Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.06.2019, 11:43
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Wessen Moral? Und welche?
Ich hab mit Sicherheit ne andere als du.
Das fängt schon mit deinem perversen Menschenbild (Bestie) an.
Wie bezeichnest Du denn sonst eine Spezies, die nur zum Vergnügen pro Jahr milliardenfach (weltweit) Lebewesen wie Dreck behandelt, ausbeutet, entwürdigend hält, befördert, tötet und sogar ausrottet? "Zivilisiert"?

Geändert von Snape (25.06.2019 um 11:45 Uhr)
Alt 25.06.2019, 11:45
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
In keinem Arbeitsvertrag steht etwas von einem Streikverbot.
Und wenn, macht diese Klausel den gesamten Vertrag ungültig was dazu führt, dass die gesetzlichen Regeln gelten.
Falsch ein Streik ist eine Niederlegung der Arbeit und die verstößt gegen jeden Arbeitsvertrag weil man die Arbeitspflicht verletzt. Das räuberische Erpressung legalisiert wurde, macht es immer noch nicht richtig. Wie ich schon sagte man hat immer die Wahl wohin zu gehn wo man besser bezahlt wird. Diese arbeitsplatzvernichtenden Gewerkschaften sind mittlerweile überflüssig wie ein Kropf. Bevor Bismarck die Macht der Gewerkschaften gebrochen hat war diese noch sozial tätig, heute braucht die niemand mehr so wie die aufgestellt sind jedenfalls nicht. Die Aufgabe wäre die Leute in Arbeit zu bringen und nicht zu verhindern dass sie in Arbeit kommen.

Geändert von jimih1981 (25.06.2019 um 11:47 Uhr)
Alt 25.06.2019, 12:19
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wie bezeichnest Du denn sonst eine Spezies, die nur zum Vergnügen pro Jahr milliardenfach (weltweit) Lebewesen wie Dreck behandelt, ausbeutet, entwürdigend hält, befördert, tötet und sogar ausrottet? "Zivilisiert"?
Multimilliardäre
Alt 25.06.2019, 12:22
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wer ein Problem mit der Massentierhaltung hat sollte eben keine zusammengeklebten Fleischreste beim Discounter kaufen. Was natürlich bedeutet dass sich der ein oder andere seltener Fleisch leisten kann aber das halte ich ansich für kein Problem.
Das wäre in der Tat ein Fortschritt, aber davon ist die Gesellschaft noch einiges entfernt. Aus dem Sonntagsbraten wurde der tägliche Burger, das tägliche Salami-/Käse-/Wurstbrot, die Pizza, der Döner etc. pp. Warum? Weil man es finanziell kann dank Billigst"produktion". Und, tada, weil man es *soll*.
Verabschieden wir uns vom Gedanken, dass die Lebensmittelindustrie unsere Gesundheit im Sinn hat und realisieren, dass sie auf unser Geld schielt. Deshalb sollen wir immer mehr konsumieren. Die Pharma-Industrie freut sich ebenfalls, denn die daraus resultierenden Probleme werden nicht an der Wurzel (Ernährung) angepackt, sondern an den Symptomen (Blutdrucktabletten, Insulinspritzen, Krebsmedikamente etc.). Alles tiptop. Und jetzt kommen da so ein paar "Verblendete" (Veganer, quasi sektengleich) und wollen das ganze fleisch-/tierbasierte System in Frage stellen und aushebeln? Das kann und darf nicht sein, also wird massiv dagegen gearbeitet.
Der schlechte Witz dabei: Die Opfer des Systems wehren sich ebenfalls mit Händen und Füßen dagegen.

Zitat:
Ernährung ist enorm wichtig und einen entsprechend hohen Stellenwert sollte sie auch haben.
Richtig. Allerdings ist es dennoch heutzutage schwer, herauszufinden, wie eine gesunde Ernährung überhaupt aussieht. Zu viele verschiedene Empfehlungen von den verschiedensten Experten (und auch Firmen) kursieren, wie soll man da als Laie herausfinden, was nun stimmt?

Zitat:
Wenn man sich hier in den Schwimmbädern umschaut dann haben sehr viele über 30 schon nen schon massive Probleme mit Übergewicht, was natürlich auf Dauer nicht gesund ist.
Ja. Dafür gibt es viele Ursachen, jegliches Klischee wird bedient.
  • "Ich wiege zwar ein paar kg zu viel, fühle mich aber wohl dabei" - dieser Selbstbetrug steht vermutlich ganz oben in der Ausreden-Liste
  • "Ich weiß, dass ich mich mehr bewegen müsste" - ja, warum machst du es dann nicht?
  • "Ich möchte abnehmen, kann/will aber auf xyz nicht verzichten" - dann bleib halt fett. So wie du dich jetzt ernährst, sorgt ja dafür, dass du jetzt so aussiehst wie du aussiehst. Wenn man das ändern möchte, muss man eben die Ernährung ändern. Soeinfachistdas
Hinzu kommen die Augenwischereien der Industrie ("... mit dem besten aus der Milch"; "gesundes Frühstücksei"; "wie ein kleines Steak" etc.) sowie immer mehr Arbeitsplätze, die kaum noch Bewegung bedürfen, und schon entwickelt sich die Gesellschaft körperlich und auch psychisch degenerativ.

Zitat:
Hier ist ein guter Ansatz was Tierschutz angeht:

http://www.animalsliberty.info/
Ein Ansatz, ja. Bin noch nicht sicher, wie toll. Denn auch sie sind etwas blauäugig m.E.:
Zitat:
Hätten wir sonst erreichen können, dass z.B. Eier aus der Legebatterie langsam aber sicher aus den deutschen Supermärkten verschwinden?
Dem ist mitnichten so bzw. keine nennenswerte Besserung. Immer noch viel Bodenhaltung dabei, und wie sehr mit Freilandhaltung getrickst werden kann und auch wird, ist ebenfalls bekannt. Hinzu kommt die Verwendung von Eiern aus Legebatterien für Fertigprodukte. Sie enthalten idR keine Bio-Eier o.ä.
Das alles ist schon ein ziemlich mieses System, aus dem man eigentlich nur auf eine Art heraus kommen kann: Vegane Ernährung, aber rein pflanzlich. Viele industriell hergestellte (auch vegane) Produkte enthalten (Füll-)Stoffe, die man besser nicht zu sich nehmen sollte, vor allem nicht regelmäßig.
Wie habe ich letztens so schön gelesen:
Echte Nahrungsmittel haben keine Inhaltstoffe, echte Nahrungsmittel sind Inhaltstoffe.

In diesem Sinne: Guten Appetit!
Alt 25.06.2019, 12:31
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Falsch ein Streik ist eine Niederlegung der Arbeit und die verstößt gegen jeden Arbeitsvertrag weil man die Arbeitspflicht verletzt.
Falsch. Siehe hier:
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Die Teilnahme an einem Streik stellt für den streikenden Arbeitnehmer daher keine Verletzung des Arbeitsvertrags dar. Stattdessen ruht während des Streiks das Arbeitsverhältnis, die Beschäftigten brauchen also keine Arbeitsleistungen zu erbringen und der Arbeitgeber muss im Gegenzug während des Streiks kein Arbeitsentgelt leisten.
Zitat:
Das räuberische Erpressung legalisiert wurde, macht es immer noch nicht richtig. Wie ich schon sagte man hat immer die Wahl wohin zu gehn wo man besser bezahlt wird.
Diese Wahl hast vielleicht Du. Das trifft aber nicht auf jeden zu.
Es ist nicht alles gut und sinnvoll bei den Gewerkschaften (aber wo bitte ist das so?), aber für viele Arbeitnehmer sind sie sehr hilfreich, um ihre Rechte als Kollektiv wahrzunehmen.

Was meinst Du, was passieren würde, wenn Gewerkschaften abgeschafft würden? Insbesondere bei Berufen mit geringer Qualifikation, wo es mehr Arbeitssuchende als Stellen gibt? Denen kannst Du dann ja gern mal empfehlen, sich allein eine bessere Stelle zu suchen.

Zitat:
Diese arbeitsplatzvernichtenden Gewerkschaften sind mittlerweile überflüssig wie ein Kropf.
Du bist ganz schön von Arbeitgeberseite lobbyiert worden.
Alt 25.06.2019, 12:49
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Echte Nahrungsmittel haben keine Inhaltstoffe, echte Nahrungsmittel sind Inhaltstoffe.
Das Zitat gefällt mir.

Ich kenne mich zugegebenermaßen mit Ernährung nicht gut aus, habe mal kurz gegoogelt und das gefunden:
https://www.dge.de/index.php?id=52
Das steht, dass man möglichst viel pflanzliche Nahrung zu sich nehmen soll, aber mit tierischer ergänzen.
Ist das eine dubiose Quelle?

Einig sind wir uns hier hoffentlich (und augenscheinlich) alle, dass die konventionelle Massentierhaltung ein Graus ist.
Unterschiedliche Ansichten gibt es, wenn es darum geht, ob überhaupt Tiere oder tierische Produkte verzehrt werden sollen.
Tiere achten auch nicht darauf, ob das Opfer nun seine natürliche Lebenserwartung erreicht hat. Eichhörnchen futtern auch Eier und Küken und achten dabei sicherlich nicht auf ein möglichst schmerzarmes Ableben der kleinen wuscheligen Vögel.
Alt 25.06.2019, 13:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
... Raubtiere...

Das grausamste von Allen.

Glaubst du Träumer eigentlich weil DU Bild nicht magst, ist es automatisch falsch was die schreiben ? Natürlich haben sich die entsprechenden grünen Politiker sich so geäußert, sonst gäbe es längst eine Klage.

Einen Beleg ? Ich glaubbe du tickst nicht richtig. Belege du erstmal warum du mit Berechtigung durch die gleichen Straßen gehst wie ich. Lauf mir dort draussen mal mit gleicher Diktion wie hier über den Weg, dann weisst du vllt. was ich mit Raubtier meine.
Alt 25.06.2019, 13:45
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Einen Beleg ? Ich glaubbe du tickst nicht richtig. Belege du erstmal warum du mit Berechtigung durch die gleichen Straßen gehst wie ich. Lauf mir dort draussen mal mit gleicher Diktion wie hier über den Weg, dann weisst du vllt. was ich mit Raubtier meine.
Und wenn er nicht mehr weiter weiß ,wieder mal ne körperliche Drohung !
Alt 25.06.2019, 13:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und wenn er nicht mehr weiter weiß ...

Wer sagt das ich nicht weiter weiß ? Und wie willst du Armleuchter das erkennen ? Von dir habe ich hier über Jahre noch nichts gelesen das mich davon überzeugen könnte das du was Hirn zu tun hast. Deine Ministörfeuer sind derart albern das ich mich bislang noch nicht groß damit befasst habe. Mit einem stealth bomber gehe ich ich keinen Schritt weiter, du hast nix drauf Junge, in keinem Bereich. Alles nutze dein Anonymität um ab und an mal hier in die Ecke zu kacken, zu mehr reicht es für dich nicht.

Ich kann hier auch sonst niemanden entdecken der dich je für voll genommen hat.
Alt 25.06.2019, 13:55
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich kenne mich zugegebenermaßen mit Ernährung nicht gut aus, habe mal kurz gegoogelt und das gefunden:
https://www.dge.de/index.php?id=52
Das steht, dass man möglichst viel pflanzliche Nahrung zu sich nehmen soll, aber mit tierischer ergänzen.
Ist das eine dubiose Quelle?
Im Grunde nicht.
Imo begibt sich die DGE auf den richtigen Weg, indem sie z.B. Fette nicht mehr generell verteufelt. Es ist noch nicht so lange her, dass sie ihre Grundsätze und Empfehlungen etwas zum Guten hin angepasst haben.
Dennoch gibt es ein paar Empfehlungen, von denen man nur abraten kann:
Zitat:
Genießen Sie mindestens 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst am Tag.
Feste Zahlen sind immer Blödsinn.

Zitat:
Essen Sie Milch und Milchprodukte wie Joghurt und Käse täglich, Fisch ein- bis zweimal pro Woche. Wenn Sie Fleisch essen, dann nicht mehr als 300 bis 600 g pro Woche
Eine Empfehlung für (so viele) Milchprodukte ist ziemlich daneben, Fisch ebenfalls, und bei der Fleischmenge wieder fixe Zahlen...

Zitat:
Einig sind wir uns hier hoffentlich (und augenscheinlich) alle, dass die konventionelle Massentierhaltung ein Graus ist.
Worte und Taten gehen hierbei leider sehr weit auseinander.
Wie war noch diese Umfrage - 70-80% der Befragten sagten, sie legen Wert auf Fleisch aus guter Haltung. An der Supermarktkasse kaufen jedoch weniger als 10% Bio.

Zitat:
Unterschiedliche Ansichten gibt es, wenn es darum geht, ob überhaupt Tiere oder tierische Produkte verzehrt werden sollen.
Es gibt keinen Grund dafür, wir brauchen keine tierischen Produkte zum Überleben, für unsere Gesundheit. Oder wie viele kranke und tote Veganer gibt es, die das bezweifeln lassen?
Es gibt Millionen kranke Fleischesser, aber sobald mal ein Veganer etwas extrem falsch macht, sich dadurch Probleme einfängt und dies auch noch publik wird, heißt es sofort "jaja, siehste, vegan ist doch nicht gesund!" Was für ein Blödsinn!

Zitat:
Tiere achten auch nicht darauf, ob das Opfer nun seine natürliche Lebenserwartung erreicht hat. Eichhörnchen futtern auch Eier und Küken und achten dabei sicherlich nicht auf ein möglichst schmerzarmes Ableben der kleinen wuscheligen Vögel.
Nein. Das ist aber Natur und die Tiere brauchen das zum Überleben. Wir Menschen brauchen das nicht, und wie wir Fleisch "produzieren" (angefangen mit der Zeugung), hat nicht ansatzweise mit Natur zu tun. Zumal Unmengen auch noch auf dem Müll landen.
Man muss es einfach klar und deutlich sagen: Tiere in der entsprechenden "Verwertung" werden nicht wie Lebewesen behandelt, sondern wie Ware, wie Dinge, die keine Gefühle haben und deren Wert sich am Kilopreis misst. Das ist doch schlimm und hat weder mit Evolution, Zivilisation noch mit Darwin oder Nahrungskette zu tun. Wenn man sich in der Natur anschaut, wie Kühe, Hühner und Schweine z.B. leben, herumtollen usw., wie kann man so emotionslos der Ansicht sein, die verdienen den Tod, weil wir sie essen wollen - nicht müssen? Wir Menschen nehmen das zig millionenfach pro Jahr ungesehen (!) in Kauf, dass unschuldige Tiere widernatürlich gehalten und getötet werden - weil es uns schmeckt. Hallo, geht's noch? Weil es uns schmeckt? Was für ein beschissener Grund ist das denn?
Und weil die meisten es nicht selbst könnten, bezahlen sie auch noch andere dafür, die Tiere zu töten. Yeah!

Also: Nachdenken! Ihr müsst mir nicht alles glauben, es wäre schon viel gewonnen, wenn Ihr selbst dieses ganze Tier- und Ernährungssystem hinterfragt und Euch informiert.

@AT:
Es ist natürlich nicht automatisch falsch, was die Zeitung auf den vier Buchstaben schreibt. Es ist aber auch nicht automatisch richtig.
Und dass Du mir gleich Prügel androhst, nur weil ich Dir den Spiegel vorhalte und Du ein schlechtes Gewissen hast, naja, dieses Verhalten ist bekannt, darüber schmunzel ich nur. Einschüchtern funktioniert vielleicht bei anderen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »