|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Ich bleibe halt lieber im Konkreten, als mich durch irgendwelche VTen zu wühlen. Klar, dass Dir das nicht so passt. Da kann man bei weitem nicht so schön schwurbeln. Außerdem hast Du meinen eigentlichen Punkt wieder einmal nicht erfasst (oder zumindest nicht aufgegriffen).
|
||||
|
||||
Wie mal eine Nullnummer!
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...80acaa4a&ei=28 Bei "Armes Deutschland" gestern: Rentner, die mit 300 - 400 Euro auskommen müssen. Dagegen sind die Ausgaben der Regierenden aus dem Link wohl doch eher Schnäppchen! Kein Wunder, dass für viele Alten in unserer Gesellschaft eher weniger übrig ist. Die haben ja unter Umständen ein Arbeitsleben lang dafür gesorgt, dass man jetzt das Geld so raushausen kann ...
|
|||
|
|||
https://www.sueddeutsche.de/politik/...itik-1.5791549
Hatte da einer sein Skript nicht parat, oder haben ein paar französische Konzerne mit China-Connection mal an den Schnüren gezupft? Die Empörung ist aber auch zum Schießen.
|
||||
|
||||
https://www.spiegel.de/wirtschaft/en...a-c416d65971bd
Zitat:
|
||||
|
||||
Manche fühlen sich ja bei den Begriff "Ossis" geehrt. Ob das bei dir so ist, kann ich nicht beurteilen. Allerdings steht eben fest, ein Großteil der "Ossis" hat schon in einer Diktatur gelebt, die wissen also, was "Diktatur" bedeutet, und haben somit als "Ossis" alle Rechte dazu, in eine derartige Regierungsform nicht mehr zurück zu wollen und können sich deshalb auch dementsprechend äußern! Eigentlich alles ganz einfach!
|
|||
|
|||
Die "Ossis", um in diesen Sprachgebrauch zu bleiben, hatten sogar in zwei Diktaturen gelebt. Nazizeit u. Sowjetkommunismus. Dass diese Zeiten lange Nachwirkungen haben, ist unausweichlich. Dass dort die AfD einen solchen Zulauf hat, scheint eine Folge davon.
|
|
||||
|
||||
Wie wertest du das dann?
- Sie wählen AfD, weil sie den Kommunismus so gut fanden? - Sie wählen AfD, weil sie den Kommunismus nie mehr erleben wollen?
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/politik/inland/p...6210.bild.html
hier mal ein paar Saharaanwärter aus dem oberen Regal! Ungeheuerlich ... Wäre eigentlich ein Thema für einen eigenen fred: Fernsehen muss weg, komplett ... das wird auch absehbar so sein, streamen ist die Zukunft, pay per view. Inkl. GEZ /Mobilflat inkl. premium smarthone [S22 Ultra] / Internetleitung 250 MBit, kostet mich mein (zugegeben, luxuriös ausgelegtes) entertainment (prime, sky inkl. Dazn, Netflix, Paramount + wechselnde Spartenkanäle + Einzelbuchungen pay per view, + Disney) deutlich größer 200 €/Monat. Das ließe sich m.E. besser regeln, über ein Komplettangebot aus dem man alles was geschaut werden soll, einzeln gebucht werden muss. (guckperklick). Liefe dann alles über eine Verwaltungsplattform, dort sind die Bankdaten hinterlegt, bei jedem Klick auf bestätigen, wird abgebucht, 10 % dürfen die Verwaltungsgeier behalten, 90 % gehen an den Anbieter. Würde zu einer interessanten Marktneuordnung führen. GEZ weg, Einzelkalkulationen weg, ADR / ZDF müsste wirklich konkurrieren mit allen Anbietern. Der übergeordnete Verwaltungsapparat muss jeden Anbieter zulassen, der Bürger entscheidet selbst was er sehen will, und wofür er bereit ist Geld auszugeben. Das würde ein Sterben von unnötigem bullshit auslösen (hoffentlich). Werbung stirbt, ein erster Schritt zur Umerziehung, man muss sich selbst überlegen was man braucht und was man will. Werbung ist die größte Marktverzerrung die es gibt. Technisch halte ich das jederzeit für möglich. Die Kalkulation allerdings wäre eine interessante Aufgabe ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Es darf doch bald eh für fast nix mehr geworben werden. Tabak schon lange weg, Alkohol wird auch immer weniger und nun haben Ernährungsexpertin Ricarda und Hobbygärtner Cem mit der Werbung für Kinder (Süßigkeiten, Fast Food) schon den nächsten "Feind" ausgemacht. |
|
|||
|
|||
Na ja, die Bevölkerung zu befragen, ob sie gerne für irgendetwas weniger zahlen würden...
|