|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Grund Nr. 9 scheint mir der entscheidende zu sein, dass "Bürgerwille und - beteiligung außen vor bleiben". Das Volk will gefragt werden und mag es nicht, wenn über seinen Kopf hinweg entschieden wird. Protestieren um des Protestieren willen, nicht wegen des Protestgrundes. Kann ich ja sogar nachvollziehen irgendwie. Leider wird dabei vergessen, dass es das Beste für Viele ist, wenn über sie "entschieden wird" (Vorgangspassiv!). Lass sie schreien. In ein paar Wochen bzw Monaten ist Ruhe im Karton. Und was das Kostenargument betrifft: Alles ne Frage der Relationen. Da werden teilweise ganz andere Summen zum Fenster raus geschmissen in diesem unseren Lande.... In meinen Augen - frei nach Shakespeare - "viel Lärm um nichts". Muss es Nacki gleich tun und zum Training. Schönen Abend, und viel Spaß beim Protest. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist auch mein Held... Waren das nicht "Cheech und Chong"? Ach nee, das hieß "viel Rauch um nichts" |
|
|||
|
|||
Hmmm .....
|
|||
|
|||
richtig gummi
Mal ein anderes Thema.
In einem Punkt hat Peter (der Bildmultiplikator) Recht: Immer nur meckern und dagegen sein ist doof! Deshalb möchte ich an dieser Stelle mal die schwarz-gelbe Landplage ausdrücklich loben. Auch wenn noch nicht alle Details feststehen hoffe ich, dass dieser Vorstoß nicht wieder zeredet wird! Denn was Herr Ramsauer auf den Weg bringt ist mE der erste sinnvolle Beitrag zur inneren Sicherheit seit Jahren: Winterreifenpflicht bei Match&Schnee! Jedes Jahr wieder bricht beim ersten Schnee auf den Strassen das Chaos aus und als gebürtiger Harzer kann man ein Lied von Flachlandtirolern singen, die sommerbreift am Berg feststecken, mal wieder in den Graben oder noch schlimmer in den Gegenverkehr gerutscht sind und so den Verkehr zum Erliegen bringen (hab deshalb mal ein Punktspiel in Clausthal verpasst ). Also bei Matsch oder Schnee nur mit adäquaten Gummis in den Verkehr stürzen! Diese Maßnahme hätte sicher auch nach einem Regierungswechsel Bestand...eher werden sich die Grünen (hoffentlich) einem weiteren Verkehrspolitischen Thema widmen: Dem Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen! Wird man aber wohl nicht im Wahlprogramm finden, wäre ja töricht. Geändert von Clausthaler (07.10.2010 um 19:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
wie "hmmm"?
Sind doch deine Worte! Viele sind einfach total plan- und konzeptlos. Sehen das man bloß leider nicht ein. Verstehen nur Bahnhof. |
|
|||
|
|||
AW: richtig gummi
Das hätte man auch anders sagen können ... schließlich lesen hier Kinder mit
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Hier bei uns im "Flachland" brauch' man eigentlich keine Winterreifen. Abgesehen vom letzten Winter...das war aber auch der erste, wo die Investition gelohnt hätte... Ich hab' sie mir erspart, den 204-PS-Kleinwagen mit Heckantrieb (absolut unfahrbar!) stehen lassen und den Firmenwagen (nen Peugeot Partner mit Winterbereifung) genommen. Der Vorschlag macht Sinn, allerdings müsste man dann zunächst mal definieren, was "Winterreifen" überhaupt sind. Zitat:
Immer gut durch gekommen. Zitat:
Zitat:
Das ist ne heilige Kuh, und das ist auch gut so. Da trauen sich die Grünen nicht ran; wäre der sicherste Weg, sich raus zu programmieren. Das Tempolimit darf nicht kommen, auf gar keinen Fall. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein Vorteil: Beim nächsten Auto könnte der Motor mit gutem Gewissen eine Nummer kleiner sein. Geändert von Clausthaler (07.10.2010 um 22:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du Moralmolch!
Geändert von Clausthaler (07.10.2010 um 22:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Welches ?
Winterreifen oder Gummis im Allgemeinen? Interessiert mich beides nich' übermäßig.... Zitat:
Kreuzworträtsel: Osteuropäer mit vier Buchstaben, der zweite ist n "s". Na? Ossi natürlich! Zitat:
Eventuell würde ich sogar protestieren, auf die Straße gehen Zitat:
Sicherheitsreserven sind wichtig! (zum rechts überholen;-)) |
Lesezeichen |
|
|