flick auf LIV entweder einen Linksfuß oder einen beidfüßigen IV möchte und dazu unbedingt Boateng behalten möchte, der ja auch LIV kann sehe ich für Süle keinen Platz. Nianzou muss ja auch spielen.

Der Kader 21/22 wird mMn. in etwa so aussehen:

Tor: Neuer, Nübel
Abwehr: Pavard, Boateng, Upamecano, Nianzou, Hernandez, Davies, Arrey-Mbi, Sarr plus ein günstiger LV Backup

MF: Kimmich, Goretzka, Roca, Müller, Musiala plus ein Neuzugang von Format

Angriff; Lewy, Chupo, Coman, Gnabry, Sane, Sieb

Macht 21 Feldspieler und 2 Torhüter zzgl. Früchtl oder Hoffmann

Mehr braucht man nicht und wenn es optimal läuft und sich noch ein unerwarteter Schnapper auftut hat man noch genug Reserven.

Und auch wenn es viele nicht gerne hören werden: der "Ersatz" für Pavard in wichtigen Spielen wird Kimmich sein. Daher sucht man ja auch fürs MF. Kimmich hat das in der Not schon mal ohne Mucken gemacht und würde das auch nochmal tun.

Geändert von Noppenzar (13.02.2021 um 00:08 Uhr)
Alt 13.02.2021, 10:21
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

bin da voll bei Dir

Allerdings fehlt immer noch mein absoluter Lieblingstransfer -> Haaland

Und bei Boateng bin ich mir unsicher, ich befürchte der private Schicksalsschlag könnte einen Karriere Knick bedeuten.

Und ich würde lieber Süle dafür behalten, wäre ja auch ein guter Backup als RV.
Alt 13.02.2021, 11:00
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
bin da voll bei Dir

Und bei Boateng bin ich mir unsicher, ich befürchte der private Schicksalsschlag könnte einen Karriere Knick bedeuten.

Turbo hat Bayern vor einem Jahr eine grottenschlechte Saison vorausgesagt, insbesondere international. Die endete mit 6 Titeln, und nur das zählt. Nun tut er das gleiche, ein gutes Omen.
Alt 13.02.2021, 11:54
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bayern hat nur Coronabedingt gewonnen, das ist was Anderes und kann man ihm auch nicht vorwerfen
Alt 13.02.2021, 12:28
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn die 3. Welle kommt - und sie wird kommen - dann is eh alles wieder "anders". Die Bayern werden wieder siegen und das zählt dann auch ned. Ned wirklich.
Alt 13.02.2021, 14:59
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
bin da voll bei Dir

Sowas wie Haaland in 22, wenn die AK greift oder Sancho, wenn sich der BVB dieses Jahr wieder nicht mit United einigen kann und ihn 22 günstiger abgeben muss meinte ich mit "unerwarteter Schnapper".

Zu Boateng und seinem Privatleben:

Ich habe da bisher extra nichts zu geschrieben. Bei entsprechendem "Jet-Set" Lebenswandel, heutzutage wohl als "bling-bling" bezeichnet, sind Depressionen wohl nichts Außergewöhnliches. Robbie Williams hatte dazu mal sehr ausführlich in einem Interview Stellung genommen. Beim aktuellen Fall kennt niemand die genauen Hintergründe.

Rein sportlich würde ich Süle abgeben, sofern Boateng psychisch in der Lage ist weiterzuspielen. Süle ist ein guter Fussballer mit "Borussia Dortmund " Niveau. Weltklasse war er nie, dazu zwei KBR und er bringt aktuell aufgrund der vorhandenen Nachfrage am Markt sicher noch um die 30 Mio Ablöse. Und Boateng ist einfach deutlich besser, auch mit 32. Von einem Boateng mit 25 ganz zu schweigen. Dazu kommt halt Nianzou, der einfach Spielzeit brauchen wird. Boateng braucht seine Pausen, umso mehr noch, wenn ohn Jogi tatsächlich reaktivieren sollte.

Dazu wäre man extrem flexibel aufgestellt, könnte Arrey-Mbi gut testen und jede Abwehrposition wäre doppelt besetzt, wenn ich noch Kimmich als RV "Notlösung" und Lucas als LV "Ersatz" einrechne.

Dazu kommt noch Struth als Berater. Lucas soll ja 13 Mio bekommen, Upa wird ähnlich oder sogar noch etwas mehr verdienen. Süle bekommt bisher wohl 8. Wenn Struth Süle ehrlich vertritt, dann fordert er für ihn auch mindestens 13, wie er das damals bei Kroos analog zu Lahm auch tat. Der wird Süle nicht für 8 verlängern und dann wird man sich mMn. mit Stil und sauber trennen. Ablösefrei dürfte er kaum gehen, dann wird Bayern Druck machen, Boateng verlängern und Süle kann nicht ein Jahr auf der Bank sitzen.

Schwierige Genengelage, aber Struth ist einer der guten Berater und Rummenigge weiß auch, was er tut.

Daher meine Vermutung:

Alaba: Real oder City
Boateng: 1+1 Option Verlängerung
Süle: Chelsea oder Liverpool, eher Chelses
Arrey-Mbi: Profikader
Mai: Verkauf
Richatds: Verkauf an Hoffenheim

Alle wären glücklich und zufrieden.
Alt 14.02.2021, 18:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/sport/fussball/f...a=de.bild.html

Bayern zeigt Gierschlund Alaba den Mittelfinger, vor Kurzem gelesen von seinem nächsten Verein FORDERT er gute 23 Mio + 5 Jahresvertrag. Der Junge hat völlig den Boden unter den Füssen verloren.
https://www.bild.de/sport/fussball/f...a=de.bild.html

Ich weiß nicht, was geht denn bitte in so einem Kopf nur vor? Ich wiederhole hier gerne, mehr als ein Schnitzel am Tag geht nicht. und bitte, komme mir keiner mit Vorsorge, der hat jetzt schon soviel das die FolgegenerationEN auch ausgesorgt haben. Schon dreist, mein lieber Scholli.

Geändert von Abwehrtitan (14.02.2021 um 18:34 Uhr)
Alt 14.02.2021, 18:27
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Da gehts ums Prinzip. Er will einfach nur gerecht entlohnt werden
Alt 14.02.2021, 18:29
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wo ist den Problem ?
Peanuts verglichen zu dem was Messi kriegt, und was hier ja einige mit allen Mitteln und Äpfel und Birnen Vergleichen versucht haben zu verteidigen. Ist eben so, nimmt doch jeder mit, du doch auch, spielt der Verein doch locker über CL und Trikotverkäufe wieder ein, der zahlt doch auch Steuern, hab ich was vergessen ?
Krank alles, ich geh
Alt 14.02.2021, 18:38
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wieso sollte er den Boden unter den Füßen verloren haben? Er darf doch so viel fordern wie er will. Wenn jemand bereit ist seine Forderung zu erfüllen, dann ist das doch in Ordnung. Und Real Madrid wird denke ich mal seine Forderung erfüllen. Anstelle sich immer darüber aufzuregen warum Fußballer das verdienen, was sie verdienen, sollte man sich halt mal Gedanken machen, wieso Fußballer (oder auch andere Menschen) so viel Geld verdienen. Es hat ja wohl jeder absolut jeder Mensch in der westlichen Welt die gleiche Chance sehr viel Geld zu verdienen. In den USA macht ein 9 Jähriges Kind im Jahr über 22 Mio. Umsatz durch den Verkauf von Spielzeug, welches er auf seinem YouTube Chanel vorstellt. Dort regt man sich nicht auf, dass das Kind soviel verdient, sondern feiert es richtig. Aber hier wird sich maßlos darüber aufgeregt dass ein Fußballer so viel Geld fordert, oder dass Fußballer überhaupt so viel verdienen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »