|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wie bezeichnest Du denn sonst eine Spezies, die nur zum Vergnügen pro Jahr milliardenfach (weltweit) Lebewesen wie Dreck behandelt, ausbeutet, entwürdigend hält, befördert, tötet und sogar ausrottet? "Zivilisiert"?
Geändert von Snape (25.06.2019 um 11:45 Uhr) |
|
|||
Falsch ein Streik ist eine Niederlegung der Arbeit und die verstößt gegen jeden Arbeitsvertrag weil man die Arbeitspflicht verletzt. Das räuberische Erpressung legalisiert wurde, macht es immer noch nicht richtig. Wie ich schon sagte man hat immer die Wahl wohin zu gehn wo man besser bezahlt wird. Diese arbeitsplatzvernichtenden Gewerkschaften sind mittlerweile überflüssig wie ein Kropf. Bevor Bismarck die Macht der Gewerkschaften gebrochen hat war diese noch sozial tätig, heute braucht die niemand mehr so wie die aufgestellt sind jedenfalls nicht. Die Aufgabe wäre die Leute in Arbeit zu bringen und nicht zu verhindern dass sie in Arbeit kommen.
Geändert von jimih1981 (25.06.2019 um 11:47 Uhr) |
|
|||
Multimilliardäre
|
|
|||||
Zitat:
Verabschieden wir uns vom Gedanken, dass die Lebensmittelindustrie unsere Gesundheit im Sinn hat und realisieren, dass sie auf unser Geld schielt. Deshalb sollen wir immer mehr konsumieren. Die Pharma-Industrie freut sich ebenfalls, denn die daraus resultierenden Probleme werden nicht an der Wurzel (Ernährung) angepackt, sondern an den Symptomen (Blutdrucktabletten, Insulinspritzen, Krebsmedikamente etc.). Alles tiptop. Und jetzt kommen da so ein paar "Verblendete" (Veganer, quasi sektengleich) und wollen das ganze fleisch-/tierbasierte System in Frage stellen und aushebeln? Das kann und darf nicht sein, also wird massiv dagegen gearbeitet. Der schlechte Witz dabei: Die Opfer des Systems wehren sich ebenfalls mit Händen und Füßen dagegen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das alles ist schon ein ziemlich mieses System, aus dem man eigentlich nur auf eine Art heraus kommen kann: Vegane Ernährung, aber rein pflanzlich. Viele industriell hergestellte (auch vegane) Produkte enthalten (Füll-)Stoffe, die man besser nicht zu sich nehmen sollte, vor allem nicht regelmäßig. Wie habe ich letztens so schön gelesen: Echte Nahrungsmittel haben keine Inhaltstoffe, echte Nahrungsmittel sind Inhaltstoffe. In diesem Sinne: Guten Appetit! |
|
||||
Zitat:
Ich kenne mich zugegebenermaßen mit Ernährung nicht gut aus, habe mal kurz gegoogelt und das gefunden: https://www.dge.de/index.php?id=52 Das steht, dass man möglichst viel pflanzliche Nahrung zu sich nehmen soll, aber mit tierischer ergänzen. Ist das eine dubiose Quelle? Einig sind wir uns hier hoffentlich (und augenscheinlich) alle, dass die konventionelle Massentierhaltung ein Graus ist. Unterschiedliche Ansichten gibt es, wenn es darum geht, ob überhaupt Tiere oder tierische Produkte verzehrt werden sollen. Tiere achten auch nicht darauf, ob das Opfer nun seine natürliche Lebenserwartung erreicht hat. Eichhörnchen futtern auch Eier und Küken und achten dabei sicherlich nicht auf ein möglichst schmerzarmes Ableben der kleinen wuscheligen Vögel.
Das grausamste von Allen. Glaubst du Träumer eigentlich weil DU Bild nicht magst, ist es automatisch falsch was die schreiben ? Natürlich haben sich die entsprechenden grünen Politiker sich so geäußert, sonst gäbe es längst eine Klage. Einen Beleg ? Ich glaubbe du tickst nicht richtig. Belege du erstmal warum du mit Berechtigung durch die gleichen Straßen gehst wie ich. Lauf mir dort draussen mal mit gleicher Diktion wie hier über den Weg, dann weisst du vllt. was ich mit Raubtier meine.
Und wenn er nicht mehr weiter weiß ,wieder mal ne körperliche Drohung !
Wer sagt das ich nicht weiter weiß ? Und wie willst du Armleuchter das erkennen ? Von dir habe ich hier über Jahre noch nichts gelesen das mich davon überzeugen könnte das du was Hirn zu tun hast. Deine Ministörfeuer sind derart albern das ich mich bislang noch nicht groß damit befasst habe. Mit einem stealth bomber gehe ich ich keinen Schritt weiter, du hast nix drauf Junge, in keinem Bereich. Alles nutze dein Anonymität um ab und an mal hier in die Ecke zu kacken, zu mehr reicht es für dich nicht. Ich kann hier auch sonst niemanden entdecken der dich je für voll genommen hat.
Zitat:
Imo begibt sich die DGE auf den richtigen Weg, indem sie z.B. Fette nicht mehr generell verteufelt. Es ist noch nicht so lange her, dass sie ihre Grundsätze und Empfehlungen etwas zum Guten hin angepasst haben. Dennoch gibt es ein paar Empfehlungen, von denen man nur abraten kann: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie war noch diese Umfrage - 70-80% der Befragten sagten, sie legen Wert auf Fleisch aus guter Haltung. An der Supermarktkasse kaufen jedoch weniger als 10% Bio. Zitat:
Es gibt Millionen kranke Fleischesser, aber sobald mal ein Veganer etwas extrem falsch macht, sich dadurch Probleme einfängt und dies auch noch publik wird, heißt es sofort "jaja, siehste, vegan ist doch nicht gesund!" Was für ein Blödsinn! Zitat:
Man muss es einfach klar und deutlich sagen: Tiere in der entsprechenden "Verwertung" werden nicht wie Lebewesen behandelt, sondern wie Ware, wie Dinge, die keine Gefühle haben und deren Wert sich am Kilopreis misst. Das ist doch schlimm und hat weder mit Evolution, Zivilisation noch mit Darwin oder Nahrungskette zu tun. Wenn man sich in der Natur anschaut, wie Kühe, Hühner und Schweine z.B. leben, herumtollen usw., wie kann man so emotionslos der Ansicht sein, die verdienen den Tod, weil wir sie essen wollen - nicht müssen? Wir Menschen nehmen das zig millionenfach pro Jahr ungesehen (!) in Kauf, dass unschuldige Tiere widernatürlich gehalten und getötet werden - weil es uns schmeckt. Hallo, geht's noch? Weil es uns schmeckt? Was für ein beschissener Grund ist das denn? Und weil die meisten es nicht selbst könnten, bezahlen sie auch noch andere dafür, die Tiere zu töten. Yeah! Also: Nachdenken! Ihr müsst mir nicht alles glauben, es wäre schon viel gewonnen, wenn Ihr selbst dieses ganze Tier- und Ernährungssystem hinterfragt und Euch informiert. @AT: Es ist natürlich nicht automatisch falsch, was die Zeitung auf den vier Buchstaben schreibt. Es ist aber auch nicht automatisch richtig. Und dass Du mir gleich Prügel androhst, nur weil ich Dir den Spiegel vorhalte und Du ein schlechtes Gewissen hast, naja, dieses Verhalten ist bekannt, darüber schmunzel ich nur. Einschüchtern funktioniert vielleicht bei anderen. |
Lesezeichen |
|
|