|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wie ist es dann z.B. mit dem Recht bzw mit der Freiheit auf Streik?
|
|
|||
Ich werf mal ein wichtiges Puzzlestück zum Thema "wie der Klimawandel in die Welt gekommen ist" in die Runde.
Aber das wissen die allwissenden Grünen hier bestimmt....falls nicht, ist es mit Sicherheit ne Verschwörungstheorie. ![]() Hier mal ne wirklich historische Rede....und nein, das ist keine Grüne! https://www.youtube.com/watch?v=7U2L86QGKec ...und nochmal zum nachlesen: https://www.margaretthatcher.org/document/107817 In dem ganzen Laberrhabarber benennt sie auch die Forcierung der Kernkraft als Ziel. Was sie nicht benennt, ist ihr Kampf gegen ihren schlimmsten Feind...die Gewerkschaften und die Sozialdemokratie, die ihr Herz in der britischen Industrie, insbesondere in der Kohle, hatten. Was sie auch nicht benennt ist, dass sie so die damals kräftige "grüne" Veränderungsenergie kanalisieren konnte. Und sie hat gewonnen! Merke: es ist nicht immer drin was drauf steht ![]() Das IPCC wurde übrigens zu der Zeit aus der Taufe gehoben...von genauso "Umweltbewegten" wie dieser Dame und unter maßgeblicher Mitwirkung selbiger. Wer daran glaubt, dass hier keine "hidden targets" im Spiel waren bzw. sind, ist einfach nur grenzenlos naiv.... |
|
|||
Im Ergebnis sind beide tot, ist das für dich neu, oder darf man das nur nicht aussprechen?
Zitat:
Man stellt damit Produkte her. Also um das mal klarzustellen, wir haben meines Erachtens schlimmere Tierquälereien als das Kükenmusen. So wurde das damals im Otterzentrum genannt, das hab ich mir nicht ausgedacht, die jungen Otter wurden damit gefüttert. Ein erwachsenes Huhn wird getötet und ernährt dann Menschen, ein männliches Küken wird getötet und ernährt Tiere. Und da man bei der Legehennenhaltung durchaus von lebenslanger Qual reden kann, weiß ich nicht, ob das männliche Küken das schlechtere Los getroffen hat. |
|
|||
Zitat:
Bekannt ist das ganze jedenfalls schon über 100 Jahre vor Thatcher. |
|
||||
Zitat:
Wenn Menschen künstlich für Unmengen an Küken zu sorgen, von denen Millionen als überflüssig klassifiziert werden, nicht geeignet als Menschennahrung (was schon abartig genug ist), diese trocken und nüchtern als Tierfutter zu bezeichnen, zeigt eine ziemlich lebensverachtende Einstellung. Es sind Tiere. Lebendige Tiere, bei denen sich Menschen anmaßen zu entscheiden, ob, wie und wie lange sie leben und sterben, nicht nur bei Hühnern. Furchtbar. Zitat:
Wäre Dir die Bezeichnung "Madenfutter" für Dich genehm? Zitat:
Zitat:
Merke: Es gibt keinen guten oder glücklichen Tod, auch kein Fleisch von glücklichen Tieren, nur Fleisch von toten Tieren = Aas, Kadaver. |
|
|||
Dir ist offenbar entgangen das wir Raubtiere sind ? Hast du schonmal eine Katze mit einer Maus spielen sehen ? Das ist nicht grausam oder furchtbar, das ist das Teil des Wesens der Natur, und das Beste kommt noch, ja wir sind Bestandteil der Natur. DU aber wahrscheinlich nicht, du bist der, der die Moral ins Leben gerufen hat, und danach alles bewertet als richtig oder falsch. Auf die Idee das du hier was falsch sehen könntest biste bislang nicht gekommen.
Zitat:
Und da sehe ich dann in der ethischen Betrachtung keinen großen Unterschied. Und: die leiden nicht, die merken nichts. Die Verschwendung von Lebensmitteln regt mich eher auf, dann hat das Tier umsonst gelitten und ist umsonst gestorben. Zitat:
Und Rohstoff ist dann doch nochmal was anderes als Futter. Wird trotzdem an der Börse so behandelt. Zitat:
Und hoffentlich vorher ein schönes Leben hatten. Ein artgerecht gehaltenes Nutztier, das ohne Leiden geschlachtet wird, hatte das. |
|
|||
Zitat:
Wenn man dann noch bedenkt, dass der Auslöser der Mord durch einen Stasi-Spion war... |
|
|||
Zitat:
Hahaha, beim ersten lesen hatte ich Antichrist gelesen, na ja, bei deinem Bübchen-Verständnis von Realität wärs auch kein Wunder gewesen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18701 | Heute 15:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.