Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.06.2019, 09:21
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Eine Sache die mich sehr interessiert.....Wie entsorgen diese "Umweltaktivisten" in Garzweiler eigentlich ihre weißen Einwegoveralls ? Von den vielen weggeworfenen PET Flaschen mal ganz zu schweigen...

Da werden Felder voller Nutzpflanzen einfach so ohne Rücksicht zertreten und das im Namen des Umweltschutzes.
Wie sähe Deine Umsetzung des Protests aus? Zu Hause auf dem Sofa mit dem Tablet in der Hand eine Petition unterschreiben?

Zitat:
Es werden technische Gebäude in Brand gesteckt und Polizeibeamte verbal und physisch bedroht, und das bei der Ausübung ihrer Dienstpflicht wohlgemerkt.

Natürlich sind es auch friedliche Leute welche da demonstrieren, aber....
diese Chaoten die solche Proteste ausnutzen um Randale und Gewalt auszuüben haben absolut nichts mit der Sache zu tun.

Da stimme ich ausnahmsweise zu. Halbwegs. Das mit der Polizei und der Dienstpflicht kann auch ein zweischneidiges Schwert sein, z.B. wenn unredliche Werte durch die Polizei geschützt werden.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Den Terroristen dort hätte ich nix gegeben.
Terroristen? Dein Vokabular ist schon wieder entlarvend.

Zitat:
Im Gegenteil...der WDR berichtete noch über Polizeigewalt gegenüber den "Demonstranten".
Klar und deutlich auf Video zu sehen, wie Polizisten ohne Not aktiv auf Protestler zugehen und schlagen.

Zitat:
Das stelle man sich mal vor, da verlangen diese Ökofaschisten von der Polizei noch eine Versorgung mit Lebensmitteln während sie gewaltsam ihren Protest ausüben....
Wo hast Du das denn her??
Alt 24.06.2019, 09:27
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die haben da nix zu suchen und die Polizei hätte das Recht sie da zu entfernen.
In einem Rechtsstaat kann man nicht machen was man möchte. Wobei Rechtsstaat ja ein Oxymoron ist.
Alt 24.06.2019, 09:30
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Snape

Im Beitrag 43560 wertest Du eine Aussage von Noppenzar als "Null-Aussage ab. Siehe unten

Zitat:
Bei extremer Praktizierung ist alles gefährlich. Was für eine Null-Aussage...
Zitat Ende

Im Beitrag 43549 antwortest Du auf eine Aussage von mit folgender Antwort

Zitat:
Man kann sich oder Schutzbefohlene mit jeder Ernährung zu Tode bringen, wenn man es in geistiger Umnachtung sehr falsch macht
Zitat Ende

Ziemlich unglaubwürdig sich in kürzester Zeit selbst zu widersprechen oder !
Alt 24.06.2019, 09:42
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Leseverstehn !
Alt 24.06.2019, 09:56
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
@Snape

Im Beitrag 43560 wertest Du eine Aussage von Noppenzar als "Null-Aussage ab. Siehe unten

Zitat:
Bei extremer Praktizierung ist alles gefährlich. Was für eine Null-Aussage...
Zitat Ende

Im Beitrag 43549 antwortest Du auf eine Aussage von mit folgender Antwort

Zitat:
Man kann sich oder Schutzbefohlene mit jeder Ernährung zu Tode bringen, wenn man es in geistiger Umnachtung sehr falsch macht
Zitat Ende

Ziemlich unglaubwürdig sich in kürzester Zeit selbst zu widersprechen oder !
Das ist kein Widerspruch, im Gegenteil.

@jimih:
Aha, und deshalb sind die Demonstranten, die sich daneben benehmen, Terroristen?
Alt 24.06.2019, 10:06
registrierter Besucher

Zitat:
Im Gegenteil...der WDR berichtete noch über Polizeigewalt gegenüber
den "Demonstranten".

Das stelle man sich mal vor, da verlangen diese Ökofaschisten von der Polizei noch eine Versorgung mit Lebensmitteln während sie gewaltsam ihren Protest ausüben....
Soweit sind wir schon in diesem Land. Als nächstes kommt dann der Führer Habeck außer die CDU kommt zur Besinnung und stellt Merz als Kanzlerkandidaten auf, statt AKK die ja sowas von garnicht geht.
Alt 24.06.2019, 10:09
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, Aktivismus in allen Ehren, aber die Chaoten da (die einfach Sachen zerstören oder mit Polizisten kämpfen) braucht es nicht.

Die haben ihrer Sache aus meiner Sicht einen Bärendienst erwiesen.

Es gäbe genug Alternativen, um auf die Dringlichkeit aufmerksam zu machen. Man könnte ja mal vor Flughäfen demonstrieren

Terroristen ist aber was anderes. Die bringen Menschen um, um Panik in der Bevölkerung zu säen. Mit Widerstand gegen die Staatsgewalt hat das erstmal wenig zu tun.

Geändert von Armendariz (24.06.2019 um 10:14 Uhr)
Alt 24.06.2019, 10:25
registrierter Besucher

Wenigstens bist Du der Meinung dass es besser Möglichkeiten gibt.
Klar kann man vor Flughäfen auf öffentlichen Gelände demonstrieren, solange man nicht den Flugbetrieb aufhält spricht da nichts dagegen. Ein Demonstrationsrecht besteht auch für die deren Meinung man nicht teilt.
Alt 24.06.2019, 10:37
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, eine Demonstration darf den Flugverkehr sehr wohl beeinträchtigen
Z.B. indem Demos auf den Zubringerstraßen angemeldet werden.
Alt 24.06.2019, 10:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Na ja Leute, Protest und Widerstand geht nicht immer völlig ohne Nebengeräusche, aber mit einem muss man eben rechnen als Widerständler, die Polizei tut was sie soll, da kan man auchmal unter die Räder kommen.

Ich wurde einst in Wackersdorf am Bauzaun beim Protest gegen die Wiederaufbereitungsanlage eine ganze Nacht durch die Oberpfalz gehetzt. Ich hatte vorher einen Uniformierten aus der bewussten Teilnahme befreit. Er hatte vorher eine gut 70 - jährige Bäuerin aus der Gegend schwer verletzt. Die Dame hat nix anderes gemacht als nicht Platz zu machen, als ihn zur Rede stellen wollte, hat er mit dem Knüppel aufgezogen. Mir war klar das die Aktion für mich Folgen haben könnte, dankenswerterweise konnte ich sie nachts abhängen sonst hätte ich wohl gescheite Prügel bezogen.
In Ausübung ihrer Dienstpflichten überziehen sie schonmal, aber sie müssen auch einstecken. Muss man nur an den Falschen geraten. Und die Jungs machen das ja nicht freiwillig, die müssen dort sein, da kann sich schon mal ne Fehlhandlung entwickeln. Nie vergessen, an solchen Nahtstellen hetzt man Bürger gegen Bürger. die wahren Verantwortlichen lachen sich einen Ast. Da hat mir der Lösungsansatz der RAF mehr imponiert, Verursacherprinzip. Leider hat man dort auch nie wirklich die Richtigen getroffen.

Ponto, Buback, Schleyer ... das hat der FJS schon ernst genommen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »