Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #43671  
Alt 25.06.2019, 15:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.924
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen


Du glaubst also, dass die Firmen sich alle für ihre Arbeitnehmer einsetzen würden und sie in keiner Form ausbeuten, wenn Du ihnen von staatlicher Seite bzw. durch Gewerkschaften contra gibst?
Ich glaube garnichts. Außerdem hab ich ja explizit betont dass ich die Gewerkschaften in der Form wie sie existieren für überflüssig halte.
Im 19. Jahrhundert waren die Gewerkschaften sozial viel mehr aktiv.
Das war aber Bismarck ein Dorn im Auge.

Kommen wir dann zu der Frage wer denn der ominöse Staat ist.
Es sind Männer und Frauen die sich zu einer kriminellen Vereinigung zusammengeschlossen haben. Über wen bekommt denn die Wirtschaft Macht wenn nicht über den Staat. Wer sonst kann denn Gesetze machen damit Konzerne ihre Marktstellung halten und Wettbewerbshürden zum Vorteil der Konzerne aufgebaut werden. Über Coca Cola, Mercedes oder über die Männer und Frauen die sich Staat nennen? Klar lobbyiert man wenn man Gehör finden kann, aber wenn es keine Möglichkeit gibt zu lobbyieren dann kann man das auch nicht tun. Klingt komisch ist aber so.
  #43672  
Alt 25.06.2019, 16:57
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Das ist wie bei den Klimaschützern. Wenn einer mal einen Einwegbecher in der Hand hält oder in ein Auto steigt, wird sofort mit dem Finger auf ihn gezeigt.
Du findest es nicht kritikwürdig, für den Jahreswechsel nach Kalifornien zu fliegen?
Als Spitzenkandidat einer Partei, die sich dem Klimaschutz verpflichtet fühlt?
  #43673  
Alt 25.06.2019, 17:20
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du findest es nicht kritikwürdig, für den Jahreswechsel nach Kalifornien zu fliegen?
Als Spitzenkandidat einer Partei, die sich dem Klimaschutz verpflichtet fühlt?
Du findest es nicht einen Unterschied, ob jemand mal einen Einwegbecher verwendet, oder ob jemand mal kurz eine transatlantische Flugreise unternimmt?

Aber um klar auf Deine Doppelfrage zu antworten: Doch!
Hat der liebe Robert das gemacht?

Aber unabhängig davon: Ist die Forderung nach Klimaschutz automatisch hinfällig, weil der Spitzenkandidat sich so einen Faux-pas leistet?
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #43674  
Alt 25.06.2019, 18:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Was macht Dich so sicher, dass er das nicht im "echten Leben" auch so äußern würde?

Ich bin gar nicht sicher
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #43675  
Alt 25.06.2019, 18:18
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Aber unabhängig davon: Ist die Forderung nach Klimaschutz automatisch hinfällig, weil der Spitzenkandidat sich so einen Faux-pas leistet?
Natürlich. Wenn die Botschaft nicht gefällt, diskreditiere den Boten, diffamiere ihn (oder verprügel ihn ), das löst das Problem.
Im Kleinen wie im Großen. Was meinst Du, warum hier mancher gegen die bösen Anonymen stänkert? Zielt genau darauf ab.
  #43676  
Alt 25.06.2019, 18:20
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Du findest es nicht einen Unterschied, ob jemand mal einen Einwegbecher verwendet, oder ob jemand mal kurz eine transatlantische Flugreise unternimmt?

Aber um klar auf Deine Doppelfrage zu antworten: Doch!
Hat der liebe Robert das gemacht?

Aber unabhängig davon: Ist die Forderung nach Klimaschutz automatisch hinfällig, weil der Spitzenkandidat sich so einen Faux-pas leistet?
Ich wusste nicht, um wen es bei dir ging.
Die Forderung ist natürlich richtig, sollte aber vielleicht nicht von Leuten verkauft werden, die Verzicht nur von anderen fordern.
Und wenn die Reaktion dann nicht 'Die rechten Trolle jagen ne neue Sau durch Dorf' wäre, sondern sowas wie 'Oh, habt ihr recht, wird nicht wieder vorkommen', oder meinetwegen auch was nachvollziehbares wie 'Familientreffen, Beerdigung oder sonstwas einleuchtendes' wäre.
  #43677  
Alt 25.06.2019, 18:24
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Also: Nachdenken! Ihr müsst mir nicht alles glauben, es wäre schon viel gewonnen, wenn Ihr selbst dieses ganze Tier- und Ernährungssystem hinterfragt und Euch informiert.
Ich sehe ein großes Problem dadrin, das inzwischen die jungen hippen Stadtbewohner den Landbewohnern erklären wollen, wie sie zu leben haben, erinnert mich an die Kolonialzeit, da wurden die Wilden auch zu ihrem Glück gezwungen.
Wie AT schon sagte, du erreichst mit deiner Art das Gegenteil von dem, was du willst, die Frage ist dann, warum du damit weitermachst.
  #43678  
Alt 25.06.2019, 18:30
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.141
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Baut bitte einen großen Runden Tisch auf, holt Vertreter aller Schichten und Klassen, Generationen und Geschlechter heran. Jeweils pari pari Stadt/Land und Nord/Süd. Gewichtet dann bitte grüne Themen gegenüber soziokulturellen, demographischen und ökonomischen.
  #43679  
Alt 25.06.2019, 18:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich finde es armselig, wenn sich Menschen mit Kampfsporterfahrung damit brüsten, anderen auf die Fresse hauen zu können. Ich habe ein paar aus der Szene in meinem Umfeld und da ist das, zumindest laut deren Aussage, völlig verpönt. Zumindest bei den Ü25-Jährigen. Armseligkeit scheint also auch eine Frage der Perspektive ...

Plapper nicht so eine Scheiße, du kennst meine Geschichte, ich komme nicht aus dem Kampfsportverein, ich hab nur von einem Kampfsportler der Berufsboxer war (mein Vater) alles gelernt.

Meine Kampferfahrung kommt von unten ... ich komme von ganz unten, das weisst du. Die Straße ist nicht die schlechteste Schule. Dort gibt es keine Regeln, nach Regeln hab ich nur in "Fußballkreisen" gekämpft, und das nicht lange, ich bin kein Freund von dieser Art "Fraktionszwang". Das hat mich genervt.



Nebenbei hat der Zar einen ziemlich guten Instinkt, ich bin heute zu 99,5 % sozialisiert, das Tier weitgehend gezähmt ... bis es eben herausgekitzelt wird, und das macht snape mit Absicht, und dann kann er gerne jedes Vergnügen haben.



Was sagst du eigentlich zu deinen grünen Freunden die mutwillig fremdes Eigentum beschädigen und danach noch dicke Fresse haben ? Das war nämlich das Thema ! Kannst du das rechtfertigen ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #43680  
Alt 25.06.2019, 18:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Lass es mich wissen, wenn Du mal so ein Studio besuchst, um den Leuten Vis a Vis deine Meinung zu sagen. Das würde ich ungern verpassen.

Lass ich, hab ich kein Problem, ich habe in solchen Kreisen meist Respekt bekommen, mehr als von Leuten wie dir die von Solchem keinen Schimmer haben. Jederzeit sage ich da meine Meinung von Angesicht zu Angesicht, auch dort verbitte ich mir Unverschämtheiten, und reagiere auf Wiederholung. Ja, dort ist die Gefahr deutlich größer das man an jemanden kommt der einem die Fresse bügelt, kann passieren, muss nicht, nehme ich in Kauf. Tun die dort auch, das kann ich respektieren,
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15173 Heute 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77