Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4351  
Alt 18.02.2011, 09:44
Benutzerbild von Schosch
Schosch Schosch ist offline
Noppenschoschi
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Marburg
Alter: 42
Beiträge: 752
Schosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Guten Morgen meine Damen (falls das überhaupt welche lesen sollten) und Herren
Es ist wieder soweit. Ein Spieltag steht vor der Tür und diesmal einer mit richtig vielen Spielen. Jede Mannschaft muss sich an die Tische schleppen und versuchen das bestmögliche rauszuholen. Mal gucken, wem dies am besten gelingt.

SVH 1945 Kassel II - TTC 1961 Burghasungen
Bei Kassel ist ein wenig der Wind aus den Segeln nach der Pleite gegen Leimsfeld. Platz 2 ist somit in weite Ferne gerückt. Die Spitze tut sich in der Rückrunde sehr schwer bisher. Burghasungen dagegen kann frei aufspielen. Sie haben mehr erreicht, wie erhofft denk ich mal. Dem Abstiegsgespenst das Hinterteil gezeigt und bisher super gespielt. Ob es aber in Kassel reicht wird sich erst zeigen. Ein knapper Heimsieg würd ich tippen, aber ein Unentschieden ist auch immer gut.

TSV Eintr. 1863 Felsberg - TTC Calden-Westuffeln
Eigentlich eine klare Angelegenheit. Nur Felsberg ist bisher doch nicht so stark wie erwartet. Aber vielleicht legen sie ja einen guten Schlussspurt hin. Punkte brauchen sie noch, um nicht noch weiter nach hinten zu rutschen. Calden dagegen kann befreit aufspielen. Sie haben den ersten Sieg erreicht, den besten Bericht verfasst und schreiben wenigstens ab und zu mal was hier rein. Gespannt darf man auch auf das Duell von zwei der besten Spieler der Klasse sein. Wer wird diesmal die Nase vorn haben?

SV RW Leimsfeld - TSV Marbach
Wir dürfen wieder mal nach Leimsfeld. Was haben wir da schon Packungen bekommen. Das war schon nicht mehr feierlich. Kann eigentlich nur besser werden. Aber erstmal müssten wieder alle einigermaßen fit sein. Irgendwie waren fast alle von uns ein wenig angeschlagen. Hoffentlich hat allen die Pause gut getan und wir können frisch und munter ein bisschen Gegenwehr gegen Leimsfeld leisten. Klarer Favorit aber leider Leimsfeld, die einen sehr guten zweiten Platz belegen, den sie bestimmt nicht freiwillig räumen.

TTV Gönnern - TSV Besse II
Alles andere als ein relativ klarer Sieg von Gönnern wäre schon eine kleine Überraschung. Gespannt darf man auf die Duelle im vorderen Paarkreuz sein. Aber in den anderen Mannschaftsteilen dürfte Gönnern klar überlegen sein. Aber vorsicht ist geboten. Falls mal ein zwei Spieler fehlen könnts auch sehr eng werden.

TTC Richelsdorf 1963 - TTV Gönnern
Auch hier wäre alles andere als ein klarer Sieg von Gönnern eine Überraschung. Zu stark sind die aufgestellt. Das einzigste Problem könnte der Sonntag morgen für einige Spieler sein.

TSV Besse II - TSV 1897 Breitenbach II
Hier könnte Besse wieder punkten. Ein oder zwei Pünktchen bräuchten sie noch. Aber Breitenbach schielt mit einem Auge noch auf Platz 2 und würden hier nur ungern Punkte liegen lassen. Ein knapper Sieg für Breitenbach wäre mein Tipp.

So, des wars erstmal von meiner Seite aus. Hoffe ihr habt alle viel Spass und genießt das Wochenende. Lasst es euch gutgehen und vergesst den Schoppen danach nicht.
Mit Zitat antworten
  #4352  
Alt 18.02.2011, 22:38
ttcwebmaster ttcwebmaster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 792
ttcwebmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von Schosch Beitrag anzeigen
TSV Eintr. 1863 Felsberg - TTC Calden-Westuffeln
Eigentlich eine klare Angelegenheit. Nur Felsberg ist bisher doch nicht so stark wie erwartet. Aber vielleicht legen sie ja einen guten Schlussspurt hin. Punkte brauchen sie noch, um nicht noch weiter nach hinten zu rutschen. Calden dagegen kann befreit aufspielen. Sie haben den ersten Sieg erreicht, den besten Bericht verfasst und schreiben wenigstens ab und zu mal was hier rein. Gespannt darf man auch auf das Duell von zwei der besten Spieler der Klasse sein. Wer wird diesmal die Nase vorn haben?

So, des wars erstmal von meiner Seite aus. Hoffe ihr habt alle viel Spass und genießt das Wochenende. Lasst es euch gutgehen und vergesst den Schoppen danach nicht.
hi zusammen,

für all die 5 (?) übriggebliebenen kicktipp-tipper hier ein paar insider-infos über unser spiel morgen in felsberg. wir werden -wieder mal- ersatzgestärkt ins rennen gehen, da jens (umzug) und lukas (schwere bronchitis) fehlen werden.

apropos "rennen": dafür werden wir aber mit einer so genannten "minirakete" namens peugeot 207 rc cup (mit lächerlichen 175 ps und turbomotor bei kaum gewicht) in null komma nix vor ort sein, also, felsberg, macht die halle ruhig schon mal um 16.45 auf ;-))) - wir werden da sein !

apropos "schoppen": ich bin dabei (weil beifahrer ... obwohl, morgen wäre ich glaub ich auch gerne mal fahrer)

so long
Mit Zitat antworten
  #4353  
Alt 20.02.2011, 16:54
ttcwebmaster ttcwebmaster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 792
ttcwebmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

hi zusammen,

da "easy" sich bekanntlich ja immer bis montag vormittag zeit lässt mit den details bei click-tt ;-), hier mal ein paar infos zu unserem 5-mann-spiel in felsberg:

- doppel: 0:3 (am meisten chancen hatten jentsch/hübl vs imberger/leis, denn sie führten satz 1+2 jeweils hoch, um doch noch zu verlieren)
- vorne: 2:2 (englich 2x mit 3:1 sieg vs leiss und heimel, jentsch 2x ohne chance)
- mitte: 2:2 (hübl und tegas gewinnen gegen kuhn - dabei starke leistung von hübl und gebrochene schwarze serie bei tegas :-) - verlieren aber beide gegen starken imberger
- hinten: 0:1 (kanngiesser gegen abwehrer friedrich nur im 3.satz dicht am erfolg)
- nachher: war sehr schön, da lecker krombi und nette, lustige, interessante gespräche in und im nebenraum der halle

so long
Mit Zitat antworten
  #4354  
Alt 20.02.2011, 23:52
Dagri Dagri ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Baunatal
Alter: 33
Beiträge: 12
Dagri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Verbandsliga NORD

Besse vs. Breitenbach
Im Vorfeld ein Spiel mit ungewissem Ausgang, da beide Mannschaften nie wirklich in Top Form waren, eine hatte immer geschwächelt in den letzten beiden Jahren.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für Besse ( das erste mal in der Rückrunde)
Nach einem sicheren Sieg durch Vesely u einem sehr gutem u kämpferischen Spiel von Schmidt und Talmon, das Talmon für sich entschied, weil Schmidt sich anfangs des fünften Satzes leicht verletzte.
Nach dem 4:1 Zwischenstand konnten Gricksch u Beinhauer locker aufspielen. Beinhauer lag im fünften Satz gegen Kalem deutlich vorne doch der ließ sich nicht beirren u legte einen sensationellen schlusspurt hin u gewann. Im zweitem spiel gewann Gricksch gegen Schmidt mit 3:0 wobei die Sätze knapper waren als das 3:0 zeigt.
Im hinteren Paarkreuz musste sich Scherb gegen einen überragend spielenden Haag geschlagen geben und auch Lückemann hatte gegen Schüßler das nachsehen.
So war nach dem ersten Durchgang beim stand von 5:4 für Besse noch alles möglich
Im zweiten einzel von Talmon gab es super Ballwechsel mit dem besseren Ende für den Besser. Schmidt dem immer noch die Verletzung nachhing, musste leider das Spitzenspiel dieses Tages abschenken.
In der Vorrunde hatte Kalem, Gricksch an die Eand gespielt, doch Gricksch konnte sich revanchieren und gewann souverän.
Nun lag es an Beinhauer den Siegpunkt einzufahren, in einem guten uns sehenswerten Spiel gelang ihm das auch.

Abschließend kann man sagen, das dies ein sehr wichtiger Sieg war, da man jetzt vor den direkten Konkurenten um den Abschied steht.
Mit Zitat antworten
  #4355  
Alt 21.02.2011, 07:33
easy easy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2003
Ort: Hessen
Alter: 49
Beiträge: 451
easy kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von ttcwebmaster Beitrag anzeigen
hi zusammen,

da "easy" sich bekanntlich ja immer bis montag vormittag zeit lässt mit den details bei click-tt ;-), hier mal ein paar infos zu unserem 5-mann-spiel in
so lange mein Rechner nicht will, geht es leider nicht anders. Außerdem sollst du ja deiner größten Leidenschaft nachkommen. RW und dem Texten.
Mit Zitat antworten
  #4356  
Alt 22.02.2011, 13:14
Benutzerbild von Schosch
Schosch Schosch ist offline
Noppenschoschi
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Marburg
Alter: 42
Beiträge: 752
Schosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Guten Tag zusammen,

hier ein kleiner Spielbericht zu unserem vergeigtem Spiel am Wochenende. Wir durften mal wieder nach Leimsfeld tuckern. Die Vorfreude war groß, auch wenn die Hoffnungen eigentlich eher bescheiden ausfielen. Was haben wir schon für Klatschen da in der Halle bekommen. Sollte es diesmal wieder so schnell gehen? Die Vorzeichen waren eher suboptimal. Diesmal war Alex nicht richtig fit und hätte eigentlich nicht spielen sollen. Aber was macht man nicht alles. Ansonsten waren wir einigermaßen fit.
Aber kommen wir zum Spiel.
Die Doppel. Leider unsere große Schwäche in letzter Zeit. Irgendwie ist da voll der Wurm drin. Immerhin konnten Alex und Christian als neues Doppel 2 einen knappen Punkt holen. Gegen das taktisch aufgestellte Doppel 1 der Gastgeber reichte es grad so für einen knappen Erfolg im Fünften. Benni und ich dagegen als Ersatz Doppel 1 konnte nicht oft glänzen. Gegen Holger und Chrsitoph lief es teilweise bombig, teilweise machten wir zu viele leichte Fehler. In der langen Verlängerung des vierten Satz war das Spiel auf Messers Schneide. Aber wir konnten leider den Satz nicht holen und unterlagen so mit 3:1. Clemens und Markus hatten danach leider wenig bis gar keine Chance gegen das sehr starke Leimsfelder 3er Doppel. Also mal wieder ein Rückstand nachm Doppel. Immerhin eins mal gewonnen.
Im Einzel lief es dann auch nicht viel besser. Alex konnte leider irgendwie überhaupt nicht ziehen und stand gegen Andreas ziemlich verloren am Tisch. Ein schnelles 0:3 was man zum Glück eher selten von Alex erlebt. Bei mir lief es dagegen wieder einmal ganz gut. Gegen Holger nur leichte Startprobleme, aber danach kam so eigentlich alles. Abwehr, Angriff, Block alles wunderbar. Bei Christian dagegen lief es überhaupt nicht. Gegen Markus hatte er keine Chance. Markus trümmerte wie er wollte die Topspins auf den Tisch und lies Christian ziemlich hilflos aussehen. Clemens hatte wiederum bessere Karten. Endlich mal wieder einigermaßen bei Kräften zeigte er eine sehr solide Leistung gegen Christoph und konnte den Tisch als Sieger verlassen. Hinten dann leider ein kleiner Blackout. Markus verliert sehr unglücklich in 4 Sätzen gegen Armin. In der Verlängerung fehlten ihm leider immer 2 Pünktchen. Das Glück war nicht auf unserer Seite. Bei Benni dann ein ähnliches Bild. 2:0 führte er schon ehe Patrick besser ins Spiel fand und das Spiel noch knapp mit 11:9 im Fünften drehen konnte.
Also 3:6 zur Pause. Das sah nicht gut aus.
Aber dann ein kleiner Hoffnungsschimmer. Alex stellte sein Spiel komplett um und zog glaub ich fast keinen Ball. Er stand nur da wie eine Wand und blockte alles irgendwie zurück. Holger kam damit überhaupt nicht klar. So dann ein knapper Sieg für Alex. Nun durfte ich wieder dran. Es lief so gut weiter wie im ersten Spiel. Andreas hatte wenig Chancen. Die Rückhand kam, die Abwehr stand sicher. Ich konnte eigentlich alles machen was ich wollte. Einen kleinen Dämpfer erhielt ich nur im zweiten Satz, wo ich an der Hallenwand umknickte. Nach einer kurzen Pause musste es weiter gehen. Und es lief gut weiter. Bei Clemens schien der Knoten geplatzt zu sein. Er zog zwar fast keinen festen Ball, aber seine Sicherheit kommt langsam wieder zurück. So konnte er sich am Ende knapp gegen Markus durchsetzen. Christian erwischte danach einen guten Start. Schnell führte er 2:0 und im dritten Satz sah es auch gut aus. Aber nach einer Auszeit lief es dann gar nicht mehr. Christoph spielte besser und Christian musste seinem Gegenüber am Ende doch noch zum Sieg gratulieren. So ein Mist aber auch. Bei Benni ging es dann so weiter wie bisher. Er spielt solide, aber in den entscheidenen Situationen fehlte ein wenig das Glück. Den ersten Satz konnte er nach einer hohen Führung nicht nach Hause bringen und in den Sätzen 4 und 5 hatte er einfach Pech. So läufts leider manchmal wenn man unten drin steht. Markus stand dann gegen Patrick auf verlorenem Posten und so war die nächste Niederlage besiegelt.
Ein Punkt wäre verdient gewesen, aber das zählt ja leider nicht. Nachdem Besse nun auch noch gewonnen hat wird es richtig eng nun für uns und wenn wir im nächsten Spiel nicht punkten, war es das dann schon fast in der Verbandsliga für uns. Also heissts wieder richtig fit werden und die letzten Spiele nochmal Vollgas geben.
Immerhin lief es dann in der Kneipe nachm Spiel richtig gut. Aber des hilft ja auch nicht weiter.
Mit Zitat antworten
  #4357  
Alt 23.02.2011, 08:37
Benutzerbild von Schosch
Schosch Schosch ist offline
Noppenschoschi
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Marburg
Alter: 42
Beiträge: 752
Schosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Guten Morgen
Ich bins schon wieder. Ein kleiner Vorbericht auf das anstehende Wochenende. Diesmal wieder nicht so viele Spiele, aber für Spannung dürfte gesorgt sein. Richelsdorf könnte einen entscheidenen Schritt Richtung Klassenerhalt machen und uns damit in noch mehr Schwierigkeiten bringen. Gönnern hätte mit einem Sieg schon mindestens den Relegationsplatz sicher und Felsberg könnte auch die entscheidenen Punkte sammeln, um auch endlich die Klasse zu sichern.

TSV Eintr. 1863 Felsberg (Z) - SV RW Leimsfeld
Es könnte wiedereinmal ein sehr enges Spiel geben. Leimsfeld will keine Punkte liegen lassen, damit Tabellenplatz 2 abgesichert wird. Felsberg dagegen braucht noch ein paar Pünktchen, damit sie nicht noch in Abstiegsschwierigkeiten kommen. Ich hoffe auf einen knappen Sieg für Leimsfeld, damit es schön spannend bleibt.

TTV Gönnern - SVH 1945 Kassel II
Hier ist Gönnern wieder einmal klarer Favorit. Sie können mit einem Sieg Platz 2 schonmal mindestens absichern und somit den erhofften Aufstiegsplatz fast sicher anstreben. Kassel dagegen kann nur mit einem Sieg noch leise Ansprüche auf Platz 2 stellen, aber das wird alles andere als einfach. Ich denke ein knapper Sieg für Gönnern springt am Ende heraus.

TSV 1897 Breitenbach II - TTC Richelsdorf 1963
Richelsdorf braucht noch ein oder zwei Pünktchen, um den Abstand nach Hinten zu vergrößern. Breitenbach dagegen kann eigentlich befreit aufspielen. Nach oben oder unten ist eigentlich nicht mehr viel für sie möglich. Mal gucken ob sie sich besser schlagen wie gegen Besse. Ein knapper Heimsieg würde weiterhin Spannung im Abstiegskampf versprechen.

Wünsche allen viel Spass. Lasst es krachen und macht es nochmal spannend
Mit Zitat antworten
  #4358  
Alt 25.02.2011, 12:59
Benutzerbild von Schosch
Schosch Schosch ist offline
Noppenschoschi
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Marburg
Alter: 42
Beiträge: 752
Schosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Niemand mehr was zu sagen?? Sind meine Vorhersagen so gut??
Mit Zitat antworten
  #4359  
Alt 25.02.2011, 17:30
Knaller Knaller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 66
Knaller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

TSV Eintr. 1863 Felsberg (Z) - SV RW Leimsfeld 9:5

TTV Gönnern - SVH 1945 Kassel II 9:4


TSV 1897 Breitenbach II - TTC Richelsdorf 1963 9:1


alles klare heimsiege diese we
Mit Zitat antworten
  #4360  
Alt 25.02.2011, 18:43
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 527
Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Ich lass den Kicktipp sprechen, dann sehen wir weiter

Aber im Ernst, diesmal hab ich nur blind getippt.
__________________
"Talent ist oft ein Charakterfehler."
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77