Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2024, 14:17
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sea lion barking-7966-2217339b7d8f853ac2d732c14bfdbef1@1x.jpg (22,0 KB, 121x aufgerufen)
Alt 03.03.2024, 11:24
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Und ohne Polemik:
https://www.gardasee.de/wasserstand
Einem wunderbaren Cabrio - Urlaub am Gardasee steht somit nichts mehr im Weg
Alt 04.03.2024, 15:02
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Schrotti, wenn du Schnee suchst, fahre nach Norditalien
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...700d4a10&ei=17
Bis zu 150cm Neuschnee soll es dort geben
Alt 04.03.2024, 15:18
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Bis zu 150cm Neuschnee soll es dort geben
Dann hab ich eine super Geschäftsidee für dich: Bring doch einfach den Schnee mit nach D, es gibt hier Regionen, die den dringend brauchen könnten (und nein, die liegen nicht in Norddeutschland...)

https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...35a6f779b&ei=9

Bin mir nicht sicher, ob die bei 28 statt 80 Betriebstagen deine Einschätzung des bombigen Winters uneingeschränkt teilen - nur so als Denkanregung, dir liegen ja deutsche Arbeitsplätze immer mehr am Herzen als italienische, oder?
Alt 04.03.2024, 15:45
registrierter Besucher

Oh Mann, so verkrampft wollte ich das gar nicht sehen.

Ich erinnere mich nur an Speziallisten gerade hier im Forum, die haben natürlich total medientreu ins selbe Horn geblasen und uns allen hier schneelosen Winter prophezeit, und ein Skifahren, das man überall einstellen kann ...

Du verstehst was ich meine, wenn du nur willst.
Ich fahre in der ersten Osternferienwoche diesem Winter zum fünften Mal Ski.
Und mir haben die Bedingungen wie bereits beschrieben, immer bombig gefallen. Andere dürfen es dann auch gerne sehen, wie sie das möchten. Vielleicht bin ich halt immer da, wo es Schnee noch "AUSNAHMSWEISE" und rein zufällig gibt, alles möglichen in diesen kaputten Tagen. Ein Tipp, es gibt gute Apps wie bergfex, die kann man auch mal sinnvoll nutzen ;-)

Und nach der Skifahrsaison ... wird sich auf`s Cabrio, Pfingsten und den wasserlosen Gardasee gefreut.

Zudem, auch bei uns ist der Winter noch nicht vorbei.
Pflanzt nur schön eure Blümchen, die könnt ihr dann alle wieder Abräumen zum Ende des Monats ;-)
https://www.focus.de/wissen/natur/me...Bo9M2IG8rcrOiY
Man darf sich einfach nicht alles kaputt machen lassen von den Ungelernten ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (04.03.2024 um 16:24 Uhr)
Alt 04.03.2024, 19:49
Benutzerbild von Lennox Levenach
Lennox Levenach Lennox Levenach ist offline
the serene one
erfahrenes Forenmitglied

Lennox Levenach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe den Eindruck, dass hier gewollt oder ungewollt oder einfach nur zum Spaß die Begrifflichkeit Klima und Wetter verwechselt werden aber sie beschreiben unterschiedliche Aspekte der Atmosphäre:

Klima:

- Das Klima beschreibt die langfristigen Durchschnittswerte und Muster von Wetterphänomenen in einem bestimmten Gebiet über einen längeren Zeitraum, typischerweise über einen Zeitraum von mindestens 30 Jahren.
- Das Klima umfasst Faktoren wie Temperatur, Niederschlag, Luftfeuchtigkeit, Windmuster und Sonnenscheindauer, die über einen längeren Zeitraum stabil sind und die allgemeinen klimatischen Bedingungen eines Gebiets bestimmen.
- Das Klima wird oft in Klimazonen unterteilt, die auf geographischen Merkmalen und klimatischen Unterschieden basieren, wie z.B. tropisches Klima, gemäßigtes Klima und polares Klima.

Wetter:

- Das Wetter beschreibt die kurzfristigen atmosphärischen Bedingungen an einem bestimmten Ort zu einem bestimmten Zeitpunkt oder über einen kurzen Zeitraum, typischerweise von Stunden bis zu wenigen Tagen.
- Das Wetter umfasst Faktoren wie Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Niederschlag, Windgeschwindigkeit und -richtung, Bewölkung und Sichtweite.
- Das Wetter ist oft unvorhersehbar und kann sich schnell ändern, abhängig von lokalen und globalen Wetterereignissen wie Fronten, Tiefdruckgebieten, Hochdruckgebieten, Stürmen und atmosphärischen Strömungen.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass das Klima die langfristigen durchschnittlichen Wetterbedingungen eines Gebiets beschreibt, während das Wetter die kurzfristigen atmosphärischen Bedingungen zu einem bestimmten Zeitpunkt beschreibt.

Entschuldigt, wenn das auf den zig Seiten schon erörtert wurde.

Das Wetter ist nach meinen Beobachtungen auf jeden Fall verrückter geworden. Das Klima bzw. die Klimazonen hingegen verschieben sich nur langsam. Das aber immer schneller
Alt 04.03.2024, 21:20
registrierter Besucher

FsB - Eindruck - Spaß - täuscht nicht
Alt 04.03.2024, 23:57
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Lennox Levenach Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck, dass hier gewollt oder ungewollt oder einfach nur zum Spaß die Begrifflichkeit Klima und Wetter verwechselt werden
Hier gibt es mindestens 3 trollende Klimadeppen, denen es völlig egal ist, dass sie sich bis auf die Knochen blamieren.
Alt 05.03.2024, 00:06
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Hier gibt es mindestens 3 trollende Klimadeppen, denen es völlig egal ist, dass sie sich bis auf die Knochen blamieren.
Pssst, nicht so laut. Meinst du jetzt Klima- oder Wetterdeppen, die kann ich nämlich nicht unterscheiden?

Danke auch noch an Lennox, leider wird das hier einfach nur wieder ignoriert und weiter Links ohne Hirn gepostet...
Alt 05.03.2024, 05:37
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Pssst, nicht so laut. Meinst du jetzt Klima- oder Wetterdeppen, die kann ich nämlich nicht unterscheiden?

Danke auch noch an Lennox, leider wird das hier einfach nur wieder ignoriert und weiter Links ohne Hirn gepostet...

Zum letzten Absatz von Lennox, nicht nur das Wetter wird immer verrückter.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »