Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.06.2019, 13:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Falsch. Siehe hier:

Diese Wahl hast vielleicht Du. Das trifft aber nicht auf jeden zu.
Es ist nicht alles gut und sinnvoll bei den Gewerkschaften (aber wo bitte ist das so?), aber für viele Arbeitnehmer sind sie sehr hilfreich, um ihre Rechte als Kollektiv wahrzunehmen.

Was meinst Du, was passieren würde, wenn Gewerkschaften abgeschafft würden? Insbesondere bei Berufen mit geringer Qualifikation, wo es mehr Arbeitssuchende als Stellen gibt? Denen kannst Du dann ja gern mal empfehlen, sich allein eine bessere Stelle zu suchen.

Die privillegierte
Du bist ganz schön von Arbeitgeberseite lobbyiert worden.
Nee ich fordere die gleiche Freiheit für alle. Persönliche und wirtschaftliche Freiheit gehören zusammen. Für mich ist wichtig das die Eigentumsrechte von anderen nicht verletzt werden. Für mich ist alles was niemand anderem schadet bzw. dessen rechte verletzt nicht unmoralisch. Meine persönlichen Vorlieben haben nichts mit Moral zutun, die von anderen auch nicht. Also ich bin von niemand lobbyiert worden ich hab nur ganz klare Moralvorstellungen. D.h. ich muss in nem Staat leben muss der schon da ist, insofern habe ich nen gewissen Geschmack wie dieser Staat aussehn soll und der soll noch innen und nach außen möglichst wenig Gewalt anwenden. Alles andere lässt sich logisch davon ableiten.

Für mich ist ziemlich irrelevant was meine Vorstellungen angeht ob etwas legal oder illegal ist.
Eigentlich sollten das auch andere aus der Geschichte gelernt haben das Legalität oder Mehrheitsansichten kein Maßstab für die Bemessung davon ist was richtig oder falsch ist.
Wäre das so dann wäre die Apartheid richtig gewesen oder der Holocaust den beides war ja legalisiertes Unrecht. Weitere Beispieile sind z. B. den legalisierten Betrug des Teilreservebankensystems oder die Aufhebung der Golddeckung durch Nixon.

By the way mit echtem Geld hätte man niemals einen 1ten oder 2. Weltkrieg führen können.
Genau aus dem Grund hat man ja die Goldbindung jedesmal aufgehoben.
Das Geldwesen in Händen des Staates oder eines staatliche geschaffenen Institution ist eines der größten Übel die es gibt.

Geändert von jimih1981 (25.06.2019 um 14:07 Uhr)
Alt 25.06.2019, 14:05
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
... die man aber besser und effektiver für Menschen nutzen könnte.
OK, du weiß nicht was Weideland bedeutet, geschenkt.....
Alt 25.06.2019, 14:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
... darüber schmunzel ich nur. Einschüchtern funktioniert vielleicht bei anderen.

Nur hier, an anderer Stelle ist das mit dem Schmunzeln nicht so einfach, da musst du zu dem stehen (ich ebenso) was du äußerst. Kannst du glauben, ich hab auch draußen so ne große Fresse, ich wette aber jeden Betrag du nicht, das ist einn Unterschied, vor allem ein charakterlicher. Ich finde da armselig wen man dich im Internet anders benimmt als im Realleben. Gilt für jedennicht nur für dich. Ich sage dir und jedem Anderen auch raussen exakt was ichvon ihm halte (wenn es erforderlich wird). Hier ist das nur anonymes Bellen im Bewußtsein das eiem niemand einen Maulkorb anlegen kann. Ich bleibe dabei DAS IST SEHR ARM. Da wäre es besser einfach den Rand zu halten, oder dann nach Aufforderung dem zu stellen den man ständig anpisst. Alles andere ist eine feige Scheiße.

Genauso feige wie die grünen Führungsflaschen die sich zu dieser Sache nicht wagen zu äußern weil das viele Stimmen kosten würde. Grün wird mir täglich unsympathischer.

Ich sehe mitunter von dir (im Gegensatz zu Kyuss) Dinge die drauf schließen lassen das du es im Grunde gut meinst. So wie du das aber bringst wird das für deine Sache nicht zum Erfolg führen.

Mit deiner Pseudoüberlegenheit kannst du hier keine 2 Leute beeindrucken. Alles und jeden belehren kann man wenn man auch dazu steht, immer, überall, und gegenüber jedem. Auch bis ins reale Leben.

Egal ....
Alt 25.06.2019, 14:31
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Kannst du glauben, ich hab auch draußen so ne große Fresse, ich wette aber jeden Betrag du nicht, das ist einn Unterschied, vor allem ein charakterlicher. Ich finde da armselig wen man dich im Internet anders benimmt als im Realleben.
Was macht Dich so sicher, dass er das nicht im "echten Leben" auch so äußern würde?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nee ich fordere die gleiche Freiheit für alle. Persönliche und wirtschaftliche Freiheit gehören zusammen.
Du glaubst also, dass die Firmen sich alle für ihre Arbeitnehmer einsetzen würden und sie in keiner Form ausbeuten, wenn Du ihnen von staatlicher Seite bzw. durch Gewerkschaften contra gibst?

Zitat:
Feste Zahlen sind immer Blödsinn.
Dem stimme ich zu.

Zitat:
Eine Empfehlung für (so viele) Milchprodukte ist ziemlich daneben, Fisch ebenfalls, und bei der Fleischmenge wieder fixe Zahlen...
Wieso ist das daneben? Hast Du wissenschaftliche Untersuchungen dazu?

Zitat:
Worte und Taten gehen hierbei leider sehr weit auseinander.
Wie war noch diese Umfrage - 70-80% der Befragten sagten, sie legen Wert auf Fleisch aus guter Haltung. An der Supermarktkasse kaufen jedoch weniger als 10% Bio.
Das glaube ich. Ist wie bei vielem: Man würde sich gern vorbildlich verhalten, macht es dann aber doch nicht. Deshalb kaufe ich im Supermarkt erst gar kein Fleisch. Wäre bei einer ansonsten vegetarisch lebenden Familie auch eher unsinnig.

Zitat:
Es gibt keinen Grund dafür, wir brauchen keine tierischen Produkte zum Überleben, für unsere Gesundheit. Oder wie viele kranke und tote Veganer gibt es, die das bezweifeln lassen?
Ich bezweifle nicht, dass man auch vegan sehr gesund leben kann. Aber ich kenne auch keine Studie, dass man als Vegetarier oder Carnivore automatisch ungesund lebt.

Zitat:
Es gibt Millionen kranke Fleischesser, aber sobald mal ein Veganer etwas extrem falsch macht, sich dadurch Probleme einfängt und dies auch noch publik wird, heißt es sofort "jaja, siehste, vegan ist doch nicht gesund!" Was für ein Blödsinn!
Das ist wie bei den Klimaschützern. Wenn einer mal einen Einwegbecher in der Hand hält oder in ein Auto steigt, wird sofort mit dem Finger auf ihn gezeigt.

Zitat:
Nein. Das ist aber Natur und die Tiere brauchen das zum Überleben. Wir Menschen brauchen das nicht, und wie wir Fleisch "produzieren" (angefangen mit der Zeugung), hat nicht ansatzweise mit Natur zu tun. Zumal Unmengen auch noch auf dem Müll landen.
Ob Eichhörnchen wirklich Küken fressen, weil sie die Nährstoffe brauchen, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube, die finden sie einfach und finden sie lecker.
Und ich kann in der Entsprechung bei einer nachhaltigen, tierfreundlichen (!) Bewirtschaftung nur den Unterschied erkennen, dass der Mensch die Ermordung der Tiere von Anfang an plant, wohingegen die Tiere ihr Futter eher zufällig aufspüren.

Übrigens: Wo ziehst Du dann die Grenze? Fische auch nicht? Heuschrecken? Maden? Auch Pflanzen haben Gefühle...
https://www.nationalgeographic.de/um...e-der-pflanzen

Zitat:
...Und weil die meisten es nicht selbst könnten, bezahlen sie auch noch andere dafür, die Tiere zu töten. Yeah!
In der Tat. Wenn jeder das Tier, das er essen möchte, töten müsste - oder zumindest dabei zuschauen, würde wesentlich weniger Fleisch gegessen, mutmaße ich mal.
Alt 25.06.2019, 14:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
... Ich finde da armselig wen man dich im Internet anders benimmt als im Realleben...
Ich finde es armselig, wenn sich Menschen mit Kampfsporterfahrung damit brüsten, anderen auf die Fresse hauen zu können. Ich habe ein paar aus der Szene in meinem Umfeld und da ist das, zumindest laut deren Aussage, völlig verpönt. Zumindest bei den Ü25-Jährigen. Armseligkeit scheint also auch eine Frage der Perspektive ...
Alt 25.06.2019, 14:33
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Egal ....
Ach je, the same Leier as every week...

Und das hier "Grün wird mir täglich unsympathischer." soll wohl ein Witz sein? Das ist doch seit Monaten nicht mehr steigerungsfähig.
Alt 25.06.2019, 15:03
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Eine Steigerung hin zum Unsympathen der dritten Dimension wäre wohl "Ein Gespenst geht um in Deutschland".
Alt 25.06.2019, 15:24
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Wieso ist das daneben? Hast Du wissenschaftliche Untersuchungen dazu?
Ich glaube, die Fragen hatte ich schon ein paar mal hier gestellt:

1. Ist Deine Mutter eine Kuh?
2. Musst Du noch aufwachsen und groß werden?

Die Antworten darauf sollten schon Grund genug sein, auf Milch und Milchprodukte zu verzichten.
Weiterhin ist das Drumherum nicht erstrebenswert. Wann gibt eine Kuh Milch? Was passiert mit dem Kalb? Wie werden die Kühe geschwängert? Aha...
Außerdem gilt Milch/Milchzucker als potentiell krebsfördernd für bestimmte Krebsarten. Müsste ich heraussuchen.

Zitat:
Deshalb kaufe ich im Supermarkt erst gar kein Fleisch. Wäre bei einer ansonsten vegetarisch lebenden Familie auch eher unsinnig.
Das ist schon mal gut. Fehlt noch der konsequente letzte Schritt.
An dieser Stelle empfehle ich gerne noch mal den Film Cowspiracy zum Thema Milchindustrie, und wenn es mehr sein darf: Dominion

Zitat:
Ich bezweifle nicht, dass man auch vegan sehr gesund leben kann. Aber ich kenne auch keine Studie, dass man als Vegetarier oder Carnivore automatisch ungesund lebt.
Meistens macht es die Menge.
Ungesund sind vegetarisch und fleischbasiert in erster Linie für die Tiere, in zweiter Linie auch für den Menschen, siehe Milchzucker-Krebs-Zusammenhang als auch weiterhin aktuell die Antibiotika-Behandlung der Tiere und die damit einher gehenden multiresistenten Keime.

Zitat:
Das ist wie bei den Klimaschützern. Wenn einer mal einen Einwegbecher in der Hand hält oder in ein Auto steigt, wird sofort mit dem Finger auf ihn gezeigt.
Jou, armselig. Es scheint ganz wichtig zu sein, dass die entsprechend verhasste Gruppe jederzeit und alles zu 100% korrekt machen muss, um glaubwürdig zu sein.

Zitat:
Und ich kann in der Entsprechung bei einer nachhaltigen, tierfreundlichen (!) Bewirtschaftung nur den Unterschied erkennen, dass der Mensch die Ermordung der Tiere von Anfang an plant, wohingegen die Tiere ihr Futter eher zufällig aufspüren.
"Plant" ist noch sehr wohlwollend ausgedrückt für die Produktionsmaschinerie im Milliardenumfang...
Und erneut: Menschen brauchen weder Fleisch noch Fisch, Eier oder Milchprodukte, andere Tiere schon.

Zitat:
Übrigens: Wo ziehst Du dann die Grenze? Fische auch nicht? Heuschrecken? Maden? Auch Pflanzen haben Gefühle...
https://www.nationalgeographic.de/um...e-der-pflanzen
Och nö, nicht das...

-> Fische: Massentierhaltung mit all seinen Problemen, gerne auch mit Schwermetallen belastet

-> Pflanzen: Natürlich reagieren sie, aber sie haben doch kein Bewusstsein, nichts, was Lebewesen ausmacht. Pflanzen können deshalb auch nicht als Ausrede her halten, um weiter Tiere übelst auszubeuten. Aber wenn man damit ein Problem hat, dass Pflanzen "leben" - isst man dann nicht lieber Pflanzen und lässt liebenswerte Tiere leben? Vielleicht überzeugt jemanden ja auch das Resourcen-Thema.

Zitat:
In der Tat. Wenn jeder das Tier, das er essen möchte, töten müsste - oder zumindest dabei zuschauen, würde wesentlich weniger Fleisch gegessen, mutmaße ich mal.
Darauf würde ich auch wetten. Fotos auf den anonymen Verpackungen, wie das Tier ausgesehen hat, als es noch lebte, wären vermutlich nicht so wirkungsvoll.

Mal was zum Nachdenken:
Ein sehr großer Teil der Veganer, ich meine was von 90% gelesen zu haben, sind Frauen.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich finde es armselig, wenn sich Menschen mit Kampfsporterfahrung damit brüsten, anderen auf die Fresse hauen zu können. Ich habe ein paar aus der Szene in meinem Umfeld und da ist das, zumindest laut deren Aussage, völlig verpönt. Zumindest bei den Ü25-Jährigen. Armseligkeit scheint also auch eine Frage der Perspektive ...
Ist in meinem Kampfsportverein auch so, nicht nur in der Ü25-Altersklasse. Bei uns gilt, wer sich prügelt, fliegt raus. Jeder begonnene Kampf ist ein verlorener Kampf. Dieser Kampfsport ist nicht darauf ausgerichtet, sich prügeln zu können, sondern Kämpfe zu vermeiden. Wir trainieren zwar die Verteidigung, aber weder Angriff noch Kampf sind anzustreben.
Alt 25.06.2019, 15:41
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Na ja, das kommt doch immer auf die Sportart an. Bei Judo und anderen "Kampfkünsten" hast du recht, aber im Bereich Boxen/Kickboxen/MMA sieht das doch oft ganz anders aus. Gerade die Klientel der "Berufsschläger" vom Türsteher bis zum "Milieu" rekrutiert sich doch aus diesem Bereich.

In jedem mittelgroßen Ort gibt es mindestens eine Kampfsportschule und ein Fitnessstudio, wo sich diese Klientel zum Training trifft.

Es gibt auch ein soziales Milieu, wo andere nur diese Sprache verstehen. Ich glaube auch kaum, dass AT, nach seinem sozialen Aufstieg, noch irgendwo unnötig Gewalt anwendet.

Leider ist es aber so, dass eine gewisse Art von Mensch dazu neigt (in dem festen Wissen, dass ein zivilisierter Mensch ihnen im Normalfall keine Schelle verpasst), andere Leute bis aufs Blut zu provozieren.

Wenn sie dann mal an den richtigen geraten und einen vor die Nuss bekommen, dann ist das Gejammer immer groß.

Solche "Stichler" infizieren ihr ganzes Umfeld negativ. Jeder kennt so jemanden. Geschäftlich muss man mit denen oft klarkommen, privat kann man sie aus dem Umfeld streichen. Geht das nicht, und das ist die absolute Ausnahme, dann gibt es halt nach mehreren Ansagen auch mal einen auf die Glocke.

AT hat ja recht. Viele haben im Vis a Vis überhaupt nicht die Eier zu ihrer Meinung zu stehen. Das Fähnchen wird immer in den Wind gedreht.
Alt 25.06.2019, 15:54
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...
Bei Judo und anderen "Kampfkünsten" hast du recht, aber im Bereich Boxen/Kickboxen/MMA sieht das doch oft ganz anders aus. Gerade die Klientel der "Berufsschläger" vom Türsteher bis zum "Milieu" rekrutiert sich doch aus diesem Bereich.

[...]

AT hat ja recht. Viele haben im Vis a Vis überhaupt nicht die Eier zu ihrer Meinung zu stehen. Das Fähnchen wird immer in den Wind gedreht.
Lass es mich wissen, wenn Du mal so ein Studio besuchst, um den Leuten Vis a Vis deine Meinung zu sagen. Das würde ich ungern verpassen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »