|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Terroristen? Dein Vokabular ist schon wieder entlarvend. Zitat:
Wo hast Du das denn her?? |
|
|||
Die haben da nix zu suchen und die Polizei hätte das Recht sie da zu entfernen.
In einem Rechtsstaat kann man nicht machen was man möchte. Wobei Rechtsstaat ja ein Oxymoron ist. |
|
|||
Leseverstehn !
![]()
Zitat:
@jimih: Aha, und deshalb sind die Demonstranten, die sich daneben benehmen, Terroristen? ![]() |
|
|||
Soweit sind wir schon in diesem Land. Als nächstes kommt dann der Führer Habeck außer die CDU kommt zur Besinnung und stellt Merz als Kanzlerkandidaten auf, statt AKK die ja sowas von garnicht geht.
|
|
||||
Ja, Aktivismus in allen Ehren, aber die Chaoten da (die einfach Sachen zerstören oder mit Polizisten kämpfen) braucht es nicht.
Die haben ihrer Sache aus meiner Sicht einen Bärendienst erwiesen. Es gäbe genug Alternativen, um auf die Dringlichkeit aufmerksam zu machen. Man könnte ja mal vor Flughäfen demonstrieren ![]() Terroristen ist aber was anderes. Die bringen Menschen um, um Panik in der Bevölkerung zu säen. Mit Widerstand gegen die Staatsgewalt hat das erstmal wenig zu tun.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (24.06.2019 um 10:14 Uhr) |
|
|||
Wenigstens bist Du der Meinung dass es besser Möglichkeiten gibt.
![]() Klar kann man vor Flughäfen auf öffentlichen Gelände demonstrieren, solange man nicht den Flugbetrieb aufhält spricht da nichts dagegen. Ein Demonstrationsrecht besteht auch für die deren Meinung man nicht teilt. ![]() |
|
||||
Oh, eine Demonstration darf den Flugverkehr sehr wohl beeinträchtigen
![]() Z.B. indem Demos auf den Zubringerstraßen angemeldet werden.
Na ja Leute, Protest und Widerstand geht nicht immer völlig ohne Nebengeräusche, aber mit einem muss man eben rechnen als Widerständler, die Polizei tut was sie soll, da kan man auchmal unter die Räder kommen.
Ich wurde einst in Wackersdorf am Bauzaun beim Protest gegen die Wiederaufbereitungsanlage eine ganze Nacht durch die Oberpfalz gehetzt. Ich hatte vorher einen Uniformierten aus der bewussten Teilnahme befreit. Er hatte vorher eine gut 70 - jährige Bäuerin aus der Gegend schwer verletzt. Die Dame hat nix anderes gemacht als nicht Platz zu machen, als ihn zur Rede stellen wollte, hat er mit dem Knüppel aufgezogen. Mir war klar das die Aktion für mich Folgen haben könnte, dankenswerterweise konnte ich sie nachts abhängen sonst hätte ich wohl gescheite Prügel bezogen. In Ausübung ihrer Dienstpflichten überziehen sie schonmal, aber sie müssen auch einstecken. Muss man nur an den Falschen geraten. Und die Jungs machen das ja nicht freiwillig, die müssen dort sein, da kann sich schon mal ne Fehlhandlung entwickeln. Nie vergessen, an solchen Nahtstellen hetzt man Bürger gegen Bürger. die wahren Verantwortlichen lachen sich einen Ast. Da hat mir der Lösungsansatz der RAF mehr imponiert, Verursacherprinzip. Leider hat man dort auch nie wirklich die Richtigen getroffen. Ponto, Buback, Schleyer ... das hat der FJS schon ernst genommen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18697 | Heute 14:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.